The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • da war ich doch auch gerade

    Ich sagte doch, momentan fahren wir ständig hinter euch her :SCHAU:


    Ist das Schild neu?:

    Ich glaube ja, sah zumindest sehr neu aus - 2009 war's definitiv noch nicht da :gg:


    Und, kein Marsianer gesehen/getroffen?

    Nein, leider nicht :nw:


    ein echtes "Rote Steine" Ziel.

    Ja und leider immer ein wenig unterschätzt. Auch von mir, wir haben den immer links liegengelassen, im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:


    und ich habe jetzt endgültig den Kodachrom S.P. für den späten Nachmittag vorgemerkt,

    Unbedingt - der ist toll und nicht nur was für die Claudias dieser Welt ;haha_


    Toll, dass ihr uns hier noch schnell mit sooooo viel Input füttert

    Was für Infos braucht ihr noch, gibts auch gerne noch per PN - wann fliegt ihr denn?


    s kein Foto?

    Die Kamera war leider noch nicht einsatzbereit :ohje:


    Schniepel im Sonnenuntergangslicht - gibt's was Romantischeres?

    Kaum - und rate mal, an wen wir ständig gedacht haben. :D

  • Toll, dass ihr uns hier noch schnell mit sooooo viel Input füttert


    Was für Infos braucht ihr noch, gibts auch gerne noch per PN - wann fliegt ihr denn?


    schau mal auf den Ticker ;,cOOlMan;: ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Lieber nicht noch mehr Input, ich bin eh schon am verzweifeln, die Tage sind zu kurz für alles ;haha_ ;haha_


    Wir werden uns sehr viel für 2017 aufheben, ich denke, ich muß bei Rudi nicht lange betteln :MG: :MG: :MG: ;)

  • hab jetzt alles in einem Rutsch nachgelesen

    Das ist aber schön, Sabine, da freu ich mich ;ws108;


    Wunderschöne Fotos und auch das Wetter war Euch hold

    Dankeschön fürs nette Lob :schaem: und ja, wir hatten so ein superschönes Wetter, kaum zu glauben.


    (komisch :aetsch2: gell)

    Ja aber echt, kann ich gar nicht nachvollziehen ;haha_


    Ach was ist der Kodachrome Park schön - warum sind wir denn da eigentlich noch nie gewesen ??

    Der Park ist wirklich wunderschön, kommt oft auf Fotos gar nicht so rüber. Wir haben spontan eine Nacht verlängert und ich möchte dort auch wieder hin. ;;PiPpIla;;

  • Der Sonnenuntergang in Hanksville ist einfach herrlich - ganz großes Kino :clab:


    Und was soll ich zum Kodachrome Basin sagen?
    Der State Park ist einfach eine Wucht und die Fotos sind sooo schön, da frage ich mich beim Anschauen, warum ich eigentlich hier im kalten D sitze??? :ohje:


    Das Notom-Schild fällt wohl jedem direkt ins Auge???
    Passt irgendwie gar nicht so recht in die Landschaft ... Steht das unten am Beginn der Switchbacks, dort, wo sich die Straße gabelt?


    .... oder steht es vor/auf dem kleinen Friedhof, der kurz nach dem Capitol Reef auf der rechten Seite zu finden ist?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Was für ein tolles Offroadabenteuer :SCHAU: ... ist schon klasse, wenn man so nette und professionelle Begleitung dabei hat :clab: .... alleine würde ich mir solche Strecken niemals zutrauen ;te: ...

    Willy sucht die richtige Linie.

    :EEK: .... welche Linie bitte ;) ....


    Meine ausgesuchten Hikes im Capitol Reef kann ich angesichts meiner Knieprobleme knicken

    Ochmenschmeier :( ... so ein Mist, dass dein Knie noch immer Mucken macht :kT: ...

    Er meint, es könnte grade noch klappen mit nem Sunset, bevor alles im Schatten liegt ;ws108;

    Wow .... was für ein Farbenflash ;dherz; :HERZ4; ;dherz; .... ich hätte genau wie ihr verlängert :!! ... wieder ein Ziel mehr auf meiner Eimerliste :ohje: :rolleyes: ....

  • Endlich mal Zeit gehabt, Deinen Reisebericht zu lesen. Jetzt bleibe ich aber dran ;;NiCKi;:


    Keinen Parkplatz im Joshua zu finden klingt ja schrecklich. Da sind wohl die Wintermonate die Hauptreisezeit.


    Ein tolles Abenteuer mit Christian und Frau in Moab. Ich glaube ich hätte mich in ihrem Auto wohler gefühlt :gg:


    Was heißt eigentlich Hawkie im Deutschen? Ich habe als Übersetzung nur was von weißer Kuh gelesen :gg: Passt zur Autofarbe. ;)


    Gruß
    Volker

  • Angel Point müssen wir uns unbedingt merken - ist ja auch nicht so ganz aus der Welt. Nach Hanksville kommt man ja öfter mal.

    Schaut nett aus. Sollte ich mir den vielleicht für unsere diesjährige Route vormerken? ;][;

    Ich gehe kurz noch mal vor die Tür und bleibe wie elektrisiert stehen - was für ein Sonnenuntergang.

