Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja, der Haiko und sein Humor..... :D


    Den muss man erst mal verstehen. :P


    Ist zwar nicht immer einfach, aber wir geben uns Mühe. :wink4:

  • Als sie Jonah erblickte fragte sie ob wir mit Kleinkind reisen würden,


    Dachte die etwa, ihr werdet Jonah als Gepäckstück aufgeben :wut1: . Sachen gibt's!


    Ich kann verstehen, dass die Nacht unruhig war - Reisefieber nennt man das ;) .


    LG,


    Ilona

  • So, bin hinterher geflogen und habe mich gleich erstmal über die ganzen möglichen LH?s amüsiert und Deine jeweiligen Erläuterungen :gg:


    also gabs kurzzeitig ein wenig Geplärre und im Anschluss fast 90 Minuten Erzählungen und Lieder


    Habt Ihr alle drei gesungen?


    Trockener Kommentar von Jonah „Papa muss das Laptop noch ausmachen und im Badezimmer ist noch Licht an“.


    ;haha_
    Da kannste doch nicht anders, als vor Lachen loszubrüllen :gg:


    Die Nacht klingt ja nicht sehr entspannend. Da biste bestimmt am nächsten Morgen bissl gerädert gewesen.

  • Zitat von »bikejoe«


    Ui, unruhige Nacht vor dem Urlaub. Das kenn ich auch, bei mir schlägt das Reisefieber immer zu.


    Fällst Du dann auch immer aus dem Bett? :schweg;


    Ich oder er?



    Na oben im Vorwort, hast Du doch tatsächlich ganz rebellisch einen kleinen Smilie gesetzt. :gg:


    Keine Flug und Flughafen Fotos ?
    Das sind doch die besten Fotos auf solch einer Tour, :P


    Nee mach Du mal.
    :!!



    Ja, ja, der Haiko und sein Humor..... :D


    Den muss man erst mal verstehen. :P


    Ist zwar nicht immer einfach, aber wir geben uns Mühe. :wink4:


    Hab ich dann vielleicht demnächst raus, wenn er mit seinem Bericht durch ist und ich durchgehalten habe ;te:



    Keine Ahnung ob die überhaupt gedacht hat :gg:
    Hier zu Hause schlaf ich eigentlich vor Urlaubsbeginn immer gut...


    So, bin hinterher geflogen und habe mich gleich erstmal über die ganzen möglichen LH?s amüsiert und Deine jeweiligen Erläuterungen :gg:


    Warum sollte auch mal einfach was glatt gehen


    Zitat von »jolly«


    also gabs kurzzeitig ein wenig Geplärre und im Anschluss fast 90 Minuten Erzählungen und Lieder


    Habt Ihr alle drei gesungen?


    Was glaubst Du?


    Zitat von »jolly«


    Trockener Kommentar von Jonah „Papa muss das Laptop noch ausmachen und im Badezimmer ist noch Licht an“.


    ;haha_
    Da kannste doch nicht anders, als vor Lachen loszubrüllen :gg:


    Wir sind sowas ja gewohnt, aber man kommt doch tatsächlich trotzdem ins schmunzeln.


    Na das macht mir ja Mut, wir fliegen im Oktober auch mit LH von Frankfurt. ;te:
    Ich hoffe das geht stressfreier weiter. ;;NiCKi;:


    Im Vergleich zu dem was uns am Ende der Reise noch erwartet war das stressfrei!


    Nach der unruhigen Nacht könnt Ihr vielleicht im Flugzeug ein wenig dösen :nw:


    Das klappt leider grundsätzlich nicht!


    Tanja, Tanja und Nadine: Schön das ihr auch dabei seid!


    Gruß
    Eva

  • 27.April 2012


    Heute ist also offizieller Urlaubsbeginn!


    Wieso nur war die Nachtruhe aber nicht so erholsam?
    Irgendwie frustrierend, wo doch noch einige Stunden des Unterwegssein vor uns liegen.


