The Star-Spangled Banner

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusster gar nicht, dass es noch mehr davon gibt


    Ich auch nicht. :nw:


    Wenn Du so lamgsam über die steinchen fährst passiert Deinen Reifen aber nichts. :nw:

  • Ich glaube, dass Randsburg eine "Living Ghost Town" ist, ist ein Gerücht :gg:
    Ich war 2006 mal dort, Ende April. Da war auch absolut gar nix los.


    Schade, dass es mit den Trona Pinnacles nicht geklappt hat. Aber ich kann verstehen, dass Du umgedreht bist ;;NiCKi;:
    Die Ecke ist schon sehr speziell und wirkt - finde ich - auch etwas abweisend. Wenn dann die Piste Zweifel weckt, ist es gut, auf das Bauchgefühl zu hören :!!


    Der Rest des Tages ist mir wieder komplett unbekannt aber ich finds interessant ;;NiCKi;:


    neue Sonnenbrille. Danach habe ich schon seit 2 Jahren gesucht, aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt hat.


    Was denn für eine?


    Cheesecake Factory. Einmal auf jeder Reise versuche ich das auf jeden Fall zu schaffen


    Was für ein Gericht war das denn? Schau lecker aus ;;NiCKi;:

  • Hab wieder aufgeholt. :)


    Endlich kommen wir in bekanntere Gefilde. ;) Bodie fand ich auch klasse, Alabama Hills ebenso, auch wenn das Wetter nicht 100 % ig mitgespielt hat. In Ridgecrest waren wir auch bei Denny's. Wo soll man auch sonst hin? ;)


    Schade, dass es mit den Trona Pinnacles nicht geklappt hat. :( Aber wenn man kein gutes Gefühl hat, sollte man immer abbrechen.


    Hmmm, Cheesecake Factory! Ich glaube, das Gerichte hatte ich dort auch mal. Kommt mir jedenfalls bekannt vor. :gg:

  • Puuuh, hier ist ja ganz schön was nachzulesen... .puh!; Ich glaube, das muß ich häppchenweise machen, so wie Haiko. :gg:


    ein Park, den ich noch nie besucht habe, ist der Cathedral George State Park.

    Das hat bei mir auch ganz schön lange gedauert, bis ich da mal hingekommen bin. ;;NiCKi;: Liegt ja auch "etwas" abseits. :rolleyes:


    Civilian Conversation Corps

    Muß ich mir das ungefähr so vorstellen?


    Am Gipfel angekommen habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Trails. Gerne hätte ich die Ancient Bristlecones besucht, doch die Zeit ist schon recht weit fortgeschritten und ich möchte den langen Weg nicht zu so später Stunde antreten. So entscheide ich mich für einen kürzeren Boardwalk.

    Den hab' ich auch gemacht. Da lag aber ganz schön viel Schnee. ;;schlotter1;;


    Als ich wieder am Parkplatz bin, hat die Sonne alle Wolken vertrieben und strahlt vom blauen Himmel auf meinen Weg. Das lässt nun auch das Herbstlaub richtig schön leuchten und macht die Fahrt ins Tal traumhaft schön.

    Wow, was für herrliche Herbstfarben! Da möchte man am liebsten gleich :HeTLb;;

  • DD = doppeltes Dreherle

    Ich glaube, bei DD denken einige (männliche) Forumsmitglieder an was anderes... ;,cOOlMan;:


    In den Alabama Hills hattest du immer noch besseres Wetter als wir 2009, Betty. Alles, was man durch den Mobius Arch sehen konnte, war Nebel. :rolleyes:


    In Virginia City waren wir 1998 mal - da fand gerade ein Kamelrennen statt, und ich war so baff, daß ich kein einziges Foto gemacht habe. :ohje:

  • Randsburg ist bekannt als "Living Ghost Town" und wurde nach einem Minenort in Südafrika benannt, wo ebenfalls Gold entdeckt wurde. Laut Broschüren soll hier jede Menge los sein, doch anscheinend bin ich außerhalb der Saison hier, denn es ist absolute tote Hose. So bleibt es bei einer Durchfahrt.


    Diese Location hatte ich mir für unsere Tour 2014 auch herausgesucht. Und? Es ging uns genauso wie Dir. Wie ausgestorben und auch alles andere als sehenswert. Ich glaube, wir haben nicht ein Foto gemacht...


    Schade, dass in den Alabama Hills das Wetter nicht wirklich schön war. Du reißt aber ganz schön Strecke ab..


    Alles, was man durch den Mobius Arch sehen konnte, war Nebel.