    WoW!


    Auf den Burr Trail freue ich mich auch schon. Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter wie ihr. Die Strecke schaut super schön aus.


    Wie geil ist das denn hier bitteschön - spontan verlängern wir gleich um eine Nacht. Der Park muss morgen unbedingt nochmal besucht werden

    gute Entscheidung :!!

  • Wahnsinn, dieses Foto vom Sonnenuntergang vor dem Whispering Sands!

    Ja, das hat mich wirklich umgehauen. Das war das erste Mal, dass ich solche Farben erleben durfte. Willy hat's gar nicht mitbekommen, so schnell war die Sonne dann weg.


    Schön das ihr morgen zurückkehren wollt in den Kodachrome, ein hübscher kleiner Tag

    Ja, musste leider etwas gemütlicher sein, ungeplanterweise :(


    Der Sonnenuntergang in Hanksville ist einfach herrlich - ganz großes Kino

    Danke, ich war auch überwältigt


    da frage ich mich beim Anschauen, warum ich eigentlich hier im kalten D sitze

    Das frage ich mich öfters ;;PiPpIla;;


    Steht das unten am Beginn der Switchbacks, dort, wo sich die Straße gabelt?

    Nein, da wars definitiv nicht


    .... oder steht es vor/auf dem kleinen Friedhof, der kurz nach dem Capitol Reef auf der rechten Seite zu finden ist?

    Friedhof?? Keine Ahnung, ich hab keinen gesehen. Ich habs mir aber ehrlich gesagt auch nicht gemerkt, es war aber ziemlich am Anfang, kurz nach dem Abbiegen. Aber ob das jetzt sofort kam oder erst nach ein, zwei Kilometern - ich hab echt nicht darauf geachtet :nw:


    vielleicht lässt sich das noch einbauen

    Bestimmt :!!


    und einfach treiben lassen

    Das haben wir in diesem Urlaub zum ersten Mal gemacht. War sehr ungewohnt, hat aber richtig Spass gemacht. Daran könnte ich mich gewöhnen - und diese Flexibilität macht einen auch vom Wetter unabhängiger. Wobei das bei uns eh nicht wirklich notwendig war ;)


    Danke für die tollen Fotos

    Gerne :schaem:


    alleine würde ich mir solche Strecken niemals zutrauen

    Selbst Christian fährt viele Strecken nicht mehr alleine, einfach aus Sicherheitsgründen. Es kann so viel mit dem Auto passieren, womit man nicht rechnet. Selbst wenn alles gut läuft - vor einem plötzlich auftauchenden technischen Defekt ist keiner gefeit, da kann man noch so viel aufpassen. Und dann ist es halt super, wenn noch ein zweites Fahrzeug dabei ist - und wenn es nur Hilfe im Ort holen kann.


    so ein Mist, dass dein Knie noch immer Mucken macht

    Ja, das hat mich manchmal richtig runtergezogen - vor allem, weil ich diese Probleme so noch nie vorher hatte.


    Wow .... was für ein Farbenflash

    Ja, unglaublich, wenn die Abendsonne auf Sandstein trifft, meint man Photoshop ist am Werk


    Jetzt bleibe ich aber dran

    Das ist aber schön Volker, da freu ich mich. Welcome aboard ;ws108;


    Da sind wohl die Wintermonate die Hauptreisezeit.

    Ja, das ist der Grund - Wetter ist gut und die Temperaturen angenehm. Wir hatten auch schon JT Mitte Mai bei 40 Grad .puh!; .puh!;


    Ich glaube ich hätte mich in ihrem Auto wohler gefühlt

    Och, ich hab mich im Hawkie sehr wohl gefühlt. Das erste Auto, von dem mir der Abschied richtig schwer fiel :traen:


    Was heißt eigentlich Hawkie im Deutschen? Ich habe als Übersetzung nur was von weißer Kuh gelesen

    Ich weiss ja nicht, wo Du englisch gelernt hast ;haha_ - ich hab gelernt, das ein hawk ein Falke ist und keine Kuh ;te: ;te:


    Sollte ich mir den vielleicht für unsere diesjährige Route vormerken?

    :nw: - ich habs mir auf jeden Fall vorgenommen, da bei besserem Wetter nochmal hinzufahren. Mich haben die Farben einfach beeindruckt, obwohl es so trüb war. Sieht bei besserem Licht sicher toll aus. Und ich hoffe, man kann da ein wenig rumklettern - ist ja nicht steil, zumindest das, was wir vom Viewpoint sehen konnten.


    Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter wie ihr.

    Ich würde es euch von Herzen gönnen ;:HuCKnU;;


    Die Strecke schaut super schön aus.

    Die ist super schön. Nicht schwierig zu fahren und die Landschaft drumherum ist einfach ein Traum. ;dherz;

  • Ich könnte mich in den Hintern beissen


    Ich bin ja froh, passieren solche Dinge nicht nur mir :schaem: Aber eigentlich gibt es ja immer so viel zu sehen, da ist das eigentlich halb so schlimm, oder?

    und bleibe wie elektrisiert stehen - was für ein Sonnenuntergang.