    Die Shuttle-Regelung hier im Novotel ist leider nicht so flexibel wie die letztes Jahr im Relaxa, denn es gibt nur vorgeschriebene Zeiten. Die späteste Möglichkeit für uns war 10.04, also eigentlich viel zu früh, da wir ja den Check-In schon erledigt hatten.
    Naja, letztlich ist es ja egal wo wir die Zeit totschlagen…


    Am Flughafen angekommen haben wir uns noch einen Kofferaufkleber für den Gate Check-In der Kraxe geholt und dann sind wir Jonah zu Liebe auf die Besucherterrasse um Flugzeuge zu gucken. Er hat sich dann auch eine ganze Zeit lang vor Aufregung gar nicht mehr eingekriegt und als die Flugzeuge dann langweilig wurden, hat er Tauben gejagd.
    Gegen 11.15 haben wir noch was gegessen und ein bisschen rumgebummelt und sind dann durch die Gepäckkontrolle und zum Gate.
    Das Boarden hat pünktlich begonnen und durch die Kleinkind-Sonderbehandlung waren wir noch vor der First- und Businssesclass an Bord. Jonah und ich haben fünf Reihen hinter André gesessen, der ja am Notausgang noch einen Platz ergattert hat – rein platzmäßig natürlich Jackpot, aber in seinem Fall….dazu später mehr.


    Wir haben Jonah’s Autositz auf dem Fensterplatz gestellt und Jonah reingesetzt und er war sofort mit aus dem Fenster gucken beschäftigt.
    Boarden war schnell abgeschlossen, aber statt pünktlich zur Startbahn zu rollen standen wir und standen wir. Wie sich herausstellte hatte eins von den ganzen Arbeitsfahrzeugen die da noch so um den Flieger rumwuseln ein Ölleck und der Ölspur musste erst mal mit Sand zu Leibe gerückt werden. Dumm für uns, denn wir konnten das Gate vorerst nicht verlassen. Am Ende sind wir mit 40 Minuten Verspätung abgehoben.

    Nachdem wir das letzte Mal vor 4 Jahren mit der Lufthansa geflogen sind und für uns danach klar war „There is a better way to fly“, war ich diesmal angenehm überrascht. Durch die neuen verschlankten Sitze konnte ich bequem sitzen und es gab Inseat-Entertainment. Das Personal war wirklich zuvorkommend und über den Getränkeservice und das Essen lässt sich nichts Schlechtes sagen.

    Jonah war erfreulicherweise extremst entspannt und hat so gut wie keine Probleme gemacht. Irgendwann war er natürlich total müde und wurde kurzzeitig mal etwas meckrig, aber nachdem er wenigstens ein Stündchen zwischendurch geschlafen hat und seinen müden Punkt dann auch irgendwann überwunden hat, war alles wieder in Ordnung. Er hat ganz viel Musik gehört, wir haben ein paar Bücher gelesen und damit war er dann auch zufrieden und ich konnte zwischendurch sogar mal einen Film schauen.


    André musste allerdings ca. 7 von 9 Stunden das Geplärre eines anderen Kleinkinds in voller Lautstärke ertragen, das gegenüber vom Gang quasi neben ihm gesessen hat. Und der Kleine hatte schrille Oktaven drauf, die konnte man selbst über den Ton aus dem Kopfhörer hinweg noch hören.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass die lieben Kleinen manchmal kaum zu beruhigen sind und man irgendwann selbst mit den Nerven am Ende ist, aber die Eltern waren glaube ich total überfordert und haben am Ende mehr oder weniger kapituliert. Sie hatten aber auch überhaupt kein Spielezug, Bücher oder irgendwas dabei um den Jungen abzulenken. Ruhig war er eigentlich nur, wenn er im Flieger auf und ab laufen konnte. Anfangs war der Vater noch oft mit ihm unterwegs, am Ende haben die Beiden ihre Brut dann allerdings alleine durch das ganze Flugzeug laufen lassen und das fand ich schon etwas merkwürdig. Der Junge hat dann auch jeden der am Gang STß persönlich begrüßt, auf dem Tastenfeld in der Armlehne rumgespielt etc. Beschwert hat sich aber ja scheinbar niemand, denn das ging eine ganze Weile so.
    Ich war ehrlich gesagt nur froh, dass es nicht Jonah war der so geschrien hat!


