Dessert and the city

  • Ich hab wieder aufgeholt und das aktuell letzte Aquarell ist spitze

    Danke schön :schaem:

    Die Landschaftlichen Eindrücke gefallen mir gut....nur das Wetter wollte euch wohl etwas ärgern.

    Na ja wir versuchen immer das beste draus zu machen und unsere Stimmung nicht vom Wetter abhängig zu machen. Deswegen ist es auch nicht so schlimm, wenn es mal regnet. Es gibt so viel zu sehen, das es meistens eine Alternative gibt und wenn nicht, dann gehen wir eben shoppen oder so ;) :gg:

    Sag mal Ursula, während wir auf den Highways von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit cruisen, hast Du auch noch Zeit Aquarelle zu malen?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Es dauert ja auch nicht lange und meistens warte ich auf meinen Mann, weil der oft länger zum Fotografieren braucht als ich zum skizzieren. Ich hab noch mehr gemalt als ich hier zeige ;)

    Oder hast Du das vom Photo zu Hause abgemalt?

    Manche habe ich zu Hause nach den Fotos coloriert, aber skizziert habe ich so gut wie alles vor Ort.

  • Na ja wir versuchen immer das beste draus zu machen und unsere Stimmung nicht vom Wetter abhängig zu machen. Deswegen ist es auch nicht so schlimm, wenn es mal regnet. Es gibt so viel zu sehen, das es meistens eine Alternative gibt und wenn nicht, dann gehen wir eben shoppen oder so ;) :gg:


    Das versuche ich eigentlich auch immer.... :!!

  • Ihr habt in Farmington das einzig richtige gemacht und die Flucht ergriffen. Bei Regen geht da wirklich nichts (mir graust es schon). Gut wenn man dann flexibel reagieren kann.


    Die Butten in Richtung CR find ich einfach nur klasse. Die Landschaft hat mich sowas von fasziniert. :gg:


    Bin schon gespannt was ich morgen im CR macht.


    P.S: Glasscheiben können schon richtig schmerzhaft sein. Es muss aber nicht unbedingt die Nase sein. Knie geht auch!

  • Ihr habt in Farmington das einzig richtige gemacht und die Flucht ergriffen. Bei Regen geht da wirklich nichts (mir graust es schon). Gut wenn man dann flexibel reagieren kann.

    Ich versuche schon bei der Planung mind. ein bis zwei Alternativen zu haben. Das Wetter kann man halt leider nicht beeinflussen, oder doch ;) :gg: Deswegen buchen wir auch meistens nichts vor, sondern immer nur von Tag zu Tag. Bisher haben wir auch immer was bekommen und wenn mal was ausgebucht ist, dann fahren wir halt wo anders hin. Ist meist auch kein Problem. Oft passiert aber auch das Gegenteil nämlich dass wir länger als geplant an einem Ort bleiben. Dann würden uns vorher gebuchte Hotels nur unter Druck setzen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Die Butten in Richtung CR find ich einfach nur klasse. Die Landschaft hat mich sowas von fasziniert.

    Ich find den CR NP auch total toll. ;;PiPpIla;;


    P.S: Glasscheiben können schon richtig schmerzhaft sein. Es muss aber nicht unbedingt die Nase sein. Knie geht auch!

    Aua

  • Aua

    Dankeschön! Ist zwar schon etwas über 5 Jahre her, aber ich weiß noch genau wie es gescheppert hat und ich auf einem Bein zum Bett gehüpft bin :gg:

  • Tag 14: 5. Oktober 2011

    Ein Tag im Capitol Reef NP

    Mit bangem Blick aus dem Fenster stehen wir heute auf. Das Wetter ist ok, es regnet nicht. Dann sind wir heute mal mit dem Minimum zufrieden. ;;NiCKi;: Es könnte ja schlimmer kommen. Da wir nichts verpassen, weil es draußen noch duster ist, lassen wir es heute ruhig angehen.
    Am NP Eingangsschild haben wir dann mal wieder eine Begegnung mit den totalen Ignoranten. Ein älteres Ehepaar hat es sich vor dem Schild gemütlich gemacht und lässt sich von einer jüngeren Dame fotografieren. So weit so gut. Nach der ersten Position folgt die zweite, dann die dritte....... Die Sonne, die inzwischen rausgekommen ist und das Schild gerade schön beleuchtet droht wieder hinter einer Wolke zu verschwinden. Die Stimmungslage meines Mannes wechselt langsam von leichter Verstimmung zu :wut2: :wut2: :wut2:
    Das Ehepaar lässt sich aber nicht davon abhalten die gefühlt 100 Position auf diesem Schild einzunehmen. Jetzt fehlt wirklich noch das einer von beiden einen Handstand davor macht. Alles andere hatten wir schon. Die Sonne ist mittlerweile weg und mein Mann auf 180 als er sie nicht mehr höflich fragt, wie lange es wohl noch dauern wird, denn wir hätten heute auch gerne noch ein Foto gemacht, ohne die Herrschaften darauf. Jetzt könnte man ja denken sie hätten es kapiert, aber nein, sie sehen sich an und verstehen überhaupt nicht was die Aufregung soll. Es dauert ungelogen fast 20 Minuten bis die ihre Är.......... da wegbewegen. :wut1: :wut1: :wut1: Nur gut das wir Urlaub haben und der freundliche Modus eingestellt ist sonst.. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Mit leichter Verzögerung sind wir also am Trailhead zum Canyon Overlook/Hickman Bridge. Mittlerweile ist es kurz nach 9.30 Uhr. Zur Hickman Bridge sind wir bei unserem letzten Besuch hier gewandert, so dass wir dieses mal was Neues sehen wollten.

    Der Trail macht Laune, auch wenn das Wetter alles andere als gut ist. Aber die Landschaft ist super, selbst wenn es die ganze Zeit aufwärts geht und deswegen natürlich anstrengend ist. .puh!; .puh!; Je höher wir kommen, desto stärker weht der Wind. ;KoHo;; Das ist sehr unangenehm, vor allem auch, weil er sehr kalt ist. ;;schlotter1;;




    Auch hier war wieder die Natur als Künstler am Werk.





    Da der Wind sehr unangenehm ist, zieht sich der Weg auch wie Kaugummi. Bei gutem Wetter und Sonnenschein ist das sicher eine super Wanderung, aber so bin ich einfach nur froh, als wir endlich oben ankommen. Zur Aussicht kann ich nur sagen, dass ich schon für weniger Schweißtropfen bessere gesehen habe. :gg: Das mag aber, wie schon gesagt, am Wetter liegen.






    Canyon Overlook, endlich oben ;;NiCKi;:


    Da der Wind hier oben sehr stark ist und ich so verschwitzt nicht unbedingt frieren möchte, machen wir uns dann auch recht schnell wieder auf den Rückweg.






    Wie der hier reingekommen ist :pipa: es wurden allerdings schon Versuche unternommen den Stein raus zu bekommen.

    Nach gut 3h sind wir wieder am Auto und wärmen uns erst mal ein bisschen auf. Jetzt ist die Frage was wir mit dem angefangenen Tag noch so machen. Die Rangerin hatte uns gestern gesagt, das die Wanderung entlang des Capitol Gorge Trails eine der beliebtesten im Park ist. Das wollen wir uns mal anschauen.


    Auf dem Weg zum Trailhead kommen wir an diesem Gebilde vorbei.

    Wir fahren also zum Scenic Drive und werden nicht enttäuscht. An der Stelle, an der die Straße eine Dirt Road wird, fährt man in den Canyon rein.

    Die Strecke führt ein paar Meilen zwischen steilen Canyonwänden zum Trailhead. Wer in der Nähe ist und ein bisschen Zeit zur Verfügung hat sollte auf jeden Fall mal vorbeischaun. Es ist wirklich spektakulär, hier entlang zu fahren. Die gigantischen Felswände die gewundene Dirt Road es ist einfach toll. Auch wenn das Wetter immer noch nicht besser ist, halten wir etliche Male an um zu fotografieren.





    Als wir am Trailhead ankommen, beginnt es wieder leicht zu tröpfeln. Aber nach dem Motto „nur die Harten kommen in den Garten“ möchte mein Mann unbedingt den Trail im Canyon laufen. Na gut, soll er halt! Ich hab allerdings genug für heute! Außerdem ist es mir immer noch kalt und der Wind pfeift auch hier ganz schön.




    Der Trail führt zu natürlichen Wassertanks, wo früher die Leute wirklich ihr Wasser geholt haben. Unglaublich dieser Aufwand, denn der Weg hierher ist nun wirklich nicht einfach und dann noch beladen mit dem Wasser wieder zurück :EEK:
    Um zu den Tanks zu kommen muss man noch einen kleinen Abhang erklettern.




