Sweet 16 - Der Bericht!

  • Der Trail wäre genau Ms Geschmack...
    Und meiner wohl auch auch wenn ich bergauf arg langsam bin.
    Ich glaub, ich muss noch mal nach Utah und nicht nur, um in den Arches und Canyonlands zum ersten Mal den Fuß zu setzen. :schaem:



    Also ok Kölsch ist kein Bier, wird ja auch im Reagenzglas serviert, aber Budweiser ist auch keins.
    Auch nur gefärbtes Wasser... :gg:


    Büffelstau
    Herrlich :la1;

  • utahisch


    :gg:


    wird’s gach


    ?(?(?(


    Ein bisschen bin ich auch stolz auf mich.


    Kannst Du auch sein! Das klingt anstrengend! Und bei manchen Fotos wird mir flau im Magen.


    Als ich bei Schneewittchen ankomme hol ich mir zuerst mal eine kalte Cole aus der Kühltasche. Wasser hab ich während der Wanderung genug getrunken. Aaaahhhh, das zischt!


    Ahhhhh, das Gefühl kenne ich! Diese Cola ist dann immer besonders lecker! Vor allem, wenn während der Wanderung dann das Wasser lauwarm geworden ist.


    Und plötzlich noch ganz viele Jungen!


    Um dieses Erlebnis beneide ich Dich :gg:
    Die sind ja soooooooooooo niedlich ;dherz;


    Prima Tag Martin :!!

  • Zitat von »MFRB«



    Es geht die Wiggles nach unten. Das geht ganz schön auf die Knie.
    Zumal der Weg betoniert ist, das finde ich bei der Wanderung weniger schön. Aber sonst eine Top Wanderung.


    Klingt blöd, aber für mich war das ideal, da ich so nicht genau gucken musste, wo ich hintrete - herausstehende Steine o.ä. sind hier nicht zu erwarten ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Martin, du bist zu beneiden. Diese tolle Wanderung bei herrlichstem Sonnenschein und vor allem ganz wenigen anderen Wandern ist ein unvergessliches Erlebnis.
    Wir waren auch dort, allerdings im Juli. Da haben sich Menschenmassen wie eine Kolonne Ameisen zum Landeplatz der Engel bewegt. Und manche hatten es ganz eilig und haben sogar auf dem engen letzten Stück mit den Ketten überholt. Einfach nur krass. Nicht wenige Wanderer nahmen wegen dieses Andranges vom Gipfel Abstand und blieben unten sitzen.


    Viele grüße
    Heidrun

  • Ich geb's zu: Ich bin etwas neidisch :schaem: Rauf würde ich mir ja noch zutrauen - aber runter... :EEK: Das ist wahrscheinlich nichts für stark angeschlagene Knie :neinnein:

    Ich glaube, das lässt du besser. Runter geht's schon stark auf die Knie. ;;NiCKi;:


    Naja... feingliedrig und gertenschlank ist natürlich anders - Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;haha_ ;haha_

    Männer stehen doch auf Rundungen. :gg: ;)


    Ach ja: Ganz viel Spass in Holland, Martin und schöne Ostern ;ws108;

    Dankeschön! War schön in Holland! ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB«
    Song des Tages: Thunder – Love walked in


    ... gfoid ma sakrisch guad :clab:...

    Gfreit mi! :!!


    Wow was für eine Aussicht, da haben sich die Mühen doch gelohnt :!! ... ich glaub ich muss da auch mal hoch ;;NiCKi;: ...

    Mach mal! Ist wirklich eine tollen Wanderung. Aber nicht wenn Menschenmassen unterwegs sind.


    Das und die wenigen Leute im Park sind schon ein großer Pluspunkt für diese Reisezeit :!! .

    ;;NiCKi;: Wenn ich da andere Berichte lese, wie es da zu geht im Zion... ;;_Fe6__


    das ist ja viel putziger, als Büffelstau ;;ebeiL_, .

    ;haha_



    Bei Höhenangst ist rauf grundsätzlich immer einfacher. ;,cOOlMan;:
    Runter geht, wenn man nach unten schauen muß, gar nicht.

    Klingt logisch! ;;NiCKi;:


    Gut, dass Du gehört hast und Angels Landing in Angriff genommen hast :!!

    Auf das Forum ist eben Verlass!


    Ich gehöre aber leider auch zu denjenigen, die da nie raufkommen werden :rolleyes:

    Schade Markus! :( Gerade bei dir hätte ich gedacht, dass das was für dich wäre.


    Der Weg ist mir zu ausgesetzt - keine Chance. Leider habe ich da seit 3-4 Jahren grosse Probleme :nw:

    Vielleicht sind die in 3-4 Jahren wieder weg... ;)


    Ich hätte allerdings mit einem Foto von Schneewittchen von Angels Landing aus gerechnet ;)

    Bäume... :rolleyes:


    Der Trail wäre genau Ms Geschmack...
    Und meiner wohl auch auch wenn ich bergauf arg langsam bin.

    Muss ja kein Wettrennen sein. :nw:


    Ich glaub, ich muss noch mal nach Utah und nicht nur, um in den Arches und Canyonlands zum ersten Mal den Fuß zu setzen. :schaem:

    Auf jeden Fall! Der Zion hat mich wirklich begeistert. ;;NiCKi;:


    Also ok Kölsch ist kein Bier, wird ja auch im Reagenzglas serviert, aber Budweiser ist auch keins.

    Ansichtssache! Ich bin aber auch kein Biertrinker. Drum schmeckt mir Budweiser anscheinend so gut. :gg:


    Auch nur gefärbtes Wasser... :gg:

    Hat aber normale Alloholprozente. :nw:


    Kannst Du auch sein! Das klingt anstrengend! Und bei manchen Fotos wird mir flau im Magen.

    Teilweise hab ich mich auch lieber festgehalten. ;)


    Ahhhhh, das Gefühl kenne ich! Diese Cola ist dann immer besonders lecker! Vor allem, wenn während der Wanderung dann das Wasser lauwarm geworden ist.

    ;;Gi5;: Vorallem ist das auch so eine Art Belohnung! :!!


    Ich habe wieder aufgeholt (Schwiegermutter ist bis Montag zu besuch ;te: )

    Und überlebt? ;,cOOlMan;:


    Eine herrliche Wanderung ist Angels Landing. Was für eine grandiose Sicht. Und dann noch eine grosse Bighorn Schaf Familie ;ws108;

    Das war wirklich noch das i-Tüpfelchen auf den schönen Tag! ;;NiCKi;:


    Zumal der Weg betoniert ist, das finde ich bei der Wanderung weniger schön. Aber sonst eine Top Wanderung. :!!

    Wenn die Wiggles nicht betoniert wären, wäre dort wahrscheinlich ständig Matsch. Da kommt ja fast nie die Sonne hin. :nw:


    Ich hätte mich da nicht losreißen können.

    War schwer! Aber langsam bildete sich ein Stau hinter mir. :gg:


    Wir waren zwar schon 3 mal im Zion, aber die steht immer noch auf der ToDo-Liste - irgendwie trau ich mich nicht so richtig...

    Ich kann den Trail nur jedem empfehlen, der kein Problem mit der Höhe hat und körperlich einigermaßen fit ist. ;;NiCKi;:


    Martin, du bist zu beneiden. Diese tolle Wanderung bei herrlichstem Sonnenschein und vor allem ganz wenigen anderen Wandern ist ein unvergessliches Erlebnis.
    Wir waren auch dort, allerdings im Juli. Da haben sich Menschenmassen wie eine Kolonne Ameisen zum Landeplatz der Engel bewegt. Und manche hatten es ganz eilig und haben sogar auf dem engen letzten Stück mit den Ketten überholt. Einfach nur krass. Nicht wenige Wanderer nahmen wegen dieses Andranges vom Gipfel Abstand und blieben unten sitzen.


    Viele grüße
    Heidrun

    Das stell ich mir grausam vor, wenn dort die Völkerwanderung auf den Berg hoch marschiert. Und auch gefährlich. ;;NiCKi;:

  • Hallo Martin,


    ich hab ja noch gar nicht so viel verpasst. Super. ::;;FeL4; Hab gleich mal nachgelesen. Ich freue mich wieder mal Bilder von meinen liebsten Parks zu sehen. Gut also, dass Du die Reise gemacht hast. :!!
    Sehr witzig fand ich die Idee mit dem Parkdeck beim Hard Rock. Ich musste echt grinsen über das Foto vom Auto, schön in Szene gesetzt. :!!
    Die Baby Schafe sind ja echt der Knaller, so süüüüüsss. Angels Landing, Respekt bei dem Abschnitt mit den Ketten, hoch würde ich es sicher auch schaffen, aber runter :EEK: :EEK: :EEK:, niemals. Ich würde heute noch oben sitzen :gg:
    Und Hunger hab ich auch. ;;PiPpIla;; BURGER!!!!
    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, auch wenn ich vielleicht nicht täglich reinschauen kann, ich bleib dabei, so gut es geht. =)

  • 01.03.2016 Von Mt. Carmel Junction nach Page


    Song des Tages: Cannata – Fortune Teller



    Ich bin früh wach. Draußen ist es noch dunkel. Der Jetlag… :rolleyes: Um kurz vor 7 Uhr stehe ich dann auf und um 7:30 checke ich aus. An der Tankstelle tanke ich Schneewittchen zum ersten Mal voll. Mit dem Tankrabatt von 25 Cent pro Gallone kostet diese gerade mal 1,75 $. Herrlich! :SCHAU:


    Es ist kalt heute Morgen. Nur 28 Grad Fahrenheit. ;:;ScHlOt2;;



    Um 9 Uhr muss ich spätestens in Kanab sein. Da ist dann die Permit-Verlosung für die Wave. Also fahre ich gemütlich über die 89 nach Süden. Überall sehe ich Hinweisschilder zu irgendwelchen Canyons. Oh, Mann, da gibt es noch viel zu entdecken. ;te:


    Viel zu früh bin ich im Visitor Center in Kanab. Aber lieber zu früh als zu spät. Ich vertreibe mir die Zeit indem ich mich ausführlich umsehe. Pünktlich um 9 Uhr startet die Verlosung. Ich fülle das Formular aus und trage Caro und Willy mit ein. Ich bekomme die Nummer 15. Insgesamt sind 62 Bewerber in 28 Gruppen für die 10 zur Verfügung stehenden Permits.



    Die erste Kugel wird gezogen. Nicht meine. Eine Party of Two! Bleiben noch 8 Permits.
    Die nächste Kugel wird gezogen. Wieder nicht meine. Wieder eine Party of Two. Bleiben noch 6 Permits.
    Die nächste Kugel. Nicht meine. Party of Two! Noch 4 Permits. Jetzt muss was geschehen! :NaDenk;;
    Die nächste Kugel. Mist! Wieder nicht meine. Wieder eine Party of Two. Bleiben noch 2! Dann könnten wenigstens Caro und Willy…. Nein! Wieder nicht meine Nummer! :( Die letzten 2 Permits sind weg. Das war’s also! Ein bisschen enttäuscht bin ich schon… :sens:


    Ich suche mir in Kanab einen Supermarkt, was gar nicht so einfach ist, und kaufe mir ein Sandwich. Hab ja noch nichts gefrühstückt heute. Dann stell ich mich beim McDonalds auf den Parkplatz und logge mich ins WiFi ein um die traurige Nachricht der nicht gewonnenen Permits zu verbreiten.


    Schließlich mache ich mich auf den Weg. Genug herumgetrödelt. Ich fahre zum Trailhead von den Toadstool Hoodoos.






    Der Weg ist relativ unspektakulär. Aber ich schaue trotzdem ständig nach links und rechts was da so alles ist.




    Ich erreiche die ersten Hoodoos. Das sieht doch schon mal gut aus. :!!




    Mich faszinieren die Rot-Weißen Felsen! :SCHAU:






    Ich schau mich um. Das kann doch noch nicht alles an Hoodoos gewesen sein. Ich suche zuerst rechts hinten aber da ist nichts weiter. Dann gehe ich nach hinten links um die Ecke. Ui, da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven. ::;;FeL4;







    Diese weißen Hoodoos gefallen mir ausgesprochen gut. :clab: :clab: :clab:






    Das ist doch mal eine tolle Location. Zuerst war ich ja von den Toadstool Hoodoos etwas enttäuscht, aber wenn man hinten links um die Ecke geht, dann wird’s richtig schön. :!!


    Zurück am Auto fahre ich ein Stückchen zurück und biege dann auf eine unbefestigte Straße ab.



    Nach einem Wash parke ich Schneewittchen und dann gehe ich den Wash entlang zu meinem nächsten Ziel. Nach ein paar hundert Metern bin ich da. Die Nautilus!



    Diese Auswaschung in dem hellen Fels ist wirklich verblüffend.



    Hier soll ja vor nicht allzu langer Zeit ein Stück abgebrochen sein. :nw:



    Insgesamt ist es schwierig, diese Bobbahn auf Bildern zu erfassen.





    Eine nette kleine Location aber nach 10 Minuten hat man alles gesehen. Ich gehe also zurück zum Auto und mache mich wieder auf den Weg.


    Die Cottonwood Canyon Road ist noch gesperrt.



    Mein nächstes Ziel steht schon lange auf meiner Bucket List. Schon vor meiner Zeit im Forum habe ich mir von Westernladys World die Anfahrt zum Stud Horse Point ausgedruckt. :gg:


    Mit Schneewittchen ist es eine wahre Freude die geteerten Straßen zu verlassen. Ich lerne den Wagen immer besser kennen und auch ein langes tiefes Sandstück ist für den Dodge überhaupt kein Problem. :!! So erreiche ich die Hoodoos an der Abbruchkante, den Stud Horse Point.



    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon viele Bilder von einem Ort gesehen und eine gewisse Vorstellung davon entwickelt habt, dann seid ihr endlich selbst dort und es ist ganz anders und sogar noch viel schöner als in der Vorstellung? So geht es mir am Studhorse Point. Eine großartige Location! Die Hoodoos und ihre Lage sind einzigartig! ;;ZH;;





    Neugierige Einheimische wundern sich was ich da treibe. :gg:



    Der Ausblick ist herrlich! :SCHAU:



    Ich teste den Selbstauslöser! ;)






    Die Hoodoos begeistern mich. Ich fotografiere sie aus jeder möglichen Richtung. Dann setzte ich mich auf einen Felsen und genieße den Ort und den Ausblick.





    Dann wird es langsam Zeit, dass ich mich wieder auf den Weg mache.




    Kurz vor Page fahre ich noch zum Wahweap Overlook.





    In Page checke ich für die nächsten drei Nächte in das Best Western Plus at Lake Powell ein.




    Die Aussicht vom Zimmer ist auch nicht schlecht. :!!



    Ich fahre zum Saveway und fülle meine Vorräte auf. Ferner brauche ich ein After Sun Gel, denn ich hab mir die letzten beiden Tage einen Sonnenbrand im Nacken geholt. Sonnencreme kaufe ich auch gleich mit ein.


    Zum Abendessen mache ich mich dann auf den Weg ins Bonkers.




    Ich esse ein Tages-Special, Pasta mit Chicken und Broccoli in einer würzigen Sauce. Super lecker! ;:HmmH__



    Den Abend verbringe ich auf dem Zimmer und schau mir die Wahlergebnisse dieses Super Tuesday an. Oh weh… Trump ist wieder siegreich und selbstbewusst und verachtenswert… ;;_Fe6__



    Hotel: Best Western Plus At Lake Powell, 208 N Lake Powell Blvd., Page, AZ 86040
    Frisch renoviertes Hotel mit schönen Zimmern und super Frühstücks-Buffet. Zu dieser Jahreszeit gab’s das Zimmer für 47 $ plus Tax. Leider war das WiFi im Zimmer nicht wirklich vorhanden. In der Lobby funktionierte es aber tadellos.



    Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Hallo Martin,

    Hallo Anja! :wink4:


    ich hab ja noch gar nicht so viel verpasst. Super.

    Bin gemütlich unterwegs. ;;NiCKi;:


    Ich freue mich wieder mal Bilder von meinen liebsten Parks zu sehen.

    Valley of Fire und Zion?


    Sehr witzig fand ich die Idee mit dem Parkdeck beim Hard Rock. Ich musste echt grinsen über das Foto vom Auto, schön in Szene gesetzt. :!!

    Ich musste auch Grinsen, als ich das Auto so mutterseelen allein dort stehen sah... :gg:


    Ich würde heute noch oben sitzen :gg:

    Und auf nen Engel warten, der dich mit runter nimmt? ;)


    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, auch wenn ich vielleicht nicht täglich reinschauen kann, ich bleib dabei, so gut es geht. =)

    Das freut mich! Schau rein wenn du Zeit hast! :!!

  • Ein toller Tag rund um Page und von dir ganz toll in Szene gesetzt ;;NiCKi;: . Jetzt weiß ich wieder, weshalb wir aus dem Grand Staircase Escalante NM nicht weg kommen und bislang jedes Jahr wiederkamen. Hoffentlich fehlt uns dieses Jahr im Urlaub nichts, jetzt wo wir ausnahmsweise mal ohne GSENM geplant haben.


    LG Susanne




    Übrigens gibt es mit Honey's market place an der 89 mitten in Kanab einen sehr gut sortierten Supermarkt. Und gegenüber an der Tankstelle findest du meist ganz brauchbare Sandwiches. Aber jetzt kommt der Tipp wohl zu spät.

  • So geht es mir am Studhorse Point. Eine großartige Location! Die Hoodoos und ihre Lage sind einzigartig!


    Das stimmt ;;NiCKi;: , der Grünanteil macht die Hoodoos nicht nur von der Lage her außergewöhnlich.


    Wenigstens konnte dich der Tag etwas für die Enttäuschung nach der Lotterie entschädigen.


    LG


    Ilona

  • Wir haben uns schon 3x online für die Lotterie beworben und nie etwas bekommen.
    Deshalb haben wir es auch vor Ort gar nicht erst versucht, da wir eh immer nur im Juli und August unterwegs sind.
    Mit dem Thema habe ich endgültig abgeschlossen ;;NiCKi;:


    Die vielen Pilze waren doch entschädigend oder eher die Fahrt mit Deinem Auto durch die Muschpukei.
    Jedenfalls habe ich Deine Aufnahmen genossen :!!

  • Schade Markus! :( Gerade bei dir hätte ich gedacht, dass das was für dich wäre.

    ;;NiCKi;: ich schaue mir auch immer ganz neidisch die Bilder davon an...


    Ein bisschen enttäuscht bin ich schon

    kann ich verstehen aber zum Glück gibts in der Gegend ( von der Du ja der King bist )


    richtig schöne Alternativen...

    Toadstool Hoodoos.

    Die Nautilus!

    Stud Horse Point

    ... von denen ich noch keine kenne


    Die Aussicht vom Zimmer ist auch nicht schlecht.

    Was Aussicht anbelangt ist das Quality die Nr.1 in Page


  • Bis auf die Toadstool Hoodoos geht mir das auch so. :nw:




    das geht ja gar nicht.
    Was hast Du die 20x dort gemacht?

    Markus gehört nicht zu den Uncoolen und war schon x-mal an der Wave. :D


    Ich z.B. bin nicht so gern allein in der Wildnis unterwegs. Manche Ziele würde ich halt nicht allein machen wollen. :nw:

  • Ich z.B. bin nicht so gern allein in der Wildnis unterwegs. Manche Ziele würde ich halt nicht allein machen wollen. :nw:


    Verstehe. Aber so richtig allein ist man selten.
    Aber den Weg zum Stud Horse Point hätte ich mir des Fahrens wegen nur mit einem Fullsize SUV getraut.
    Wir waren zwar nur mit einem Midsize unterwegs aber zu zweit glaubt man sich nicht so hilflos ;)

  • Irgendwie sind 24 Stunden pro Tag im Moment etwas knapp für mich. Aber nun habe ich es ja mal wieder geschafft, auf den neuesten Stand zu kommen.


    Gefällt mir gut, was du uns da zeigst. Ist wirklich eine sehr schöne Landschaft dort. Das mit der Wave ist zwar schade, aber du hast ja den Tag noch sehr gut genutzt. Schön, wenn man noch ein paar Asse im Ärmel hat.


    Gruß


    Ralf

  • Studhorse Point und Nautilus kenne ich auch noch nicht. Aber gerade am Studhorse Point sieht es wirklich toll aus.
    Die beiden Kühe schauen ja auch sehr neugierig. Wahrscheinlich warst Du DIE Attraktion der ganzen Woche :)


    Schade, dass Du nicht erfolgreich warst bei der Verlosung. Aber wir wissen ja vom Livebericht, dass Ihr den Tag auch so ganz wundervoll verbracht habt. Auf die Bilder freue ich mich schon jetzt.


    Und in Kanab gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt mit vielen leckeren, frischen Produkten. Ich hoffe, das ist der, den Du dann auch gefunden hast.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!