Beiträge von Airway55

    Wie läuft das mit Bezahlen beim Tanken ab?
    Ein Bekannter erzählte mir man muß teilwesie vorbezahlen? Bezahlt man in dem Fall mit Bargeld oder wie läuft das?
    LG Airway55

    Wollte mein Autoeventuell bei http://www.FTI.de buchen. Geplant war ein Mittelklasse für 3 Wochen. Kostet bei Alamo einmal 545€ mit Versicherung Super Spar. Das enthält unbegrenzte Freimeilen, alle Steuern, Airport Fee, Haftungsbefreiung CDW bzw LDW und alle Zusatzfahrer in Kalifornien.


    Dasselbe gibt es noch mit Super Spar Plus für 576€. Da sind die selben Sachen enthalten zusätzlich noch eine Zusatzhaftpflichtversicherung LIS/EP bzw LIS/ALI.
    Braucht man das LIS/EP und was bedeutet Zusatzhaftpflichtversicherung? Ist die in der anderen nicht enthalten? Ist das eine höhere Summe der Haftpflicht?


    Worauf muß man achten?

    Mein Führerschein ist noch der alte graue Lappen von 1976. Reicht der aus oder benötigt man für die Übernahme eines Mietwagens den neuen Führerschein?
    Was meint ihr?
    Ist es vielleicht auch sinnvoll einen internationalen Führerschein mitzunehmen?

    Der Trail of the Ten Falls ist ca. 14 Kilometer lang


    Dann reichen 3 Stunden sicher nicht. Das ist ja noch nicht mal die Gehzeit bei uns. Ohne filmen oder fotografieren und Pausen.
    Dann denke ich das wir uns einen Tag mehr Zeit nehmen außer es regnet wie bei Joe und Doris. Danke für die Ratschläge und Tips.

    Hier habe ich meine Tour in Google eingetragen wir ich sie bislang geplant habe.
    Gibt es da Ergänzungen oder Erweiterungen ? Wo noch hin, was vielleicht weglassen.
    Laut Karte gibt es einige Graslands wie das Grand River National Grassland oder Little Missouri National Grassland.
    Was muß man sich darunter vorstellen? Sind das nur Weideflächen, Wald oder Gebüschflächen? Sollte man die auch anfahren und besuchen?

    Wir wollen wir schon an anderer Stelle beschrieben, von Seattle zuerst zum Olympic National Park.
    Wie würdet ihr da fahren: Von Seattle auf der Straße 5 nach Tacoma, danach über die 104 über die Hood Canal Bridge bis zur 101 oder ab Seattle die Fähre nach Bremerton und dann die 104 und weiter?


    Ziel wäre Port Angeles. Ist das ein guter Ausgangspunkt für den Park? Wie lange würdet ihr für den Park einplanen?

    Und was buchst Du jetzt?



    Zum Kuscheln 1 Double und zum wohnen 2 Queens ;)


    Kommt drauf an was frei ist und wie es sich preislich gestaltet. Habt ihr für Port Angeles, Seattle und Astoria Tips für Unterkünfte?
    In Astoria gibt es die Astoria Megler Bridge die ich mir gerne ansehen würde. Ist so ein wenig ein Hobby.
    Bei unserer letzten Reise 2007 habe ich die Golden Gate Bridge, die Oakland Bay Bridge und die San Mateo Bridge gesehen. Alle in San Francisco. Das war schon sehr beeindruckend.

    Das ist es was man braucht. Scherereien am Urlaubsort wegen nicht bezahltem Knöllchen. Nein danke. Dann lieber bezahlen.


    Ich könnte mir aber vorstellen das die Verwaltung aller Knöllchen sehr aufwendig ist. Ob sich das rechnet für den Staat?


    Kann man eine Strafe die man in Oregon bekommt auch in einem anderen Staat bezahlen oder muß das im selben Staat erfolgen?

    Ich weis nicht ob das das richtige Forum ist wenn nicht kann es jemand verschieben?


    Kennt jemand den Silver Falls State Park in Oregon? Liegt im Nordwesten von Oregon und es gibt einen Rundwanderweg von ca. 3 Std den Trail of the ten falls.
    Weitere Informationen zu dem Park würden mich interessieren.

    Beim durchlesen der Motelwebseiten stoße ich immer wieder auf Kingsize und Queensize.
    Mal steht da 2x Kingsize mal 1x Queensize.. Was ist da der genaue Unterschied? Preislich scheint das keinen Unterschied zu machen.
    Was meint ihr? Was wären eure Empfehlungen.


    LG
    Airway55

    Da gibt es ja doch einiges was anders ist.
    Werden denn die Regeln streng überwacht?
    Wie sieht es mit Parkplätzen oder eventuellen Bußgeldern für Falschparken aus? Muss man die bezahlen oder einfach ignorieren?
    LG
    Airway55

    Hallo,


    gibt es in den USA Verkehrsregeln die wir nicht haben oder die bei uns anders sind? Gibt es gravierende Unterschiede zum Autofahren bei uns?
    Wie sind die Vorfahrtsregeln bei Kreisverkehren?
    LG
    Airway55