Distance and Desire

  • Ach ja der Joshi Park. :HERZ4; ;dherz;


    Deine vielen schönen Fotos, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann, steigern meine Vorfreude auf September enorm. Was freue ich mich den Park wieder zu sehen.
    Bei den leichten orange Färbungen der Felsen im spätnachmittag Licht, könnte ich mich schon wieder ärgern, dass ich die Route anders geplant habe.
    Aus Zeitgründen haben wir nur den Vormittag und hängen dann noch Route 66 bis Williams dran.


    Uh ich muss die Zeit im Park noch mal genau planen.


    Ich kann das mit den Kinder und Jugendscharen gut nach vollziehen. Da will man seine Ruhe haben und dann wimmelt das nur so. Und das Geschreihe ist das schlimmste.


    Aber ich denke mit der tollen Fotoausbeute, kannst Du darüber hinweg sehen .

  • Hey Silke!


    Die Bilder zeigen es mal wieder, den Joshua Tree NP müssen wir unbedingt noch mal ausführlicher unter die Lupe nehmen.
    Wie gut, dass wir uns in Gütersloh drauf geeinigt haben nächstes Jahr die Kalifornien-Tour anzugehen ;)


    Das Allee-Bild gefällt mir echt gut, ist mir sofort ins Auge gesprungen aber auch der Rest - zum Träumen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Chicken Teriyaki


    Gut das mir die Galle nicht hochkommen kann. :EEK:
    Dann lieber fasten.
    Ist die Queens Mine Road kein One Way mehr??

  • Joshua Tree - Ein Park den wir auch noch nicht kennen ;noe;


    Nach Deiner wunderschönen Beschreibung ist es klar, dass wir ihn unbedingt auch auf die lange Liste setzen müssen - Und zwar ganz oben hin ;;NiCKi;:


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
    Wir waren auch noch nicht dort, dabei waren wir schön öfter in der Nähe. :nw:
    Und die Fotos sind ;dherz;;dherz;;dherz;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ein herrlicher Tag! Man merkt richtig, wie Du ihn genossen hast. :clab::clab::clab:
    Die warmen orangeroten Farbtöne dieser Felsen ist einfach herrlich. Ich bin auch ein Fan von diesem N.P.! ;;NiCKi;:
    Leider hab ich die Kugel zwischen den Felsen bisher noch nicht entdeckt. Aber ich brauche ja auch einen Grund, um mal wieder hinzufahren. :SCHAU:


    Betonei


    Also entweder hast Du ein exzellentes Gebiss oder einen exzellenten Zahnarzt... :gg:

  • Zitat von Westernlady

    Irgendwann will ich den Tioga Pass auch mal sehen.


    Ich find der ist überbewertet. :nw:



    Mir hat mal jemand gesagt, dass es besser ist, wenn man den RB erst fertig hat und dann erst mit Veröffenlichung beginnt


    Davon wird ein Bericht auch nicht besser. :neinnein:



    Denn auch wenn mich der Arch selbst nicht so begeistert


    Ich find auch, der schaut nicht so toll aus. Den kann Ilona gerne kaputt machen.



    „Total Eclipse of the Heart“. Der Titel passte zwar überhaupt nicht zu diesem traumhaften Tag, die Dramatik des Songs aber umso besser


    Glaub ich Dir gern. Klasse Tag. =) Der Park ist wirklich traumhaft, vor allem morgens und abends. Und das hast Du super rübergebracht. :!!



    aber die Salatsoße war kaputt


    Wie das? ?(

  • in den Joshua Tree könnte ich immer wieder fahren


    Geht mir auch so Caro ;;NiCKi;: Ich habe heute früh schon überlegt, ob ich ihn in die 2013-Tour wieder mit rein kriege - aber leider wird dies wohl nicht klappen.

    Bei den leichten orange Färbungen der Felsen im spätnachmittag Licht, könnte ich mich schon wieder ärgern, dass ich die Route anders geplant habe.


    Nicht ärgern! Einfach bei der nächsten Tour mit einplanen und dann das Morgen- und Abendlicht mit einbeziehen :!!

    Die Bilder zeigen es mal wieder, den Joshua Tree NP müssen wir unbedingt noch mal ausführlicher unter die Lupe nehmen.
    Wie gut, dass wir uns in Gütersloh drauf geeinigt haben nächstes Jahr die Kalifornien-Tour anzugehen


    Das Allee-Bild gefällt mir echt gut, ist mir sofort ins Auge gesprungen aber auch der Rest - zum Träumen.


    Gruß
    Eva


    Ja, das Gütersloh-Treffen war richtig produktiv ;) (Weiß André schon davon, dass wir zwei uns auf Eure :gg: Kalifornien-Tour festgelegt haben? ;) )
    Diese Allee hatte es mir auch angetan. Diese kleine Dirtroad, gleich daneben die Joshua Trees, das war wie "ein verwunschener Weg", verwunschen aber im positiven Sinn.

    Ich habe grade einen richtigen Kloß im Hals- da werden sooo viele Erinnerungen wach!


    Und da krieg ich gleichnen Kloß im Hals, wenn ich sowas lese. Dankeschön :knut1:

    Also, warum wir noch nicht im JT waren, ist mir nach Deinem Bericht unerklärlich . Einfach schön, wie man bei Deiner Beschreibung selbst den Drang bekommt, SOFORT dorthin zu wollen.


