Beiträge von Tanja*

    Zitat von »charly77« Aber ne Choice Line bei Alamo SEATAC gibts glaube nicht


    Soll es jetzt geben, seit das neue Rental Car Center offen ist. Ich habe es aber noch nicht probiert, weil ich seitdem nicht mehr dort war.


    Ja, es gibt in Seatac bei Alamo eine Choice Line. ;;NiCKi;:
    Diese war als wir im August dort waren - zumindest im Bereich Midsize SUV - auch gut gefüllt.
    Allerdings standen da auch zwei dazwischen, die nicht so ganz "mitnahmebereit" waren - einer hatte einen leeren Tank und bei einem leuchtete die Batterieleuchte.
    Aber wir haben trotzdem was passendes gefunden ;;NiCKi;:


    Wie das allerdings bei Einwegmiete ist, weiß ich nicht... hatten wir bisher noch nicht...

    3 Vorschläge:
    -Ihr fahrt im Prinzip wie geplant über den McKenzie Pass mit Stops im Westernort Sisters, am Dee Wright Observatory in den Lavafeldern am Pass, Proxy Falls und dann nehmt Euch Zeit für den Oberlauf des McKenzie Rivers und besucht Clear Lake, die Sahalie und Koosah Falls und den Blue Pool und wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt ein paar Covered Bridges
    -Ihr fahrt Hwys 97 und 26 über den Mt.Hood. Das ist die schnellste Verbindung. Entweder Ihr fahrt durch und habt dann noch über einen halben Tag für Portland (Den Portland-Tag für Rainier eingespart) oder Ihr besucht Cove Palisades, Steelhead Falls, das Indianer-Museum im Warm Springs Reservat und/oder Mt.Hood auf dem Weg. Das würde Euch mehr Zeit für die Gorge lassen, weil Ihr nicht Mt.Hood und die Gorge in einen Tag packen würdet.
    -Ihr fahrt Hwys 97 und 197 nach The Dalles. Auf dem Weg liegen ein paar ghostige Towns (ein paar wenige wohnen da noch) Shaniko, Antelope, Kent und Dufur und die Sherars und White River Falls. Die kleine Strasse direkt am Deschutes nördlich von Maupin ist auch sehr schön. Und dann hättet Ihr auch noch die Zeit ein paar Ziele in der östlichen Gorge (Rowena Crest, Tom McCall Point, Coyote Wall,..) zu besuchen, die bei der Gorge/Mt.Hood Runde nicht am Weg liegen würden


    - Auf Anhieb gefällt uns hier der erste Vorschlag am besten. :!!
    Das Dee Wright Observatory und die Proxy Falls hatten wir auch schon ins Auge gefasst und den Rest müssen wir uns nochmal anschauen.
    - Der zweite Vorschlag wäre auch eine Alternative... wobei Ihr uns da erst noch den Mt. Rainier schmackhaft machen und uns überzeugen müsst, dass es sich lohnt, dafür woanders einen Tag einzusparen... ;)
    - Die dritte Variante mit The Dalles hatten wir auch erst in der Planung, haben diese dann aber doch wieder verworfen... Die "ghostigen" Towns waren für uns jetzt nicht soooo wichtig und die Gorge hatten wir uns so weit östlich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig angeschaut :schaem: Können wir aber auch noch nachholen... :gg:



    Ich denke, die kürzeste (oder am wenigsten lange) Strecke wäre Portland - I-84 - 504 - Johnston Ridge Dann die 504 wieder runter und über I- 84 und 503 an die Südflanke und dann am Abend vielleicht noch Lava Canyon, Ape Caves und oder Lahar Viewpoint im Süden mitnehmen. In Cougar übernachten, dann hat man am nächsten Morgen keine so lange Anfahrt zur Windy Ridge und kann vielleicht bei Interesse noch ein zwei Sachen im Süden mitnehmen die man am Abend vorher nicht mehr geschafft hat. Dann 25 und 99 zur Windy Ridge und abends irgendwo in Morton, Randle oder Packwood übernachten, dann hat man es nicht mehr weit zum Rainier.
    Die Reihenfolge hat obendrein den Vorteil, das die guten Visitors Center im Westen am Anfang liegen und man dann besser "versteht" was man sieht.

