Eher Foto- als Reisebericht: Florida, Louisiana, New York Maerz / April 2011 (Bilder fehlen)

  • Ganz neidisch hab ich auf das Bojen-Bild geschaut. Wir hatten bedeckten Himmel.
    Mich hatten die Moskitos auch gefressen, als wir am ersten abend in Ft. Myers einen Sonnenuntergang angesehen haben. Müsste mal nachlesen, wie viele Stiche das waren, aber auf jeden Fall gaaaaaanz schön viele.
    Das Foto von den Geiern ist super!
    Bin auf die weiteren Bilder gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja vielleicht weils 10 Monate zurueck war, oder das 5 Mal war.


    Mein ganzer Pass ist voll von denen. :nw:
    Wie auch immer, jedenfalls hatten wir auch nie Last mit Moskitos. :!!

  • So da bin ich wieder.


    Wo bin ich stehen geblieben? Der erste volle Tag in den Everglades neigt sich dem Ende zu und die zweite Nacht bricht herein. Leider ist es mangels Feuerholz und Gas fuer die Laterne etwas düster. Immerhin haben wir Kerzen. Wir grillen, genießen den Abend mit neugewonnenen Moskitofreunden und beobachten in der Ferne ein aufziehendes Gewitter. Aber so fern ist das gar nicht merken wir. Es wird windig, das Donnergrollen naehert sich schlag um schlag und dann hoerten wir wirklich mit einem tosenden Geräusch eine Regenfront auf uns zurasen. Wieder ein WOW - Effekt. Anja genießt das Geplätscher und verzieht sich mit einem Buch und ihrer Lampe ins Zelt, wir Kerle nehmen das Auto, immerhin gibts dort Ledersitze, kuehles Bier, und Musik. So what. Wir genießen den Abend :) Nur treibt das Bier und wir muessen immer wieder mal zum Toilettenhäuschen rueberlaufen. Aber bei den Temperaturen, genießt man auch den Regen und das Gewitter. Naja aber um zur Sache zur kommen. Wieso ich jetzt ueber nen Abend mit Gewitter im Auto schreibe. Wir lauschen unserer Musik zappen durch die Kanäle 70s, 80s, 90s und wieder zurueck. Singen froehlich mit als ploetzlich ein Auto auf unserer Campsite neben uns anhaelt. 3 Jugendliche (2 Kerle 1 Maedel) klätschnass kommen aus dem Auto gerannt, rennen zur meiner Tuer ich lass das Fenster runter, die drei am groehlen, tanzen, gut drauf, ... naja sagen wir alkoholisiert :) Fragen uns wo wir herkommen, was wir vorhaben, groehlen weiter, ... Ich bin ja gastfreundlich, sie sind auf unserer Campsite, also biete ich nen Bier an. Im gleichen Augenblick ziehen die drei einen Gartenzwerg hinterm Ruecken hervor und ueberreichen ihn uns als aktuell coolste Campsite des Platzes und bedanken sich mit dem besagten Gartenzwerg fuer das Bier... Welch eine Gastfreundschaft ;) *hust* verruecktes Volk ;) Ehrlich gesagt moechte ich echt nich wissen wem se den armen Gartenzwerg vorher vom Grundstueck geklaut haben. Aber nu ja. War trotzdem witzig. Denn genauso schnell wie die drei bzw. vier einer STß noch im Auto vorbeikamen, waren se auch schon wieder weg :)


    Kommen wir doch einfach noch mal zu zwei Bilder vom Tage. Wie ich schon erwaehnte waren die Temperaturen so richtig schoen angenehm schwuel, wie es halt so ist vor einem Gewitter in der Nacht. :) So entschlossen wir uns nach dem Anhinga und Gumbo Limbo Trail einfach mal nach Flamingo zu fahren um auf dem dortigen Campground ne kuehle Dusche zu nehmen. Die brauchten wir auch wirklich, waren wir Kerle doch krebsrot vom Vortag auf den Keys. Einzig die Frau war (diesmal) clever genug und nutze einen Sunblocker wärend wir dem mit einem lässigen Spruch "Wir sind doch schon vorgebräunt" abwinkten. Vorgebräunt. Ja waren wir ja schließlich schon 4 Tage vor Ort ;)