    Letztendlich sind wir statt wie geplant um 15.05 um 15.15 gelandet, haben dann auf dem Weg zum Gate noch gefühlt den ganzen Flughafen umrundet und haben gegen 15.30 den Flieger verlassen, eine Stunde vor Boarding des Anschlussfluges.
    Also mit André’s 16kg Fotorucksack, meinem normalen Rucksack, meinem Fotorucksack, Jonah’s Rucksack, dem Autositz und Jonah zur Einreise gejettet. Glücklicherweise wurden wir von so einem Wägelchen aufgegriffen und den Rest chauffiert.


    Die Schlange vor der Immigration erschien erträglich lang, aber leider ging es nur kriechend vorwärts.
    Nach 45 Minuten des Wartens waren wir endlich eingereist, sind zum Kofferband gesprintet, haben unsere Koffer durch den Zoll getragen (wer hat sich eigentlich diese blöde Regelung einfallen lassen?) und mussten dann noch von Terminal 5 nach Terminal 1 wechseln.
    Gegen 16.30 sind wir dort angekommen, durften wegen Kleinkind vorzugsweise durch die Gepäckkontrolle und haben dann noch mal einen letzten Sprint zum Gate zurücklegen dürfen, natürlich lag das ziemlich am Ende des langen Ganges.


    Als wir bei C22 ankamen war das Boarden schon in vollem Gang, aber wir hatten es geschafft – komplett durchgeschwitzt aber happy!


    Die Maschine war voll besetzt und zum Dank das wir uns so beeilt hatten, sind wir dann erst mit fast einer Stunde Verspätung losgeflogen. Dafür hatten wir ziemlichen Rückenwind und waren mit nur 10 Minuten Verspätung in Denver.
    Mal wieder ab zum Kofferband wo wir noch ein Weilchen warten mussten. Es kamen eins, zwei Koffer, die Kraxe und dann nichts mehr… also direkt nach Gegenüber zum Lost Baggage Schalter und Meldung gemacht. Ich kann euch sagen, wir waren genervt!


    Als ich der Dame sagte, dass wir Denver schon am nächsten Morgen früh verlassen würden wurde das erst mal mit „Oh“ beantwortet. Da aber an dem Abend noch zwei Maschinen aus Chicago erwartet wurden und unser letzter Koffer sich da noch aufhielt, war sie aber guter Dinge, dass uns der Koffer bis zum Morgen ins Hotel nachgeliefert werden würde.


    Weiter im Programm zum Rental Car Shuttle Bus. Gott sei Dank war wenigstens bei Alamo nichts los und nachdem wir die Formalitäten schnell hinter uns gebracht hatten ging’s raus zur komplett gefülllten SUV-Line mit 25-30 Fahrzeugen. Das hatten wir noch nie Wir haben uns für einen schwarzen Jeep Patriot entschieden, kurzen Auto-Check gemacht , für gut befunden und alles eingeladen.


    Für heute Abend hatten wir das Days Inn Airport Motel gebucht, das wir nach kurzer Fahrt erreichten. Schnell haben wir das Auto ausgeladen und dann ging’s ab aufs Zimmer. Mittlerweile hatten wir aber alle ganz schönen Hunger. Drumherum war außer Hotels nicht viel, aber eine Tankstelle nebenan hatte eine heiße Theke und die Pizza und die Chicken Stripes waren jetzt gar nicht mal so schlecht. Um hungrige Mägen zu füllen allemal genug.


    Um kurz vor 22.00 lagen wir alle im Bett und sind ratzfatz eingeschlafen.


    Gruß
    Eva

  • Uiiiii das war ja dann doch eine etwas stressige Anreise aber euer Kleiner scheint das ja wirklich relaxt genommen zu haben. Das macht mir Mut. :P


    Haben die euch bei der Immigration nicht vorgelassen? Ich hatte das schon mehrfach beobachtet, dass Familien da bei dem disabled Schalter mit durch konnten. Aber bei der Gepäckkontrolle hat es ja dann wenigstens funktioniert.