    :app::app::app:
    Bravo... das hört sich sehr gut an :!!
    Dann müsste das ganze ja ungefähr SO und SO aussehen, stimmts?
    Voraussetzung dafür ist dann allerdings, dass wir in Cougar und Packwood/Randle/Morton eine geeignete Schlafmöglichkeit finden... denn sooo riesig sind die Orte ja nicht.



    Was lohnt sich denn im Mt. Rainier NP am meisten anzuschauen?
    Bisher haben wir nur die Myrtle Falls und "Blumenwiesen" auf dem Schirm. :gg:
    Wir würden ja bei unserer Planung wahrscheinlich von Packwood über die 12 - 123 reinfahren und im Westen über die 706 raus und dann hoch Richtung Seattle.
    Lohnt ein Stopp am Grove of the Patriarchs?


    Danke für die tollen Tipps bisher!


    Und gute Nacht für heute. :schlaf:

    Ich würde am ehesten noch auf den Schlenker über Leavenworth verzichten. Das ist ganz nett dort, aber extra dort hin fahren würde ich (nachdem ich es selbst gesehen habe) nicht. Ich würde den Tag dann lieber in einen Mt. Rainier-Tag investieren. Übernachtung vielleicht in Randle oder Packwood.


    Aber das spart uns ja keinen Tag ein, wenn wir nicht über Leavenworth fahren... denn von Yakima nach Anacortes müssen wir ja so oder so an dem Tag... und Leavenworth wäre ja nur "Durchfahrt" - kein Übernachtungsort.


    Tag 18: Yakima,WA - Leavenworth - Everett - Anacortes,WA - 245 mi - 04:30 h


    Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?!? :nw:
    Oder meinst Du statt über Leavenworth zu fahren an dem Tag von Yakima über den Mt. Rainier nach Anacortes?
    Das ginge ja eventuell auch, oder?


    Ihr könntet die 197 bis nach Dalles fahren und von dort die Columbia River Gorge intensiv besuchen, vor allem die Wasserfälle und die dazugehörigen Wanderungen. Wir haben uns dafür zuwenig Zeit eingeplant, das fand ich im nachhinein etwas schade.


    Oder auf der 26 zum Mt. Hood und dann weiter auf der 35 Richtung Columbia River Gorge....


    Dem Mt. Hood und der Columbia River Gorge widmen wir hier schon einen ganzen Tag und eventuell noch einen Teil des nächsten:


    Tag 14: Portland,OR - Mt. Hood - Columbia River Gorge - Portland,OR - 175 mi - 03:50 h
    Tag 15: Portland,OR - Portland Stadt und Umland - Portland,OR


    So ungefähr hatten wir uns das für Tag 14 gedacht KLICK
    Meinst Du, das ist noch zu wenig?

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure ausführlichen Kommentare.


    Huhu Tanja und Marco,
    auf Anhieb (bis auf Tag 8 und 9) ähnelt Eure Route ziemlich genau der unsrigen.

    Das kann gut sein... schließlich war Dein Reisebericht eine der Planungsgrundlagen :gg:


    Wir waren auch mit Island Adventures unterwegs, ob der andere Anbieter besser ist, weiss ich nicht, Island Adventures fährt mit nem kleineren Boot, das fanden wir besser.

    Kleinere Boote würden uns auch eher zusagen.


    Spontan fällt mir dazu natürlich der Crab Pot in Seattle ein,

    Vom Crab Pot habe ich auch schon des öfteren gelesen, wenn ich mich nicht irre, bei Dir und bei Sarah... die Fotos sahen jedenfalls gut aus und ich denke, der kommt auf die Liste.


    Falls ihr im Crater Lake NP übernachten wollt: die Lodge oder die Cabins sind schnell ausgebucht, als Alternative können wir die Woodsman Country Lodge in Crescent sehr empfehlen. Da würde an diesem Tag aber der Schlenker zu den Tokeetee Falls nicht so grossen Sinn machen.

    Wir hatten vor, in der Crater Lake Lodge zu übernachten und zu unserem Glück ist die im Moment genau am 02.September noch verfügbar - alle Daten drumherhum sind belegt. Da sind dann nur noch die Mazama Village Cabins frei.
    Ich denke, die werden wir auch schnellstmöglich buchen.


    Deine anderen Tipps werden wir uns auch mal anschauen.


