Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

  • Endlich mal etwas Sonnenschein. =)

    wir entscheiden Strand, denn das hier ist ja schließlich unser Sommerurlaub

    Hmm, was ist das dann im November in Florida. ;;MfRbSmil# So langsam komme ich jetzt doch ins grübeln, ob wir den Zeitpunkt richtig gewählt haben. ;,cOOlMan;: ;)


    Allerdings gibt es den Hawaiian Flug um 11.27 Uhr, auf den wir ursprünglich gebucht waren, nicht mehr, wir sind jetzt auf 12.13 Uhr gebucht. Schön, dass wir darüber nicht informiert wurden.

    So ganz glatt läuft es nicht diesen Urlaub, oder täuscht das.

    • Offizieller Beitrag

    da fangen die Augen an zu stolpern


    Ok, schreibe wie Du sprechen sollst:


    Humu humu nuku nuku apua'a


    Dann isses ganz einfach. Und wenn man eine Humuhumunukunukuapua'a Cap hat, kann man täglich üben.


    Göttlich war das Gesicht der Dame im Lost&Found in den Universal Studios, als wir den Verlust der Cap in Jurrassic Park meldeten.
    Was denn drauf stehen würde, auf der der Cap?
    Humuhumunukunukuapua'a :gg:


    Eine Woche später war die Cap im Briefkasten bei uns. (Geht allerdings nur mit US Adresse)

  • Ist Hilo Hattie ein besonderes Geschäft?


    ;;NiCKi;: Na aber. KLICK


    Aber die 2 müssen den Store ja echt lieben. :MG:


    Irgendwie stelle ich mir das gerade grausam vor: Da ist man quasi von Wasser umgeben, aber so richtig sicher kann man kaum wo baden gehen?


    Warum? Ich war im Pazifik ganze einmal banden, das war 1995. Seitdem war ich höchstens bis zu den Knien im Wasser. Viel zu viel Salz, meistens auch zu kalt, Wellen sind mir auch viel zu stark.


    Das kann ich nichtmal lesen, da fangen die Augen an zu stolpern. Geschweige denn, dass ich das aussprechen kann :gg:

    Das ist ganz simpel. Besonders für Deutsche, weil man die Buchstaben recht ähnlich ausspricht als im Deutschen. Viele Amis haben immer gestaunt, wie einfach es mir viel diese Namen auszusprechen.

  • Göttlich war das Gesicht der Dame im Lost&Found in den Universal Studios, als wir den Verlust der Cap in Jurrassic Park meldeten.
    Was denn drauf stehen würde, auf der der Cap?
    Humuhumunukunukuapua'a :gg:

    :app:


    Hmm, was ist das dann im November in Florida. ;;MfRbSmil# So langsam komme ich jetzt doch ins grübeln, ob wir den Zeitpunkt richtig gewählt haben. ;,cOOlMan;: ;)

    doch wir waren im Sommer dort, das geht gar nicht die Luftfeuchte ist tödlich, November ist jedesmal prima gewesen: warm und nicht mehr so feucht und weniger Regen

  • Da fehlt ein Wort :ohje: , sollte heißen: Und das Sinkhole habe ich nie beachtet.

    ah, jetzt verstehe auch ich



    Irgendwie stelle ich mir das gerade grausam vor: Da ist man quasi von Wasser umgeben, aber so richtig sicher kann man kaum wo baden gehen?

    nicht schlimm, wussten wir ja vorher.


    In Florida geh ich auch nur bis zu den Knien ins Wasser

  • Gegen 9 Uhr verlassen wir das Hotel und fahren zur Chevron Tankstelle schräg gegenüber von Hilo Hattie, das scheint uns die dem Flughafen am nächsten gelegene zu sein. Schnell das Auto abgeben und schwupps, sitzen wir auch schon im Shuttlebus zum Terminal.


    Hier stehen wieder die Check In Automaten, eingechekt sind wir ja schon, warum soll ich dann die Bordkarten scannen, hm, vielleicht bekommen wir so die baggage tags? Der Automat spuckt einen Zettel mit baggage Nummern für unsere Koffer, Bordkarten aber keine baggage tags aus. Merkwürdig. Also doch zum Schalter. N fragt nach den tags, der Herr meint alles ok, die habe er hier. Ah, vielleicht haben wir doch alles richtig gemacht. Die Koffer werden gewogen, mit den tags versehen und dann geben wir sie händisch beim Gepäck Security Check ab. An den merkwürdigen Check In Automaten in Vegas musste man die Koffer ja auch selbst wiegen, die waren noch komplizierter irgendwie, denn da hätten theroretisch auch die baggage tags ausgedruckt werden sollen, aber ich schweife ab.


    Während wir hier so am Gate sitzen und warten, kommt eine Gruppe Passagiere, die alle Rettungswesten an ihren Koffern haben. "Oh", meint M, "offenbar muss man mittlerweile auch schon seine eigenen Weste mitbringen". "Tja", meint N, "so ist das mit dem Service, zuerst muss man seine eigene Verpflegung mitbringen und die nächste Stufe ist dann die eigene Sicherheitsausrüstung". Mehrere Gatewechsel hin und her heben wir pünktlich Viertel nach Zwölf ab. Die Flugkapitänin bringt uns innerhalb von einer Dreiviertelstunde auf das leider nicht sonnige, aber dennoch warme Maui.


    Zu Hertz wollen hier so viele, dass wir für den Shuttlebus sogar Schlange stehen müssen. Die Dame am Schalter will uns alles mögliche noch aufschwatzen, merkwürdigerweise sagt sie ihre Sprüchlein auch dann noch weiter zu Ende auf, wenn N & M schon dankend abgelehnt haben. Die Dame auf Kauai war da viel angenehmer, die hat das nach dem ersten Nein kapiert und uns die anderen Sachen gar nicht erst mehr angeboten. Der dunkelgraue Equiniox, den wir von der Dame hier zugewiesen bekommen, ist besonders von innen sehr dreckig. "Das ist ihre Rache an uns", meint N. Also zurück zu einer anderen Dame unser Leid geklagt und innerhalb von Sekunden das Auto getauscht. Der weiße Equinox, den wir jetzt bekommen, ist mit 18.000 Meilen auf dem Tacho zwar auch nicht neu aber deutlich sauberer von innen.


    Wer die Ampelschaltungen hier auf der Insel programmiert hat gehört eingesperrt, Kunst-Stau ohne Ende. Nächster Stopp: Unser Hotel für die nächsten Tage, das Outrigger Aina Nalu mitten in Lahaina. Am Eingang sind N & M sich nicht sicher, ob die zwei Schreibtische hier die Rezeption sein sollen, stimmt aber offenbar, denn die Dame, die einen der Schreibtische bemannt, erklärt gerade den zwei vor ihr sitzenden Damen etwas zu den Handtüchern. Die nächste in der Reihe vor uns will wissen wie die Poolhandtücher aussehen. "Yellowish", bekommt sie erklärt, sie fragt erneut. Puh, das könnte sich hinziehen. Endlich zieht sie von dannen und wir werden mit "Thank you for waiting", begrüßt. Das stimmt zwar aber was hätten wir auch sonst machen sollen, hier gibt es schließlich noch keine self check in kiosks.


    Wir bekommen Zimmer J205 im Coconut Gebäude und sind ziemlich begeistert von der Ausstattung und der Aufteilung.







    Mal wieder ist es an der Zeit, die Frühstücksvorräte aufzufüllen. Auf dem Weg zum Safeway stehen wir erst einmal im Stau, na toll, small town jam. Da wir hier eine Küche haben kaufen wir auch ein, um uns das ein oder andere Abendessen selber zu kochen. Pizzateig, Tomatensosse und Paprika, Champignons und Salami für den Belag. Zutaten für selbst gemachte Guacamole wandern auch noch in den Wagen, ach ja und Pancake Mix und die zugehörigen Eier, Milch und Öl. Erdbeeren sind mit $1,99 die Schale als Safeway Card Preis erstaunlich günstig, die kommen auch noch mit. Wieder $25 mit der Karte erspart, zudem gibt es eine Chevron Sonderaktion und so haben wir auf einen Schlag wieder 3 gas rewards auf dem Konto, praktisch.


    Eigentlich wollte N ja heute noch den Rundgang durch das historische Lahaina machen, aber jetzt um 18 Uhr ist das Visitor Center, wo es die Führer für die self guided tour gibt, geschlossen, daher spazieren wir nur etwas die Front Street entlang und gehen zum Hard Rock Cafe zum Abendessen.




    Outrigger Aina Nalu, 30 °C, 27 Meilen

  • Musste erst mal wieder aufholen. .puh!;
    Der Aufstieg im Diamond Head SM sieht ja krass aus. Aber der Ausblick ist großartig. :!!
    Schade, dass die Anreise nach Kauai etwas chaotisch gelaufen ist. Erst keine Tanke in Sicht und dann noch eine Flugverspätung.
    Der Heli-Flug gefällt mir, obwohl es sicherlich ein krasses Gefühl ist, wenn es keine Türen gibt. Nur schade, dass die Wolken so tief hingen. Aber die Fotos sind trotzdem schön. Gibt es eigentlich auch ein Foto von der Heli-Föhn-Frisur? :gg:
    Der Polihale Beach ist ja klasse. :clab:
    Schade, dass eure Wanderung zum Sinkhole im ersten Anlauf ins Wasser gefallen ist. Aber euer Alternativprogramm mit den Wasserfällen hat den Tag dann doch noch gerettet.
    Der Nussladen ist ja interessant. Ich mag solche Läden und kaufe auch immer gerne "Köstlichkeiten", wenn wir unterwegs sind.
    Schade, dass es mit der Wanderung des Swamp Trails nicht geklappt hat. Aber besser umdrehen als noch irgendwie unglücklich auszurutschen.
    Schöner Sonnenuntergang auf Maui. :!!

