The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Meine Knie fühlen sich an, als wären sie Luftballons, die kurz vor dem Platzen sind. Und sie tun richtig weh.

    :EEK: Das hast Du zwar nett umschrieben, aber das hört sich ja gruselig an.

    Hier in Blanding gibt's bestimmt keinen Doc Brad Campbell

    :lach: :lach: :lach:

    Das ist wieder so typisch für dieses Land - ich liebe das

    Ja, da geht mir beim Lesen gerade wieder das Herz auf. Wobei es sicher auch nicht selbstverständlich ist, dass so nett gefragt wird, wie Ihr beiden Netten das getan habt ;;KnUt;; .


    Mögt Ihr das Mc Cormick Gewürz auch so? Das kaufen wir uns immer für zu Hause.

  • Ausserdem war der Weg vom Bett zum Balkon erfreulich nahe

    Einer der grossen Vorteile dieses Hotels ;)


    Toll, dass Ihr Euch trotz blöden Kniebeschwerden den Tag nicht habt vermiesen lassen

    Na, das fehlt grade noch, vermiesen lassen wir uns so schnell nix :gg:


    ich habe gleich mal Rudi herzitiert, er soll sich schon einmal darauf einstellen, dass wir das auch ab und an so machen

    Und - was meint er dazu? :gg:


    Dein Willy ist schon ein ganz Lieber ;;NiCKi;:

    Ist er ;;NiCKi;:

    So ein Mist aber auch

    Dafür musste Doc Willy einspringen ;haha_


    Ihr habt allen Ernstes noch was übrig gelassen

    :schaem::schaem: - wir haben alles aufgefuttert :gg: Wir dachten, wir schaffen das nicht, aber das waren doch sehr kleine und dünne Scheiben ;)


    Die La Sal Mountains waren einfach der Kracher im Hintergrund

    Die machen sich einfach immer gut auf Fotos ;dherz;


    Mögt Ihr das Mc Cormick Gewürz auch so? Das kaufen wir uns immer für zu Hause.

    Ja, wir mögen das echt gerne. Auch die Marinaden nutzen wir öfter mal. Einige davon sind echt lecker, wenn's mal schnell gehen muss ;;PiPpIla;;


    Den Balanced Rock finde ich im Abendlicht auch ganz besonders schön - tolle Fotos

    Im Abendlicht ist der richtig schön, es lohnt sich, dort ein wenig auszuharren ;ws108;


    leider habe ich, seit ich 18. bin einen Knorpelschaden im rechten Knie.

  • ....ein herrlicher Tag in Moab mit wunderbaren Bildern im Abendrot.
    Ich kann kurz von den Cabins beim View berichten: wir hatten eine Cabin in der ersten Reihe und damit einen phantastischen Ausblick von unserer Terasse.
    Die Cabins sind sehr ansprechend, natürlich mit einem Bett kleiner als die Hotelzimmer. Es gab noch einen zweiten Raum mit einem Stockbett.
    Grüße aus dem sehr, sehr windigen Farmington

  • OK, ich geb's zu, ich habe ein wenig in einem Reisebericht von Ilona gespickelt, ich wusste, dass die vier sich mal auf dem Frankfurter Flughafen getroffen


    Nicht nur getroffen, sondern damals auch hintereinander in der Maschine nach Las Vegas STßen :SCHAU: . Das war unser kurzweiligster Flug bisher ;ws108; .


    Vor allem kann man sich Christian immer gut an die Stoßstange hängen ;) , wenn es um Offroadziele geht.


    LG


    Ilona

  • Der Tag heute scheint nicht so meiner zu sein - das Arnica-Gel tut zwar gut, aber so wirklich helfen tut es noch nicht. Meine Knie fühlen sich an, als wären sie Luftballons, die kurz vor dem Platzen sind. Und sie tun richtig weh.

    Nicht gut und natürlich keinen Retterspitz dabei gehabt. ;)

    Darüber, dass ich gefragt habe, war er sehr erfreut und meinte, es sei ihm eine Ehre, dass wir seinen Platz nutzen. Das ist wieder so typisch für dieses Land - ich liebe das

    Wäre bei uns undenkbar. ;;NiCKi;:

    Als es zu dämmern anfängt, fahren wir zurück und machen uns für unser Treffen fertig. Wir haben gottseidank nur einen kurzen Weg, nämlich einfach über die Strasse zu Zax, wo wir einen vergnüglichen Abend mit Astrid und Christian verbringen und jede Menge quatschen. Mini-Forentreffen sind einfach das Salz in der Suppe im Urlaub.