    Hat denn LH das mit dem Autositz einfach so akzeptiert? Das ist ja eigentlich viel sicherer, als dieser labberige Gurt, aber anscheinend verweigern das manche Fluggesellschaften. Was ist das denn für ein Sitz so ein richtig kompakter oder nur so ein Sitz, wo das Kind höher sitzt?
    Bekommen Kinder eigentlich was anderes zu essen während des Fluges?


    Oh nein und dann noch der Koffer unterwegs geblieben, das kann man ja gar nicht gebrauchen, besonders am Anfang der Reise. Ich wäre auch total genervt gewesen. Ich hoffe, der kommt noch nach.

  • Mal wieder ab zum Kofferband wo wir noch ein Weilchen warten mussten. Es kamen eins, zwei Koffer, die Kraxe und dann nichts mehr…

    Das kennen wir auch. Das war bei uns das gleiche, als wir beim Umsteigen in Atlanta zum Gate gesprintet sind. Die Koffer sind dann meistens nicht so schnell. Hoffentlich hattet ihr am nächsten Tag alles!


    „There is a better way to fly“,

    :!! Das inoffizielle Motto von LH. :gg:


    und als die Flugzeuge dann langweilig wurden, hat er Tauben gejagd.

    :gg:

  • Uiiiii das war ja dann doch eine etwas stressige Anreise aber euer Kleiner scheint das ja wirklich relaxt genommen zu haben. Das macht mir Mut. :P


    Ich war erleichtert, bei seinem ersten Flug - noch auf meinem Schoß - war's nicht ganz so entspannt, denn auch er wollte nicht auf dem Schoß sitzen. War aber kein Dauerschreien wie bei dem anderen Kandidaten ;)


    Haben die euch bei der Immigration nicht vorgelassen? Ich hatte das schon mehrfach beobachtet, dass Familien da bei dem disabled Schalter mit durch konnten. Aber bei der Gepäckkontrolle hat es ja dann wenigstens funktioniert.


    Nein, bei der Immigration haben die sich nicht um uns geschert, war letztes Jahr in NYC leider auch schon so


    Hat denn LH das mit dem Autositz einfach so akzeptiert? Das ist ja eigentlich viel sicherer, als dieser labberige Gurt, aber anscheinend verweigern das manche Fluggesellschaften. Was ist das denn für ein Sitz so ein richtig kompakter oder nur so ein Sitz, wo das Kind höher sitzt?
    Bekommen Kinder eigentlich was anderes zu essen während des Fluges?


    Wir haben den Kiddy Guardin Pro, ein gruppenübergreifender Autositz der auch für das Flugzeug zugelassen ist. Lufthansa hat auf der HP eine Seite wo die erlaubten Kindersitze aufgeführt sind. Auf dem Hinflug hat die Stewardess sogar noch den Aufkleber sehen wollen auf dem "for use in aircraft" steht. Da hatte es Jonah sich schon gemütlich gemacht und wir mussten ihn erstmal wieder raushieven um den Beweis anzutreten. Auf dem Rückflug hab ich vorher gefragt und habe als Antwort bekommen das müssten nicht mehr kontrolliert werden.
    Es gibt für Kinder mit eigenem Sitzplatz extra ein Kindermenü. Wir hatten über United gebucht und das dort auch eingegeben, aber durch den Codeshareflug ist das bei Lufthansa irgendwie nicht im System gelandet. Mehrmalige Änderungsversuche auf der HP von Lufthansa sind gescheitert. Hätte das telefonsich klären können, aber letztlich war's mir egal, Jonah isst seit er ein Jahr ist bei uns ganz normal am Tisch mit, von daher brauchen wir kein Extra-Kindermenü. Kinder die keinen eigenen Sitzplatz haben, also auf dem Schoß mitfliegen, bekommen kein Essen. Bei AB mussten wir letztes Jahr selbst was mitbringen, bei LH habe ich mitbekommen, dass die Gläschen an Bord haben.


    Oh nein und dann noch der Koffer unterwegs geblieben, das kann man ja gar nicht gebrauchen, besonders am Anfang der Reise. Ich wäre auch total genervt gewesen. Ich hoffe, der kommt noch nach.


    Die Auflösung gibt's morgen ;)


    Wie alt ist denn euer Kind?


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!