Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • sondern weil Breckenridge die "Mural Capital of Texas" ist.

    Auch wenn du "für mich" den Süden nicht erkundest machst du mir nun auch für Texas die Zähne lang ;) Diese Murals sind klasse :!!

    Heute sind fast nur noch die alten Schornsteine der Häuser und Barracken zu sehen.

    Sieht schon bizarr aus

    "World's Largest Jackrabbit"

    Ostern wirft seine Schatten voraus....und noch den größten Roadrunner. Aber diese Medaille gebührt wohl dir bei deiner Umplanung


    Ich wünsche dir weiterhin viel :sonn: und Glück beim Erreichen deiner noch geheimen Ziele.

  • Nicht nur wettertechnisch war es heute 100 % besser als gestern :!!
    Schon der Auftakt mit den Murals war klasse :clab::clab::clab: Dann noch Jack Rabbit, Paisano Pete und Co. :gg::gg::gg:
    O.k, o.k, die Forts waren auch ganz nett :!!


    Natürlich ;DD! dass dein Vorhaben klappt. :!! Bin schon ganz gespannt, was es ist ;;PiPpIla;;

  • In Deinem letzten Bericht liest man doch schon viel mehr Urlaubsfeeling heraus - endlich. :clab:
    Und dann zeigst Du mir nur völlig unbekannte Locations. Spannend. Die Murals haben mir am besten gefallen, aber auch der Roadrunner. Die frei stehenden Schornsteine in dem Fort sehen irgendwie gespenstisch aus.



    Nun bin ich gespannt, wo Du so weit im Westen hinwillst. Ach ja, ich drück natürlich die Daumen, dass es klappt - was auch immer dein Ziel sein mag. Möge Dir die Sonne weiterhin ein treuer Begleiter sein. :wink4:

  • Jetzt sieht ja die Welt schon viel besser aus. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Eis ist nicht schön. Den Spaß hatte ich auch mal, allerdings in South Carolina.


    Bin gespannt, was das geheimnisvolle Vorhaben ist.



    Und nicht vergessen die Uhr auf Sommerzeit umzustellen heute Nacht. :wink4: (sofern du nicht in AZ nächtigst)

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt, dass ich Eure Kommentare heute nicht beantworte, ich möchte heute ma :wut1: l vor Mitternacht ins Bett gehen. Und Morgen muss ich schon wieder früh raus.


    Deshalb nur der heutige Tag.


    08.03.2014, Wetter wechselhaft


    Heute hat es nicht so geklappt, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Und woran lag es. Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber es lag am Wetter.


    Von Fort Stockton bin ich gut losgekommen. Es gab zwar am Anfang viele Wolken, die aber bald weniger wurden und die Sonne kam immer öfters hervor. Das hielt so bis kurz vor El Paso, dort gab es nur noch Sonne. Und wenn ich gewusst hätte was mich noch erwartete, dann wäre ich mit Sicherheit in El Paso geblieben und wäre erst am Nachmittag weiter gefahren. Es hieß zwar am Morgen Las Cruzes und Deming partly cloudy, aber es sollte nicht regnen. Aber El Paso hatte ich nicht eingeplant und so fuhr ich nur durch. :(


    Mein erster Stopp war Mesilla. Dort wollte ich mir das historische Viertel anschauen. Und ich hatte dort nur noch Wolken.






    In die Basilica of San Albino kam man nicht rein, da war gerade ein Gottesdienst.





    Die Plaza sah auch nicht so toll aus, sie wird für die kommende Saison umgestaltet. Und dann begann es etwas zu tröpfeln, das hatte ich ja gar nicht eingeplant. Ich beeilte mich, um zum Auto zu kommen und fuhr dann auf der I-25 ein paar Meilen nach Norden zum Fort Selden.


    Viel ist dort nicht mehr zu sehen, aber das Museum und der Film ist ganz nett.


    Fort Selden wurde 1865 nach dem Civil War am Ufer des Rio Grande errichtet. Hier waren Einheiten der U.S. Infantry und Cavalry stationiert und ihre Aufgabe war es die Siedler und Reisende von Angriffen der Desperados uApache Indians zu schützen. Mehrere Einheiten bestanden aus schwarzen Soldaten, die auch als Buffalo Soldiers bekannt wurden. 1890 waren die großen Indianerkriege vorbei und das Fort wurde nicht mehr benötigt und wurde aufgegeben.