    Den Tag verbrachte Nils nur noch mit Schirm und langarmigen Oberteilen um seinen Koerper nicht weiter der Sonne auszusetzen :)




    Ich finde ja er hat irgendwie so was von einem reichen Millionär. Mit Schweißtuch, Hut und Schirm :)




    Tag 7 und die Fahrt nach Naples steht an. Nach dem Fruehstueck fangen wir an die Zelte abzubauen und den Wagen zu beladen. Immer wieder fielen uns zwei Voegel auf, die offenbar lautstark miteinander kommunizierten. Es handelte sich dabei um einen Raben und einen kleinen Vogel salopp wuerd ich sowas als Spatz bezeichnen. Nu ja jedenfalls beobachten die beiden uns eine ganze Zeit, flogen immer wieder von Baum zu Baum um unsere Campsite herum. Wir sprachen oefter ueber die beiden. Als wir vier dann ein mal gemeinsam am Auto und somit weit genug von unserem Fruehstuecktisch entfernt waren machte sich der Rabe direkt auf zu unserem Tisch. Das ging ratz fatz. Sofort auf die Hamburgerbrötchen welche noch eingepackt in Folie auf dem Tisch lagen und zuup war die Verpackung aufgepickt und er hat quasi nen halbes Brötchen im Maul. Spannend zu beobachten. War ja nur nen Brötchen. Wir haben ihn gelassen und lieber interessiert beobachtet. Auch er beobachtete uns. Immer wenn wir ihn anschauten hob er den Kopf und rief.



    Wer beobachtet wen? Auch der kleine Piepmatz, STß noch im Baum und rief aufgeregt wenn wir uns bewegten.




    So erst mal abschicken und schauen was ich fuer die naechste Etappe so in meinen Erinnerungen geblieben ist :)


    Bis später!

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Wir verlassen also den Long Pine Key Campground und machen uns ueber die US41 auf nach Naples. Unterwegs machen wir spontan eine Airboat Tour, fahren ueber die Loop Road welche auf halber Strecke gesperrt war und wir wieder umkehren mussten und stoppen am Kirby S. Storter Park und dem H.P. Williams Roadside Park.


    Etwas gutes hatte die gesperrte Loop Road. Nach dem wir wendeten bekamen wir auf der Straße noch Reptilienbesuch.



    Es handelte sich hierbei vermutlich um eine Mokassin Otter. Als wir anhielten um ein paar Fotos zu schießen, hob die Schlange direkt mit einer Drohgebärde den Kopf, schlaengelte sich dann aber davon.



