Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Ja, ist ein Fullsize. Hier ist ein Bild von innen:



    Danke für den prompten Service! :clab: ::HeLLBudy;; Hat er ne Rückfahrkamera? Ist die Heckklappe elektrisch?


    Ich denke mal schon dass der zumindest AWD angetrieben ist... :nw:


    Wie immer sind die Bilder vom Valley of Fire einfach wundervoll. Yant Flat hat mich bisher noch nicht so begeistert aber wenn Du so davon schwärmst... ;;MfRbSmil# ;)

  • Mein Vater ist völlig durchgedreht und hat alles abgelichtet, was irgendwie nach Arch aussah. Auch wenn's nur ein Loch im Stein war. ;haha_

    ;haha_ Wie drollig, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie deine Papa von einem Steinhaufen zum anderen saust :MG: ;)


    Schön, dass ihr ein solche schöne Zeit habt, mit blühenden Blumen und gemässigten Temperaturen ;;NiCKi;:


    Heute fuhren wir von Overton zu Yant Flat.

    Damit haben wir uns auch schon beschäftiht, aber heuer wird das nichts mehr :nw:


    Weiter so und danke für die Bilder, ein toller Service :clab: :clab: :clab:

  • Sehr schön was ihr so erlebt - VoF und Yant Flat werden wir im Herbst auch besuchen.
    Wenn ne 90jährige es dorthin schafft, packt Jonah das auch fürchte nur er hält sich im Meckern über den Weg nicht so zurück wie eine 90 Jährige ;)
    An das Cowboy Blues habe ich auch gute Erinnerungen.


    Viel Spaß weiterhin


    Gruß
    Eva

  • Hat er ne Rückfahrkamera? Ist die Heckklappe elektrisch?

    Eine Rückfahrkamera hat er, aber eine elektrische Heckklappe hat er nicht. Die Handbremse ist auch recht abenteuerlich. Wenn man die mit der Hand unten links löst, hört es sich kurz so an, als ob das ganze Auto auseinander fällt. :gg:

    Ich denke mal schon dass der zumindest AWD angetrieben ist...

    Martin hat heute Morgen mal bei Ford auf der Webseite geguckt. In der Basisversion hat der nur Heckantrieb. Und ich gehe davon aus, dass wir die Basisversion haben. Wundert mich bei so einer großen Karre total, dass die ohne AWD gebaut werden. :nw:


    Wie goldig, der Vater, der bei den roten Löchern ausflippt!

    Ja, da ist mir erst aufgefallen, dass die noch fast nichts kennen, obwohl sie ja letztes Jahr schon mal hier waren. Aber da haben sie nur View Point Hopping gemacht.

    Damit haben wir uns auch schon beschäftiht, aber heuer wird das nichts mehr

    Bei uns hat es jetzt auch mehrere Jahre gedauert, bis das endlich geklappt hat.


    schöne Bilder!!

    Danke, Werner!

    Wie sind die Temperaturen?

    Heute sehr angenehm. Es waren zwar nur 17 Grad, aber die Sonne war ganz schön warm. Wir konnte den ganzen Tag im T-Shirt herumlaufen und ich bin wirklich eine Frostbeule. Absolut ideales Wanderwetter. :!!


    Habe mal geguckt: Ford bietet den Explorer (ich hatte 2013 auch einen) in der Basisversion auch ohne 4WD an - aber nicht dass es mir so geht wie mir vor 2 Jahren als ich erst am 3. Tag gemeldet habe, dass zwischen den Sitzen so ein Dreherle für 4WD war.

    Wir haben den Expedition, nicht den Explorer. :) Der scheint in der Basisversion lt. Ford Webseite nur Heckantrieb zu haben. 4WD-Knopf oder Schalter konnten wir im ganzen Wagen nicht finden.


    Wenn ne 90jährige es dorthin schafft, packt Jonah das auch fürchte nur er hält sich im Meckern über den Weg nicht so zurück wie eine 90 Jährige

    Also ich war schon leicht maulig auf dem Rückweg. :gg: Dass sich das aber auch immer so in die Länge ziehen muss.

    Ich wünsche euch viel Spaß in Escalante.


    Danke!

  • Die Zitate der vorherigen Seite haben es leider nicht geschafft, daher gibt ein neues Posting.





