Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Die Wettervorhersage von gestern hatte zum Glück komplett unrecht und die Sonne schien! Es war zwar total schwül und heiß, aber immer noch besser, als Regen. =)


    Wir fuhren zuerst zu den wunderschönen Hamilton Pools, die über einen kleinen 1/4 Meile langen Hike zu erreichen sind und etwa 30 Meilen außerhalb von Austin liegen.










    Unser Glück war, dass Schwimmen zurzeit aufgrund der hohen Bakterienkonzentration verboten ist. Somit konnten wir in Ruhe Fotos machen. Es gefiel uns unglaublich gut hier. Ein total paradiesischer Ort!


    Danach fuhren wir zurück nach Austin und spazierten ein wenig am Lady Bird Lake entlang.



    Wir sind total positiv überrascht von Austin. Die Stadt hat wirklich ein klasse, relaxtes Flair, die Leute sind viel draußen, viele fahren Fahrrad, es gibt viele Kneipen und Restaurants und die meisten Leute scheinen hier am liebsten draußen zu sitzen (selbst bei schlechtem Wetter). Irgendwie hatte ich mir eine texanische Großstadt so überhaupt nicht vorgestellt. Wir mögen Austin total gerne. =) Schade, dass es morgen schon weitergeht.


    Wir sahen uns natürlich auch das wunderschöne Kapitol an.





    Und dann schauten wir uns die Lyndon B. Johnson Library an. Das hatten wir uns wesentlich uninteressanter vorgestellt. Letztlich verbrachten wir den gesamten Nachmittag hier und die mussten uns um 17 Uhr da rauskehren. Eigentlich ist es eher ein Museum über Lyndon B. Johnson und seine Amtszeit. Unglaublich schön und ansprechend gemacht und total interessant. U.a. konnte man Mitschnitte aus seinen Telefonaten aus dem Weißen Haus hören. Seine Frau hat ihn ganz schön zusammengefaltet und Martin Luther King war meist sehr wortkarg. :) Beim Telefonat aus der Air Force One heraus, kurz nach dem JFK ermordet wurde, hatte man schon einen Kloß im Hals, als er JFKs Mutter kondolierte. Wirklich alles sehr ergreifend gemacht.



    Diese Kleidung trugen Lyndon B. Johnson und Lady Bird am Tag, als JFK ermordet wurde.




    Eine Nachbildung des Oval Office.


    Wenn man sich für amerikanische Geschichte interessiert, ist dieses Museum wirklich ein Muss, wenn man in Austin ist. :!!


    Zu Abend aßen wir bei Rudy's BBQ, wo wir das bisher beste Brisket gegessen haben. Dicke Empfehlung!

  • Die bunt angestrahlte Kathedrale sieht ja toll aus. :!!
    Schade, dass ihr eure Pläne auf Grund der Wetterverhältnisse umlegen musstet. Austin hat uns auch gut gefallen. Auch wenn es bei uns nur ein sehr kurzer Besuch war. Den Start der Fledermäuse haben wir uns auch angeschaut. Was für ein Spektakel. Bei uns war es überall so voll, als ob die ganze Stadt hier unterwegs war. Die Pools sehen ja nett aus. :!! Weiterhin eine gute Zeit und ich drücke euch die Daumen für viel :sonn::sonn: .

  • Schade, dass ihr eure Pläne auf Grund der Wetterverhältnisse umlegen musstet.


    Aber ihr habt das Beste daraus gemacht :!! und sonst vielleicht nie die schönen Hamilton Pools besucht. Ich drücke die Daumen für weiterhin schönes Wetter.


    Wie lange seid ihr jetzt eigentlich noch unterwegs?


    LG


    Ilona

  • Wir fuhren zuerst zu den wunderschönen Hamilton Pools, die über einen kleinen 1/4 Meile langen Hike zu erreichen sind und etwa 30 Meilen außerhalb von Austin liegen.

    Wow, die sehen ja wirklich traumhaft aus. :!! Das letzte Bild gefällt mir besonders, das hat sowas erfrischendes. ;;NiCKi;:


    Toll, daß es jetzt mit dem Wetter klappt. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt! :wink4:

  • Ohhh ... ich bin gerade völlig begeistert! :HERZ4; :app: :app:
    Die Hamilton Pools stehen bei uns auf Platz 1 der Liste, wenn wir von Dallas kommen ... hoffentlich gibt es Ende September auch noch Bakterienalarm, denn sooo leer habe ich die tolle Location noch auf keinem Foto gesehen.