    Freut mich sehr, dass Euch mein Berich und Bilder anregen, diesen wunderschönen Park selber zu erforschen.

    Gut das mir die Galle nicht hochkommen kann.
    Dann lieber fasten.


    Was hast Du gegen Chicken Teriyaki? Das war total lecker :ess:

    Ist die Queens Mine Road kein One Way mehr??


    Mir ist da kein Schild aufgefallen Ulli ?(
    Und an der "Kreuzung" beim Parkplatz zum Trail, wiesen ja die Schilder in beide Richtungen.
    Könnte mit Gegenverkehr zwar eng werden aber Ausweichstellen gibt es ja.

    Nach Deiner wunderschönen Beschreibung ist es klar, dass wir ihn unbedingt auch auf die lange Liste setzen müssen - Und zwar ganz oben hin


    Ja, das hat der Park verdient :!!

    Wir waren auch noch nicht dort, dabei waren wir schön öfter in der Nähe.


    Wie geht das? Schon mehrfach in der Nähe gewesen und den Park trotzdem nicht besucht?
    Hat er Euch bisher nicht gereizt?

    Yoshua Tree zum Sonnenuntergang ist notiert


    Gut :!!
    Das ist dann fast wie ein kleiner Wettlauf, denn man möchte am liebsten überall sein.

    Ein herrlicher Tag! Man merkt richtig, wie Du ihn genossen hast.


    Ja, ich hab den Tag wirklich genossen. Da hat einfach alles gepasst.

    Leider hab ich die Kugel zwischen den Felsen bisher noch nicht entdeckt. Aber ich brauche ja auch einen Grund, um mal wieder hinzufahren.


    Ich muss gestehen, das Betonei die Kugel hab ich auch noch nicht entdeckt....


    Ich hatte die Kugel hier im Forum auf einem Foto gesehen und bekam die Auskunft, dass man die vom Jumbo Rocks Campground aus sieht. Ich war ja erst bissl skeptisch, ob ich sie dann auch finde. Aber man sieht sie wirklich schon von der Straße, die durch den Campground führt. Beim Schild für die Campsites 95-207 kann man sie gut erkennen. Dort ist auch ein Hinweisschild zum Skull Rock Trail.
    Ich denke, wir Nicht-Camper können die nicht so "im Vorbeifahren" entdecken, da wir uns ja i.d.R. nicht auf den Campgrounds aufhalten :gg:

    Das sind durch die Bank tolle Aufnahmen aus diesem riesigen Park. Du hast es richtig gemacht und dir einfach Zeit dafür genommen.


    Irgendwie hätte ich dort gern noch mehr Zeit gehabt, nochmal einen Tag mehr. Ich habe ja eigentlich nur die "alten bekannten Ziele" angesteuert. Aber im Park gibt es auch noch so viele weitere Parkplätze, die nicht mal auf den Karten erwähnt sind. Dabei haben sie dann noch so neugierig machende Namen wie "Hall of Horrors" oder "Hemingway".


    Der Park ist wirklich traumhaft, vor allem morgens und abends. Und das hast Du super rübergebracht.


    Danke André :knut1:


    Also macht Sie doch Arches kaputt !?


    Ja, sie hat schon den Wall Arch und den Ephemeral Arch gekillt ;)


    Silke, tolle Bilder aus dem Joshua Tree NP. Der lag uns bislang leider noch nicht am Weg und wird wohl auch in diesem und im nächsten Jahr nicht passen. Sollten wir schon mal für 2014 planen?


    Ja, Ihr solltet schon mal mit der Planung für 2014 anfangen ;;NiCKi;:



    Irgendwie kann ich Euch wegen dem Salat nicht bedauern :gg:
    Willi, mir ging es bei meinem ersten Besuch auch so. Eigentlich nur durchgefahren und ab und zu angehalten. Nur gab es hier nicht diese View Points, wie man sie vom Grand Canyon, Bryce Canyon etc. kennt. Und wenn dann nen Parkplatz kam, hat man zwar angehalten und pflichtschuldig in die Landschaft geguckt aber "umgehauen" hat uns das nicht. Der Joshua Tree NP ist kein View Point Park. Bzw. stimmt das auch nicht ganz, es gibt viele schöne Ansichten, die man ohne Wanderungen etc. erleben kann, aber sind die halt nicht immer direkt an der "Hauptstraße", sondern man muss in einen Campground fahren etc.
    Und wie Gerti schrieb, man muss sich drauf einlassen. Hidden Valley Trail ist auf jeden Fall Pflicht :gg:


    Schön, dass es hier weitergeht und ich in der Osterpause nicht viel verpasst habe


    Ja, ich wollte doch dem Osterhasen nicht in die Quere kommen ;)



    Meine Lieben,
    mich freut Euer Feedback total!
    ;gk;
    Und auch die ganzen lieben Worte zu diesem herrlichen Park, der ja leider oft nur zum Durchfahren genutzt oder sogar ganz "links liegen" gelassen wird. Ist schön zu lesen, dass der eine oder andere durch meine Worte und die Fotos nun animiert wird, den Park auch mal mit einzuplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!