Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Die hat in einer Tour durchgequasselt. Selbst während des Kopfstandes.


    Ich dachte immer, Yoga beruhigt :ohje:


    Die Potash Road sieht ja super aus, die habe ich anders in Erinnerung. Gut, dass Euer Ford trotz durchdrehender Reifen hochgekommen ist. :!! Wie seid ihr mit dem Motel zufrieden?

  • Was für ein unverschämtes Blau und dazu so eine super Sicht! :clab: Das Glück hatten wir noch nie (im Sept/Okt). Tolle Fotos zeigt ihr uns :!!
    Potash Road und Shafer Trail stehen auch noch auf unserer Liste, die Strecke fiel 2013 leider dem Shutdown zum Opfer.
    Wie haben die Eltern auf das abenteuer Dirt Road reagiert?

  • Danke, Ina! Leider haben meine Eltern mittlerweile einen Durchhänger. Ist wohl die Reizüberflutung. :nw:

    Ich denke, dass sit ganz normal, obwohl es morgen in Page ja gleich weiter geht mit den Highlights :gg: ;)



    Ina, speziell für dich (und alle anderen, die es interessiert), ich hatte dir ja versprochen, dir was zum Straßenzustand zu schreiben



    ;:HuCKnU;; Wie lieb von dir Nadine, echt toll. ;danke:
    Vielleicht nehmen wir sie ja in Angriff, wenn wir ein anständiges Auto bekommen :SCHAU:

    Wir brauchten irre lange, aber nicht, weil die Straße so schlecht war, sondern einfach, weil man ständig für Fotos anhalten muss. Schlimm ist das! ;)

    Wie lange hättet ihr denn ohne fotografieren ungefähr gebraucht?


    Wir hoffen auch, dass wir von dem " Crossroad- Event" selber nicht all zuviel mitbekommen, die sind nur auf extra angelegten , irren Strecken unterwegs. ;;NiCKi;:


    Ich freue mich für euch, dass das Wetter ja richtig toll mitspielt :wink4: :wink4:

  • Wie seid ihr mit dem Motel zufrieden?

    Wir fanden das Rustic Inn ganz ok. Für den Preis muss man ja die Kirche im Dorf lassen. Das Zimmer war schön groß, sauber, das Bett war gemütlich und das ist ja die Hauptsache. Nicht so toll ist, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. Man hört nicht nur die Leute nebenan reden, sondern auch über einem (inklusive Getrampel). Ohne Ohropax hätte ich da nur sehr schlecht schlafen können.

    Wie haben die Eltern auf das abenteuer Dirt Road reagiert?

    Alleine hätten sie das niemals gemacht, aber so hat es ihnen sehr gut gefallen. :!!


    Wie lange hättet ihr denn ohne fotografieren ungefähr gebraucht?


    Ich denke, ohne Fotostopps hätten wir für die Potash Road bis zum Musselman Arch und Shafer Trail bis zum Asphalt hoch irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden gebraucht.

  • Heute Morgen wollten wir zum 2. Mal beim Moab Diner frühstücken, aber Pustekuchen! Die haben sonntags doch tatsächlich zu! :EEK: Also gingen wir notgedrungen gegenüber ins Pancake Haus, aber das war nicht der Kracher. :nw: Service war sehr langsam, aufs Essen haben wir lange gewartet und dann war es noch nicht mal sehr gut.


    Unser erster Stopp heute war der Muley Point. Die Sicht heute war zwar nicht so gut wie die gestrige, aber ganz ok. ;;NiCKi;:




    Die Anfahrt war absolut ok! Nur ganz zum Schluss wurde es etwas holprig, aber nichts, was der Expedition nicht wegstecken konnte.


    Dann ging es über den Moki Dugway



    Ins Valley of the Gods.



    Auch beim zweiten Besuch gefiel es uns hier sehr gut. Die Straße war auch in Ordnung! Ein Stück schien sogar frisch in Schuss gesetzt worden zu sein.