    Herrlich ;dherz;;dherz;

    Ich kann mich noch sooo gut dran erinnern, wie "verwegen" wir uns 2009 gefühlt haben, weil wir uns den "gefährlichen" Burr Trail getraut haben


    Ich liebe diesen Teil des Südwestens


    So ist es uns 2010 auch gegangen - Der Burr Trail war schon ein grosses Abenteuer :D

    Schniepel im Sonnenuntergangslicht - gibt's was Romantischeres?


    :EEK::schaem:;haha_


    Zwei schöne Tage mit tollen Highlights :!!:clab: Es braucht nicht immer ganz grosse Sehenswürdigkeiten, auch die kleinen Dinge können entzücken ;;ebeiL_,

  • 12.03.2016 - Palast der Engel - Kodakchrome SP und Bryce Canyon




    Zuerst: Ein Blick aus dem Fenster zeigt uns: Wolken - bäääh. Ein Blick auf die Wetter-App sagt uns: Sonne im Bryce. Sollen wir das glauben? Nein :pipa: , aber wir fahren trotzdem hoch, könnte ja sein..... ;te:


    Natürlich ist auch im Bryce alles zappenduster. :ohje:


    Wir fahren zurück und da es hier mittlerweile etwas freundlicher aussieht, fahren wir nun doch in den Schniepel-Park. Am Parkschild ist es noch trüb....aber der erste Lichtblick des Tages (ausser natürlich meinem lieben Mann ;;ebeiL_, ) ist wieder der niedliche Ranger ;;PiPpIla;; . Er erkennt uns gleich wieder und meint, da wir gestern ja kaum Zeit im Park hatten und den vollen Preis bezahlt haben, dürfen wir heute für die Hälfte rein. Ist das nicht total nett?


    Ich finde ihn noch niedlicher ;)






    Und wie bestellt kommt die Sonne raus ;ws108; . Wir nehmen den Angel's Palace Trail in Angriff, mal testen, was die Knie so davon halten :p









    Der Trail ist klasse und meine Knie zicken weniger als befürchtet. Der Trail ist aber auch nicht allzu lang und sehr steil ist er auch nicht.


    Kaum zu glauben, auch hier traue ich mich lang - zwar langsam aber immerhin. Konfrontationstherapie nennt man das wohl ;fei:








    Es ist sensationell schön hier, ich könnte mal wieder heulen vor Glück. Ich hab mich total in den kleinen Park verliebt ;;ebeiL_,


















    Wir waren hier übrigens fast alleine, nur zweimal haben wir jeweils ein amerikanisches Paar getroffen ::;;FeL4;


    Was nun - ich würde gerne noch bleiben und einen weiteren Tail laufen, aber Willy möchte gerne nochmal zum Bryce.


    Auch hier ist es mittlerweile schön - na also, geht doch :!!


    Am Parkplatz sehen wir ein französisches Fahrzeug - das wäre doch ein Traum, oder?





    Wir laufen ein wenig am Rim Trail entlang und Erinnerungen an unseren ersten Besuch hier von 2008 werden wach ::;;FeL4;









    [/align]

    Hmm, gesperrt, dann halt woanders runter...






    Es geht den Navajo Loop Trail runter, zumindest ein Stück, dann geht's auch hier nicht mehr weiter. Meine Knie sind dankbar dafür ;)















    Teilweise liegt noch ordentlich Schnee hier, so auch auf dem Weg zum Viewpoint der Natural Bridge







    Wir fahren zurück, denn es meldet sich so langsam der Hunger. Fürs Restaurant im Bryce können wir uns nachmittags um 15.00 nach dem Studium der aushängenden Speisekarte nicht so richtig begeistern.


    Wir hoffen auf ein offenes Restaurant auf dem Weg zum Hotel - leider Fehlanzeige. Alles closed for the season. :nw:


    Dann muss der Grill ran. Wir haben noch vakuumverpackte Steaks vorrätig und können direkt vor dem Zimmer loslegen. Essen müssen wir leider drinnen - es ist mittlerweile zu frisch zum draussen sitzen und die Fotos sind leider auch nur mit dem Handy gemacht. Da besteht Verbesserungspotential :schaem:







    Was für ein cooler Tag ;ws108;;ws108;;ws108; .


    Wetter: sonnig und mild, zumindest ab dem späten Vormittag. Passt ::;;FeL4;


    ;arr: Antischnatterlink

  • Zitat von »Volker«
    Was heißt eigentlich Hawkie im Deutschen? Ich habe als Übersetzung nur was von weißer Kuh gelesen
    Ich weiss ja nicht, wo Du englisch gelernt hast ;haha_ - ich hab gelernt, das ein hawk ein Falke ist und keine Kuh ;te: ;te:


    http://www.merriam-webster.com/dictionary/hawkie
    http://www.collinsdictionary.com/dictionary/english/hawkie


    Das hawk ein Falke ist, war mir auch klar. :rolleyes: Aber ein -ie- anhängen macht es zu einen anderen Wort :nw:


    Aber egal. Kannst Dein Auto ja nennen, wie Du möchtest :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!