    Impressionen vom Straßenrand



    Steg zum Sumpfgebiet des Kirby S. Storter Park


    3 Std. Fahrtzeit und wir erreichen Naples. Hier checken wir in unser via Priceline gewonnenen Zimmer im La Quinta Inn & Suites Naples Dowtown ein. Den Zugschlag fuers Zimmer gabs bei 30 Dollar. Und ich glaube dass war der ausschlaggebende Punkt warum Naples mir so symphatisch war. ;) Ein Zimmer fuer 14 Euro pro Nase und Nacht mit einer sauberen Dusche und nem großen Bett. Das Fruehstueck war in dieser Rate inkludiert und typisch Motel. Wir kommen damit klar und waren äußerst zufrieden.
    Nach dem Checkin fahren wir noch ein wenig durch Naples, bummeln ein wenig und machen uns am späten Nachmittag zum Pier auf und ziehen unser Parkticket. 45 Minuten duerften reichen. Hier hat es uns richtig gut gefallen. Nur Bilder hab ich keine :( Aber dazu kommen wir später :( Mit Sonnenuntergang verlassen wir den Pier und machen uns auf zu unserem Auto. Wir merken schon 45 Minuten reichten nicht. Wir waren so begeistert, dass wir quasi die Zeit vergaßen und die Retourkutsche kam direkt. Vom weiten sahen wir schon den Zettel an der Scheibe kleben. Um 35 Dollar erleichtert machen wir uns auf zum Abendessen. Wir fahren durch die Straßen, biegen mal hier ab, schauen mal da... und genießen einfach diese wunderschoenen Häuser und ihre Gärten. Toll! Wir fahren weiter und entdecken ein TGI Fridays. Hab ich erwähnt dass wir Steaks lieben? Und noch mehr wenn sie mit mashed potatoes und Jack Daniels Marinade serviert werden :!!
    Wir geben unsere Bestellung auf, dinieren und genießen den Rest des Abends als ein Kellner auf uns zu kommt um uns mitzuteilen das heute Bingo Abend ist. Alles klar sind wir ja quasi Bingo Profis. Haben wir doch alle schon mal den Golden
    Girls im Fernsehen beim Bingo spielen zugeschaut. Das koenenn wir auch. Also machen wir uns auf zur Bar nehmen Platz und lassen uns die Karten austeilen. Trotz unserer Erfahrung outen wir uns als Touristen und bitten um eine kleine Einführung. Gesagt getan. Wir werden angeleitet und schon startet das Spiel. Ein toller Abend mit einem schoenen Gefuehl mitten drin statt nur dabei zu sein. Gewonnen hat von uns leider niemand ... Aber das war uns egal. Hier stand der Spaß im Vordergrund, es war kostenfrei und der Abend verging wie im Flug. Aber nun erst mal ab in ein schoenes, bequemes, trockenes, mueckenfreies Bett :) Steht am naechsten Tag wieder mal eine Nacht im Zelt an. Auf gehts zum Myakka River State Park :)


    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Was für Erlebnisse beim Campen. :EEK:


    grillen, genießen den Abend mit neugewonnenen Moskitofreunden und beobachten in der Ferne ein aufziehendes Gewitter.


    :la1;:la1;


    Ich finde ja er hat irgendwie so was von einem reichen Millionär. Mit Schweißtuch, Hut und Schirm


    ;haha_;haha_
    Mühsam-unter-dem-Tisch-wieder-hervorkomm.


    Nu ja jedenfalls beobachten die beiden


    Nuu-ya war auch dort? :EEK::EEK:

  • Hi Massi,
    dafür, dass du eigentlich ja nichts schreiben wolltest, schreibste ganz schön viel. :gg::gg::gg: und legst dabei noch ein wahnsinns Tempo vor, ich komm ja kaum nach. :EEK::EEK::EEK:
    Schön geschrieben dein Bericht, gefällt mir richtig gut. :clab::clab::clab: Ich bin gespannt, wie es weiter geht. ;ws108;

  • Ich lese, Ihr habt aus jeder Situation das Beste gemacht :!!
    Und ein frecher Rabe gehört einfach dazu - bin mir eh sicher, dass die Gehalt vom NPS bekommen. Entweder sie possieren oder machen Blödsinn :gg:
    Die sind bestimmt angestellt ;)

  • Puuuh jetzt muss ich erst mal durchatmen.


    Vielen dank für das durchweg positive Feedback, danke für die Anteilnahme, danke für Alles. :) Da macht das Schreiben doppelt Spaß. :)


    Da es heute doch ein wenig später wurde als ich geplant habe. Moechte ich heute nicht weiter fahren, auch wenn es mir einen riesen Spaß bereitet. Jetzt, rund 3 Monate nach der Reise die Sache in meinen Gedanken wieder aufzuarbeiten und in den schoenen Erinnerungen zu schwelgen. Einfach toll :!!