    Danach ging es am Forest Gump Point vorbei



    zum Monument Valley. Eigentlich wollte hier nur zur View-Terrasse, um einen Eltern die Aussicht auf die Buttes zu zeigen. Am Loop hatten wir uns mal im November 13 versucht und der Straßenzustand damals war eine einzige Katastrophe. Nicht nur die Abfahrt ins Valley war sehr abenteuerlich, auch die Fahrt unten war Horror. Nach 3 Meilen, für die wir eine gute halbe Stunde brauchten, hatten wir damals die Faxen dicke und drehten um. Ich bekam sogar Kopfschmerzen von dem ganzen Geschüttel.


    Oben wunderten wir uns dann über die ganzen Pkw unten, die ganz schön schnell unterwegs waren. Die haben doch wohl nicht etwa die Straße verbessert? Das wollten wir jetzt genau wissen und fuhren runter. Und was soll ich sagen? Es ist der reinste Highway! :SCHAU: Die Abfahrt ist immer noch etwas holprig, aber kein Vergleich zu früher. Unten sieht es die meiste Zeit so aus:



    Ab und zu gibt es mal ein Schlagloch, aber im Vergleich zu früher ist das einfach super! Für den ganzen Loop brauchten wir trotz zig Fotostopps nur gut 90 Minuten. Top!




    Durch die ungeplante Fahrt durch das MV kamen wir zeitlich etwas in Schwierigkeiten heute und kamen erst gegen 19 Uhr in Page an. Essen gab's bei Big John's Texas BBQ, was absolut spitze war, wie immer! Zum Glück haben die morgen und übermorgen geschlossen, sonst würden die Männer wohl da wieder hingehen wollen. :tongue:

  • Bei Eurem Tempo komme ich kaum hinterher!


    Ihr habt jeden Tag ja so volle schöner Eindrücke, kein Wunder, dass Deine Eltern etwas unter Reizüberflutung leiden. Aber die Region steckt ja auch wirklich voller Highlights.


    Und es freut mich sehr, dass Ihr so ein Glück mit dem Wetter habt! Wir profitieren hier ja auch davon, da Du uns die wunderschönsten Fernweh-Sehnsuchts-Fotos spendierst. Allerdings führt das auch dazu, dass ich im Moment fast mehr Sehnsucht nach roten Steinen bekomme als nach regenwäldern und Pazifikküste.


    Habt weiter eine schöne Zeit, bleibt fit für die vielen Eindrücke und viel Spaß in Page!


    Bettina

  • Hallo Nadine,


    da ich gerade extrem Zeitnot habe, habe ich mir den Ost-Teil gespart und bin jetzt erst zugestiegen.
    Und was soll ich sagen :gg:
    Südwest-Feeling pur!
    Danke für die herrlichen Minuten, die ich jetzt beim Nachlesen und Fotos gucken haben durfte =)
    Eine wunderbare Tour ist das!


    Danach fuhren wir durch bis Nelson, wo ich mich etwas wunderte, denn wir sollten pro Person, die Fotos macht/machen 10 $ für eine Stunde bezahlen. Ist das neu oder bisher nur an mir vorbeigegangen?


    :EEK:
    Davon hab ich bisher auch noch nie was gehört oder gelesen.


    Das North Shore Inn ist richtig klasse! Uns gefällt es hier sehr gut. Abendessen gab's bei Sugar's. Es war sehr lecker, aber die Portionen sind ja monströs!


    Da kann ich in allen Punkten zustimmen ;;NiCKi;:
    Ich hab Overton für nächstes Jahr wieder auf dem Radar und freue mich jetzt schon drauf.


    Das Restaurant im Circle D ist leider nur fürs Frühstück geöffnet und so gingen wir zum Abendessen zum Cowboys Blues. War sehr lecker.


    Abendessen gab's bei Circle D, was, wie beim Besuch vor 3 Jahren, sehr lecker war.


    Wechseln die sich ab ?(


    Hier steuerten wir den Burr Point an.


    Ein traumhaftes Fleckchen, welches irgendwie sehr selten in Berichten auftaucht.
    Mir hat es dort auch unheimlich gut gefallen!


    die 95. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten! Was für eine wunderschöne Strecke! Nachteil: Man kommt kaum voran, weil man ständig anhalten MUSS!


    :gg: Ging mir ganz genau so!
    Gute Entscheidung, die Ihr da getroffen habt!