    Einer der Tanks



    Noch ein Tank




    Hier geht es wieder abwärts zurück auf den Trail

    Eine Stunde später ist er wieder da und wir machen uns auf den Rückweg zum Hotel. Mir geht es heute gar nicht gut, ich habe ein bisschen Schnupfen und Kopfweh. Na super, der kalte Wind hat also schon ganze Arbeit geleistet. Da ich deswegen auch keine Lust habe heute essen zu gehen, holen wir uns ein Sub und machen ein kleines Picknick im Zimmer. Wir sehen uns noch die Fotos an und beenden unser Tagwerk für heute.

    Ach ja es fehlt ja noch das Aquarell des Tages.



    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Mir ist schon beim Lesen kalt geworden.


    Mich auch ;;schlotter1;;
    Der Tag hat mir aber trotzdem gut gefallen. :!!


    Der Canyon-Overlook und Scenic-Drive im Capitol Reef stehen schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste ;;PiPpIla;; Irgendwann sind sie fällig. :gg::gg::gg:


    Das Aquarell ist wieder klasse, da fällt das schlechte Wetter gar nicht auf. ;)

  • Ich bin jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand ;;NiCKi;:


    Eure Tage in Farmington waren klasse :!!


    Schade macht das Wetter im Capitol Reef nicht mehr so richtig mit :( Bei unserem kurzen Besuch hat es leider auch geregnet, dabei gäbe es hier sicherlich viel zu sehen.
    Eure Wanderung scheint jedenfalls auch ohne Sonne sehr schön gewesen zu sein. Die Kälte sieht man auf den Bildern ja nicht... :D

  • Da läuft es mir gerade fröstelnd über den Rücken, verschwitzt sein und dann kalter Wind - grausliche Kombination :wut1:
    Ich hoffe, Du hast Dir da nicht wirklich was eingefangen und der Schnupfenanfall ist morgen wieder vorbei!


    Den Canyon Overlook Trail kenne ich nicht aber mir gefällt, was Du da zeigst :!!:clab:


    Die Fahrt auf der Gravelroad, wo rechts und links die Felswände aufragen hat mir auch unheimlich gut gefallen =)


    Das Aqarell ist der Hammer! Gefällt mir noch besser :gg::clab::clab::clab:
    Und der Stein im Fels ist super! Ein herrliches Detail, welches Du da entdeckt hast!

  • Der Trail führt zu natürlichen Wassertanks, wo früher die Leute wirklich ihr Wasser geholt haben.

    Wir sind da auch schon hochgewandert, allerdings war von Wasser nix zu sehen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es hätte aussehen sollen :gg: .


    Auch hier war wieder die Natur als Künstler am Werk

    Da siehste, die haben früher auch schon Aquarelle am Fels gemalt ;) :gg: .


    Das Ehepaar lässt sich aber nicht davon abhalten die gefühlt 100 Position auf diesem Schild einzunehmen. Jetzt fehlt wirklich noch das einer von beiden einen Handstand davor macht.


    Nervig sowas :wut1: . Da hat sich dein Mann aber sehr lange beherrschen können :!! .


    Hoffentlich war die Erkältung am nächsten Tag erträglich :kT: .


    LG,


    Ilona

  • Toller Tag im Capitol Reef, der hätte mir auch gefallen. ;;NiCKi;:


    Aber diese Vollpfosten beim Parkeingangsschild, das geht ja wohl gar nicht. :pipa: :wut1: Ich hätte mich an eurer Stelle einfach ganz nah dazugestellt und Grimassen geschnitten. ;,cOOlMan;: :gg:


    Den Canyon Overlook kenne ich bisher auch nicht; wir haben's (auch wegen des Wetters) bisher nur bis zur Hickman Bridge geschafft. Aber der Ausblick gefällt mir wirklich gut. Hab' den Trail gleich mal auf meine Liste gesetzt. :!!


    Für mich gibt's wirklich nichts Schlimmeres als Hitze beim Wandern, aber so ein ekliges Wetter bräuchte ich auch nicht unbedingt. ;;schlotter1;;


    So, von mir aus kann's weitergehen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mich an eurer Stelle einfach ganz nah dazugestellt und Grimassen geschnitten.


    Gute Idee, die hat was. ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!