    Meinen Reisebericht findest Du hier KLICK, die einzelnen Tage haben "Antischnatterlinks", so kannst Du am Ende des jeweiligen Tages direkt zum nächsten springen. Ausserdem waren sowohl sahrabonita als auch utahfan auf ähnlichen Strecken unterwegs.

    Deinen Bericht kennen wir bereits - hat uns gut gefallen. :clab:



    Ich finde es gut, dass Ihr Euch für die einzelnen Ziele gut Zeit nehmt.

    Wir haben bei unseren letzen Touren gemerkt, dass uns diese Art zu reisen doch besser gefällt als das Gehetze von einem Ort zum anderen nur um möglichst viel zu sehen. (wobei wir das auch hinter uns haben)


    Besonders die eineinhalb Tage für den Mt.St.Helens fallen mir da positiv auf. Ich finde das ist eine der wenn nicht sogar die absolute Top-Attraktion des Nordwestens und der hat mehr als den halben Tag verdient, den die meisten ihm gönnen. Ihr werdet bestimmt nicht bereuen, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, den von mehreren Seiten zu besuchen.

    Ja, wir haben uns bewußt für beide Seiten entschieden, da wir zum einen die Westseite mit Blick in den Krater interessant finden, aber auch die Ostseite mit Spirit Lake sehr reizvoll ist.
    Meinst Du das ist so zu schaffen, trotz der ja ziemlich langen Fahrtstrecken?


    Allerdings würde ich zu der Jahreszeit für Mt.Rainier ebenfalls mehr als nur einen halben Tag planen. Wird natürlich schwierig, da noch irgendwo zu kürzen.

    Stimmt... ich wüßte auf Anhieb nicht, wo ich kürzen würde... aber für Vorschläge sind wir offen... immer her damit.



    Absoute Zustimmung :!!

    Wenn Ihr Euch da so einig seid, überdenken wir das wirklich nochmal.
    Irgendwelche anderen tollen Vorschläge, was wir uns auf der Strecke Bend - Portland stattdessen anschauen sollten?



    Was Football in Seattle angeht, fängt die NFL Saison am Labor Day Anfang September an, die Spielpläne sind noch nicht raus. Die University of Washington Huskies haben ihr erstes Spiel am 31.August. Und ansonsten gibt es immer noch den Football mit Fuss und Ball, da haben die Seattle Sounders am 25.August das Derby gegen die Timbers. Das dürfte eine heisse Stimmung im Stadion geben.

    Ok... also wenn Football, dann wohl nur am Ende der Tour in Seattle und nicht am Anfang.
    Football mit Fuss und Ball ist für uns nicht sooo interessant... ;) - das hätten wir ja auch zuhause.
    Wir haben in den letzten USA-Urlauben bereits Baseball und Basketball Spiele besucht und wollten jetzt eben auch noch Football anschauen.
    Dann warten wir mal ab, bis die Spielpläne draußen sind und schauen, ob das zufällig am letzten Tag reinpasst.



    Essen war ich in einigen ganz nette Restaurants, aber das einzige was ich wirklich für ein "Auf-gar-keinen-Fall-verpassen"-MUSS halte, ist "Local Ocean" in Newport.

    Mmmmmh... Seafood... das klingt lecker... wird notiert :!!




    Hab für den 14. Juni (glaube ich ;][; ) bei Island Adventures eine Whalewatching Tour gebucht. Kann Dir dann ja noch mitteilen, wie es war. Aber aufgrund vergangener Reiseberichte hier im Forum sind die wohl recht gut. ;;NiCKi;

    Das wäre super :app:

    Hallo zusammen,


    wir planen für August / September eine Tour durch den Nordwesten.
    Da Washington und Oregon komplettes Neuland für uns sind, würden wir Euch gerne unsere geplante Tour vorstellen und hoffen auf Meinungen, Verbesserungen, weitere Tipps…
    Die Meilen und Zeitangaben sind aus Google Maps übernommen. Wenn wir da nochmal 20-25% draufschlagen, wird es an einigen Tagen doch ganz schön eng…


