Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Hallo Elke :wink4: Heute bin ich endlich dazu gekommen, mit Deinem RB zu beginnen ;;NiCKi;: Und der Anfang ist ja schon sehr verheissungsvoll :!! Besonders der Joshua Tree NP hat es mir angetan, Eure klasse Bilder sind so verlockend - Ich möchte da doch gleich wieder Mal hin ;;PiPpIla;;

    wir genießen es einfach, uns nach dem langen Flug von gestern wieder etwas zu bewegen.


    Oh ja ;;NiCKi;: Was für eine Wohltat nach dem langen Sitzen :!! Ich versuche inzwischen auch immer, für den ersten Tag gleich eine Wanderung einzuplanen.

    Hier am Rodeo Drive haben sich so ziemlich alle Firmen mit Rang und Namen der High Society niedergelassen


    Das sieht ja sehr gediegen aus dort :!!

    Zurück in's Hotel wollen wir aber auch noch nicht und so laufen wir noch eine kurze Runde entlang der Venice Channels - eine idyllische, an Kanälen gelegene Wohngegend mit vielen kleinen Brücken - gefällt uns richtig gut.


    Hier zu wohnen wäre wahrscheinlich ganz nett, was meinst Du?

    Dieses Glück haben wir jetzt im Juni natürlich nicht: alles ist knochentrocken.


    Das war bei uns ganz genau so voriges Jahr :(

    Aber dafür entdecken wir im Damm drei Big Horn Sheeps, die sich genüsslich an den Sträuchern zu schaffen machen und sich von uns in keinster Weise stören lassen.


    Wie schön :SCHAU::SCHAU: Wir haben sie damals auch gesehen, aber sie waren ganz oben auf dem Berg. Kein Vergleich zu diesen drei hübschen Jungs :clab:

  • Hallo Elke Heute bin ich endlich dazu gekommen, mit Deinem RB zu beginnen

    Das freut mich Moni, willkommen an Bord :wink4:


    Oh ja Was für eine Wohltat nach dem langen Sitzen Ich versuche inzwischen auch immer, für den ersten Tag gleich eine Wanderung einzuplanen.

    Das ist mir auch immer ziemlich wichtig, weil ich ja auch so Probleme mit dem Kreuz habe und nach dem langen Flug bin ich immer ganz steif, da tut etwas Bewegung gleich am ersten Tag richtig gut.


    Hier zu wohnen wäre wahrscheinlich ganz nett, was meinst Du?

    Ja, das wäre eine echt nette Umgebung :)


    Wir haben sie damals auch gesehen, aber sie waren ganz oben auf dem Berg. Kein Vergleich zu diesen drei hübschen Jungs

    Da haben wir wirklich Glück gehabt - ein netter "Ersatz" für die fehlenden Wasserspiegelungen ;)


  • Sonntag, 21.6.2015 - Peek-a-Boo Canyon, Spooky Canyon


    Das lange Schlafen scheint zur Gewohnheit zu werden - auch heute sind wir wieder spät dran und Andreas Laufschuhe kommen nicht zum Einsatz.
    Wir schaffen es gerade noch, pünktlich um 7:30 Uhr beim Frühstück zu erscheinen, wo Catherine leckere French Toasts und Rührei mit Schinken und Gemüse gezaubert hat.


    Das Rainbow Country B&B hat zur Zeit ausschließlich deutsche Gäste und wir tauschen in netter Runde Tipps und Erfahrungen aus.
    Einer der anderen Gäste zeigt uns Fotos vom Einstieg in den Peek-A-Boo Canyon, die mir das Herz in die Hose rutschen lassen.
    Wie soll ich da jemals hochkommen?


    Aber jetzt wird nicht gekniffen!
    Wir tanken noch kurz und kaufen Eis für die Kühlbox und um 8:40 Uhr geht es auf die Hole in the Rock Road.