    :schreck: Nebel??? Das kann man sich ja kaum vorstellen. Wir waren mittlerweile X Mal in Lone Pine und hatten immer geniales Wetter. Ich dachte immer, da gibt es nur Sonnenschein ;) .

  • Stimmt doch gar nicht

    Ups... :schaem: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :(


    Wurde Virginia City aufgehübscht?


    Das war 2011 schon recht hübsch dort! ;;NiCKi;:


    So, zwei Tage wieder aufgeholt. Unglaublich, gerade noch am Highway 50 und schon in Südkalifornien. :EEK: Dazwischen viele schöne Sachen, wie Bodie, Alabama Hills... Leider werden mir hier im Büro die Karten nicht angezeigt. Muss ich daheim mal schauen, wieviel Meilen Du da runtergeradelt hast. ;)

  • So, bin Dir jetzt auch mal in den Westen gefolgt. ;)
    Die Herbstfarben am Wheeler Peak sind ja ein Traum! :clab: Ich finde es immer wieder ein Erlebnis, wie sich die Landschaft ändert, wenn man aus der Wüste in die Berge fährt. Der Great Basin National Park lag noch nie auf unserer Route, aber irgendwann baue ich den mal ein. ;;NiCKi;: Pioche scheint ja auch ganz interessant zu sein. Noch nie von gehört - auch nicht von Ichthysaur Park - danke fürs Vorstellen! :!!

  • Tag 8: New York - Baltimore


    Die Ausstellung von Johnsons Werken findet auf dem Ausstellungsgelände Grounds for Sculpture statt und schon an der Einfahrt werde ich freudig begrüßt.

    Sehr nett von denen.


    Überhaupt gefallen mir die Skulpturen sehr gut. Die sind alle so lebensecht. Wenn man nicht richtig hinsieht könnte man glatt glauben, da würde wirklich jemand liegen oder die Scheiben putzen. :SCHAU:


    The Unconditional Surrender stand viele Jahre im Tuna Park in San Diego, bevor es durch eine Kopie ersetzt wurde.

    Die kenne ich. Zumindest denke ich, dass 2008 noch das Original dort stand.

  • Puuh, ein hartes Stück arbeit - aber ich bin wieder dran an Dir; also, an Deiner Tour ;;NiCKi;:


    ein sehr interessante Runde hast Du gedreht. Der Highway 50 ist mir bisher völlig fremd. Der Big basin Park würde mich aber auch sehr interessieren. Die Herbstfarben dort sind wirklich klasse :!!

    Nach einer ausführlichen Runde durch die Ghosttown verlasse ich Bodie

    Bodie ist einfach richtig toll. Gibts eigentlich noch ne vergleichbare Ghosttown?


    Burger für 15 Cent.

    mein erster Burger im Mc Donalds hat glaube ich 59 Pfennig gekostet ;;NiCKi;:


    Warst Du im Golden Nugget in LV auch am Pool? der soll so toll aussehen ;;NiCKi;:

  • Tag 9: Wahington


    Interessante Gebäude in Washington. Irgendwann müssen wir doch mal in den Nordosten. :SCHAU:


    Unterwegs bekomme ich eine SMS von Martin. Mam und er laufen gerade vom Lincoln Memorial zum Washington Monument. Dahin bin ich auch gerade unterwegs. Also beschließen wir spontan uns dort zu treffen.

    :clab::clab: Toll, von eurem 2. Minitreffen habe ich ja schon ein Livebericht gelesen. Klasse, dass ihr so spontan seid.


    Dann werden die Besucher in Gruppen eingeteilt und zur Sicherheitskontrolle geschickt. Ist die passiert, geht es weiter zum Fahrstuhl. Der ist nicht sehr groß, sodass immer nur 6-8 Leute mitfahren können.

    Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass man da hoch kann.
    Super Aussicht. :!!:!!:!!

  • Sorry, ihr Lieben, hat etwas länger gedauert, da ich 3 Tage heftigst arbeiten musste. Bis zu 12 Stunden. :( Manchmal müsste Arbeit wirklich verboten werden. :rolleyes:


    Irre, dass Du dich traust so mitten durch New York zu düsen. :resp:


    Das ist halb so schlimm wie es sich anhört. Eher aufregend. ;;NiCKi;:


    Zitat von »carovette«
    Ich wusster gar nicht, dass es noch mehr davon gibt



    Ich auch nicht. :nw:


    Ich auch lange nicht. Aber irgendwie bin ich da mal drauf gestoßen.


    Wenn Du so lamgsam über die steinchen fährst passiert Deinen Reifen aber nichts. :nw:


    :nw: Ich hatte halt irgendwann kein gutes Gefühl mehr. Und dann amcht es mir keinen Spaß mehr.


