Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Also ich finde auch, im Vergleich zu den Tagen vorher, kann man über das Wetter doch gar nicht so meckern. Ok, es gibt Potential nach oben, aber immerhin hat es nicht geregnet.
    Jetzt bin ich total gespannt, was du heute so wichtiges zu erledigen hattest. :gg: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir gewünscht hast. :!! :!!

  • Und heute Nacht wir die Sommerzeit eingeführt und da müsste ich die Uhr ein Stunde vorstellen. Ergo muss ich dann auch nichts umstellen oder?

    Hmmm... ;;MfRbSmil# müsste passen! ;)


    Du bist ja ein vom Wetter Getriebener! :gg: Schade dass Lake Valley nicht geklappt hat, mir hat es da letzten Herbst sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Die Burgerbude in Hatch kenn ich auch! ;ws108;


    Lt. Google Maps bist Du übrignes 1.518 Meilen von Atlanta weg. Die musst du alle wieder zurück.... ;)

  • Das ist der Sinn der Sache, da der Rest des Landes ja beim Gedanken an CA oft eher die Nase rümpft und man mit CA Plate auch nicht überall gern gesehen ist.

  • Vom Regen in die Traufe...oder so.
    Ach das wird schon, es hat ja nicht in Strömen geregnet.
    Ich habe keine konkrete Idee was Du morgen früh machen willst, nur ein Vorstellung in welche Richtung es gehen könnte.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du deinen Plan in die Tat umsetzen kannst.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Da brauchts eigentlich nicht viel dazu ;) aber der Laden sieht von aussen schon mal cool aus.

    Und es hat auch geschmeckt.


    :!!

    Könnte etwa so hinkommen, oder ?( . Beim heftig drüber nachdenken, muss es wohl stimmen ;)

    ja, es hat gestimmt :!!



    Nun sind wir mal gespannt, was du uns morgen erzählst. Welches ist wohl das Highlight?

    Das tolle Wetter. ;)



    Viel Spaß auf jeden Fall.

    Danke, hatte ich. :wink4:



    wärst Du mal besser in Mesilla in den Gottesdienst gegangen und hättest eine Kerze aufgestellt, für besseres Wetter.

    Vielleicht hätte es etwas genutzt. :nw:

    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was für ein Ziel Du ansteuerst!

    Den tollen Ort Lordsburg :gg:



    Langsam sorge ich mich aber um schönes Reisewetter für dich. Wenn es so weiter geht musst du deine Tour "SonnenJäger" taufen.

    Heute hat es geklappt, nur Sonne gehabt. :!!



    Wollen mir mal das Beste hoffen. Hier ist soviel davon ich schieb mal rüber. Könnte helfen :sonn: :sonn: :sonn:

    Danke, hat wohl geholfen, denn es gab reichlich Sonne :gg:



    Du kannst viel erzählen.... auf den Fotos sieht das Wetter ganz ok aus ;;NiCKi;:

    Da musste ich auch lange für warten. :wut1: :(



    Bei den Fotos von Fort Selden musste ich auch sofort an Fort Bowie denken ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:



    Ist ja richtig kompliziert mit dem Uhr umstellen bzw. Uhr nicht umstellen :gg:

    War aber richtig. :gg: ;)



    Gerd, ich drücke die Daumen für morgen :!!

    Danke, hat geklappt. :wink4:



    Ich bin verwirrt... :nw:

    ich auch. :gg:



    Das ist der Vorteil, wenn man nicht alles vorbucht, man kann flink aus den Südstaaten nach Texas entschwinden
    Schön, dass es jetzt etwas besser ist

    Ja, viel besser. :)



    Ach komm, Du warst wieder bei einem der Mädels ! Melissa ?

    Hast nicht richtig gelesen, ich war in Mesilla. ;)



    Mit diesen Fotos wirst Du Claudi aka Ruinenlady eine große Freude machen.

    Meinst Du? :EEK:



    Und ich drücke morgen mal wieder die Daumen für gutes Wetter.
    ;DD!