    Oh, gibt es das Cowboy Blues wieder - hatten die nicht mal ganz geschlossen? Die boneless ribs dort waren der Hammer

    Keine Ahnung, ob die mal geschlossen hatten. :nw: Auf jeden Fall war's lecker, aber die Boneless Ribs waren nicht auf der Karte.

    Ihr scheint ja viel Spaß zu haben. Dann mal weiter so !

    Läuft! :gg:


    Bin jetzt sehr erstaunt. Ist der Wagen von Alamo? Da haben Fullsize SUV auf jeden Fall 4WD

    Ja, der Wagen ist von Alamo. Mich wundert es aber auch, dass ein Fullsize SUV kein AWD oder 4WD hat. :nw: Da standen aber auch ein paar Suburban in der Choice Line rum, da hatten auch nicht alle 4WD hinten drauf stehen. Wir hätten ja den Tahoe haben können, der hatte 4WD, aber dann hätten wir die tiefe Plastikschürze vorne dran gehabt.

    Wie lange bleibt ihr in der Ecke?

    Wir sind jetzt die 2. Nacht hier und fahren morgen wieder. Moab ruft!

    Einzelne Bundesstaaten haben wohl, und das zu unterschiedlichen Zeiten, spring break. Und das wird von den Amerikanern anscheinend geren für einen Kurzurlaub genutzt.

    Da könntest du recht haben. Wir haben hier schon an ein paar Schulen die Info gesehen, dass Spring Break ist. Heute waren auch wieder sehr viele Familien mit kleinen Kindern unterwegs.


    Danke, bau mich auf
    Dann hab ich noch etwas Zeit

    ;haha_ Alfred, ich glaub an dich! :gg:

  • Wir hatten heute einen weiteren wundervollen Tag! ::;;FeL4;


    Wir frühstückten im Circle D Restaurant (lecker) und fuhren erst mal zum BLM, um zu fragen, ob im Peek a Boo Slot Wasser steht. Ja, sagte man uns, da ist Wasser, aber nur ganz vorne. Da wir sowieso vorhatten, den hinteren Eingang zu nehmen, machte das also nichts.


    Die HITRR ist die ersten 15 - 20 Meilen glatt wie ein Babypopo. Erst danach kommt ein wenig Washboard, aber wirklich nur ganz wenig. Bei Meile 26 biegt man ab und fährt weitere 1,7 Meilen weiter, die dann schon etwas abenteuerlicher sind. Mit dem Expedition ging das aber problemlos und am Trailhead waren sogar 2 Womos!


    Wir wanderten los und es ging runter, runter, runter! Unten angekommen sahen wir schon links den Dry Fork Slot, den wir später besuchen wollten. Erst mal zum Peek a Boo. Hier geht der kurze Weg rauf. Aber wir sind doch nicht bekloppt! :pipa:



    Da nehmen wir doch lieber den Hintereingang. Der führt links vorbei, recht ordentlich den sandigen Berg hinauf. Rechter Hand war nun der Slot. Martin sah recht schnell eine Abstiegsmöglichkeit. Eigentlich wollten wir ja komplett zum Hintereingang laufen, aber hier mussten wir gerade mal etwa 1 m tief in den Sand springen. Der Plan war eigentlich, ganz hinten wieder geschmeidig rauszulaufen, damit wir hier nicht wieder hochkraxeln müssen. Aber da hatten wir die Rechnung ohne den Slot gemacht. :gg:


    Aber erst einmal gingen wir nach rechts in den wunderschönen Peek a Boo! ;dherz;




    Der Slot war schon verdammt eng, und so zog ich mir weitere blaue Flecken am linken Knie zu. Von meinem Stunt in Washington hatte ich ja noch die blauen Flecke auf dem rechten Knie. Jetzt passt es endlich! ;)


    Hier ging es durch:





    Vorne angekommen sahen wir dann die großen Pfützen. Hier drehten wir wieder um.


    Dann liefen wir den Slot in die andere Richtung, aber hier war es so eng, dass wir hier mit Rücksäcke niemals durchgekommen wären. Also wieder den Weg zurück, den wir gekommen sind. Aber mir war das viel zu steil und ich hatte so meine Probleme. Auf der anderen Seite konnte man aber recht gut nach oben kommen und so ging ich hier hoch und sprang dann einmal über den Slot auf die andere Seite. Da ging mir vielleicht die Düse! Hat aber zum Glück alles geklappt.