    Wenn ich Zax lese läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen, der BBQ Burger war einfach klasse. Und Minitreffen ist sowieso super. :!!
    Trotz dem bl...n Knie habt Ihr doch das Beste draus gemacht. :clab:

  • wir hatten eine Cabin in der ersten Reihe und damit einen phantastischen Ausblick von unserer Terasse.

    Ja, die Lage der Cabins ist absolut klasse. Darf ich mal fragen, was ihr für die Übernachtung bezahlt habt. Als wir das Hotel gebucht hatten, konnte ich (noch?) keine Cabin buchen und Preise sah man auch keine. Beim einchecken hab ich dann vergessen, zu fragen.
    Viel Spass in Farmington :wink4:


    Vor allem kann man sich Christian immer gut an die Stoßstange hängen

    Kommt alles noch ;)


    Nicht gut und natürlich keinen Retterspitz dabei gehabt. :ohje:

    Natürlich nicht :ohje:

    der BBQ Burger war einfach klasse

    Ich glaube, den hatte ich auch, aber nicht an dem Abend. Der schmeckt ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • 09.03.2015 - Dinos, Thelma & Louise und eine lange Schlucht

    Recht schnell ist an diesem Tag klar, dass es heute nichts mit dem geplanten Hike bei den Fisher Towers und zum Delicate Arch wird.


    Zum warmwerden fahren wir daher zum Mill Canyon Dinosaur Track. Es ist eine kleine Site nördlich von Moab, aber es macht wider Erwarten richtig Spass, die auf den Schildern abgebildeten Spuren zu suchen. Nur das Krokodil haben wir einfach nicht gefunden.












    Im Anschluss daran finden wir noch durch Zufall die Ruine der Halfway Stage Station.












    Mehr zur Mill Canyon Track Site und zur Halfway Stage Station findet ihr HIER




    Anschliessend fahren wir auf der 313 zu den Gemini Bridges und können bei den beiden hier natürlich nicht nur vorbeifahren (Warum die beiden Monitor und Merrimack heissen, wisst ihr ja sicher ;) )




















    Nächstes Ziel ist der Deadhorse Point SP. Leider sind wir hier zur falschen Tageszeit, denn wir haben Gegenlicht, aber da Thelma & Louise einer meiner Lieblingsfilme ist, lohnt sich der Besuch immer wieder ;dherz;









    Dann ist Willy wieder in seinem Element, wir beschliessen nämlich, nochmal den Long Canyon runter zu fahren. Der hat uns beiden schon beim ersten Mal 2010 riesig viel Spass gemacht und deshalb sind wir uns auch sofort einig.

    Natürlich war ich darauf nicht vorbereitet, denn an sich waren ja andere Dinge für Moab geplant. Wir finden die nicht beschilderte Abfahrt aber gleich und dann gehts rein ins Vergnügen.











    Wenn ich mir hier unser Schneewittchen so ansehe, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum die Rangerin Martin davon abgeraten hatte. Da wäre sein Schneewittchen auf jeden Fall locker um die Kurve gekommen.
















    Auf dem geteerten Abschnitt der Potash Road geht es wieder zurück nach Moab, nicht ohne ein paar Stops, da sich die Felsen so wunderbar im Abendlicht im Colorado spiegeln.








    Zum Abendessen sind wir wieder mit Astrid und Christian im Zax verabredet, wo wir wieder einen super schönen Abend und eine Einladung für den nächsten Tag haben.


    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm



    ;arr: Antischnatterlink

  • Obwohl Dein Knie ja richtig zickt, waren das zwei tolle Tage :!!


    Beim Needles Overlook war ich noch nicht, weil ich mir immer nicht sicher bin, ob er sich für mich lohnt. Ich habe immer die Befürchtung, dass es alles zu weit weg, nicht richtig greifbar ist.


