Beiträge von namib

    Die Wanderung zu den White Domes ist ein Traum. Das Wetter solltet ihr auf jeden Fall im Auge behalten.
    Wir haben den hike im Juli 2014 gemacht und dafür die GPS-Daten von Fritz Zehrer benutzt. Geh auf seine Seite und du wirst viele Informationen finden. Es gibt 3 verschiedene Touren zu den White Domes. Fritz Zehrer beschreibt auch einen Abstieg bei Regenwetter in seinem Reisebericht "So far away 2015".
    Das Wetter kann sich in dieser Region sehr schnell ändern, abschätzen muss es jeder selbst. Übernachten würde ich dort oben allerdings nicht.


    Liebe Grüße
    Heidrun

    Wir waren diesen Sommer 6 Tage im Yellowstone. Die ersten 3 Übernachtungen hatten wir in Gardiner (Montana) und haben den gesamten nördlichen Teil besucht. Dann wechselten wir zur Canyon Lodge und besuchten von dort aus die großen Geysirbecken und auch den Yellowstone River. Allerdings habe ich beide Unterkünfte 1 Jahr im voraus gebucht. Auf gut Glück würde ich mich im Yellowstone nicht verlassen. Mit ca 140$ pro Zimmer und dann aufwärts musst du allerdings rechnen.


    Gruß Heidrun

    Anfang Juli möchten wir vom Yellowstone NP kommend über die Swinging Bridge an der Grenze zu Utah nach Vernal fahren. Sie war ja durch den Traktor zerstört worden im letzten Jahr. Ist sie schon wieder repariert und ein Drüberfahren möglich? Vielleicht war jemand von euch in der Nähe und hat neueste Infos dazu.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Martin, du bist zu beneiden. Diese tolle Wanderung bei herrlichstem Sonnenschein und vor allem ganz wenigen anderen Wandern ist ein unvergessliches Erlebnis.
    Wir waren auch dort, allerdings im Juli. Da haben sich Menschenmassen wie eine Kolonne Ameisen zum Landeplatz der Engel bewegt. Und manche hatten es ganz eilig und haben sogar auf dem engen letzten Stück mit den Ketten überholt. Einfach nur krass. Nicht wenige Wanderer nahmen wegen dieses Andranges vom Gipfel Abstand und blieben unten sitzen.


    Viele grüße
    Heidrun

    Hallo Elke,


    ich erstelle am Ende eines Jahres immer ein Fotobuch von den Höhepunkten der letzten 12 Monate. Dabei hat sich bei mir das Format A4 hoch Premium Hardcover bewährt. Ich wähle auch bewusst die teuere Variante, denn ein solches Buch schauen wir uns viel öfter an und wir wollen auch eine tolle Qualität haben.


    Die Softcoverversion habe ich auch schon gemacht, gefällt mir allerdings nicht so gut.


    Bei allen Fotobüchern benutze ich die Version von Lidl, ich komme damit am Besten klar. Ich habe auch schon Cewe probiert, die haben aber nicht so viele Rahmenversionen für die Bilder wie bei Lidl. Aber von der Qualität überzeugen sie ebnefalls.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Ursula, wir haben die Tour mit der Paria Outpost schon 2 mal gemacht, sehr zu empfehlen.
    Auf unsere Anfrage mit dem konkreten Datum wurde recht schnell geantwortet.


    Für die zweite Tour telefonierten wir nur einen Tag vorher. Alles ließ sich ganz einfach für den folgenden Morgen realisieren.


    Gruß Heidrun

    Wir waren vor 2 Jahren dort und ich habe die Lodge für diesen Sommer wieder gebucht. Es ist nichts Besonderes, aber man will ja nur schlafen. Die Zimmer waren recht geräumig und uns gefiel die zentrale Lage in der Stadt.
    Das BW dagegen konnte nicht so punkten, der Frühstücksraum ist ziemlich klein für die vielen Gäste und auch erst ab 8 Uhr geöffnet.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Wunderschöne Fotos und man hat eine bessere Vorstellung von den Dimensionen der Naturwunder im SW der USA. Die machen süchtig, aber zum Glück sind wir auch bald wieder dort.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Hallo Kate,


    mit einem Knirps würde ich die Wanderung zum Kjerag nicht unternehmen. Es sind große Höhenunterschiede bis dahin zu überwinden. Gerade der 1. Teil des Aufstiegs ist sehr anstrengend, teilweise zieht man sich am Seil hoch. Und dann noch ein Kleinkind auf dem Rücken. Ich würde davon abraten und die Tour auf einen späteren Termin verschieben.


    Gruß
    Heidrun

    Hallo Susi,


    auch wir haben vor 3 Wochen unser Auto in SFO am Airport abgeholt. Unser Vertrag sah erst eine Verleihstation in der Stadt vor, das haben wir geändert.
    In der choiceline bei Alamo stand ein fast nagelneuer Ford Explorer, der uns bis jetzt gute Dienste geleistet hat.
    Mit der Bart sind wir zügig aus der Stadt zum Flughafen gekommen, stellte überhaupt kein Problem dar.
    Hole das Auto erst am Nachmittag ab, denn je früher du es im Parkhaus abstellst, um so höher ist die Gebühr. Die Preise in SFO sind gepfeffert.


    Viele Grüße von Heidrun

    Wir waren am 31. Juli an der Wave und kamen über den Westeingang überhaupt nicht hinein. Haben deshalb den Osteingang genommen. Es ist überhaupt sehr feucht hier diesen Sommer, man sieht viele Wasserlöcher im ganzen Pariagebiet.


    Übrigens, die vielen Steinmännchen, die sonst den Weg zur Wave anzeigten, suchten wir dieses Jahr vergebens.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Mir ist genau derselbe Fehler unterlaufen. Auf der Kartenzahlung stand auch USA, habe dann eine e-mail an die angegebene Adresse vom permit geschrieben. Es wurde geantwortet, dass das falsche Land bei der Bezahlung nicht so schlimm ist. Natürlich war ich etwas skeptisch. Aber seit letzter Woche befinden sich die heiß begehrten Wave-permits in meinem Besitz, angekommen mit der Post. Da ich die richtige Adresse bei der Anmeldung geschrieben habe, hoffe ich daselbe von euch auch und dass sie euch ebenfalls zugeschickt werden. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es auch so reibeungslos klappt.


    Viele Grüße
    Heidrun

    Die Wave-Bilder sind traumhaft schön und erinnern mich an unseren Wave-Tag vor 3 Jahren.
    Ich kann dir nur zustimmen, das Gefühl, dort gewesen zu sein und alles mit eigenen Augen gesehen zu haben, kann das beste Bild nicht wiedergeben.
    Beim Betrachten gribbelte es wieder und ich hoffe, man kann noch recht lange diese Naturschönheit bewundern.
    Ursula, auch ich finde deine Aquarelle herrlich und kann mich leider auch nicht für die anderen Kunstwerke begeistern. Deshalb warte ich auf weitere Aquarelle von dir.


    Heidrun

    Hallo Ursula,


    auch ich verfolge deinen RB schon die ganze Zeit und kann deine Frustration bezüglich der Wave-permits verstehen. Wir haben auch erst beim 3. Anlauf im Sommer 2009 die begehrten Karten erhalten.
    Zuvor waren wir mit Kurt von der Paria Outpost bei White Pocket und der CBS. Mit Worten kann man das Glücksgefühl eigentlich nicht beschreiben, es ist einfach nur suuuuuuuuuuper dort. Deshalb ist eine solche Tagestour eine Alternative zur Wave, zwar nicht ganz billig, aber das Geld auf jeden Fall wert.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch weiter ergeht.


    HG Heidrun