    Ich war jetzt 5 Mal in den USA, primär lag mein Ziel immer in New York. Immer hab ich mir vorgenommen, fuer ein großes Forum ueber diese wundervolle Metropole, einen Reisebericht ueber meine Aufenthalte am Big Apple zu verfassen und ich hab es leider nie getan. Ich wollte immer Tagebuch fuehren oder direkt am Notebook, iPad, oder in meinem Moleskine Notizen hinterlegen. Auch das hab ich nie gemacht. Meine Erinnerungen sind einfach in meinem Herzen und das sind die schoensten Erinnerungen.
    Letzte Woche passte es einfach, dass ich diese Erinnerungen in diesem Bericht hier wiedergebe und es macht mir Riesenspaß. Mal schauen. Vielleicht schreib ich dann doch noch was ueber die Touren der letzten Jahre. Aber erst mal bring ich das hier zu Ende.


    Jetzt moechte ich mir gerne noch ein wenig Zeit nehmen und auf ein paar Replys anworten.


    Nuu-ya war auch dort?


    Nuu-ya oder auch Nu ja is ein großer Freund von mir :) Häufig is es so, dass ich einfach drauf los schreibe und regelrecht mit Füllwörter um mich schmeisse. Erst beim Gegenlesen merke ich das ich direkt mal 10 % rausschmeissen kann. Glaub das hab ich meinem Professor zu verdanken, der pflückte eine Hausarbeit kurz vor meiner Diplomarbeit so auseinander, ei jei jei. ... "Füllwort - pfui", "Füllwort bah ..." Seit dem versuche ich es zumindest zu reduzieren :)
    Goennt mir hin und wieder ein Nu ja ;) ;)


    Ihr scheint ja einen sehr entspannten Urlaub zu verbringen. Gefällt mir .
    Wo ist euch denn das niedliche Armadillo über den Weg gelaufen?


    Auf den Myakka SP freue ich mich schón, der gefällt mir nämlich sehr gut.


    Guerteltiere haben wir mehrfach gesehen. Unter anderem im Myakka SP und vor allem im Ocala National forest. Dazu (Gürteltiere, Myakka, Ocala) später mehr ;)


    Eure Stimmung und Atmosphäre war ja wirklich extrem relaxt.


    Das ist wirklich unbeschreiblich. Eine Truppe mit der die Reise so harmonisch ohne murren oder sonst irgendwas abläuft. Davon kann man nur träumen. Ich hoffe, dass wir auch zukünftig noch viele Reisen miteinander verbringen werden.


    Vielleicht kurz zu den Personen. Ich glaub bisher sind wir auf Key West einmalig gemeinsam zu sehen.


    - Ich, der Dicke
    - Das Mädel meine Freundin Anja. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar.
    - Witti ( eigentlich Thomas), habe ich während des Studium kennengelernt und wir kennen uns jetzt seit 2004. Ein enger Freund den ich mindestens einmal in der Woche sehe und mit ihm nahezu taeglich quatsche.
    - Der letzte im Bunde. Mr. Sonnenschirm, der der den Daumen auf dem Gruppenbild nicht hob, der mit dem Moskitoschutz, das is Nils. Und irgendwie is das am witzigsten. Nils und ich lernten uns 2001 in der Ausbildung kennen. Mit Ausbildungsende 2004 trennten sich quasi unsere Wege. Aber wir blieben zumindest im Kontakt. Kontakt heisst, wir schrieben uns hin und wieder mal was ueber Instant Messanger. Wir trafen uns zufaellig Abends bei nem Bierchen inner Stadt oder sahen uns mal vorm Stadion. Aber das beschränkte sich auf vielleicht 2-3 Mal im Jahr. Es handelte sich hierbei nie um konkrete Verabredungen. Erst Ende 2009 Anfang 2010 kam der Kontakt wieder auf, als Nils mir mal schrieb: "Solltet ihr noch mal in die USA fahren" (Anmerkung zu dem Zeitpunkt war ich 3 mal in New York wobei ich zwei mal davon auch noch die Ostküste bereiste) - also "Solltet ihr noch mal in die USA fahren. Sagt doch mal bescheid". Das machte ich dann Ende 2009. Schließlich stand die erste große Tour an. Ich schrieb Nils an und sagte ihm dass ich auch direkt nen Zimmergenossen für ihn haette (der Witti). Die beiden kannten sich nicht aber ich war bester Dinge das die beiden sich verstehen wuerden. Tja und das wo ich nicht mal Nilsi richtig kannte. Wir schrieben uns ja nur lediglich ueber ICQ, Skype oder sonstigem. Aber wurscht, ich war fest ueberzeugt das klappt. Also hab ich die beiden im Januar zum BBQ eingeladen damit sie sich beschnuppern konnten. Klingt wie ne Kuppelaktion, wa? :) Aber nein sie sind nicht schwul. Lediglich Single. Wen eine der Damen also Interesse hat ;) Ich koennte da vermitteln ;) (wirklich tolle Reisepartner ;) ).
    Die beiden verstanden sich gut und ab gings in den Suedwesten. Ein Spitzenurlaub welcher aehnlich harmonisch verlief wie der diesjaehrige. Damit fiel auch der Startschuss fuer weitere gemeinsame Aktivitäten.