    Alles, was Du von Austin berichtest, gefällt mir auch ausgesprochen gut ... wir haben dort nur eine Übernachtung vorgesehen, aber ich glaube, ich sollte doch besser mal umplanen ;;NiCKi;: :nw:


    Freue mich auf Eure weitere Reise ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • , es gibt viele Kneipen und Restaurants und die meisten Leute scheinen hier am liebsten draußen zu sitzen (selbst bei schlechtem Wetter). Irgendwie hatte ich mir eine texanische Großstadt so überhaupt nicht vorgestellt.

    ;;PiPpIla;; So etwas lieben wir und haben es oft in den Staaten vermisst :!! :!!


    U.a. konnte man Mitschnitte aus seinen Telefonaten aus dem Weißen Haus hören. Seine Frau hat ihn ganz schön zusammengefaltet und Martin Luther King war meist sehr wortkarg. :) Beim Telefonat aus der Air Force One heraus, kurz nach dem JFK ermordet wurde, hatte man schon einen Kloß im Hals, als er JFKs Mutter kondolierte. Wirklich alles sehr ergreifend gemacht.

    Wie interessant, dass muß wirklich ein bißchen Gänsehautgefühl ausgelöst haben :EEK:



    Ich hätte nicht gedacht, dass mir Texas gefällt, aber was so schreibst und auch die Bilder lassen mich langsam umdenken ;;NiCKi;:

  • Uff, drei Tage nachgelesen - mit vielen bunten Blümchen, vielen Tieren ( nette und weniger nette ;) ) Deine Bilder vom Big Bend gefallen mir, auch wenn ich mit dem Park irgendwie nicht so recht was anfangen kann :nw: habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.
    Die Lightshow an der Kathedrale sieht klasse aus :clab: erinnert mich an das Festival of Lights letztes Jahr in Berlin ;;NiCKi;:
    Schön, dass jetzt wieder die Sonne scheint :!! ich hoffe das bleibt jetzt so.

  • Sehr schön! Autstin habe ich auf dem Plan, wenn ich es mal nach Texas schaffe...

    Das ist temporär, aber findet schon seit Juni letzten Jahres statt. Keine Ahnung, wie lange das noch dauert. :nw:

    Laut dieser Webseite geht es wohl das ganze Jahr. Es gibt aber ein paar Ausnahmetermine, die ebenfalls dort stehen.


    Seine Frau hat ihn ganz schön zusammengefaltet und Martin Luther King war meist sehr wortkarg.

    Das ist ja lustig. Hätte ich mir auch angehört.

  • Die Wettervorhersage von gestern hatte zum Glück komplett unrecht und die Sonne schien!

    Was so ein bisserl bairische Sonne ausmacht ;) ....

    Unser Glück war, dass Schwimmen zurzeit aufgrund der hohen Bakterienkonzentration verboten ist. Somit konnten wir in Ruhe Fotos machen. Es gefiel uns unglaublich gut hier. Ein total paradiesischer Ort!

    Oh - da habt ihr aber sauber Glück gehabt, dass das Wasser nicht ganz so sauber war :gg: .... schön schaut das aus ;dherz; ...

  • Die Hamilton Pools sehen klasse aus.
    Mir geht's aber auch ein bisschen wie Markus, obwohl ich mich selbst noch nie mit Texas auseinander gesetzt habe kann ich aus dem was ich hier im Forum bislang von Texas gesehen habe nicht so viel anfangen, aber es freut mich, das ihr eine so gute Zeit habt.


    Gruß
    Eva

  • Laut dieser Webseite geht es wohl das ganze Jahr. Es gibt aber ein paar Ausnahmetermine, die ebenfalls dort stehen.

    Super, vielen Dank für den Link.
    Wir sind ST und So in San Antonio, das passt ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • und sonst vielleicht nie die schönen Hamilton Pools besucht.

    Die standen tatsächlich sowieso auf dem Plan für die Fahrt von Fredericksburg nach Austin. Allerdings hatten wir auch noch andere Sachen geplant, die ins Wasser gefallen sind, aber auf den Hamilton Pool wollte ich nicht verzichten. :)


    Wie lange seid ihr jetzt eigentlich noch unterwegs?

    Wir haben noch nicht mal Halbzeit - wir haben noch 5 1/2 Wochen vor uns. Aber wir können es gar nicht glauben, dass wir schon seit über 4 Wochen da sind. :EEK:


    Sowohl die Pools als auch das Museum wären was für die Highlightmap.

    Mache ich gerne, wenn ich wieder da bin. :)


    Nur Auto fahren im Schnee können die gar nicht.