    Und jeder, wirklich JEDER, wollte ein Foto von sich unter dem Arch. Warum kann man dazwischen nicht mal kurz Pausen lassen, damit andere ohne Menschen drauf ein Bild machen können? Wir warteten und wartete, aber sobald einer weg war, kam sofort der Nächste. Eine Dame war besonders kreativ und ließ sich bei Yoga-Übungen in allen möglichen Positionen fotografieren. Langsam bekam ich Puls!


    Ich war 2004 oben am Deli. Und ich würde gerne mal wieder hoch. Aber wenn ich sowas lese, dann vergeht es mir.


    Und dann hatten wir eine geniale Idee. Martin könnte ja so tun, als ob er sich auch im Arch fotografieren lassen will und könnte sich dann aber stattdessen hinter dem Arch verstecken und ich habe mein Bild ohne Menschen drauf. Es gab sogar eine Warteschlange. Und wenn man dann dran war, drängelte sich tatsächlich niemand sonst ins Bild. Das könnte also klappen! Also schön anstellen und dann tapste Martin in den Arch rein, nur um sich dann dahinter zu verstecken. Funktionierte! Und so kam ich tatsächlich noch zu meinem menschenfreien Delicate Arch-Bild nach fast einer dreiviertel Stunde Wartezeit.


    Was für eine geniale Idee! :clab:


    Sobald Martin hinter dem Arch verschwunden war, hörte ich um mich herum nur "KLACK, KLACK, KLACK" und jeder ließ die SD-Karten glühen. Mit einem lauten "OK" erlöste ich ihn.


    Das zeigt ja, dass jeder auch mal ein Foto ohne Leute haben will.
    So langsam kriegt man das Gefühl, die sollten dort nen Ranger positionieren, der das ganze bissl regelt :rolleyes:


    Wir brauchten irre lange, aber nicht, weil die Straße so schlecht war, sondern einfach, weil man ständig für Fotos anhalten muss. Schlimm ist das!


    Schön schlimm :gg:


    Unten sieht es die meiste Zeit so aus:


    Wow!
    Das klingt ja jetzt richtig klasse, dass sie endlich an der Mörder-Piste was gemacht haben. Ich bin ja vorletztes Jahr auch wieder umgedreht, weil es zu heftig war.
    Das ist ja jetzt ne richtige Autobahn!


    So, ich hoffe, dass ich hier nun zeitlich mehr dran bleiben kann.
    Macht nämlich großen Spaß, Euch zu begleiten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Haaaaaaaaaaaaach, was für tolle Eindrücke von Moab und vom MV... ;;ebeiL_,
    Da wäre ich jetzt auch gern... und noch viel mehr, wenn ich zum Fenster rausschaue. ;;ReGeNsMi;; ;;schlotter1;;


    Ab und zu gibt es mal ein Schlagloch, aber im Vergleich zu früher ist das einfach super!

    Bei den verdoppelten Eintrittspreisen können die da auch ruhig etwas machen... :rolleyes:


    Viel Spaß in und um Page! :wink4:

  • Die Abfahrt ist immer noch etwas holprig, aber kein Vergleich zu früher. Unten sieht es die meiste Zeit so aus:

    So kenn ich sie von 2011. ;;NiCKi;: :!!


    Durch die ungeplante Fahrt durch das MV kamen wir zeitlich etwas in Schwierigkeiten heute und kamen erst gegen 19 Uhr in Page an.

    :EEK: Oh Mann, Ihr rast durch die Gegend. Dabei habt ihr doch 10 Wochen Zeit.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also schön anstellen und dann tapste Martin in den Arch rein, nur um sich dann dahinter zu verstecken. Funktionierte!


    Funktioniert das auch von oben?
    Die Perspektive finde ich beeindruckener, weil man dann das Naturaamphitheater davor sieht.


    Übrigens ist das Wetter absolut klasse. 25 Grad und Sonnenschein


    Mir würde es schon reichen, dieses wetter hier zu haben. :traen:


    Die Abfahrt ist immer noch etwas holprig, aber kein Vergleich zu früher. Unten sieht es die meiste Zeit so aus:


    Also bekommt man nun für den erhöhten Eintritt tatsächlich was gebiten. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!