    Sunset im Arches passt einfach immer ;;NiCKi;:


    Und Dead Horse Point State Park auch :!! Den Film Thelma & Louise schaue ich auch immer wieder gerne an =)

  • Hallo Caro! Ich habe unterwegs immer mitgelesen, aber ich bin nicht zum Kommentieren gekommen. :) Im Mill Canyon waren wir auch dieses Jahr. Das Krokodil selbst war nicht zu sehen, nur die Schleifspuren im Schlamm. Da hast du also nicht viel verpasst. Ich glaube, ich hab noch nicht mal ein Bild davon gemacht. :gg:


    Die Long Canyon Road sieht toll aus, die habe ich noch auf der Liste. Aber wenn ich mir den Straßenzustand so ansehe, ist das wohl was, wo Martin wieder die Flucherei anfängt. :ohje:

  • Wenn ich mir hier unser Schneewittchen so ansehe, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum die Rangerin Martin davon abgeraten hatte. Da wäre sein Schneewittchen auf jeden Fall locker um die Kurve gekommen.


    :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Wenn ich die Bilder von der Strecke sehe wäre ich sie soooooooo gerne gefahren! Glaube auch, dass es für mein Schneewittchen überhaupt kein Problem gewesen wäre. Das nächste Mal ist der Long Canyon fällig! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Gemini Bridges hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Hab aber Hinweise darauf gesehen und mich gefragt, was das wohl ist. Sieht aber ganz nett aus. :!!

  • Wir müssen nochmal da hin

    Unbedingt :!!


    Wow, die zwei letzten Tag sind gespickt mit hammermäßigen Fotos.

    Danke, Andrea ;:HuCKnU;;


    Aber das Alternativprogramm ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

    Das ist ja das schöne - wenn man nicht laufen kann, findet man immer tolle Alternativen zum fahren. ;ws108;


    kann mich da nur anschließen, an die hammermäßigen Fotos,

    ;danke:


    Gemini Bridges und Long Canyon Road haben wir auch noch nicht gemacht.

    Na dann wirds vielleicht was für die 60er Tour :!!


    Ich habe immer die Befürchtung, dass es alles zu weit weg, nicht richtig greifbar ist.

    Ich schätze mal, damit hast Du absolut recht. So ungefähr hab ich das auch empfunden.


    Den Film Thelma & Louise schaue ich auch immer wieder gerne an

    ;;Gi5;:


    aber ich bin nicht zum Kommentieren gekommen.

    Macht doch nix - es gibt keinen Kommentierzwang hier ;)


    Aber wenn ich mir den Straßenzustand so ansehe, ist das wohl was, wo Martin wieder die Flucherei anfängt.

    ;haha_ - da wäre ich gern mal Mäuschen :gg:


    In der Gegend um Moab gibt es einfach unheimlich viele tolle Locations.

    Stimmt - da kann man noch so oft hin, es bleibt immer was übrig für den nächsten Urlaub ;;PiPpIla;;


    Aber glücklicherweise gibt's ja rund um Moab jede Menge Ziele, zu denen man nicht meilenweit laufen muß.

    ;;NiCKi;:


    Glaube auch, dass es für mein Schneewittchen überhaupt kein Problem gewesen wäre.

    :!! - aber so hast Du noch was fürs nächste Mal ;ws108; Hoffentlich wieder mit so einem schönen Auto ;;PiPpIla;;


    Sieht aber ganz nett aus.

    ...und nett ist die kleine Schwester von Sch......e ;)


    Sagen wir mal so - es gibt bestimmt interessantere Ecken in Moab, aber ich wollte die Bridges einfach mal sehen. Ist ein netter kleiner Spaziergang vom Parkplatz zu den Bridges und auf denen steht man dann und guckt runter. Unten an den Bridges gäbe es auch noch eine Zufahrt, aber die Strecke war damals anscheinend nicht so gut.

  • Na das war doch ein schöner Nicht-Wander-Moab-Fahr-Alternativ-Tag. :gg: :gg: :!! Die Gemini Bridges fehlen uns auch noch. Auf den Fotos siehst du richtig glücklich und zufrieden aus. :!!



    Ich hab mal eine Frage zum Long Canyon. Fandest du die Strecke nach der Stelle, wo man unter dem Stein durchfährt weniger steinig und rumpelig? Ich finde den Long Canyon jetzt vom Canyon her nicht so super interessant und ich hätte keine Lust da ein Auto zu schrotten, aber den Stein über der Straße finde ich toll.


    Wir waren auch schon mal da (2011), aber nur zu Fuß :gg: . Das Auto haben wir vor der Engstelle davor stehen lassen, weil uns die Löcher zu tief waren und uns die Fahrer der zwei Jeep Wrangler die uns entgegen kamen, dringend davon abgeraten hatten den Weg weiter zu fahren.


    Aber man könnte ja auch von unten zu dem Stein hin fahren, wenn die Strecke da besser beieinander wäre, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!