    Danke, hat geholfen. :wink4:

    Also ich finde auch, im Vergleich zu den Tagen vorher, kann man über das Wetter doch gar nicht so meckern. Ok, es gibt Potential nach oben, aber immerhin hat es nicht geregnet.

    Und heute war es fast optimal. :!!



    Jetzt bin ich total gespannt, was du heute so wichtiges zu erledigen hattest. :gg: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir gewünscht hast. :!! :!!

    Danke auch Dir fürs Daumendrücken. :!!



    Hmmm... ;;MfRbSmil# müsste passen! ;)

    ja, es hat. :!!



    Du bist ja ein vom Wetter Getriebener! :gg: Schade dass Lake Valley nicht geklappt hat, mir hat es da letzten Herbst sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Lake Valley im Regen wäre aber nicht so toll, aber dort war ich ja schon einmal. :gg:



    Du hast aber auch ein Pech mit dem Wetter. Ich hoffe doch,ganz uneigennützig, ;,cOOlMan;: dass es Richtung Westen etwas besser aussieht.

    Ja, im Westen sah es besser aus, nur Sonne :wink4:



    Ich drücke dir die Daumen das du heute schönstes Wetter bei deinem Vorhaben hast.

    Danke fürs Daumendrücken, es hat alles geklappt. :!!



    :gg: Martin, genau daran musste ich auch schon denken. Ich war nur zu faul nachzusehen wie weit Gerd sich schon von Atlanta entfernt hat. ;)

    Darüber denke ich in der letzten Woche nach. Irgendwas wird mir schon einfallen. 5 Tage a 300 Meilen müssten ohne großen Stress machbar sein. ;)



    Die Burger-Bude sieht ja nett aus :!!

    Und war ziemlich voll. :gg:



    Ich hätte da auch gleich mal einen Burger probiert :gg: :gg: :gg:

    Und der war lecker. :)



    Für Morgen drücke ich natürlich die Daumen ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD! ;DD!

    Danke, hat wunderbar geholfen. :wink4:



    Hast doch Urlaub. :gg: Frag einfach beim Frühstück die Kellnerin, wie spät es ist. ;)

    Habe ich heute morgen auch gefragt und prompt eine falsche Antwort bekommen. ;)



    Drücke Dir die Daumen für gutes Wetter. Hier ist seit 2 Tagen blauer Himmel ohne Wolken :pfeiff:

    Hatte ich heute auch. :) ;)



    Vom Regen in die Traufe...oder so.

    Nein in die Sonne. :gg:



    Ach das wird schon, es hat ja nicht in Strömen geregnet.

    Und es wurde etwas. :!!



    Ich habe keine konkrete Idee was Du morgen früh machen willst, nur ein Vorstellung in welche Richtung es gehen könnte.

    Ja nach Westen nach Lordsburg. :gg:



    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du deinen Plan in die Tat umsetzen kannst.

    Danke, es hat geklappt. :wink4:



    habe nun Deinen ganzen Bericht nachgelesen. Trotz des nicht immer guten Wetters doch ein tolle Reise auf der Straße des Blues.

    Eigentlich wollte ich dort noch mehr machen. :(



    Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit "Flucht vor dem Regen".

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    09.03.2014, Ein Traum ging in Erfüllung


    Ich muss Euch doch mal alle ganz lieb drücken für das tolle Daumendrücken. ;gk; Es hat heute mehr geklappt als ich erhofft hatte. :SCHAU: Und ich konnte eine fast 30 Jahre alte Rechnung ;te: begleichen. Aber der Reihe nach.
    Ich hatte mir heute zwei Wecker :pipa: gestellt, damit ich ja nicht verschlafe. Denn ich musste ja noch ein Stück bis zum ersten Stopp fahren. Wie immer bei solchen Unternehmungen war ich natürlich viel zu früh da :rolleyes: , aber lieber zu früh als zu spät und dann hat man es verpasst.


