Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • So jetzt darf gelobhudelt werden ;;NiCKi;: .


    Vielen Dank für den schönen Bericht. Besonders interessant für uns, weil wir diesen Herbst auch in diesem Gebiet unterwegs sein wollen. ;;NiCKi;: Ich hab einiges Neues und einiges Bekanntes gesehen. Aber alles war mit euren super Fotos toll in Szene gesetzt. :!!
    Bis auf das Fieber von eurem Knirps war auch alles super gelungen. Mir hat es zumindest sehr gut gefallen. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Hanging Lake war für mich eine neue Lokation. Gleich nach dem ich das hier bei dir gelesen hatte, hab ich ihn in unsere Planung mit aufgenommen. Allerdings wäre das ein Umweg, der mind. einen Tag kostet, den wir eigentlich nicht haben. Deswegen hab ich ihn schweren Herzens wieder raus genommen. Als ich jetzt gesehen habe, dass du ihn in deinen Highlights hast, bin ich wieder unsicher geworden. ?(

  • So es geht los mit der Lobhudelei.


    Ludeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel Luft hol dudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel -außer Atem bin .

    Reisen mit Kleinkind

    War sehr aufschlußreich für mich .


    Spritpreise

    Gut den aktuellen Stand zu wissen.


    Mietwagen

    Lieber zuverlässig als nur toll ausgestattet.


    Ruinen und Rockart.

    ;te: ;te: ;te:


    Hoodoos und Badlands

    :!! :!! :!! :clab: :clab: :clab:




    Ich bin nicht nur regelmäßig sondern auch gern mit Euch gefahren, gegangen, gereist .
    Es gab vieles Neues für mich.
    Die Ausführungen waren klar und deutlich.
    Eine schöne Reise.


    Springe bei Gelegenheit gern wieder auf.


    Danke für den Bericht .

  • Vielen Dank, dass ich bei euch mitreisen durfte. Auch mir hat es sehr gefallen :app: .


    Obwohl es bei mir meistens zeitmäßig abends knapp war, ein schneller Blick auf euren RB und eine kurze Antwort habe ich versucht zu schaffen. Ihr habt so viel mir unbekannte Gegenden besucht und mit tollen Fotos viel dazu berichtet. Wie soll man das je alles schaffen? O.k., es gab sogar ein paar Orte, die ich zumindest von meiner Routenplanung schon mal kenne :gg: .


    Also einfach ;danke:

  • Vielen Dank für den schönen Bericht. Besonders interessant für uns, weil wir diesen Herbst auch in diesem Gebiet unterwegs sein wollen. ;;NiCKi;: Ich hab einiges Neues und einiges Bekanntes gesehen. Aber alles war mit euren super Fotos toll in Szene gesetzt. :!!
    Bis auf das Fieber von eurem Knirps war auch alles super gelungen. Mir hat es zumindest sehr gut gefallen. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Danke! Schön wenn ich etwas die Vorfreude wecken konnte, bin auf eure eigenen Eindrücke jetzt schon gespannt.


    Hanging Lake war für mich eine neue Lokation. Gleich nach dem ich das hier bei dir gelesen hatte, hab ich ihn in unsere Planung mit aufgenommen. Allerdings wäre das ein Umweg, der mind. einen Tag kostet, den wir eigentlich nicht haben. Deswegen hab ich ihn schweren Herzens wieder raus genommen. Als ich jetzt gesehen habe, dass du ihn in deinen Highlights hast, bin ich wieder unsicher geworden. ?(


    So ähnlich ging es mir mit dem Dinosaur, habe ihn reingenommen, dann gestrichen, dann wieder gegrübelt...Bevor es in Stress ausartet spar dir die Location für eine andere Reise auf, die läuft nicht weg ;)


    Ich bin nicht nur regelmäßig sondern auch gern mit Euch gefahren, gegangen, gereist .
    Es gab vieles Neues für mich.
    Die Ausführungen waren klar und deutlich.
    Eine schöne Reise.


    Danke Dir, freut mich wenn's gefallen hat - trotz Ruinen und so ;te:


    Springe bei Gelegenheit gern wieder auf.


    Du darfst Dir die Zwischenzeit auch gerne mit meinen älteren Berichten vertreiben ;)
    Aber einfacher ist es irgendwie wenn man direkt dabei ist. Jetzt wo ich durch bin, habe ich aber hoffentlich auch bald wieder Zeit deinem anderen Bericht nachzulesen...