    So jetzt habt ihr uns erst mal ein wenig naeher kennengelernt.


    dafür, dass du eigentlich ja nichts schreiben wolltest, schreibste ganz schön viel. und legst dabei noch ein wahnsinns Tempo vor, ich komm ja kaum nach.


    Ja nen Laster von mir. Bis ich starte dauerts, aber wenn ich es dann mache, denke ich zumindest, dass ich auch Herzblut investiere und es dann schoen bzw gut sein soll.



    Und die Fotos sind phantastisch Bitte mach schnell weiter


    Danke fuers Lob. Hab mir vor 1 1/2 Jahren eine DSLR zugelegt und fotografiere damit eigentlich nahezu nur im Urlaub. Ich bekam in den letzten Jahren die Moeglichkeit, fuer mich traumhafte Urlaube verbringen zu duerfen und bedauerte es umso mehr diese Eindruecke nicht vernünftig festhalten zu koennen. Meine Freundin is da anders gestrickt. Fuer sie zaehlt, dass sie die Gedanken, Erinnerungen und Bilder in ihrem Kopf und ihrem Herzen immer bei sich tragen wird. Ich habe Angst zu vergessen ( Anmerkung: ich leite einen ambulanten Pflegedienst und kenne mich damit im Bereich Demenz nur allzugut aus ;) ). Daher ich muss die Bilder festhalten bevor ich se vergesse :pipa:


    ;)


    Ich habe rund 1100 Bilder geschossen. Am Ende habe ich davon 76 Bilder ausgewählt um sie Freunden zu zeigen. Natuerlich zeig ich auf Wunsch auch gerne den Rest aber irgendwann wirds dann doch zu viel und schnell langweilig. Ich denke die von mir ausgewählten Bilder geben einfach einen guten Querschnitt von der gesamten Reise wieder. Die Bilder die ursprünglich nicht in der Auswahl waren erkennt ihr daran, dass sie kein Wasserzeichen besitzen. Das Wasserzeichen war eigentlich nen Fehler meinerseits. Ich hatte einfach in Adobe Lightroom beim entwickeln den Haken gesetzt.


    Yeah, das klingt nach Spaß und einer lustigen Truppe! Weiter so!


    Ja wir oben geschrieben, die Truppe ist fuer mich der absolute Traum. Danke :)


    Ich lese, Ihr habt aus jeder Situation das Beste gemacht


    Das kommt noch dazu, dass einfach niemand den Kopf hängen laesst wenn mal was daneben geht, dass in der doch recht kurzen Zeit mal eben X-tausend Kilometer ohne aufkommen von Stress abgespult werden. Wir nie Probleme hatten uns zu einigen. Die Fahrten gut untereinander aufgeteilt wurden usw.



    Das wärs dann erst mal von mir fuer heute Abend. Ich verabschiede mich mit einem weiteren Bild aus dem Myakka River State Park und hoffe doch morgen die Zeit zu finden unsere Tour an der Golfküste weiter zu führen.



    Auf den Spuren des Hernando de Soto

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!