    Sie ist eigentlich ganz gut befahrbar, hat große Teile Waschbrett und nur an einer Stelle tiefen Sand.
    Hier hat sich offenbar ein Auto festgefahren - der Fahrer hat das Auto einfach an der Straße stehen lassen, die damit zur Hälfte blockiert ist und von ihm ist weit und breit nicht zu sehen.
    Seltsam...


    Na egal - wir genießen das Panorama und erfreuen uns an den wunderschön blühenden gelben Wiesen links und rechts der Straße.
    Einzig das vor uns herfahrende Auto, das eine dicke Staubwolke hinter sich herzieht, ist ein kleines bisschen nervig.




    Nach dem Abbiegen in die Try Fork Road wird die Straße etwas haariger - tiefe Spurrillen, Schlaglöcher und Felsstufen haben offenbar einige Fahrer veranlasst, ihre Autos auf dem ersten Parkplatz stehen zu lassen und einen zusätzlichen Fußmarsch in Kauf zu nehmen.
    Unser Explorer meistert die Straße jedoch super und so können wir bis zum zweiten Parkplatz fahren und uns die drei Extra-Kilometer sparen.


    Gegen 9:30 Uhr sind wir am Trail Head, wo bisher gerade mal drei Jeeps stehen.
    Wir packen genug Wasser ein, versorgen uns mit Sonnencreme und tragen uns in’s Trailregister ein.
    Außer uns steht für heute noch niemand drin - dann haben wir wohl den Canyon für uns alleine?


    Über Felsen und durch tiefen Sand müssen wir zunächst erst einmal in’s Tal hinab.
    Wie bei vielen unserer letzten Wanderungen erleichtern auch hier viele Steinmännchen die Orientierung und kurze Zeit später stehen wir vor dem Eingang zum Peek-A-Boo Canyon.






    Das Foto von heute Morgen hatte mich ja schon in etwa darauf vorbereitet, was uns am Einstieg erwartet, aber in Realität sieht es gleich nochmal eine Stufe schwieriger aus:
    Eine senkrechte, etwa vier Meter hohe Wand will von uns bezwungen werden.
    Zwar sind zur Erleichterung kleine Tritte in den Felsen gehauen, aber da wir vorher durch einen morastigen Tümpel hindurch müssen, sind sowohl Schuhe als auch Trittstufen sehr schlammig und glitschig und wir finden kaum Halt.



    Andreas schafft es aber doch irgendwie, sich hoch zu kämpfen und oben wartet dann eine recht angenehme Überraschung auf uns:
    Hat doch ein netter Mensch hier für die anderen Wanderer ein Seil liegen lassen .
    Das hilft uns natürlich unheimlich weiter.
    Andreas lässt mir das eine Ende herunter, ich binde es mir um den Bauch und dann ist das Hochklettern mit Unterstützung von oben fast ein Kinderspiel.






    Oben angekommen, stoße ich erstmal einen lauten Jubelschrei aus, da ich nun denke, die schwierigste Stelle überwunden zu haben.
    Aber es sollten noch einige knifflige Situationen auf uns zukommen...


    Zunächst aber kommen unmittelbar nach uns eine dreiköpfige Familie und zwei Indonesier am Einstieg an und wir helfen auch ihnen mit dem Seil nach oben.
    Sie sind sehr froh den Anfang gemeistert zu haben und wir laufen von da an die komplette Tour mit ihnen zusammen.
    Das ist für alle von Vorteil, da wir uns immer wieder super gegenseitig unterstützen können.





    Viele der Podholes im Peek-A-Boo sind voller Schlamm.
    Andreas als Vorreiter bekommt natürlich die dreckigsten Schuhe - aber auch meine sind nicht mehr wirklich sauber .




    Trotzdem macht es total viel Spaß:
    Wir klettern durch riesige Löcher, schieben uns durch enge Spalten und bewundern dabei die filigranen Formen und die schönen orange-roten Farben im Canyon.
    Ein richtiges Abenteuer!










    Nach dem Peek-A-Boo Canyon legen wir eine kurze Verschnaufpause im Schatten ein und essen und trinken erstmal etwas.