    Obwohl es bei mir meistens zeitmäßig abends knapp war, ein schneller Blick auf euren RB und eine kurze Antwort habe ich versucht zu schaffen. Ihr habt so viel mir unbekannte Gegenden besucht und mit tollen Fotos viel dazu berichtet. Wie soll man das je alles schaffen? O.k., es gab sogar ein paar Orte, die ich zumindest von meiner Routenplanung schon mal kenne :gg: .


    Das es bei dir zeitmäßig knapp ist, ist mir gar nicht aufgefallen, Du warst immer präsent :)
    Feedback ist immer schön, ;danke:


    Gruß
    Eva

  • Danke auch von mir für den Bericht! Ein paar Sachen kannten wir schon, andere haben wir noch nicht geschafft, und wieder andere waren neu.
    Auf jeden Fall hast du bei uns die Lust geschürt, auch noch mal eine Colorado und New Mexico Tour zu machen!
    Schöne Fotos gab es auch wieder zu sehen. Und wie so eine Reise mit Kleinkind ablaufen kann, ist auch mal interessant zu sehen.
    Liebe Grüße
    Katja

  • So, jetzt darf ich endlich. :gg:



    Hat total Spaß gemacht, mit euch dreien zu reisen. Mich haben natürlich besonders die Ruinen und Pictogr Petroglyphs ;) interessiert, aber ihr hattet eine so tolle Mischung mit Hoodoos und Badlands, daß einfach die komplette Reise klasse war. ;;NiCKi;:


    fürs Mitnehmen. Beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei.



    Ludeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel Luft hol dudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel -außer Atem bin .

    Hast du etwa auch ein Jodeldiplom? :gg:

  • Ein paar Dinge scheinen aber irgendwie nachdrücklich hängengeblieben zu sein. Im Sandkasten z. B. müssen wir jetzt immer Arche bauen und wenn er jetzt Fotos von Petroglyphen sieht weiß er das sind Petroglyphen (auch wenn’s Pictogramme sind, gell Claudia) und er will dann immer die Nase sehen.
    Eine Zeitlang hat er mit seinen Legos auch gerne mal Hoodoos gebaut…die Südwest-Konditionierung scheint bestens zu funktionieren!


    Ich denke, dass wir den Kindern in diesen jungen Jahren zwar noch keine bleibenden Erinnerungen verschaffen können, dass wir aber durch unsere eigene Art zu Reisen ein Urlaubsland oder auch bestimmte Reisearten näher bringen. Meinen Töchtern haben wir neben der großen Reiselust auch die Liebe zu einem Land mitgegeben. Wir alle reisen gerne in ferne Länder, aber Schweden bleibt immer so etwas wie eine 2. Heimat....vielleicht wird das bei Jonah später die USA sein!


    Wie immer waren sie alle vorgebucht und das bleibt auch so.


    Ich bin auch ein großer Fan vom Vorbuchen. Ich kann dann den Urlaub besser genießen...


    Ich hatte die Tagesetappen immer mit rund 150 Meilen angesetzt und mehr hätten es auch nicht sein dürfen, denn man kennt das ja, vor Ort kommt immer noch was dazu.


    Ohne Kind kann man dann die Tagesetappen etwas ausdehnen...



    Für meinen Geschmack waren es am Ende dann aber eindeutig genug Ruinen und Rockart. Ich hatte irgendwann das Gefühl die Tour besteht hauptsächlich aus diesen beiden Komponenten. André hat mir das natürlich gleich wiederlegt indem er nachgerechnet hat – Hoodoos und Badlands gab’s mindestens genauso viel.
    So ist das halt, irgendwie tritt eine Art Sättigung ein.


    Mir kam es eigentlich auch sehr ausgewogen vor, eure Reise, wobei ich, das gebe ich zu auch lieber Hoodoos und rote Steine und Arche sehe, als Ruinen...


    Alles in allem hat mir eure Reise sehr gut gefallen. es hat Spaß gemacht hier mit zu lesen und vor allem eure wunderbaren Fotos zu bewundern....


    ;danke:

  • So, jetzt darf ich :gg:


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Im Sandkasten z. B. müssen wir jetzt immer Arche bauen


    Na zum Glück wohnt Ilona nicht bei Euch in der Nähe. Das gäbe ja Dramen im Sandkasten ;)


    allerdings fand ich das Days Inn in Espanola ... schon reichlich abgewohnt und würde da vielleicht bei einem nächsten Besuch nach einer anderen Alternative gucken


    Da stimme ich Dir zu. Das war vor 2 Jahren schon nicht mehr so der Brüller.