  • Ich bin auch noch dabei. :wink4: Leider schaffe ich nicht immer zu kommentieren, aber ich gucke und lese immer ganz fleißig mit. ;;NiCKi;:
    Eure Bilder sind so schön und machen richtig Laune mal wieder nach Hawaii zu fliegen. Wenn nur dieser elendig lange Flug nicht wäre. :(
    Aber schöne Fotos gucken macht auch Spaß. Euer Hotel auf Maui sieht wirklich super aus. Das hab ich mir gleich mal notiert. :gg:

  • Wir waren selbst 4 Tage unterwegs, so hatte ich auch erstmal einige Seiten nachzulesen. .puh!;
    Ich bin begeistert, was ihr ohne "Vorbereitung" alles gesehen und erlebt habt. :!! Okay, das Wetter meint es nicht ganz so gut mit euch, aber ihr macht wirklich das Beste draus. Mir gefällt, was ich von eurer Tour alles lese. :!! Und Dank an dieser Stelle, dass meine Hawaii-Liste schon wieder um einiges länger geworden ist. Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich alles unterbringen soll. :gg:


    Nun drück ich die Daumen für schöne Tage auf Maui. Den Sonnenaufgang auf dem Haleakala habt ihr ja schon im Vorfeld ausgeschlossen, aber vielleicht klappt es ja mit einem schönen sunset?

  • Zitat

    Schöner Blick vom Kalalau Lookout.Soviel Sonne gibt's da nicht oft.Ein Strandtag muss auf Hawaii doch auch mal sein.Hilo Hattie gefällt mir auch sehr gut.Habe mir vor vielen Jahren ein Hemd dort gekauft,das immer noch Top ist - gute Qualität

    Wir hatten nur Nebel am Kalalau lookout - Schade. Wie habt ihr das hinbekommen, bei hilo hatti immer etwas kostenfrei dazu zubekommen?

  • Das Aina Nalu ist wirklich eine gute Wahl ;;NiCKi;:(Fussläufig zum Hilo Hattie :gg: ) und Lahaina sowieso.Ich mag Lahaina sehr. ;;NiCKi;:


    Das HRC klingt gut fürs Abendessen.Man hat von dort ja wirklich nen tollen Blick aufs Meer.Au8ch im Bubba Gump sitzt man gut;und im Cheeseburger in Paradise... ;) :gg: Bin gespannt,wie sich das Wetter entwickelt

    • Offizieller Beitrag

    Ich war im Pazifik ganze einmal banden, das war 1995


    Du magst ja auch nicht schwimmen, verständlicherweise.


    Seltsam, ich kann immer nur ein paar Stellen zitieren, nicht beliebig viele


    Schlechte Verbindung.


    Die Koffer werden gewogen, mit den tags versehen und dann geben wir sie händisch beim Gepäck Security Check ab. An den merkwürdigen Check In Automaten in Vegas musste man die Koffer ja auch selbst wiegen, die waren noch komplizierter irgendwie, denn da hätten theroretisch auch die baggage tags ausgedruckt werden sollen, aber ich schweife ab.


    Das mussten/konnten wir auch.
    Dann sagt das Teil: Koffer zu schwer, dann nehm ich was raus, dann sagt er stimmt, ich druck den Tag und pack die Sachen wieder rein. Vielleicht sind sie dahinter gekommen.
    :nw:

    Am Eingang sind N & M sich nicht sicher, ob die zwei Schreibtische hier die Rezeption sein sollen, stimmt aber offenbar


    Dann komm mal im Dunkeln an, was meinst Du wie ich die Rezeption gesucht habe, zudem die früher anders aussah.


    und sind ziemlich begeistert von der Ausstattung und der Aufteilung


    Hmm, unter Dach ist wohntechnisch noch tick besser, aber ich wollte ja keine Treppen. ;;MfRbSmil#

  • Ui, schon in Lahaina.
    Die Stadt mag ich sich sehr. Hat Flair, wenn sie nicht gerade von Kreuzfahrern geentert wird. :SCHAU:
    Schönes Hotel habt ihr da. Das kenne ich irgendwo her, gell Ulrich? :!!


    Im Hard Rock Café waren wir auch Essen. Man sitzt sehr schön dort. Das Cheesburger in Paradiese kann ich aber auch empfehlen.


    Tolle Fotos und Erlebnisse auf Kauai. Der Akali Swamp Teil fehlt mir auch noch in der Sammlung.
    Von dem Sinkhole habe ich mal einen Besticht gesehen. Schaut sehr interessant aus. :!!


    Viele Grüße aus Escalante :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!