    Selbst ohne Schnee ist das teilweise echt irre, wie die hier fahren! Viel unentspannter, als im Südwesten. Ständig wird man geschnitten und ausgebremst.


    Nadine, wenn ich sehe, was Ihr alles macht, dann frage ich mich, wie aufwändig die Organisation war.

    Ja, die Organisation hat mich schon viel Zeit gekostet. Alles ab Texas fiel mir recht schwer, weil wir noch nie in der Gegend hier waren.


    Alles, was Du von Austin berichtest, gefällt mir auch ausgesprochen gut ... wir haben dort nur eine Übernachtung vorgesehen, aber ich glaube, ich sollte doch besser mal umplanen

    Ursprünglich hatten wir auch nur eine Übernachtung geplant, aber im Nachhinein bin ich froh, dass wir 2 hatten. ;;NiCKi;:


    Wir sind ST und So in San Antonio, das passt

    Prima, das wird sicher klasse!

  • Viel gibt's nicht zu berichten vom heutigen Tag. :nw: Wir hängen tierisch in den Seilen, weil wir nur ein paar Stunden geschlafen haben. Mitten in der Nacht kamen die Nachbarn und haben dermaßen viel Lärm gemacht und ewig im Zimmer nebenan gequatscht, dass wir nicht mehr schlafen konnten. Notiz an mich: zukünftig immer nach Zimmern ohne Verbindungstür fragen.


    Gegen 5 Uhr hatten wir die Faxen dicke und sind aufgestanden und waren um 6 Uhr unterwegs. Zum Glück machte unser 1. Stopp des Tages schon um 4:30 Uhr auf. Das sollte dann auch das Highlight des Tages sein. :gg:


    Darf ich vorstellen? Das legendäre Round Rock Donuts in - wie der Name schon vermuten lässt - Round Rock!




    Der Laden ist bekannt wie ein bunter Hund, da hier angeblich die besten Donuts in ganz Texas serviert werden. Und wenn ich mal bedenke, was hier schon um 6:30 Uhr los war, dann ist klar, dass die Leute total verrückt danach sind.


    Martin machte keine halben Sachen und bestellte sich den riesigen Texas Donut. Tja, everything IS bigger in Texas!


    Unser Donut wurde in dieser Tortenschachtel angeliefert:



    Wohlgemerkt, hier war EIN Donut drinnen! :gg: Und nein, wir haben ihn nicht aufgegessen! Wir haben etwa die Hälfte von dem Monster geschafft und hatten danach einen Zuckerschock.



    Er war ganz lecker, aber ich denke, die kleinen Donuts hätten besser geschmeckt. Dieses Riesenteil war etwas zu kompakt. Der Teig muss fluffiger sein.


    Danach ging es nur noch bergab. ;) Die Wettervorhersage hatte mal wieder komplett unrecht, aber leider war es heute zu unseren Ungunsten. Es war nämlich komplett bedeckt und es war mit 16 Grad sehr frisch.


    In Fort Worth waren wir beim Water Park in der Innenstadt (kann man sich komplett schenken) und im Historic Center mit dem Stockyard Exchange. Die Gebäude hier sind ja ganz nett, aber ein Tourinepp-Laden reiht sich hier an den anderen. Und es war einfach nur total öde. :nw: Eigentlich wollten wir sehen, wie um 16 Uhr die Longhorn-Ringer durch die Straße getrieben werden, aber wir wussten schon um 14 Uhr nicht mehr, was wir hier noch tun sollten. Ehrlich gesagt, ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen.


    Also schenkten wir uns den Viehtrieb und schauten uns die äußerst gelangweilten Longhorn-Rinder in ihrem Stall an.


    Dann fuhren wir nach Dallas zu unserem Holiday Inn, das recht nett ist, und holten unsere Tickets fürs Mavericks-Spiel morgen ab. ;;PiPpIla;; Das ist auch der Grund, warum ich mich morgen vermutlich nicht melde. Ich denke, nach dem Spiel ist es zu spät.


    Drückt uns die Daumen, dass die Wettervorhersage für morgen Recht behält. :wink4:Es sieht nämlich ganz gut aus.

  • Round Rock Donuts


    Na, das ist doch genau meine Baustelle ;;PiPpIla;; . Wobei das Ding ja mördergroß ist :schreck: . Colle Sache.


    Ansonsten drücke ich natürlich beide Däumchen für besseres Wetter. Wobei man bei einer so langen Reise ein paar Tage schlechtes Wetter doch besser wegsteckt als bei einer kurzen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!