    Danach ging es in den Dry Fork Slot. Hier konnte man ganz gemütlich laufen. Tat auch mal gut. =)





    Wir liefen den Slot etwa zur Hälfte durch, danach kam der anstrengende Aufstieg. Insgesamt legten wir hier 5,25 Meilen zurück. Meine Eltern waren völlig begeistert.


    Danach ging es zum Dino Track Rock, weil meine Eltern gerne mal Dinospuren sehen wollten. Hat ihnen gut gefallen. Wir waren schon mal hier und wir finden es auch ganz nett.


    Danach ging es zum Devil's Garden. Der geht ja immer!



    Abendessen gab's bei Circle D, was, wie beim Besuch vor 3 Jahren, sehr lecker war.


    Morgen geht's nach Moab. ;;PiPpIla;;

  • Ein klasse Tag, Nadine - und toll, dass Du Deinen Eltern das alles zeigen kannst ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Auf jeden Fall war's lecker, aber die Boneless Ribs waren nicht auf der Karte.


    Vielleicht sind neue Besitzer drauf, ich meine mich zu erinnern, dass es mal ne Zeitlang geschlossen hatte. Schade, dass die ribs nicht mehr auf der Karte sind. Ich wäre nur alleine wegen denen nach Escalante gefahren. ;:HmmH__

  • Vorteil ist aber, dass es nicht so voll ist. Außer Im Zion heute. Zum Glück sind wir da nur durchgefahren, aber mein lieber Scholli, da war was los! Fast alle Parkplätze waren belegt.


    Das ist ja der Hammer!!!


    Was zeigst Du für schöne Dinge :clab: :clab: :clab: . Du steigerst gerade meine Vorfreude, denn Spooky wollen wir im Juni auch machen. Toll, dass die Straße so gut ist, da hatte ich mir schon Sorgen gemacht. Und im Circle D werden wir wohnen und essen. Schön, das es offensichtlich noch immer gut dort ist. Weiter gaaaaanz viel Spaß.

  • Toller Tag! :clab: An dem Aufstieg zum Peekaboo bin ich auch gescheitert - ich war allerdings auch alleine und unten war eine riesige Pfütze. Bis zur Hälfte kam ich sogar, aber dann ging's nicht mehr weiter. :rolleyes: Von dem alternativen Weg wußte ich damals leider noch nichts, deshalb habe ich mir anschließend nur den Spooky ein Stück angeschaut, aber der war mir dann doch zu eng und spooky. ;)


    Beim Aufstieg hatte ich das Glück, irgendwie auf einen Weg zu kommen, wo fast kein Sand war, im Gegensatz zu dem Weg, den ich nach unten genommen hatte. War eine angenehme Überraschung. :gg:


    Und Devil's Garden geht immer, da hast du recht. ;;NiCKi;:


    Viel Spaß in und im Moab! :wink4:

  • Die Handbremse ist auch recht abenteuerlich. Wenn man die mit der Hand unten links löst, hört es sich kurz so an, als ob das ganze Auto auseinander fällt. :gg:

    ;haha_ Solange das Autochen hält :MG:

    Aber erst einmal gingen wir nach rechts in den wunderschönen Peek a Boo! ;dherz;

    Oh, ist der schön ;;PiPpIla;;


    Der Slot war schon verdammt eng, und so zog ich mir weitere blaue Flecken am linken Knie zu. Von meinem Stunt in Washington hatte ich ja noch die blauen Flecke auf dem rechten Knie. Jetzt passt es endlich! ;)

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;haha_

    und so ging ich hier hoch und sprang dann einmal über den Slot auf die andere Seite. Da ging mir vielleicht die Düse! Hat aber zum Glück alles geklappt.

    :EEK: Tapfer, tapfer und das mit lädiertem Knie :!!

    Danach ging es zum Devil's Garden. Der geht ja immer!

    ;;NiCKi;: Ja, dass glaube ich auch


    Morgen geht's nach Moab. ;;PiPpIla;;

    :SCHAU: wie schön, da freue ich mich gleich mit :clab: :clab: :clab:


    Euer Tag war super und deine Eltern scheinen ja noch fit wie Turnschuhe zu sein, wenn sie mit im Sölot waren. Finde ich toll :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!