Unterschied zwischen Rodeway Inn, Super 8 und Motel 6?

  • Hallo
    ich plane meinen 2. USA Urlaub für 2012. Ziel soll diesmal der Nordwesten sein. Auf unsrer ersten Reise (Busrundreise im Südwesten) waren die Hotels alle voraus gebucht. Nun möchte ich das selbst machen.
    Meine Frage: gibt es große Unterschiede zwischen Motel6 Super8 und Roadway Inn? Welche würdet ihr bevorzugen? Laut meinen Informationen sollen die mit am preiswertesten sein.


    LG
    Airway55

  • Rodaway Inn kenne ich nicht, wir haben bei den anderen beiden häufiger im Motel 6 übernachtet. Ein paar mal in Super 8 Motels.
    Grundsätzlich sind das eher einfache Motels. Wir haben aber auch hier die Erfahrung gemacht, dass es von guten bis zu total versifften alles gegeben hat. Sprich, wenn ihr ein relativ neues erwischt, oder eines das gut erhalten wurde dann sind die auch ganz ok. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Loch zu treffen ist aber auch höher als bei den teureren Motels. (kann da aber auch passieren)
    Ich würde mir deswegen vor Ort einfach ein Zimmer anschauen und dann entscheiden. Außer an den Hotspots wird es auch nicht unbedingt nötig sein alles von hier aus vorzubuchen.


    Alles in allem kann ich dir die Motels schon empfehlen, wenn eure Ansprüche nicht all zu hoch sind. Und die Urlaubskasse wird auch nicht so belastet. :gg: :gg:
    Wenn du nicht alles vor buchst, kannst du vor Ort auch mit Gutscheinheften bessere Motels zum super Preis ergattern. Diese Gutscheinhefte gibt es kostenlos u.a. bei Restaurants im Vorraum.

  • Ist es nicht auch so, daß bei Super 8 normalerweise das Frühstück (continental) mit drin ist und im Motel 6 nicht? Ich hab' in letzter Zeit selten in den beiden Ketten übernachtet, deshalb bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, zumindest früher wäre das so gewesen.


    Im Super 8 gibt's auch des öfteren Mikrowelle und Fridge, im Motel 6 glaube ich nicht.


    Rodeway Inn kenn' ich auch nur vom Vorbeifahren. ;)

  • Hallo Airway :wink4:


    Herzlich Willkommen bei DA,


    Ja, Motel 6 und Rodeway Inn sind die günstigste Kategorie der Ketten-Motels. Von der Ausstattung her, darfst Du keinen Kühlschrank, Kaffeemaschine auf dem Zimmer, Fön etc. erwarten. Die Zimmer haben Aircondition, TV, Telefon. Reicht mir eigentlich aus, wobei ich es im Laufe der Jahre durchaus zu schätzen gelernt habe, wenn ich einen Kühlschrank und vor allem eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer habe.
    W-lan ist - bei Motel 6 - auch nicht vorhanden. Bei manchen Motels gibt es neuere Zimmer, die sind etwas teurer, da ist dann wlan verfügbar.


    Oftmals sind die Zimmer dieser Ketten doch leider etwas abgewohnt und "muffelig".


    Ich war während meiner ersten Touren auch regelmäßige Motel 6 Bewohnerin. Mittlerweile bevorzuge ich Days Inn, Americas Best Value Inn oder Travelodge.


    Generell denke ich, wirst Du schon einen Unterschied zwischen den Zimmern Eurer Busreise und einem Motel 6 Zimmer erkennen.


    Stell uns doch mal Deine Tour vor und bzw. zusätzlich können wir Dir im Hotelboard sicherlich Infos zu Unterkünften mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis geben =)

    • Offizieller Beitrag

    Motel 6 und Rodeway Inn auf der einen Seite und Super 8 auf der anderen Seite sind preislich zwei verschiedene Kategorien. Motel 6 und Rodeway Inn gehören eigentlich immer zu den günstigsten Motels im Ort, billiger sind dann wenn vorhanden meist nur noch Knights Inn oder kettenunabhängige Motels, während Super 8 zumindest preislich sich in den letzten Jahren immer mehr in die Mittelklasse hochgearbeitet hat.