    Ach je, was soll ich schreiben?
    Ich bedauere, dass Eure Reise und der Bericht schon wieder vorbei ist :(
    Wie immer bin ich sehr gern mitgefahren! Und auch für mich als kinderlose Single-Reisende sind Eure Touren mit Jonah sehr interessant. Euer Knuddel ist einfach zu niedlich! Und die Stories enhalten immer einen hohen Grins-Faktor :gg:


    Und ich finde es super, wie Du alles managest, damit Deine beiden Männer auf ihre Kosten kommen :!!:resp:


    Deine Vorliebe zum vorherigen Reservieren der Motels kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich bin da genauso gestrickt.


    Eva, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour von Euch!


    ;;ThYo;;

  • Und ich auch noch: Ging viel zu schnell vorbei und es war toll mit euch zu reisen, vor allem die Strecken in NM, die ich zum Teil noch aus meiner kindheit/ Jugend kenne. Danke :wink4: dafür. Euer Jonah ist ein süßer Krümel und scheint das Reisen schon zu genießen. Hauptsache Mama und Papa sind dabei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: dann kann sowieso nichts schiefgehen. Das Chaos mit euren Flügen auf dem Rückweg lässt mich schlimmes ahnen. Wir haben auch Lufthansa operated by United gebucht, ebenfalls Platzreservierungen und United hat beim Hinflug von Fr/M nach Chicago jetzt schon das Flugzeug getauscht. Haben wir aber rechtzeitig gemerkt und jetzt hier auch schon reserviert (gegen Aufpreis natürlich). Hoffe dass das jetzt auch dabei bleibt. :wut1: :wut1:
    Nichtsdestotrotz: Danke für den schönen Bericht, das nächste Mal bin ich wieder dabei ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Reisebeicht. :clab:


    Als Ruinen Fan hat mich natürlich die Ancient Art & Architecture sehr interessiert, leider gab es nichts Neues. :( Die High Road to Taos habe ich auch auf meiner Liste, mal schauen, was sich in fast 30 Jahren dort verändert hat.


    Schade, dass es ein paar Mal mit dem Wetter nicht ganz so toll war und dass es in Colorado noch etwas Schnee gab, für Colorado ist meiner Meinung der Herbst die bessere Reisezeit.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Utah (?)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Gerd, daran bist du ja nicht ganz unschuldig. Etwas zu finden, das du noch nicht kennst, ist ja fast unmöglich. ;)

    Och, es gibt so viele Ruinen und Rock Art, die ich noch nicht kenne. Ich habe von etlichen schon mal etwas gehört, aber ich möchte die natürlich auch sehen. Und es gibt noch so viele von denen ich noch nichts gehört habe. :(

    • Offizieller Beitrag

    Beim Anblick der Fotoausrüstung konnte er den Rucksack wieder zuklappen


    Beruhigend. ;;NiCKi;:


    Es ist ja schon alles gesagt, so bleibt mir nur ein einfaches ;;ThYo;; zu sagen fürs Mitnehmen.

  • Im Sandkasten z. B. müssen wir jetzt immer Arche bauen


    Macht er sie danach dann auch kaputt?



    Ich hatte irgendwann das Gefühl die Tour besteht hauptsächlich aus diesen beiden Komponenten


    Nicht nur Du. :gg:



    Vielen Dank für den Bericht und vor allem für das geduldige Beantworten meiner ganzen dummen Fragen. =)


    Und als Dankeschön stell ich jetzt keine dummen Fragen mehr zu diesem Bericht. :gg:

  • Zitat

    Eine Zeitlang hat er mit seinen Legos auch gerne mal Hoodoos gebaut…die
    Südwest-Konditionierung scheint bestens zu funktionieren!

    Ja, sorgt nur für den Südwest-Nachwuchs - so ists recht :clab:

    Na zum Glück wohnt Ilona nicht bei Euch in der Nähe. Das gäbe ja Dramen im Sandkasten ;)

    Ilona spielt im Sandkasten? :]] :gg:


    Die High Road to Taos habe ich auch auf meiner Liste,

    Nicht nur Du..... ;;PiPpIla;;


    Eure Reise hat mir wieder toll gefallen, ich bin begeistert, wie entspannt Ihr das alles gemeistert habt. Selbst Jonah's Fieber-Tage habt Ihr gut rumbekommen. Kompliment, Euer Kleiner ist wirklich ein unkompliziertes Kerlchen ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!