    Gleich nach dem Aufstehen habe ich aus dem Fenster geschaut und sah nichts :EEK: - es war noch dunkel. Dann also erst mal wie jeden Morgen, geduscht rasiert und was sonst noch dazu gehört. dann schon mal die ersten Sachen ins Auto geladen und dann zum Frühstück gegangen. Und da konnte man es schon sehen, es gab keine Wolken. Gestern Abend alles tiefschwarz und heute alles so freundlich. Na ja nicht ganz, denn es war noch etwas frisch - es muss so im einstelligen Celsius-Bereich gewesen sein.


    So um 8:00 Uhr fuhr ich los nach Westen. Mein Navi meinte dass ich bis zum ersten Stopp etwa eine Stunde Fahrtzeit benötigen würde. Und das Navi hatte Recht. In Lordsburg also kurz vor Arizona fuhr ich von der Interstate ab und lies mich lotsen. Irgendwann meinte mein Navi: Fährt auf unbefestigter Straße. Sie an, mein Navi kennt die Straße, aber so ein blöder, das habe ich doch auch schon bemerkt. Nach kurzer Fahrt stand ich vor einem verschlossenen Tor. Aber kein Wunder, ich war eine 3/4 Std zu früh. :rolleyes:


    Also drehte ich noch einmal um und schaute mir den tollen Ort Lordsburg an. Zumindest konnte man hier sehr preisgünstig übernachten. Zimmer mir Kühlschrank und Internet für 27,99 $. Das sich doch mal Preise.



    Ich fuhr dann noch zum Tanken, war zwar noch nicht nötig, aber ein voller Tank ist immer beruhigend. :gg: Und ich holte mir noch einen Kaffee, denn es war zwar draußen in der Sonne schön warm, aber der Wind pfiff etwas frisch. Einige würden sagen eisig. ;)


    Dann ging es auf der Gravelroad wieder zum ersten Stopp. Jetzt brauchte ich nicht lange warten und es kam ein verkleideter Mann zum Tor - er sah aus wie Doc Holliday in den Filmen. Und als ich ihn ansprach mit "Hello Doc Holliday" grinste er über alle ......... :gg: Er meinte, das habe ich richtig erkannt.


    Bis jetzt war ich der einzigste Besucher, aber er meint da müssten eigentlich noch welche kommen. Und es kam dann noch eine Familie mit vier Kindern. Doc machte das Tor auf, kassierte von mir 4 $ und von der Familie 21 $ und lies uns ein nach Shakespeare.


    Ja mein Ziel war Shakespeare. Anfang der 80er Jahre war ich mal in Steins (Ghost Town) und habe etwas von der Ghost Town Shakespeare gehört. Aber Shakespeare ist nur an wenigen Wochenenden im Jahr geöffnet und es hatte bisher nie geklappt. Immer war ich an einem Wochentag oder an einem Wochenende an dem es geschlossen war hier unterwegs. Und heute hatte ich auch noch so tolles Wetter.


    Ich hatte mir Shakespeare aber eigentlich größer vorgestellt, aber es war auch so vollkommen OK. Man bekommt eine Führung, die etwa 1,5 Stunden dauert und die sehr interessant ist. Doc Holliday kann sehr gut die alten Geschichten von Shakespeare erzählen. Aber leider vergesse ich solche Erzählungen sehr schnell wieder. Nach der Führung durfte ich mich noch auf dem Gelände umschauen und entdeckte so noch das eine oder das andere.



















    Wenn ich wieder hier bin, dann werde ich einen Infothread zu Shakespeare machen.


    Vom Friedhof konnte man ja eine alte Mine sehen und ich versuchte dorthin zu kommen. Aber leider war die privat und man konnte nicht hin.




    Jedenfalls war es schon fast Mittag als ich in bester Laune von Shakespeare losfuhr. Ich hatte mir gestern noch überlegt, dass ich noch einige Infos aus der Gegend von Springerville für meine Herbsttour brauche und vielleicht bekomme ich die ja vor Ort. Jedenfalls habe ich mir ein Motel in Show Low gebucht, denn ich wollte noch einmal auf der US 60 durch den Salt River Canyon fahren.


    Zuerst ging es durch die Wüstengegend, die ich immer wieder so schön finde. Fotos können das ganze gar nicht so richtig einfangen.






    Schade, dass heute Sonntag war, denn sonst hätte ich mir Infos vom BLM in Safford holen können. In Globe machte ich ein kleine Pause und tranke einen Kaffee und dann ging es auf der US 60 in Richtung Show Low. Die Strecke finde ich immer noch sehr schön, obwohl ich die so oft schon gefahren bin. Und heute hatte ich das ;;NiCKi;: besondere Wetter, nur Sonnenschein. Und da macht man halt auch ein paar Fotos. :schaem:





    Es gibt an einer Stelle sogar ein paar Petroglyphs zu sehen.







    Man kann auch mit einem entsprechenden Fahrzeug in den Salt River Canyon hineinfahren. Aber dazu braucht man ein Permit.





    Aber auch auf der anderen Strecke sind immer wieder interessante Canyons zu sehen.



    Kurz vor Show Low gab es dann etwas unerfreuliches. Auf gerader Straße hat sich ein SUV überschlagen und lag auf dem Dach. Die Polizei war schon da und winkte, dass wir schnell an der Unfallstelle vorbei fahren sollten. Es schien mir, das keiner ernsthaft verletzt war, denn man sah niemand herumliegen. Die letzten Meilen fuhren dann alle etwas langsamer. So ein Unfall rüttelt einige wohl doch etwas wach.


    Kurz vor 18:00 Uhr erreichte ich das Super 8 Motel, checkte ein und fuhr dann noch zum Essen. Das Licano's Mexican Food/Steakhouse sah ganz nett aus und ich bestellte mir die Chicken Fajitas, die sehr lecker waren. Auf der Rückfahrt zum Motel war es schon dunkel. Bei den üblichen Arbeiten genehmigte ich mir heute auch ein zweites Bier. Ich glaube, das habe ich mir verdient.



    Entschuldigt, dass es heute so viele Bilder wurden, aber ich habe nicht genügend Zeit, die Bilder richtig auszusuchen.

  • Ich wusste, dass es etwas Ghostiges sein wird :gg:
    Ich wusste nur mal wieder nicht welche :schaem:
    Freut mich riesig für Dich, dass es geklappt hat Gerd :knut1:
    Und auch die Fotos von der Weiterfahrt können sich sehen lassen :!!
    Das ist doch die Strecke, die ich letztes Jahr gefahren bin, oder?

  • Super Fotos von einer Ghost-Town, von der ich noch nie was gehört oder gelesen habe - da ist Dein Herz ja sicher auf und ab gehüpft :HERZ4;


    Danke für die tollen Fotos vom Salt River Canyon, den wäre ich ja so gerne im letzten Herbst entlanggefahren, aber das hat einfach nicht in meine Tour gepasst.... Ich finde die Gegend klasse ;;PiPpIla;;

  • Ja mein Ziel war Shakespeare.


    Hui, das ist ja klasse :!!
    Das steht auch schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Die Texas-Lady im Visitor-Center in Aztec hat uns diese Ghost Town vor Jahren schon ans Herz gelegt. Schön, dass es bei dir geklappt hat und wir somit endlich mal Fotos von dieser Ghost Town sehen. :clab::clab::clab:

    Zuerst ging es durch die Wüstengegend, die ich immer wieder so schön finde. Fotos können das ganze gar nicht so richtig einfangen.


    Da hast du recht ;;NiCKi;: Aber es genügt ja alleine schon der Genuss dort durch zu fahren :SCHAU:


    Die Strecke finde ich immer noch sehr schön, obwohl ich die so oft schon gefahren bin.


    Was soll ich sagen: einfach nur schöööön ;dherz; und noch dazu Kaiserwetter :!! Das hast du dir wirklich verdient :!!:!!:!!

  • Das war ja wohl ein Tag ganz nach Deinem Geschmack, Gerd :!!:clab:


    Shakespeare mitten in USA ist ja spannend, schön, konntest Du Dir Deinen Wunsch endlich erfüllen :!!:app:


    Und dann die wundervolle Strecke bei diesem herrlichen Wetter ;dherz;

    Das hast du dir wirklich verdient


    Dem ist nichts hinzuzufügen ;;NiCKi;::SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!