    Tag 1 : FRA - SEA
    Tag 2 : Seattle,WA - Seattle,WA
    Tag 3 : Seattle,WA - Port Angeles - Hurricane Ridge - Lake Crescent - Cape Flattery - Forks,WA - 138 mi - 03:30 h
    Tag 4 : Forks,WA - Rialto Beach - La Push - Hoh Rainforest - Ocean Shores,WA - 110 mi - 02:20 h
    Tag 5 : Ocean Shores,WA - Astoria - Fort Stevens SP - Ecola SP - Cannon Beach,OR - 125 mi - 02:50 h
    Tag 6 : Cannon Beach,OR - Three Capes Sc.Byway - Lincoln City - Depoe Bay - Yaquina Head - Newport,OR - 110 mi - 02:30 h
    Tag 7 : Newport,OR - Devils Punch Bowl - Cape Perpetua - Heceta Head Lighthouse - Oregon Dunes - Bandon SP - Bandon,OR - 122 mi - 03:00 h
    Tag 8 : Bandon,OR - Cape Sebastian - Samuel H Boardman SP - Harris Beach SP - Crescent City,CA - 109 mi - 02:20 h
    Tag 9 : Crescent City,CA - Jedediah Smith Redwood SP - Fern Canyon - Redwood NP - Crescent City,CA - 135 mi - 04:00 h
    Tag 10: Crescent City,CA - Crater Lake NP - Crater Lake,OR - 185 mi - 03:45 h
    Tag 11: Crater Lake,OR - Crater Lake NP - Toketee Falls - Newberry Nat.Volcanic Monument - Bend,OR - 187 mi - 04:20 h
    Tag 12: Bend,OR - Smith Rock SP - John Day Fossil Beds NM - Bend,OR - 242 mi - 05:20 h
    Tag 13: Bend,OR - evtl. Proxy Falls - Silver Falls SP - Salem - Portland,OR - 176 mi - 03:10 h
    Tag 14: Portland,OR - Mt. Hood - Columbia River Gorge - Portland,OR - 175 mi - 03:50 h
    Tag 15: Portland,OR - Portland Stadt und Umland - Portland,OR
    Tag 16: Portland,OR - Mt.St.Helens (Windy Ridge) - Lava Canyon - Castle Rock,WA - 237 mi - 07:00 h
    Tag 17: Castle Rock,WA - Mt.St.Helens (Johnston Ridge) - Mt.Rainier NP - Yakima,WA - 235 mi - 06:30 h
    Tag 18: Yakima,WA - Leavenworth - Everett - Anacortes,WA - 245 mi - 04:30 h
    Tag 19: Anacortes,WA - Whalewatching - Everett,WA - 53 mi - 01:00 h
    Tag 20: Everett,WA - Boeing Werke - Shopping - Seattle,WA - 28 mi - 00:30 h
    Tag 21: Seattle,WA - Seattle, WA
    Tag 22: SEA - FRA



    Wir würden auch gerne ein Footballspiel in Seattle anschauen.
    Weiß jemand von Euch, wo der Spielplan zu finden ist bzw. wann dieser veröffentlicht wird?


    In Anacortes möchten wir gerne eine Whalewatching Tour machen.
    Könnt Ihr dafür einen Anbieter empfehlen?
    Im Moment gefällt uns Island Adventures ganz gut.


    Wenn jemand noch einen tollen Tipp für Übernachtung, Essen etc. hat, auch immer gerne…


    ;DaKe;;

    Ich hab auch endlich mal wieder aufgeholt und bin wieder mit an Bord. .puh!;


    Alles kann ich gar nicht mehr kommentieren... dazu ist es zuviel. Daher mal nur auf den letzen Tag bezogen:


    Wir waren von der Farbenvielfalt dieses Gebiets total begeistert und jedes Mal wenn man dachte man hat seine Fotos im Kasten und sich umgedreht, ist einem schon wieder was fotogenes ins Auge gesprungen.


    Die Calhan Paint Mines hatten wir auf unserer Tour in 2010 auch dabei - die waren toll :top1:


    Klasse Tag, der würde mir auch gefallen. Die Calhan Paint Mines habe ich schon länger auf der Liste - wird wohl Zeit, daß ich mir die mal ansehe.


    Unbedingt ;;NiCKi;:


    Garden of the Gods kenne ich auch schon, das ist wirklich ein kleines Juwel.


    Dem kann ich auch nur zustimmen - ein toller Park!


    Später im Auto meinte Jonah dann „das Mädchen war niedlich“


    Süüüüüß ;dherz;:HERZ4;;dherz;

    Echt tolle Touren, die ihr da gemacht habt - ob mit Auto oder zu Fuss. :app:
    Die Bilder dazu sind klasse!