    Dann geht es ein Stück querfeldein weiter zum Spooky Canyon.
    Der Weg ist wieder gut mit Steinmännchen markiert und man kann ihn kaum verfehlen.



    Der Spooky sollte ja noch mal ein ganzes Stück schmaler sein als der Peek-A-Boo und ich hatte aufgrund der gelesenen Reiseberichte im Vorfeld einen Heiden-Respekt davor.


    Und er ist wirklich eng.
    Verdammt eng.
    Manchmal ist es hart an der Grenze.
    Wir müssen die Rucksäcke in die Hand nehmen, teilweise über dem Kopf tragen und uns seitwärts bewegen, da sonst kein Durchkommen ist.
    Und selbst so kommen wir nicht völlig um Schrammen und Scharten herum.
    Aber wir haben echt Spaß dabei, uns durch den Canyon zu quetschen und vor lauter Schieben, Kraxeln, Abstützen und Rucksack weitergeben bin ich so beschäftigt, dass ich gar nicht zum Nachdenken komme und meine Klaustrophobie nicht zu Wort kommt.





    Am Chokestone ist dann echte Teamarbeit gefordert.
    Hier habe ich das einzige Mal wirklich Schiss und wenn ich mit Andreas alleine gewesen wäre, hätten wir an dieser Stelle wahrscheinlich kapituliert.
    So aber meistern wir auch dies mit gegenseitiger Unterstützung und Andreas befördert sich selbst zu meinem persönlichem Fahrstuhl, ohne den ich hier nie herunter gekommen wäre .





    Irgendwann kommt dann sogar nochmal Gegenverkehr - einige Leute laufen den Loop in der anderen Richtung - aber wir sind im Bauch einziehen mittlerweile so geübt, dass wir auch das irgendwie hinbekommen…





    Um 12:30 Uhr bekommen wir dann endlich wieder Luft und sind total glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben.


    Bis zum Parkplatz zurück brauchen wir dann allerdings noch fast eine Stunde - der Weg bergauf zieht sich gewaltig und ist durch den tiefen Sand recht schwer zu laufen.


    Da es mittlerweile auch wieder richtig warm ist, schlaucht das gewaltig und wir beschließen, dass wir damit für heute genug gelaufen sind und der Nachmittag zum Relaxen genutzt wird.


    Am Auto angekommen, machen wir noch eine kurze Picknickpause, tragen uns wieder aus dem Trailregister aus und fahren dann zurück nach Escalante.
    Das festgefahrene Auto steht unterwegs immer noch mitten auf der Straße und nach wie vor ist vom Fahrer keine Spur zu sehen.
    So richtig können wir uns das nicht erklären


    Als wir am Devils Garden vorbei kommen, machen wir nochmal einen kurzen Zwischenstopp und schießen ein paar Fotos von den ulkigen Stein-Gnomen - die sehen doch immer wieder so drollig aus…
    Lange bleiben wir allerdings nicht hier, da eine Herde laut herumschreiender Franzosen uns wieder das Weite suchen lässt.










    Wir kehren nur kurz in's B&B zurück, um uns ein paar große Handtücher zu holen und fahren dann zum Wide Hollow Reservoir direkt neben dem Escalante Petrified Forest SP.
    Hier packen wir unsere Campingstühle aus, schwimmen ein, zwei Runden, trinken ein kaltes Bierchen und genießen einfach das tolle Panorama und die Sonne am See.




    Später gehen wir noch auf eine Pizza in den Escalante Outfitters.
    Wir teilen uns eine "Silver Falls" und Bruschetta als Starter - beides ist extrem lecker und sehr sättigend.
    Wir sind froh, dass wir nicht jeder eine Pizza bestellt haben - das hätten wir wahrscheinlich nicht geschafft.



    Zurück im B&B sichern wir noch die Fotos, beobachten auf der Terrasse eine Weile die Kolibris und halten ein nettes Schwätzchen mit den anderen Gästen.