    Meine Bewertung dieser Ketten:


    Motel 6: Einfache kleine Zimmer, Mikrowelle und Kühlschrank nur gegen Aufpreis, WLAN meistens vorhanden für $2,99 pro 24 Stunden, kein Frühstück, kostenloser Kaffee an der Rezeption, AC vorhanden. Das hört sich jetzt nicht so toll an, aber dafür sind alle Motel 6 ziemlich standardisiert und man kann sie meistens problemlos nehmen.


    Rodeway Inn: Qualitativ sehr unterschiedlich, Mikrowelle und Kühlschrank manchmal vorhanden, AC vorhanden, meistens sehr einfaches Frühstück inklusive, WLAN inklusive. Das hört sich jetzt auf den ersten Blick besser als beim Motel 6, aber trotzdem bevorzuge ich Motel 6, weil man dort weiß, was man bekommt, während das bei Rodeway Inn nicht der Fall ist. Die Qualität schwankt sehr stark von Motel zu Motel, was auch daher kommt, dass Rodeway Inn immer mehr eine Art Auffangkette von Choicehotels geworden ist für Häuser anderer Ketten, die die Qualitätsstandards der teureren Ketten nicht mehr einhalten konnten.


    Super 8: Frühstück immer inklusive, Mikrowelle und Kühlschrank fast immer vorhanden, AC vorhanden, WLAN immer inklusive. Qualitativ etwa eine Stufe besser als Rodeway Inn, preislich auch meist $20-40 teurer als Rodeway Inn.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch eine weitere Motelkette ins Spiel bringen: Days Inn
    in den letzten Jahren bin ich überwiegend im Super 8 und Days Inn abgestiegen.


    Days Inn: Frühstück immer inklusive, Mikrowelle und Kühlschrank fast immer vorhanden, AC vorhanden, WLAN immer inklusive.
    In meinem letzten Urlaub gab es im Days Inn zum Frühstück fast immer Waffles, manchmal auch Rühreier und Sausages.


    Qualitativ ist das Days Inn noch etwas besser als Super 8, preislich etwas teurer als Super 8, allerdings nicht überall wie ich im letzten Urlaub wieder feststellen konnte.

  • Ich richte mich, wenn ich nicht mit Priceline unterwegs bin, nur nach dem Preis. Und da ist das Motel 6 eigentlich unschlagbar, auch wenn es mittlerweile nicht mehr wirklich billig ist. Bei insgesamt 49 verschiedenen Motel 6 hab ich noch kein wirklich schlechtes erlebt, ausser in Brownsville/TX, direkt an der mexikanischen Grenze, das sehr verkommen war. Sonst war ich immer zufrieden. Super 8 und Days Inn sind besser - aber auch teurer. Nen Kühlschrank brauche ich nicht, kühlenkann man mit Eiswürfeln - und Kaffe trinkt keiner bei uns...
    Americas Value Inn ist eine weitere Kette, die es nicht überall gibt, aber oft günstiger als Motel 6 ist. Wenn du dich beim Value Club anmeldest gibt's 15 % ERmässigung pro Internetbuchung.....

  • :wink4:
    Mein Tip, wir haben dieses Jahr überwiegend Motels gebucht die zur Wyndham Rewards Gruppe gehören. (z.B. Super8, Days Inn, Knights Inn,Travelodge und andere). Dort die Punkte sammeln und man bekommt relativ schnell Freiübernachtungen zusammen.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Man kann nicht pauschal sagen was besser ist. Mal so, mal so. Am besten vorher die Bewertungen über das jeweilige Motel im Internet lesen.

  • Hallo


    MOTEL 6 kann ich empfehlen, solange es sich um ein REFRESHED oder NEW MOTEL handelt. Das siehst Du am besten direkt auf der Motel 6 Website. Dort wird zu jedem MOTEL eine Art Status angezeigt- Refreshed heisst eben "kürzlich renoviert" , d.h. die Zimmer sind moderner eingerichtet, die Badezimmer sind neu und es gibt (fast??) immer kostenslos WLAN. Ein "altes" Motel würde ich nicht nehmen, die Zimmer sind meistens abgewohnt.


    Gruß


    Katharina

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man da auch zwischen "Refreshed" und "All New Rooms" unterscheiden muss. Wenn das Motel 6 "refreshed" ist, dann ist es immer noch im alten Stil eingerichtet, es wurden nur z.B. die Überdecken ausgetauscht oder ein neuer Teppichboden verlegt. Wenn da aber "All New Rooms" steht, dann wurden die Zimmer komplett neu gemacht mit neuen Möbeln, neuen Armaturen im Badezimmer, Flachbildfernseher, und das alles in neuen Braun- und Orangetönen, nicht mehr im üblichen Motel 6-Blau.


    Nachdem ich ja auch schon wieder fest am Vorbuchen bin und Motel 6 immer eine Option ist, vor allem in Orten, wo die anderen Ketten fast schon absurde Preisvorstellungen haben, muss ich sagen, dass bestimmt schon 75% der Motel "refreshed" wurden und etwa 10% "All New Rooms" haben.

  • mit neuen Möbeln, neuen Armaturen im Badezimmer, Flachbildfernseher, und das alles in neuen Braun- und Orangetönen, nicht mehr im üblichen Motel 6-Blau


    Ich zeige einfach mal ein paar Bilder aus so einem Zimmer, aufgenommen im Motel 6, Tropicana Ave, Las Vegas:





    • Offizieller Beitrag

    Ich zeige einfach mal ein paar Bilder aus so einem Zimmer, aufgenommen im Motel 6, Tropicana Ave, Las Vegas:


    Boah :EEK: das sieht jetzt so modern aus! Genau das Tropicanamotel kenne ich noch als echte alte Motel6 Institution. Teile davon waren glaube ich später auch mal ein Roadway Inn, da hatte man anscheinend die Motel6 Möbel einfach weiss übergestrichen.


    So würde ich es mir auch gefallen lassen. Und das absolut strip nah.Toll!


    Aber ich bin ja South Point Fan :gg:



  • Das sehe ich nicht so, über die Qualität der Matraze können wir nur mit dem Bild nicht urteilen, aber hier sehe ich klar unter das Bett und
    das sieht ordentlich geputzt aus, das bezweifele ich bei den Betten, wo dies geschickt versteckt ist.


    Gruss
    Christian


  • Das sehe ich nicht so, über die Qualität der Matraze können wir nur mit dem Bild nicht urteilen, aber hier sehe ich klar unter das Bett und
    das sieht ordentlich geputzt aus, das bezweifele ich bei den Betten, wo dies geschickt versteckt ist.


    Gruss
    Christian



    Christian,


    da könntest Du recht haben. Aber ziemlich einfach schaut es doch aus - nicht sehr heimelig! ;][;


    Gruss


    Rolf

  • Wir sind bekennende Motel 6 Fans - und waren schon in etlichen im Westen der USA.


    Wir haben aber die Erfahrung gemacht: je größer die Stadt - desto unangenehmer die Nachbarn. :ohje:


    Dort gehen wir lieber ins Super 8, Days Inn o.ä.


    Inzwischen gibt es aber auch Motel 6, die fremd vergeben sind, z.B. in Gold Beach, OR.
    Sah aus wie immer, super freundliche Bedienung, Kühlschrank und Mikrowelle im Zimmer, Internet gratis, großer Indoorpool.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Aber ziemlich einfach schaut es doch aus - nicht sehr heimelig!


    Geschmacksache. :nw:


    Die meisten von Euch würden unser Zelt auch nicht als heimelig empfinden, aber trotzdem ziehen wir das sehr oft jedem Motel vor. :pipa: :gg:


    Mit Kettenmotels haben wir kaum Erfahrungen, da wir meistens entweder im Zelt, in Nichtkettenmotels oder dann zur Abwechslung gleich in über Priceline zugewiesenen Luxusbuden waren. Aber bei Super 8 z.B. ist aufgefallen, dass es da schon ziemliche Unterschiede gibt. Manche sahen top aus, manche richtig heruntergekommen. Klar haben alle gewisse Sachen gemeinsam wie das Frühstück, aber auch da gab es große Unterschiede.


    Ich finde es schwierig, allgemein zu einer oder einer anderen Kette zu raten. Kommt eher auf das jeweilige Motel an. Falls Du, Airway, bestimmte im Auge hast, frag doch konkret nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!