    Ich glaube, dass Randsburg eine "Living Ghost Town" ist, ist ein Gerücht :gg:


    :MG: Gut zu wissen.


    Schade, dass es mit den Trona Pinnacles nicht geklappt hat. Aber ich kann verstehen, dass Du umgedreht bist ;;NiCKi;:
    Die Ecke ist schon sehr speziell und wirkt - finde ich - auch etwas abweisend. Wenn dann die Piste Zweifel weckt, ist es gut, auf das Bauchgefühl zu hören :!!


    ;;NiCKi;: Damit bin ich immer gut gefahren. Egal wo und in welcher Situation.


    Zitat von »betty80«
    neue Sonnenbrille. Danach habe ich schon seit 2 Jahren gesucht, aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt hat.



    Was denn für eine?


    Eine entspiegelte mit brauen Gläser. Ich komme nämlich mit den grauen nicht klar. Und ob man es glaubt oder nicht, das ist schwieriger als man denkt.


    Zitat von »betty80«
    Cheesecake Factory. Einmal auf jeder Reise versuche ich das auf jeden Fall zu schaffen



    Was für ein Gericht war das denn? Schau lecker aus ;;NiCKi;:


    Ich muss mal nachschauen. Vergesse den Namen immer. Aber wenn ich es auf der Karte lesen, weiß ich es sofort. :rolleyes:


    Wo soll man auch sonst hin? ;)


    ;haha_ Gute Frage. WalMart? :MG:


    Aber wenn man kein gutes Gefühl hat, sollte man immer abbrechen.


    ;;NiCKi;:


    Puuuh, hier ist ja ganz schön was nachzulesen...


    Deshalb gab es ja jetzt eine kleine Zwangspause.


    Liegt ja auch "etwas" abseits. :rolleyes:


    Ein Skandal, oder? :MG:


    Zitat von »betty80«
    Civilian Conversation Corps


    Muß ich mir das ungefähr so vorstellen?


    :ohje: ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ja, genau so. Oder denkst du, die haben vor dem Bau ein Schweigegelübde abgelegt? ;) :MG:


    Den hab' ich auch gemacht. Da lag aber ganz schön viel Schnee. ;;schlotter1;;


    :EEK: Stimmt, ich erinnere mich. Nein, ich hatte T-Shirt Wetter mit dünnen Jäckchen auf dem Berggipfel.


    Wow, was für herrliche Herbstfarben! Da möchte man am liebsten gleich :HeTLb;;


    Ich war hin und weg. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Zitat von »Westernlady«
    DD = doppeltes Dreherle


    Ich glaube, bei DD denken einige (männliche) Forumsmitglieder an was anderes... ;,cOOlMan;:


    ;haha_ Ja, an Dresden. :MG: :MG: :MG: Oder war das Coros Reisebericht? ;][;


    In den Alabama Hills hattest du immer noch besseres Wetter als wir 2009, Betty. Alles, was man durch den Mobius Arch sehen konnte, war Nebel. :rolleyes:


    :EEK: :EEK: :EEK: Ok, ich werde mich nicht beschweren.


    da fand gerade ein Kamelrennen statt, und ich war so baff, daß ich kein einziges Foto gemacht habe. :ohje:


    :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: Das geht aber gar nicht. :neinnein:


    Und? Es ging uns genauso wie Dir. Wie ausgestorben und auch alles andere als sehenswert. Ich glaube, wir haben nicht ein Foto gemacht...


    :MG: Wie gesagt, anscheinend lag es nicht an der Reisezeit. :nw:


    Unglaublich, gerade noch am Highway 50 und schon in Südkalifornien. :EEK:


    :MG: Ich bin halt schnell wie der Wind, wenn ich will. :MG: Und Fahren macht dort doch so viel Spaß. Ich sage nur ;_:HuEPF;;.


    Leider werden mir hier im Büro die Karten nicht angezeigt


    Oh, vielleicht weil es eine US Seite ist? Ich mag ja das neue G Maps wegen der blöden weißen Fenster nicht.


    So, bin Dir jetzt auch mal in den Westen gefolgt. ;)


    :!!


    Ich finde es immer wieder ein Erlebnis, wie sich die Landschaft ändert, wenn man aus der Wüste in die Berge fährt.


    ;;NiCKi;: Absolut. Das ist schon Klasse.


    Pioche scheint ja auch ganz interessant zu sein. Noch nie von gehört - auch nicht von Ichthysaur Park - danke fürs Vorstellen! :!!


    Gerne. Dafür sind die Berichte ja auch da. Ich habe mir bei deinem auch ein paar Notizen gemacht. ;;NiCKi;:


    Überhaupt gefallen mir die Skulpturen sehr gut. Die sind alle so lebensecht. Wenn man nicht richtig hinsieht könnte man glatt glauben, da würde wirklich jemand liegen oder die Scheiben putzen. :SCHAU:


    ;;NiCKi;: Bei manchen musste man echt zwei Mal hinsehen.


    Zitat von »betty80«
    The Unconditional Surrender stand viele Jahre im Tuna Park in San Diego, bevor es durch eine Kopie ersetzt wurde.


    Die kenne ich. Zumindest denke ich, dass 2008 noch das Original dort stand.


    ;;NiCKi;: Das wurde im Frühjahr 2012 abtransportiert.



    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    ;:ba:; :MG:


    Puuh, ein hartes Stück arbeit - aber ich bin wieder dran an Dir; also, an Deiner Tour ;;NiCKi;:


    :!! Das freut mich. :wink4:


    Gibts eigentlich noch ne vergleichbare Ghosttown?


    :nw: Auf Anhieb fällt mir keine ein.


    mein erster Burger im Mc Donalds hat glaube ich 59 Pfennig gekostet ;;NiCKi;:


    :EEK: Wann war das denn?


    Warst Du im Golden Nugget in LV auch am Pool? der soll so toll aussehen ;;NiCKi;:


    Ist nicht schlecht. Dieses Mal war ich nicht drin. Die Rutsche durch das Haibecken ist halt der Hit. Ansonsten ist der leider nicht so sehr groß.


    Tut mir leid Betty, ich komme einfach nicht überall hinterher :(


    Macht doch nicht. Hier läuft ja nichts weg. :wink4:


    Ich habe mich aber bei dir schon etwas durchgeguckt und vor allem die schönen Häuser bewundert. :wink4:


    :!! Das ist doch schon ein Anfang.



    :;IuSg,, :gg: :gg:


    Oh man bist Du alt. :P :D


    :la1; :la1; :la1;


    Zitat von »betty80«
    An der Kultstraße liegt eines von drei noch erhaltenen Wigwam Motels in den USA




    Ich kannte bisher nur das in Holbrook, AZ.


    Ich lange Zeit auch. Und die Rest Area in Texas.



    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Tag 15 - 23. September 2014


    Going to San Diego - Palm Desert nach San Diego

    "Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt. Oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?"

    Hans Günther Winkler


    Bevor ich die Desert Cities wieder verlasse, fahre ich heute Morgen noch an meinem Stammhotel vorbei. Als ich sehe, wie das Feuer hier gewütet haben muss, bin ich schon etwas traurig. Es heißt zwar, dass das Motel wieder aufgebaut wird, doch keiner weiß, wie lange das dauert und ob es dann nicht viel teurer wird, als es bisher war.










    Mein Weg führt mich weiter nach Borrego Springs, wo ich mir die Galleta Meadows ansehen will. Ich mag ja solche schrägen Ideen, wie Kunstwerke mitten in der Wüste zu verteilen. Irgendwie trägt genau das zu ihrem Charme bei.






    Die Anza-Borrego Desert war nicht immer eine Wüste. Vor einer Million Jahren gab es Wälder, Bäche, Seen und Wiesen. Damals lebten hier Mammuts, Kamele, Säbelzahntiger und viel andere urzeitliche Tiere. Von all diesen Tieren wurde Fossilien in der Gegend gefunden. Die lebenden Exemplare sind längst ausgestorben, doch die Kunstwerke von Ricado Breceda lassen diese Tiere weiterleben.








    Die mehr als 130 Skulpturen sind über das gesamte Tal rund um Borrego Springs verteilt.



    Doch es gibt nicht nur urzeitliche Kreaturen zu bestaunen. Auch die Tiere und Menschen, die diese Gegend bevölkern sind in einigen Kunstwerken verewigt.










    Trotzdem ich kreuz und quer durch Borrego Springs fahre und einen Plan dabei habe, habe ich nicht alle Skulpturen gefunden. Bei manchen habe ich einfach keine Zufahrt gefunden. Auch so bin ich schon das ein oder andere Mal off-Road gefahren und einmal sogar fast im Sand steckengeblieben um die Fotos zu machen. Aber irgendwann werde ich sicher nochmals zurückkehren und die restlichen Kunstwerke suchen.






    Aus der Wüste heraus führt mich mein Weg nach San Diego nun wieder in die Berge. Ich entscheide mich für die Strecke über Julian, wo ich noch eine kurze Pause einlege.






