Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Da arbeitet man mal zwischendurch und schon erlebst du Abenteuer. :EEK: Zum Glück ist bei dem Unfall nichts passiert, das hätte wirklich schlimm ausgehen können.
    Schade, dass das Wetter so mistig ist, das geht ja echt gar nicht. Hoffentlich wird es zumindest wieder so, dass man sich draußen aufhalten kann. Sonnte kann ich dir leider gar keine schicken, denn wir haben hier gerade auch keine. :(
    Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird. :!! :!!

    • Offizieller Beitrag

    2000 kannten wir uns noch gar nicht.


    Deswegen hättest Du es mir doch dennoch sagen können. :nw:


    Herrliches Mistwetter, dieses Jahr ist also drüben das wetter, das wir letztes Jahr hatten. :EEK:

  • Zitat

    Mein Tag heute - ich war 9 Stunden unterwegs und bin fast nur gefahren: :pipa:


    Muss mal sein, hilft nix :nw:


    Zitat

    - etwa 1,5 Stunden Fahrt durch den Regen


    Naja....


    Zitat

    - ein Stunde Fahrt durch Schnee/Schneeregen


    das nennt man wohl Abwechslung :gg:


    Zitat

    - ein Stunde Fahrt durch den Regen


    Noch mehr Abwechslung... ;)


    Zitat

    - ein halbe Stunde Fahrt durch Nebel


    Jetzt wird's aber fade ... :gg:


    Zitat

    - etwa 1,5 Stunden Fahrt durch leichten (wenig) Regen


    Der Höhepunkt des Tages, das Highlight! ;)


    Zitat

    - der Rest des Tages Fahrt nur vielen Wolken und es war kalt.


    Jetzt ist es Routine :aetsch2:


    Falls du den großen Arch siehst, sag ihm mal schöne Grüße von mir! ;ws108;

  • Meine Güte Gerd, was für ein Wetter! Da wärst besser hinter uns hergefahren, wir hatten echt nur Sonnenschein, strahlend blauen Himmel und ab und zu ein wenig Wind.
    In Lamar haben wir auch übernachet, in einem süßen Bed&Breakfast.


    Wünsche Dir weiter eine gute Fahrt und besseres Wetter. Würde Dir gerne Sonnenschein schicken :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    An alle:


    Das Daumendrücken hat nur wenig geholfen, es regnet nicht mehr aber es gibt auch keine Sonne. Da hoffe ich auf morgen. :(



    Langsam ist das nicht mehr lustig mit dem Regen, dem Schnee und der Kälte. ;;schlotter1;; ;;ReGeNsMi;; Du solltest doch für mich den Frühling einleiten. Wie du so schreibst, rückt mein St. Louis weit in die Ferne :pipa:

    Gerti, Du wirst dann das bekommen, was ich eigentlich haben sollte, den schönen Frühling mit all seiner Blumenpracht. :wink4:



    Gut, dass Du so viele Meilen gemacht hast und es dann nun wieder entspannter angehen kannst ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:



    Und schon wieder in Texas. Du hast wirklich Pech mit dem Wetter. Das mit im Südwesten bleiben wäre wohl das Beste gewesen, aber nachher ist man immer schlauer.

    Ja, hinterher weiß man es genau. :gg:



    Hab grad mal die Strecke von Lamar nach Marshall gegoogelt. Irgendwie kommt es mir so vor als würdest Du Dich krampfhaft weigern nach Osten zu fahren. ;)

    Psst, keinem verraten ;)



    Ich (und ich denke mal Andre auch) hatte eher hier dran gedacht. :MG:

    Da war ich schon zweimal :gg: ;)



    Irgendwie ist das ein komischer Frühling. Das hatte ich auch schon ganz anders in der Gegend. :nw:


    Ich hoffe doch inständig, dass das in 3-4 Wochen anders aussieht, sonst muss ich auch komplett umplanen. :wut1:

    Eigentlich sollte hier jetzt Frühling sein. In Macon ist meistens Mitte bis Ende März das Kirschblütenfest. :nw:



    Auf jeden Fall hast du jetzt ein paar sehr abwechslungsreiche Tage hinter dir, Gerd - auch wenn am letzten wohl nur das Wetter abwechslungsreich war ;) . Wenn du unbedingt so viel Regen willst, hättest du letzten Herbst auch nach Ostkanada fahren können. ;,cOOlMan;: Hoffe mal, daß es besser wird und du für den Rest der Strecke noch genug Sonne abkriegst!

    Nach Ostkanada zieht es mich nicht so hin. ;)



    Die Konstruktion von diesem Round Barn finde ich auch faszinierend. Da hatte jemand aber viel Holz vor in der Hütte. :gg:

    ;;NiCKi;: ;haha_



    Deswegen hättest Du es mir doch dennoch sagen können. :nw:

    Eigentlich hast Du ja Recht. ;)



    ;haha_
    Den Arch werde ich jetzt nicht sehen, aber es ich nur aufgeschoben. ;)



    Meine Güte Gerd, was für ein Wetter! Da wärst besser hinter uns hergefahren, wir hatten echt nur Sonnenschein, strahlend blauen Himmel und ab und zu ein wenig Wind.

    Ja, das wäre besser gewesen. :!!



    In Lamar haben wir auch übernachet, in einem süßen Bed&Breakfast.

    Ihr wart in Lamar, Missouri?

    • Offizieller Beitrag

    17.03.2014, Deep South - endlich


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist - es hat nicht geregnet. :) Und die schlechte, es schien keine Sonne obwohl es nachmittags sonnig sein sollte. :(


    Heute habe ich mal wieder etwas vom Stil von "Vom Winde verweht" angeschaut. Hier in Louisiana gibt es viele von den Plantagen bzw. herrschaftlichen Häusern. Gestern habe ich noch die Übernachtungen in Natchez gebucht, denn am Dienstag - also morgen - soll in Natchez die Sonne scheinen. Und in Louisiana sollte wie gesagt heute die Sonne scheinen - nachmittags. Deshalb habe ich es gemütlich angehen lassen. Als ich in Marshall losfuhr, war es noch recht frisch und das hat sich den ganzen Tag nicht geändert. Das Wetter ist eigentlich noch genau so wie ich es erlebt hatte als ich in den Westen flüchtete. Nein nicht ganz, es ist etwas wärmer, heute hatten wir doch entzückende acht Grad Celsius.


    Nach knapp zwei Stunden hatte ich mein erstes Ziel erreicht, die älteste Stadt Louisianas - Natchitoches. Ausgesprochen wird das "Nack-uh-tish". Gegründet wurde die Stadt 1714, was für amerikanische Verhältnisse schon gaaaaaaaanz alt ist. Dort wird dieses Jahr also das dreihunderste Bestehen gefeiert. Gegründet wurde die Stadt von dem French-Canadian Entdecker Louis Juchereau de St. Denis. Die Stadt erhielt den Namen nach dem Natchitoches Indian Tribe. In der Stadt findet man unzählige schöne Häuser, die heute z. T. B&B sind. Nach dem Besuch des Visitor Center habe ich mein Auto abgestellt und bin durch die Straßen gelaufen.


    Hier eine kleine Auswahl - leider fehlt dabei die Sonne.













    Nachdem ich so etwa 1,5 bis 2 Stunden herumgelaufen bin - so genau weiß ich das nicht mehr - hatte ich ein leichtes Hungergefühl und ich erinnerte mich an ein Restaurant, wo man leckere Meat Pies bekommen konnte.



    Dort habe ich auch nette Bedienungen kennen gelernt.




    Oh je, jetzt ist es doch spät geworden und ich musste den schönen Ort verlassen. Obwohl es schon fast früher Nachmittag war, ließ die Sonne sich nicht blicken. Aber so einfach aus der Gegend verschwinden wollte ich auch nicht, denn es gibt eine interessante Road, die am Cane River entlang führt. An dieser Road kann man verschiedene Plantation sehen, die meisten sind aber privat und wenn, dann kann man sie nur von der Road aus sehen.


    Den Anfang machte die Starlight Plantation, aber durch die Bäume sah man fast gar nichts.


    Nach kurzer Zeit kommt dann die Oaklawn Plantation mit einer schönen Zufahrt.




    Nach einer weiteren kurzen Fahrt kommt man zur Cherokee Plantation. Wie man hier auf den Namen gekommen ist, weiß ich nicht. Er ist in dieser Gegend jedenfalls ungewöhnlich.




    Beim Beau Fort Plantation Home ist das Haus nicht so toll wie bei den anderen, aber wenn man schon mal da ist, dann kann man auch mal anhalten.




    An der Strecke sind aber auch andere Häuser und Gebäude interessant. Einfache Häuser:





    Oder Gebäude, in denen früher Baumwolle aufbereitet wurden:




    Es gibt aber auch viele verlassene Häuser am Straßenrand:




    Es gibt aber auch Plantagen, die man besichtigen kann, z. B. die Oakland Plantation. Sie wird vom National Park Service unterhalten, der Eintritt ist frei. Heute gab es nur eine Self-guided Tour auf der man das Main House nicht anschauen kann. Das geht nur mit einer geführten Tour. Aber auch so war es interessant.


    Die Oakland Plantation war ursprünglich bekannt als Jean Pierre Emmanuel Prud'homme Plantation. Sie wurde 1821 fertig gestellt. Nach dem Bürgerkrieg lebten und arbeiteten freie Schwarze und Kreolen für über 100 Jahre auf der Plantation.


    Das Main House:




    Das Overseer's House:





    Hütte der Sklaven und später der schwarzen Arbeiter:







    Auf der Plantation:





    Der Store:





    An der Road sin noch zwei weitere Plantation, die man anschauen kann. Die Melrose Plantation - auch als Yucca Plantation bekannt - hatte ich mir schon einmal angeschaut und so war es nicht schlimm, dass heute geschlossen war. Aber sie ist sehenswert.


    Bei der Magnolia Plantation ist das Main House in Privatbesitz und man kann es von der Straße kaum sehen, auch jetzt wo die Bäume noch keine Blätter haben.



    Den Rest der Plantation kann man sich anschauen, der wird wie bei der Oakland Plantaion vom National Parkservice verwaltet. Hier kann man einige Sklavenhütten sehen. Auch das hatte ich mir schon früher einmal angeschaut und ich verzichtete auf einen weiteren Besuch. Es war auch schon spät und ich hatte ja noch die 2-stündige Fahrt nach Natchez vor mir.


    Auf der I-49 ging es jetzt zügig nach Alexandria und ab da zog es sich. Kurz vor Alexandria gibt es ein Welcome Center, immer gut für eine Pause und einen warmen Kaffee zu trinken. Die Damen meinten als ich sie auf das Wetter ansprach, dass sie so etwas noch nicht erlebt hatten. Es gab dieses Jahr mehrmals Schnee, ganz außergewöhnlich. Und so dass es lange kalt ist haben sie auch noch nicht erlebt. Eigentlich sollte es schon lange Frühling sein.


    Nach dem Einchecken fuhr ich noch einmal los, um zu sehen, wo die schönen Häuser in Natchez stehen. Es war schon ziemlich dunkel, obwohl es noch fast eine Stunde hell sein sollte. Ich musste sogar den ISO-Wert an meiner Kamera verstellen, damit ich nicht alles verwackelte. Aber viel habe ich nicht mehr gemacht. Ich hoffe morgen auf Sonne.


    Ich schaute auch beim Under Hill Saloon vorbei, aber der machte keinen so guten Eindruck, eher etwas verkommen.



    Mal sehen wie der morgen bei Sonne aussieht.


    Und wenn man schon mal dort ist, dann kann man auch am Misissippi kurz anhalten.



    Danach bin ich noch ein bisschen durch Natchez gefahren und hoffentlich finde ich das morgen alles wieder.


    Als es dann dunkel wurde, habe ich noch ein Steak gegessen und bin zum Motel zurück gefahren.


    Ich hoffe, dass der Wetterbericht für morgen stimmt, denn dann gibt es Sonne.



    Es gab zwar heute keine schönen Bilder, aber dafür viele. ;) :wink4:

  • Echt blöd, dass sich die Sonne überhaupt nicht gezeigt hat :traen: Natchitoches sieht richtig interessant aus :!!


    Es gibt aber auch Plantagen, die man besichtigen kann, z. B. die Oakland Plantation. Sie wird vom National Park Service unterhalten, der Eintritt ist frei. Heute gab es nur eine Self-guided Tour auf der man das Main House nicht anschauen kann. Das geht nur mit einer geführten Tour. Aber auch so war es interessant.


    Wirklich klasse, was es dort alles zu sehen gibt :!!
    Ich glaube, ich will jetzt auch mal in den tiefen Süden ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Du hast mich richtig neugierig gemacht :!!


    heute hatten wir doch entzückende acht Grad Celsius.


    Die hatten wir in Frankfurt heute Morgen um 7:00 Uhr auch ;)


    Es gab zwar heute keine schönen Bilder, aber dafür viele.


    Papperlapapp ;) Die Fotos sind schon schön :clab::clab::clab: Du kannst ja nichts dafür, dass die Sonne sich versteckt hat ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Die haben noch nie so einen Winter gehabt...... Wir auch nicht ;haha_


    Wenn sich die Jahreszeiten so verschieben, dann hoffe ich auf bestes Wetter im September ;;NiCKi;:


    Der Tiefe Süden, auf den Spuren von scarlett o'hara und red Butler, das wäre noch eine Tour für mich.


    Das Wetter kannst Du dir (fast) nicht aussuchen, aber Du findest trotzdem immer etwas lohnenswertes zum Ansehen.


    :wink4:

  • Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist - es hat nicht geregnet. Und die schlechte, es schien keine Sonne obwohl es nachmittags sonnig sein sollte.

    Schade, aber es hätte doch auch schlimmer kommen können. :lls:


    Ausgesprochen wird das "Nack-uh-tish".

    Klingt wie ein schlüpfriges Dessert... ;,cOOlMan;:


    Ich hoffe, dass der Wetterbericht für morgen stimmt, denn dann gibt es Sonne.

    ;;Ddrue;;


    Ich finde zwar, daß diese alten Gemäuer auch ohne Sonne wirken, aber ich weiß spätestens seit letztem Herbst, wie deprimierend es sein kann, wenn man tagelang keine Sonne abbekommt.


    Es gab zwar heute keine schönen Bilder, aber dafür viele.

    So, hab' ein bißchen korrigiert. ;)


    Viel Spaß in Nachos Natchez! :wink4:

  • Gerd, auch wenn die Sonne nicht durch die Wolken gekommen ist, das war ein ganz toller Südstaaten-Flair-Tag ;;NiCKi;:
    Hat mir unheimlich gut gefallen. Diese schönen Häuser, die Auffahrten zu den Plantagen mit den herrlichen Bäumen.
    Da dudelt mir wirklich gleich wieder die Titelmusik von "Vom Winder verweht" durch den Kopf :gg:
    Auch wenn mir dieser sonnenfreie Tag ausgezeichnet gefallen hat, drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass die Wettervorhersage nun auch so eintrifft :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!