Way Up North - Der Livereisebericht

  • Ein Feuer in Ufernähe das seit Ende August brennt, verdirbt uns die Aussicht.
    Die Farben blass und ohne Kontrast. So ein Mist!

    :wut1: :wut1: Pech, totzdem sind die Fotos gut und man ein wenig das blau erahnen.


    ich springe immer mit einem dreifachen Rückwärtssalto ins Wasser ;haha_

    ich hab mir schon gedacht, dass du besser springen würdest ;)


    Schade wegen der Sicht, aber ansonsten doch ein schöner Tag und ein klasse Hotel ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ach, wie schade, dass Ihr am Crater Lake so einen Dunst hattet.
    Das ist so ein Highlight, wo man sich im Vorfeld ganz doll drauf freut - und dann das ...
    Aber Du weißt ja: Aller guten Dinge sind 3! ;ws108;


    Zitat von »WeKa«
    Ich weiß nicht wie meine Fotos auf dem Bildschirm aussehen, ob sie scharf sind, die Farben und der Kontrast einigermaßen.
    Das ist schwierig an meinem kleinen Monitor zu beurteilen.
    Ich gehe mal davon aus es geht so. kann sein, dass die Farben etwas reinknallen.....auch gut.


    Deine Bilder sind Klasse!


    da ist so viel rot, orange.... knallbunt.... aber ich glaube eher, das ist so richtig und ok


    Ich konnte ja bereits bei Anne die Gegend bewundern und bei dir sieht es genauso toll aus


    Ja ... auch wenn ich gerne am Rädchen drehe ... wenn es da vorher mal ein bißchen geregnet hat und die Erde so richtig vollgesogen ist und die Sonne scheint, ist da Karneval!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Irgendwie glaube ich gehen mir langsam die Worte aus um zu beschreiben wie der Tag war.
    Super, Supergut, schön, einfach schön, nur schön, spitze superspitze, Wahnsinn, traumhaft, super traumhaft.
    Klasse, superklasse, supergut, schön, sehr schön............. usw. usw.


    Aber was soll ich machen? Es ist wie es ist. :nw:


    Das Three Sisters Inn ist sehr gut und wir haben eine Nacht verlängert.


    Das Wetter heute anders als vorhergesagt, blauer Himmel, ein paar Wolken,also wie wir uns das wünschen.
    Wir wollten heute in die Mount Bachelor Gegend, dazu fahren wir den Cascade Lakes Scenic byway,
    der gleich um die Ecke vom Hotel anfängt.
    Schöne Strecke zwischen Wäldern, man sieht Mt. Bachelor, Tumalo Mountain, Broken Top und South Sister,
    alles Vulkane, bis zu 3000 m hoch.
    Wir haben wie üblich Gegenlicht, also schwierig für klare Fotos, aber wir sind ja nicht nur wegen Fotos unterwegs,
    wir machen Urlaub, aber wie!!!! ;,cOOlMan;:


    Der erste Stopp am Sparks Lake an dem wir ein Stück entlang laufen und beobachten wie Leute in ihre Kanus
    und auf ihre Paddelbretter steigen und lospaddeln. Das sieht alles so schön entspannt aus.


    Dann fuhren wir weiter, zum Trailhead vom Green Lake und Moraine Lake, nein nicht dem in Kanada.
    Wir entschieden uns für den Trail zum Moraine Lake one way 4 Meilen, also etwa 13 km hin und zurück,
    so genau weiß man das nicht, es kam uns aber vieeeel länger vor.


    Es ging ständig leicht bergauf, etwa die Hälfte der Strecke an einem reißenden Fluss vorbei.
    Tolle Wasserfälle und Stromschnellen und dazu diese einmalig frische, würzige Waldluft, das war wunderschön.
    Dann teilte sich der Weg und es ging noch steiler hoch, es schien als nehme das kein Ende.
    Der Wald war so dicht, dass die abgestorbenen Bäume keinen Platz hatten umzufallen.
    Die hingen kreuz und quer übereinander.
    Das war ein richtiger Urwald, manchmal standen die Bäume neben dem Trail so dicht,
    dass ich nicht dazwischen durch gekommen wäre.
    Wir waren die meiste Zeit ganz alleine unterwegs, ab und zu kamen uns Backpacker entgegen.


    Schließlich erreichten wir den Lake Moraine, doch wo war er? Fast komplett ausgetrocknet, na sowas!!!!!!


    Ein wenig Wasser war ja noch da, aber dafür musste ich noch einmal einen Kilometer um den Rest vom See laufen,
    ich wollte doch den Broken Top Berg mit dem See im Vordergrund.
    Hoffentlich gefällt euch das Foto wenigstens.
    Nachdem wir eine Pause gemacht und uns gestärkt haben sind wir wieder zurück zum Auto und wir waren echt froh,
    dort angekommen zu sein.


    Supertoll war es und unsere Lungen waren wie in einem Luftkurort zur Erholung.


    Der Rest ist schnell erzählt wir sind den Cascade Lakes Loop noch zu Ende gefahren.
    Dann zum Hotel, um 16:00 waren wir am Pool mit Kaffee und Cookies.
    Am Pool im Pool und Hot Tube und haben einen schönen entspannten Nachmittag gehabt.
    Dann zum noch einmal Downtown, ich war beim Friseur, eigentlich war schon Feierabend,
    aber eine nette Friseurin hat ihren Feierabend verschoben.
    Das war nett!
    Zum Abendessen noch einmal zu Drakes, wo wir gestern auch waren.
    Wieder sehr lecker und draußen gesessen.
    Es war noch richtig schön warm.


    Auch wenn ich mich wieder wiederhole, ein super super toller Tag!!! :wow:



    Mount Bachelor
    [align=center]


    Mount Bachelor
    [align=center]


    Broken Top Mountain
    [align=center]


    Paddeln am Sparks Lake
    [align=center]


    Broken Top Mountain mit Sparks Lake
    [align=center]


    Trail zum Lake Moraine
    [align=center]


    am Trail
    [align=center]


    immer noch am Trail
    [align=center]


    immer noch am Trail
    [align=center]


    fast am Ziel
    [align=center]


    das Ziel Lake Moraine, hat es sich gelohnt? JAAA!
    [align=center]

  • Übrigens, habt ihr schon einmal das Meer bei Elba oder Ischia gesehen, ich wette das nimmt es auch mit dem Crater Lake Blau auf


    That's true :!!
    Außerdem, einen trüben Tag kann man schon verknusen ;)


    Der heutige Tag war ja wieder Bombe :!!

    das Ziel Lake Moraine, hat es sich gelohnt? JAAA!


    :!!:!!:!!;ws108;

  • Irgendwie glaube ich gehen mir langsam die Worte aus um zu beschreiben wie der Tag war.
    Super, Supergut, schön, einfach schön, nur schön, spitze superspitze, Wahnsinn, traumhaft, super traumhaft.
    Klasse, superklasse, supergut, schön, sehr schön............. usw. usw.



    Ja... iss gut... wir haben es kapiert.... es war ein superschöner Tag ;haha_;)



    Ganz schön viel Wald! Und Berge! Und Wasser!


    Es ist schön da ;ws108;:clab:

  • wir sind immer noch in Bend und immer noch im Three Sisters Inn.


    Das Wetter ist gut und das wollen wir nutzen, es soll nämlich nicht so bleiben.
    Heute stand der Smith Rock State Park auf dem Programm.
    Nicht weit von Bend, etwa 30 Meilen. Wir waren also sehr schnell dort.


    Der State Park ist eine sehr beliebte Gegend für Kletterer. Steile Felswände und bizarre Felsformationen,
    rote Felsen man fühlt sich in den Südwesten der USA versetzt.


    Tagesticket 5$ ganz modern am Automaten mit Kreditkarte zu ziehen.


    Wir sind zunähst den Trail zum Croked River runtergegangen und sind den River Trail gegangen.
    Unsere Wanderung von gestern haben wir ganz nett in den Beinen gespürt.
    Aber nichts desto sind wir auch noch den Morning Glory Trail hinauf gegangen, eher geschlichen.


    Das ging aber richtig steil hoch.


    Unterwegs haben wir Kletterer beobachtet die an der senkrechten Felswand hochkletterten.
    Ich sagte zu einem er habe sich den steilsten Weg nach oben ausgesucht. Ja, aber den kürzesten meinte er.
    Unglaublich wie die das meistern.


    Auf dem weiteren sehr schmalen Weg immer noch hoch,
    wurden wir auf der einen Seite von der heißen roten Felswand gebraten und auf der anderen Seite von der Sonne gegrillt.
    Was waren wir froh wieder unten zu sein.
    Dann nur noch ein Stück Weg am Fluss entlang und der letzte Anstieg hoch zum Trailanfang.
    Wow, das war heftig!


    Wir haben dann im Schatten eine Pause eingelegt und etwas gegessen.
    Für den Nachmittag war Shopping angesagt. Hier gibt es eine schöne Mall in einer ehemaligen Mühle.
    Wir waren in der Herren- Spielwaren-Abteilung, Victorias Secret und Ingrid hat zugeschlagen.
    Bei The Gap sind wir auch noch beide fündig geworden.


    Dann zum Pool, Kaffee und Cokies.


    Sehr, sehr, sehr lecker zu Abend gegessen im 900 Wall in Bend, natürlich draußen.
    Das war heute wirklich etwas besonderes!
    Wir können uns nicht erinnern in den USA schon einmal so gut gegessen zu haben. :!!


    Wir mussten auch noch überlegen wie wir weiterfahren.


    Eigentlich hatten wir vor Richtung Florence an die Küste zu fahren und von dort Richtung Seattle.
    Aber für die Küste ist Regen und Nebel angesagt, wie schade, eine Küste die man nicht sieht, braucht man nicht.
    Also werden wir erst einmal östlich der Cascade Range bleiben und nordwärts fahren.
    Wir fahren morgen bis The Dalles, an der Columbia River Gorge,
    durch den Mount Hood National Forest. Dann sehen wir weiter.


    Gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen, wie ihr wollt.


    ;ws108;


    Smith Rock State Park
    [align=center]


    Durchblick auf den Mount Bachelor
    [align=center]


    Crooked River
    [align=center]


    River Trail
    [align=center]


    River Trail
    [align=center]


    wie im Zion
    [align=center]


    Klettermaxe
    [align=center]


    höher ging es für uns nicht
    [align=center]


    schöne Aussicht
    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!