    Zitat von »Westernlady« "Maurerdekoltee" - das hab ich bisher auch noch nicht gehört
    Zitat von »Saguaro« Das habe ich noch nie zuvor gehört/gelesen.
    Vielleicht ist das eine norddeutsche Redewendung.


    Mag sein... zumindest das Maurerdekolleté kannte ich :gg:
    Aber "Insert Coin" ist gut ;haha_


    zu diesen Geldwechsel-Automaten im Walmart: Ob es die in jedem Walmart gibt, weiß ich nicht.
    In den Super Centern sind die immer im Bereich "hinter" den Kassen, also wenn man schon wieder durch die Kasse durch ist (da wo immer die Frisöre, Nagelpflege etc. sind). Dort gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Bereich für Reklamationen etc. Und dort stehen die Dinger rum.


    Wieder was gelernt :!!

    Endlich in New York angekommen ;dherz;


    Und schon so viel gesehen... da werden schöne Erinnerungen wach :HERZ4;



    U-Bahn fahren in New York war easy. Auch nachts ( wir sind an einem Abend erst sehr spät zurück gefahren) hatte ich nie ein ungutes Gefühl. Ich weiß nicht wie so die Statistiken sind, aber in Rom und Mailand fand ich es viel unangenehmer....

    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte mir da vorher auch so meine Gedanken gemacht... aber das war echt ok. Wie du schon sagst, gab es da durchaus schon Situationen, in denen ich mir weitaus unwohler gefühlt habe.
    Nur einmal, als wir in die Bronx gefahren sind und von allen Seiten etwas sehr komisch angeschaut wurden (wir waren die einzigen "Weißen" weit und breit), war das Gefühl nicht mehr ganz so gut...



    St. Pauls Chapel. Dort haben wir uns die vielen Erinnerungstücke an den 11. September angesehen und ich muss gestehen, es hat mich sehr berührt…. Eine ganze Weile haben wir dort verbracht ….


    Oh ja... in der St. Paul's Chapel wurde mir auch ganz anders...



    Museen wie MoMa oder das Guggenheim Museum sind nicht wirklich unser Ding, aber ich hatte mir das American Museum of Natural History auf meine Liste gesetzt und so sind wir mit der Metro dort hin gefahren…..


    Wir sind zwar auch nicht sooo die Museums-Fans, aber in NYC haben wir doch relativ viele angeschaut. Lag vielleicht auch daran, dass die im NYC-Pass enthalten waren - sonst hätten wir es uns vielleicht auch bei dem ein oder anderen nochmal überlegt :nw: , aber so hat es sich auch gelohnt "mal kurz reinzuschauen".
    Das American Museum of Natual History fand ich toll - aber auch das Moma war durchaus einen Besuch wert.
    Im Guggenheim waren wir hauptsächlich wegen der Architektur und nicht wegen der Bilder :pfeiff:


    Bitte weiter so... ich freu mich auf noch mehr Eindrücke aus der Stadt, die niemals schläft ;ws108;

    Hi,


    das mit dem Umsteigen ist wirklich nicht schlimm....
    Wir hatten auch nur bei unseren ersten Flügen eine direkte Verbindung - danach alles mit umsteigen (meist in Chicago oder Washington).
    Und wir sind immer angekommen :SCHAU:
    Auch wenn der erste Flieger Verspätung hatte, sind wir vom Umsteigeflughafen noch immer weggekommen ;;NiCKi;: , nur eben dann später als geplant. Umbuchen etc. war kein Problem.
    Ich würde von vorneherein genug Zeit einplanen (unter 2h würde ich nichts nehmen) und dann sollte das in der Regel auch klappen :!!

    Wenn man dann on tour ist, ist es toll, wenn das Navi immer mal wieder bimmelt und einen auf etwas hinweist.


    Stimmt, das ist echt klasse. :!!
    Haben wir auf unseren letzten Touren auch ausgiebig genutzt.


    An dieser Stelle auch von mir nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Thomas :clab: :clab: :clab:


    Von mir auch nochmal ein riesen Dankeschön! :app::app::app:
    Hätte das alleine wahrscheinlich nie rausgefunden, dass unser Tomtom sowas tolles kann ;):nw: