Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Zitat von »Cruiser69« Bisons sehen wir immer wieder gerne. Da könnten wir stundenlang zusehen. Die strahlen so eine Ruhe aus.
    Zitat von »Cruiser69« Bison Burger
    Irgendwie passt das nicht so ganz

    ;haha_


    Stimmt, wenn man den Bison Burger stundenlang anschaut, wird er ja kalt. ;)


    Klasse Tag, trotz - oder wegen - Schneegestöber. Ich finde, das hat durchaus was. Ich kenne das ja von Kanada und finde, es gibt fast nichts Schöneres als es sich nach einem Spaziergang im Schneegestöber drinnen gemütlich zu machen. ;;NiCKi;:

  • Toll! Toll! Toll!

    Generell muss man sagen, daß das Fotografieren nicht einfach ist.

    Ist was Ordentliches bei raus gekommen. Keine Sorge ;) :app:


    Wir haben in diesem Urlaub schon hunderte von den Tieren gesehen und dutzende Fotos gemacht aber Bisons sehen wir immer wieder gerne. Da könnten wir stundenlang zusehen.

    Geht mir auch so. An Bisons sehe ich mich auch nicht satt. Immer spannend, immer irgendwie majestätisch.


    In den Cabins der Snow Lodge war ich auch mal. Haben die immer noch nur diese kleinen Mini-Heizungen an einer Wand? War das warm da?

  • Irgendwie reizt mich das immer mehr.... Dann noch so wenige Leute....


    Ist echt traumhaft schön. wir könne es nur empfehlen. ;;NiCKi;:


    Bei Euren Fotos kommt die Stimmung Schnee - Dampf - Kälte superklasse rüber, ich bin echt begeistert ;ws108;


    Danke schön :wink4:


    Wunderschön, diese Winterlandschaft, bizarre Geysire und Bisons im Schneegestöber :clab: . Der krönende Abschluß mit einem Glas gutem Wein am offenen Feuer ;;PiPpIla;; das war sicher ein unvergesslicher Tag für euch, super.


    Ja das wer echt ein klasse Tag, richtig entspannend :!!


    Schön schaut er aus, der Yellowstone im Winterkleid :!!
    Ich geb zu: mir wäre das eindeutig zu kalt ;;schlotter1;; da bin ich mehr Südländerin ;)
    Hauptsache euch hat es Spaß gemacht und wir kommen so zu wunderschönen Winterimpressionen ;dherz;


    Uns hat es super viel Spaß gemacht. Mal sehen, vielleicht machen wir das nochmal :gg:


    Die Fahrt stelle ich mir auch klasse vor ;;NiCKi;:


    Ist auch als Tagestour toll, falls man in der Old Faithful Area nicht übernachten will oder kein Zimmer mehr bekommt.


    Irgendwie passt das nicht so ganz :gg: ;)


    Jetzt wo Du das sagst, stimmt das passt nicht so ganz. :gg:
    Das ist wie in den heimischen Bergen. Wenn man da die Schafe so auf den Almwiesen sieht, schwört man sich, daß man nie wieder Lammfleisch ist. Aber kaum zu Hause...


    Es muß herrlich sein diese wunderschöne Landschaft fast für sich allein zu haben. ;dherz;


    Traumhaft schön und so schön ruhig. Wenn man dann sieht, wie es im sommer oft voll und überlaufen ist.


    Stimmt, wenn man den Bison Burger stundenlang anschaut, wird er ja kalt. ;)


    :lach:


    Klasse Tag, trotz - oder wegen - Schneegestöber. Ich finde, das hat durchaus was. Ich kenne das ja von Kanada und finde, es gibt fast nichts Schöneres als es sich nach einem Spaziergang im Schneegestöber drinnen gemütlich zu machen. ;;NiCKi;:


    :clab::clab::!!:!!


    o gehet mir das auch ;;NiCKi;: .


    Was für tolle Eindrücke :clab: . Die Fahrzeuge, mit denen Ihr da unterwegs gewesen seid, finde ich klasse. Und dann Eure Abendgestaltung - einfach herrlich.


    Danke schön :wink4:


    st was Ordentliches bei raus gekommen. Keine Sorge ;) :app:


    Daaaaanke :wink4:


    n den Cabins der Snow Lodge war ich auch mal. Haben die immer noch nur diese kleinen Mini-Heizungen an einer Wand? War das warm da?


    Die Western Cabin war komfortabler, die hatte sogar Temperaturregler. Die Frontier Cabin hatte diese besagten Mini Heizungen. Bei der Tür war ein wenig Zugluft, sonst wars eigentlich angenehm war.


    Wirklich ne tolle Stimmung die Ihr auf den Fotos eingefangen habt. :!!


    Wie seid Ihr eigentlich Gepäckmässig klar gekommen? Ihr hattet ja wahrscheinlich richtig dicke Winterklamotten dabei?


    Wie schnell fahren denn diese Snowcoaches?


    Dankschön :wink4:
    Klamottenmässig wars schon kanpp. Das ging gerade noch so in die Koffer rein. Die dicken Sachen haben ganz schön aufgetragen.
    Der Snowcoach fährt im Schnitt ca. 20 Mph


    Mir gefällt alles so gut - aber dann abends vor dem Kamin mit einem guten Glas Rotwein nach so einem Tag - einfach nur Wow!


    Ganz toll. Bis jetzt bin ich restlos begeistert.


    Danke schön :wink4:


    Tolle, stimmungsvolle Bilder aus dem Yellowstone! :clab: :clab: :clab:


    Man kann richtig die kalte, einsame Winterzeit fühlen.


    Besonders gut gefallen mir die Lichtstimmungen und die Tieraufnahmen! :!!


    Danke Dir :wink4:

  • ACHTUNG VIELE BILDER!


    21.2. Yellowstone NP – Schneeschuhtour Mystic Fall Trail


    Wir stehen gegen 6.30 auf und frühstücken in der Cabin. In der Nacht hat es geschneit. Als wir die Tür unserer Cabin öffnen, kommt der Schnee schon bei der Tür rein.




    Wir wollen heute wieder eine Schneeschuhtour machen. Wir haben uns die Tour zu den Mystic Falls und dem Black Sand Basin ausgesucht. Die Tour ist ca. 15km lang mit wenigen Steigungen. Wir müssen noch ein wenig warten, da das Geschäft mit den Schneeschuhen erst um 9 Uhr öffnet. Wir schauen daher um 7.30 bei Old Faithful vorbei. Mal sehen wann die Eruption stattfindet.



    Genaue Uhrzeit kann so früh am Morgen noch keiner sagen, da über Nacht noch niemand die Daten ausgewertet hat und das Visitor Center auch erst gegen 9 Uhr öffnet.



    Es ist bewölkt und saukalt, das Thermometer zeigt -1 Grad Fahrenheit (-18C)an, gefühlt war es mehr. Kälterekord in diesem Urlaub.





    Gegen 8 Uhr der Ausbruch.




    4 weitere Personen genießen mit uns das Spektakel. Durch das 30 Minütige warten sind die Hände und Füße wie Eisklumpen. Jetzt erstmal aufwärmen in der Snow Lodge bei heißem Tee und Kaffee, den es in der Lobby gratis gibt. Pünktlich um 9 mieten wir uns die Schneeschuhe und kaufen noch Einweg Hand- und Fußwärmer. Eine geniale Erfindung, die Hände und Füße für die nächsten 6 Stunden kuschlig warm halten. Das Wetter ist mittlerweile super schön - Sonne und blauer Himmel. Wir starten von der Lodge und gehen die Langlaufloipe hoch Richtung Morning Glory Pool.





    Vorbei geht’s am Castle Geysir






    und am Grotto Geysir.



    Kurz darauf erreichen wir den Morning Glory Pool.



    Der Trail führt weiter Richtung Biscuit Basin. Immer wieder bunte Pools und Kunstwerke aus Schnee und Eis.






    Hier der Artemesia Pool



    und der Gem Pool.


    Plötzlich halt. Zwei Bisons versperren uns den Weg.



    Links der dampfende Pool und rechts liegen noch gut 10 andere Bisons im Wald. Was tun? Allzu nahe wollen wir an den Tieren nicht vorbei gehen. Wir warten gut 15 Minuten, dann marschieren die beiden Tiere runter zum Gem Pool.



    Wir können weitergehen. Kurz darauf erreichen wir das Biscuit Basin. Herrlich, wir sind ganz alleine. Auch auf dem bisherigen Weg ist uns noch keine Menschenseele begegnet.






    Wir durchqueren das Basin und gehen Richtung Mystic Falls.





    Traumhaft, hier war heute noch niemand.




    Dann 30 Minuten später sind wir da. Wow ist das schön hier. Der Wasserfall sieht einfach traumhaft aus.




    Zurück geht’s wieder zum Biscuit Basin. Dort machen wir erstmal in Ruhe Pause. Eine Bank am Rand ist schon abgetaut und trocken, so daß wir gemütlich Brotzeit machen können.



    Zwei weitere Langläufer kommen vorbei, die ersten Menschen, die wir heute hier draußen sehen. Wir machen uns wieder auf den Weg




    über den Biscuit Basin Loop Trail geht’s über Punch Bowl Spring



    und dem Black Sand Pool




    zum Black Sand Basin. Auch hier sind wir wieder ganz alleine.






    Ein Koyote kreuzt unseren Weg und verschwindet wieder zwischen den dampfenden Pools.



    Plötzlich ein Schnauben. Nur wenige Meter neben uns taucht aus dem Wald ein Bison auf und quält sich durch den hohen Schnee.



    Er bleibt kurz stehen, sieht uns an und stapft weiter.



    Kurz darauf stoppt er wieder. Ein weiterer Kojote nähert sich von der Straße her.



    Wer hat jetzt Vorfahrt?



    Der Bison lässt sich nicht beeindrucken und geht seinen Weg weiter und der Kojote verschwindet im Unterholz. Klasse Tierbegegnung.


    Wir machen uns auf den Weg zurück zur Snow Lodge. Gegen 16 Uhr sind wir zurück im Hotel. Wir geben unsere Schneeschuhe zurück und müssen kurz zum Empfang, da wir heute die Cabin tauschen. Wir ziehen um in eine Frontier Cabin, die ist zwar kleiner, nicht so komfortabel wie die Western Cabin und schon etwas älter, kostet aber auch nur 100$.



    Nach dem Duschen geht’s zum Abendessen in den Geysir Grill, ein Selbstbedienungsrestaurant. Es gibt Bison Burger, Salat und Bier. Anschließend machen wir es uns wieder in der Lobby am Kamin gemütlich. Bei einem Glas Bier checken wir E-Mails und machen weitere Urlaubsplanung. Morgen ist leider unser letzter Tag im Yellowstone und es geht zurück nach Bozeman.

  • :schreck: - 18 Grad --- hui da schüttelt´s mich ja gleich ;;schlotter1;; ....


    Dafür hattet ihr herrliches Winterwetter ;good; .


    Schon erstaunlich wie schön der Yellowstone im Winterkleid ist - zwar nicht ganz so bunt, aber dennoch wunderbar bizarr :HERZ4; !


    Mir gefallen die Bisons auch - besonders ihr sonores Gebrummel find´ ich klasse!

  • Einweg Hand- und Fußwärmer. Eine geniale Erfindung, die Hände und Füße für die nächsten 6 Stunden kuschlig warm halten.

    Die sind super.....solche nütze ich in kalten Wintern auch zum Reiten.....da werden die Zehen nicht so eisig.


    Das war ja wieder ein super toller Tag, wenn auch ordentlich kalt.

  • Einfach Klasse. :clab: :clab: :clab: Dafür würde ich für ein paar Tage sogar die Kälte in Kauf nehmen. ;;NiCKi;:


    War das eigentlich trockene oder feuchte Kälte?


    -18 Grad hier in Berlin fand ich schlimmer als -18 Grad in Utah.

  • Wow, ein Old Faithful Ausbruch mit nur 4 oder 5 anderen Zuschauern, das erlebt man wohl nur im Winter.
    Die Bilder sind schon beeindruckend, aber ich glaube für mich selbst wäre dass dann doch eher nichts, obwohl ich nichts gegen Schnee habe.
    In den Western Cabins haben wir im Herbst auch eine Übernachtung, preislich haben wir sogar noch ein bisschen ein niedrigeres Niveau.


    Gruß
    Eva

  • das Thermometer zeigt -1 Grad Fahrenheit (-18C)an

    ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. ;;schlotter1;; Ich weiß gerat gar nicht, welchen Smily ich nehmen soll.


    Nur wenige Meter neben uns taucht aus dem Wald ein Bison auf

    Zwei Bisons versperren uns den Weg.

    .puh!; Glück gehabt, dass die so friedlich waren. Aber toll muss dann schon sein, so ein fast direkter Kontakt. :!!


    Immer wieder bunte Pools und Kunstwerke aus Schnee und Eis.

    Traumhaft

    Besser kann man das nicht beschreiben. Die Fotos sind einfach wunderbar und widerspiegeln eure Tour hervorragend. :!!

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab mich mal hintergezittert.
    Im Büro kann ich ja eure Bilder nicht sehen und zu Hause verschiebe ich es immer von Tag zu Tag. :wut1:


    Ich bin da bei Alf, Kälte, Schnee und Wind, das ist nichts für mich. ;;SchLOTTER3;;. :;IuSg,,
    Schneeschuhe stell ich mir so vor, wie mit Skier laufen, das ist mir eindeutig zu anstrengend, den Berg runter geht ja noch. ;) Aber flache Strecke? Die wenigen Meter zum Skilift reichen mir schon.
    Und dann noch 15km :resp:


    So werden es weiter nur 5 Personen sein, die den alten getreuen im Winter zu schauen. ;)

  • Einweg Hand- und Fußwärmer. Eine geniale Erfindung, die Hände und Füße für die nächsten 6 Stunden kuschlig warm halten.


    Wie funktionieren die denn?


    Diese Schneemassen :EEK:
    Das war ein Tag der Superlative =):!!
    Tolles Winterwetter und so eine schöne Wanderung.
    Ich findes es richtig klasse, die von Fotos so bekannten Locations mal im Winterkleid zu sehen :clab:
    Danke, dass Ihr Eure Erlebnisse mit uns teilt =)=)=)

  • Dieser Tag war ja der totale WAHNSINN :clab::clab::clab:
    Seid ihr das wirklich alles gelaufen? :EEK: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir diese Tour mit dem Auto abgefahren sind :schaem:
    Nicht nur das die Landschaft wunderschön daher kommt, auch die Tiersichtungen waren richtig KLASSE :!!
    Was für ein Tag ;dherz;

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: fantastische Eindrücke von einem traumhaften Tag! :clab: :clab: :clab:


    4 Leute am Old Faithful :EEK: - da hat der alte Knabe bestimmt überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, auszubrechen. ;)


    -18 Grad hier in Berlin fand ich schlimmer als -18 Grad in Utah.

    Klar - das ist genauso wie bei hohen Temperaturen. Die Kälte drüben ist ja viel trockener als bei uns. In Kanada macht mir die auch nichts aus, da hab' ich schon -40° überstanden. ;;NiCKi;:


    Ich finde jedenfalls die Eindrücke vom Yellowstone im Winter so toll, daß ich mich von den Temperaturen nicht davon abhalten lassen würde, mir das mal selber anzuschauen. Und bei den momentanen Temperaturen (28° heute morgen in meinem Büro :rolleyes: ) finde ich die Schneebilder herrlich erfrischend. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!