    Julian begann als eine von unzähligen kleinen Bergbaustädtchen in den Bergen Kaliforniens. Drue Bailey gründete den Ort 1870 und benannte ihn nach seinem Cousin Mike Julian. Er und Julian waren Südstaatenoffiziere aus Georgia, die nach dem Bürgerkrieg auf der Suche nach Gold nach Westen zogen. Schon 1872 gab es 50 Häuser, 3 Hotels, 4 Geschäfte, 2 Restaurants und eine Schule.






    Anders als andere Bergbauorte überlebte Julian jedoch das Versiegen der Goldmine und lebt heute größtenteils vom Tourismus und den berühmten Äpfeln, die hier geerntet werden. Besonders im Herbst werden die nicht nur roh verkauft, sondern auch als Kuchen, für den das Örtchen berühmt ist.




    Am Nachmittag erreiche ich schließlich San Diego. Mein erster Weg führt mich, wie so oft wenn ich hier bin, zum Cabrillo NM. Die Aussicht auf die Stadt ist heute auch nicht schlecht, der Nebel hält sich sehr in Grenzen.










    So richtig anschauen muss ich mir hier nichts mehr und Fotos machen eigentlich auch nicht, denn ich war schon unzählige Male hier oben. Zu dem kleinen Park gehört auch ein Abschnitt am Meer an dem es bei Ebbe schöne Tidepools gibt. Leider ist heute gerade Flut und so nicht viel zu sehen.








    Und dann will ich heute noch eine offene Rechnung in der Old Town begleichen. Schon seit Jahren habe ich mir vorgenommen das Whaley House zu besuchen. Irgendwie hat das bisher nie geklappt, doch heute kann ich ein Ticket ergattern.




    Das Whaley House wurde 1857 von Thomas Whaley erbaut. Damals lag es außerhalb von San Diego und rundherum war nur braches Land. Einige hundert Meter entfernt begann erst die Old Town.




    Doch heute ist das Whaley House aus einem anderen Grund weltbekannt - Geister soll es hier geben. Und nicht zu knapp. So viele Sichtungen wie hier, soll es nirgendwo sonst in den USA geben. Auch meine Guide Janet berichtet von übernatürlichen Erfahrungen, die sie hier während ihrer Arbeit gemacht hat. Ob es nun wirklich Geister gibt, kann ich nicht bestätigen, doch interessant finde ich die Geschichte des Whaley Hauses auch so.






    Sie ist sehr tragisch, die Familiengeschichte der Whaleys. Frisch vermählt zog das Ehepaar in das Haus, doch schon wenig später, mit nur 18 Monaten, starb ihr 2. Sohn hier an Scharlach. Die Whaleys hatten später noch vier weitere Kinder, von denen eines auf einen Betrüger hereinfiel, der sich von einer Ehe mit ihr viel Geld versprach. Aus Kummer darüber und weil sie von der feinen Gesellschaft nach ihrer Scheidung gemieden wurde, erschoss sie sich mit 22 Jahren im Haus. Trotzdem wohnten Whaleys bis 1953 im Haus und seit 1960 ist es als Museum geöffnet.




    Im Haus war übrigens für einige Zeit auch ein Theater untergebracht, weil die Familie so Mieteinnahmen hatte. Auch der Gerichtssaal für San Diego war hier untergebracht. Und das alles zusammen mit dem kleinen Geschäft sowie den Wohnräumen der Whaleys.






    Mit den letzten Sonnenstrahlen fahre ich nochmals nach Downtown, wo ich gegenüber dem County Adminstration Center parke. Das 1938 erbaute Gebäude ist immer wieder ein schönes Motiv, besonders wenn die Sonne schon etwas tiefer steht.




    Bis vor kurzem lag daneben ein riesiger ziemlich hässlicher Parkplatz, doch in 2013 begannen hier Bauarbeiten. Eine unterirdische Parkgarage wurde angelegt und auf dem ehemaligen Parkplatz entstand ein schöner Park, der im Mai 2014 eröffnet wurde.




    Auch San Diego stand auf dieser Reise ursprünglich gar nicht auf dem Plan, aber ich bin froh, doch wieder hergekommen zu sein. Und so probiere ich auch ein neues Hotel aus, das Hampton Inn Sea World/ Airport Area. Das ist ein absoluter Glücksgriff und auf Grund meiner Hilton Honors Mitgliedschaft bekomme ich auch noch ein Upgrade auf ein Zimmer mit Terrasse.






    Als es dunkel ist, fahre ich noch mal kurz nach Harbor Island, um einen Blick auf die Skyline zu genießen.



    Meilen: 227
    Wetter: sonnig; 25-33 Grad
    Hotel: Hampton Inn, $111.55


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 16: Californication - San Diego nach Los Angeles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!