    Gefahrene Meilen: 76 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: RainbowCountry B&B (84 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Woh Elke, was für eine g..le Tour ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Unser Explorer meistert die Straße jedoch super und so können wir bis zum zweiten Parkplatz fahren und uns die drei Extra-Kilometer sparen.

    3 km sind echt viel :!! :!!


    kurze Zeit später stehen wir vor dem Eingang zum Peek-A-Boo Canyon.

    Bis jetzt hatte ich davon immer nur gelesen..........


    Eine senkrechte, etwa vier Meter hohe Wand will von uns bezwungen werden.

    .... aber ich denke, dabei wird es auch bleiben ;haha_


    Andreas schafft es aber doch irgendwie, sich hoch zu kämpfen und oben wartet dann eine recht angenehme Überraschung auf uns:
    Hat doch ein netter Mensch hier für die anderen Wanderer ein Seil liegen lassen .

    :!! Gut, dass hätte mich dann evtl. doch hoch gebracht


    Andreas als Vorreiter bekommt natürlich die dreckigsten Schuhe - aber auch meine sind nicht mehr wirklich sauber .

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Wie habt ihr die wieder sauber bekommen :gg: :gg:


    Dann geht es ein Stück querfeldein weiter zum Spooky Canyon.
    Der Weg ist wieder gut mit Steinmännchen markiert und man kann ihn kaum verfehlen.

    Also spätestens ab hier wäre ich raus aus der Nummer, oder ......


    Und er ist wirklich eng.
    Verdammt eng.

    würde schon einmal mit der Diät anfangen :MG: :MG: :MG: :MG:


    So aber meistern wir auch dies mit gegenseitiger Unterstützung und Andreas befördert sich selbst zu meinem persönlichem Fahrstuhl, ohne den ich hier nie herunter gekommen wäre .

    Klasse, wie ihr das zusammen geschafft habt :!! .


    Das war sicher ein total fantastisches Erlebnis :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Um 12:30 Uhr bekommen wir dann endlich wieder Luft und sind total glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben.

    darauf könnt ihr auch stolz sein :clabhands:


    Wir kehren nur kurz in's B&B zurück, um uns ein paar große Handtücher zu holen und fahren dann zum Wide Hollow Reservoir direkt neben dem Escalante Petrified Forest SP.
    Hier packen wir unsere Campingstühle aus, schwimmen ein, zwei Runden, trinken ein kaltes Bierchen und genießen einfach das tolle Panorama und die Sonne am See.

    So, ab hier bin ich auch wieder dabei. Ein wunderschöner Ausklang dieses Tages


    Großes Kino Elke :clabhands: :clabhands:

  • würde schon einmal mit der Diät anfangen


    Ich passe leider nicht durch den Spooky, meinen nicht vorhandenen Bauch kann ich nicht einziehen.


    Jahrelanges Hanteltraining hat meinen Körper deformiert. :gg:


    Ein wirklich genialer Tag, bei dem Schlammloch am unteren Eingang vom Peek -A-Boo hätte ich jedoch gekniffen


    und wären oben rum rein gegangen. Den Fehler, im Outfitter zwei Pizzen zu bestellen, haben wir einmal gemacht.


    Nicht zu schaffen, aber die Qualität der Pizzen ist wirklich klasse. Das Kaff Escalante ist sowieso eins unserer Lieblingsziele im SW


    (Vegas lassen wir mal außen vor). ;,cOOlMan;:

  • Das war ja ein Klettertag wie aus dem Bilderbuch :gg:
    Habt Ihr die Schuhe jemals wieder sauber bekommen? :gg:


    Der Abstecher am Nachmittag zum Wide Hollow Reservoir gefällt mir auch ausgezeichnet. Muss ich mir merken, denn in Escalante gibt es ja keine Motels mit Pool.

  • Hui, das war ja ein abenteuerlicher Tag! :EEK: Bei euch möchte ich kein Schuh sein. :schweg;


    Ganz schön viel Wasser vor dem Peekaboo. Bei mir war nicht ganz so viel, aber ich hab's auch nur bis zur Hälfte hoch geschafft, danach habe ich kapituliert. Und vom Hintereingang wußte ich damals noch nichts. :( Der Spooky war mir dann nach einem Stück zu eng - für Leute mit Platzangst ist der wirklich nichts. :gg:


    der Weg bergauf zieht sich gewaltig und ist durch den tiefen Sand recht schwer zu laufen.

    Da ging's mir genau umgekehrt - ich hatte runter eine Route, die sehr tiefsandig war, und mir hat schon vor dem Aufstieg gegraut. Aber da habe ich dann irgendwie eine etwas andere Route erwischt, die überwiegend auf dem Slickrock verlief, das war deutlich leichter zu laufen. ;;NiCKi;:


    eine Herde laut herumschreiender Franzosen

    :schreck: Bei sowas könnte ich immer :wut3:

  • Das lange Schlafen scheint zur Gewohnheit zu werden - auch heute sind wir wieder spät dran und Andreas Laufschuhe kommen nicht zum Einsatz.
    Wir schaffen es gerade noch, pünktlich um 7:30 Uhr beim Frühstück zu erscheinen

    Ihr nennt es "Lange Schlafen" und sitzt um 7:30 Uhr beim Frühstück??? ;;MfRbSmil#


    Das Foto von heute Morgen hatte mich ja schon in etwa darauf vorbereitet, was uns am Einstieg erwartet, aber in Realität sieht es gleich nochmal eine Stufe schwieriger aus:
    Eine senkrechte, etwa vier Meter hohe Wand will von uns bezwungen werden.

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Oben angekommen, stoße ich erstmal einen lauten Jubelschrei aus, da ich nun denke, die schwierigste Stelle überwunden zu haben.
    Aber es sollten noch einige knifflige Situationen auf uns zukommen...

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Andreas als Vorreiter bekommt natürlich die dreckigsten Schuhe - aber auch meine sind nicht mehr wirklich sauber

    Na, da sind aber nicht nur die Schuhe dreckig wie man sieht :gg: ;)


    Wir müssen die Rucksäcke in die Hand nehmen, teilweise über dem Kopf tragen und uns seitwärts bewegen, da sonst kein Durchkommen ist.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Um 12:30 Uhr bekommen wir dann endlich wieder Luft und sind total glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben.

    Zu Recht.
    Also mir fehlt zu sowas ja kompeltt das Ehrgeiz-Gen. Ich weiß auch nicht.
    Sicher ein unvergessliches Erlebnis, aber ich nehms dann doch gern etwas gemächlicher.


    Wir sind froh, dass wir nicht jeder eine Pizza bestellt haben - das hätten wir wahrscheinlich nicht geschafft.

    Selbst an so einem Tag nicht? Wow.



    Sehr schöne Dokumentation der Kletterei und am Ende schöne Fotos vom Devils Garden und der Ausklang im Wasser: :!! :!! :!!

  • Sehr schöne Dokumentation der Kletterei


    Das finde ich auch. :) Unsere Tour geht heute in 2 Wochen los und wir haben einige Dinge geplant die bei euch auch auf dem Programm standen.Deine tollen Berichte zu lesen erhöht die Vorfreude quasi ins Unendliche. :gg: Ich freue mich schon total auf euren Narrowstag.


    Schön ist es auch zu sehen, dass man wunderschöne Fotos auch dann machen kann, wenn man nicht zu der Zeit die empfohlen wird irgendwo ist. Ich habe z.B. schon irgendwo gelesen, dass der Mesa Arch sich gar nicht lohnt wenn man nicht zum Sonnenaufgang da ist oder Devils Garden nur am ganz späten Nachmittag.

  • Ich habe z.B. schon irgendwo gelesen, dass der Mesa Arch sich gar nicht lohnt wenn man nicht zum Sonnenaufgang da ist


    Also der Arch ist auch ohne Sonnenaufgang toll.


    Ich war da bei grauem Nieselregen...


    Das werden dann natürlich keine kalendertauglichen Fotos, aber die Natur ist ohne Sonne genauso bombastisch wie mit.


    Devils Garden war ich am späten Vormittag und es war genial.

  • Wir sind auch noch schnell hinterher gedüst, am Rande der 70 Meilen Legalität. ;,cOOlMan;:
    Die Gegend um Escalante gehört zu unseren Lieblingsplätzen im Südwesten, wobei es davon viele gibt. ;)
    Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt das B&B ausprobieren, ist wohl eine echte Alternative zum Circle D.


    Der Peek-A-Boo Einstieg hat's wirklich in sich. Ich (Udo) bin da mal gescheitert, weil ich zwei cm zu kurz bin. Bis zur ersten "Delle" gings ja noch, aber dann fehlten die paar cm, um oben Halt zu bekommen. Und der nicht gerade leichte Fotorucksack musste ja auch noch nach oben. Das Seil wäre es gewesen... Hoffentlich bleibt es dort! :)


    Sehr schöne Fotos habt Ihr gemacht.


  • Das finde ich auch. :) Unsere Tour geht heute in 2 Wochen los und wir haben einige Dinge geplant die bei euch auch auf dem Programm standen.Deine tollen Berichte zu lesen erhöht die Vorfreude quasi ins Unendliche. :gg: Ich freue mich schon total auf euren Narrowstag.


    Schön ist es auch zu sehen, dass man wunderschöne Fotos auch dann machen kann, wenn man nicht zu der Zeit die empfohlen wird irgendwo ist. Ich habe z.B. schon irgendwo gelesen, dass der Mesa Arch sich gar nicht lohnt wenn man nicht zum Sonnenaufgang da ist oder Devils Garden nur am ganz späten Nachmittag.


    Der Mesa Arch ist natürlich bei Sonnenaufgang "unschlagbar" - deshalb hat man dort auch jede Menge "Gesellschaft" in Form von ein paar Dutzend Fotografen. Aber selbst ist man ja auch dort und möchte den "Klassiker" auf den Sensor bannen. Wir hatten Glück bei unserem letzten Besuch dort, es war ein perfekter Sonnenaufgang. Aber der Mesa Arch ist auch ohne sunrise schön, wenn er auch etwas "unauffällig" da rumsteht. Obwohl wir oft mit den "Augen des Fotografen" unterwegs sind, braucht es auch manchmal Augenblicke, in denen man die Kamera zur Seite legen kann. Ihr wisst, was gemeint ist.
    Devils Garden ist sehr schön am späten Nachmittag, keine Frage.

  • Ein klasse Tag - da müsste man eigentlich voll kaputt sein

    Ach, durch den relativ relaxten Nachmittag hielt sich das Kaputt sein eigentlich in Grenzen.


    Habt Ihr die Schuhe jemals wieder sauber bekommen?

    Wie habt ihr die wieder sauber bekommen

    Gar nicht :D :D
    Wir haben sie, als sie trocken waren, tüchtig ausgeklopft, aber wir haben heute noch Reste von Original Utah Dust in den Ritzen :D Der wird gehegt und gepflegt, bis wir das nächste Mal hinkommen ;)


    Das war sicher ein total fantastisches Erlebnis

    Absolut - eines der Highlights unseres Urlaubs :!!


    Wow, das war ja echt ganz schön schlammig im Peek-A-Boo

    Ja, so schlimm hatten wir uns das nicht vorgestellt. Aber lustig war es trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen ;)


    Nicht zu schaffen, aber die Qualität der Pizzen ist wirklich klasse.

    Wir fanden sie auch ganz hervorragend. Andreas wollte eigentlich erst in's Circle D und war gar nicht so spitz auf Pizza - zum Glück hab ich ihn überredet.


    Jahrelanges Hanteltraining hat meinen Körper deformiert.

    ;haha_


    Aber warum habt ihr nicht den einfachen Hintereingang genommen? Ich wäre da nie raufgeklettert. Und hinten konnte man ganz einfach rein.

    Von dem hinteren Eingang hatten wir nur eine recht vage Beschreibung. Wenn es vorne gar nicht funktioniert hätte, hätten wir es wahrscheinlich auch noch anders probiert - aber war ja alles Supi :)


    Der Abstecher am Nachmittag zum Wide Hollow Reservoir gefällt mir auch ausgezeichnet. Muss ich mir merken, denn in Escalante gibt es ja keine Motels mit Pool.

    Wir fanden es an dem See echt relaxt - kaum Betrieb, nur 3-4 Leute, die mit ihren Hunden dort waren.


    Bei euch möchte ich kein Schuh sein.

    :ohje:


    Der Spooky war mir dann nach einem Stück zu eng - für Leute mit Platzangst ist der wirklich nichts.

    Deswegen hatte ich ja im Vorfeld auch so einen Heidenrespekt davor, weil ich eigentlich recht schnell Platzangst bekomme. Aber wie gesagt - wie waren so beschäftigt, dass ich gar nicht groß zum Nachdenken gekommen bin und meine Platzangst einfach vergessen hab :)


    An dem See war ich auch mal, so vor 25 Jahren.

    Ist schön dort, gell?


    Ein ganz toller Tag und ihr habt meinen vollen Respekt, dass ihr die ganze Runde geschafft habt.

    Wir waren auch richtig stolz, als wir alles geschafft hatten - war ein gutes Stück Arbeit aber hat mächtig Spaß gemacht.


    Ihr nennt es "Lange Schlafen" und sitzt um 7:30 Uhr beim Frühstück???

    Na für unsere Verhältnisse im Urlaub ist das schon recht spät...


    Na, da sind aber nicht nur die Schuhe dreckig wie man sieht

    :aetsch2:


    Sicher ein unvergessliches Erlebnis, aber ich nehms dann doch gern etwas gemächlicher.

    Ist sicher nicht jedermanns Sache - aber wir hatten einfach jede Menge Spaß dabei.


    Deine tollen Berichte zu lesen erhöht die Vorfreude quasi ins Unendliche. Ich freue mich schon total auf euren Narrowstag.

    Das freut mich, danke - die Narrows kommen in zwei Tagen ;;NiCKi;:


    Ich habe z.B. schon irgendwo gelesen, dass der Mesa Arch sich gar nicht lohnt wenn man nicht zum Sonnenaufgang da ist

    Zum Sonnenaufgang ist er sicher um Längen spektakulärer, aber wir fanden ihn auch so wirklich schön und lohnenswert.


    Wir sind auch noch schnell hinterher gedüst, am Rande der 70 Meilen Legalität.

    Na da seid Ihr aber fix - zum Glück war kein Deputy unterwegs ;,cOOlMan;:


    Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt das B&B ausprobieren, ist wohl eine echte Alternative zum Circle D.

    Da müsst Ihr Euch wahrscheinlich dazu halten, denn Catherine hat uns erzählt, dass sie das B&B verkaufen und wegziehen will, weil sie das nun schon seit über 15 Jahren macht. Sie wird nächstes Jahr vielleicht noch da sein (selbst das ist ungewiss), aber in zwei Jahren ganz sicher nicht mehr. Und ob es mit einem neuen Betreiber dann noch so attraktiv ist? Zumindest für uns liegt der Charme dieses B&B’s zu 100% an Catherine’s Gastfreundschaft.


    ch (Udo) bin da mal gescheitert, weil ich zwei cm zu kurz bin.

    Das ist natürlich ärgerlich.


    Sehr schöne Fotos habt Ihr gemacht.

    Dankeschön :)


    Es hört sich so an, als ob Ihr bei den Kletterpartien richtig Spaß hattet u

    Das war mit Sicherheit der lustigste Tag unseres Urlaubs ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!