    Von den Adobemauern ist nur noch wenig übrig geblieben, sie erinnern mich etwas an Fort Bowie. Auch dort gibt es nur noch ein paar Adobemauern.


    Ich musste ja nach Deming, denn dort hatte ich eine Übernachtung im Days Inn gebucht. Auf dem schnellsten weg ist es über die Interstate, aber eigentlich wollte ich mir noch etwas anschauen. Und das ging nur über Nebenstraßen.


    Dabei bin ich auch durch Hatch gekommen und habe diese Burgerbude entdeckt.




    Es war viel los und da musste ich doch auch einen Hamburger probieren. Ich habe jetzt wenige Vergleichsmöglichkeiten, aber besser als die vom McDonald waren sie auf jeden Fall.


    Dann ging es auf der NM 26 weiter in Richtung Deming und es wurde dabei immer düsterer.


    Auf der NM 26, Blickrichtung nach Osten, nach Westen war alles dunkel:



    Eigentlich hatte ich noch ins Auge gefasst nach Lake Valley zu fahren. Ich war zwar schon einmal dort, aber die Zeit war damals recht knapp. Aber beim Abzweig habe ich es dann gesehen - dort wo Lake Valley liegt, da ist es ziemlich dunkel und es regnete.


    Nun ja, ich hatte ja noch ein anderes Ziel - kurz vor Deming gab es noch Petroglyphs. Bei dem Abzweig - es war eine Dirtroad - gab es ein Schild: Bad Road, Drive At Your Own Risk. Ich fuhr ein kleines Stück hinein, sie war wirklich nicht so toll und dann begann es auch zu regnen. :wut1:


    Halt, Stopp - sofort umkehren.


    Das sagte ich zu mir, denn ich will ja morgen früh pünktlich bei einer anderen Location sein. Auf der Dirtroad und das bei Regen, das war mir zu gefährlich und ich fuhr nach Deming. Ich kam natürlich zu früh an und ich hätte noch was anderes machen können. Aber bei mir war die Luft raus und man muss auch mal etwas Ruhe aufkommen lassen. ;te:


    Ich fuhr noch zum Walmart, das Bier war fast alle. Und abends zum Abschluss des Tages noch ein Bier, das passt. Außerdem muss ich mal alles Sichten was sich mittlerweile so
    angesammelt hat. Denn alle Infosachen will ich ja nicht mit nach Hause nehmen.


    Heute Nacht wird die Zeit hier umgestellt auf Sommerzeit. Mal sehen, ob ich da nicht durcheinander komme. An meinen Geräten/Uhren muss ich ja nichts umstellen, denn vor El Paso
    bin ich ja von der Central in die Mountain Time Zone gefahren. Da hätte ich die Uhr um eine Stunde zurück stellen müssen. Und heute Nacht wir die Sommerzeit eingeführt und da müsste ich die Uhr ein Stunde vorstellen. Ergo muss ich dann auch nichts umstellen oder?


    Ich werde morgen auf jeden Fall früh genug losfahren, um pünktlich da zu sein. Es soll auf jeden Fall die Sonne scheinen. Wenn man den Himmel von heute sieht, dann kann das eigentlich nichts werden. Aber ich hoffe, dass der Wetterbericht richtig liegt. Also noch einmal ganz fest die Daumen drücken. :wink4:

  • Entschuldigt, dass ich Eure Kommentare heute nicht beantworte, ich möchte heute ma :wut1: l vor Mitternacht ins Bett gehen. Und Morgen muss ich schon wieder früh raus.


    Na hör mal, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du hast doch Urlaub. ;;NiCKi;:

    Ich habe jetzt wenige Vergleichsmöglichkeiten, aber besser als die vom McDonald waren sie auf jeden Fall.


    Da brauchts eigentlich nicht viel dazu ;) aber der Laden sieht von aussen schon mal cool aus.

    Heute Nacht wird die Zeit hier umgestellt auf Sommerzeit. Mal sehen, ob ich da nicht durcheinander komme. An meinen Geräten/Uhren muss ich ja nichts umstellen, denn vor El Paso


    bin ich ja von der Central in die Mountain Time Zone gefahren. Da hätte ich die Uhr um eine Stunde zurück stellen müssen. Und heute Nacht wir die Sommerzeit eingeführt und da müsste ich die Uhr ein Stunde vorstellen. Ergo muss ich dann auch nichts umstellen oder?


    Könnte etwa so hinkommen, oder ?( . Beim heftig drüber nachdenken, muss es wohl stimmen ;)


    Nun sind wir mal gespannt, was du uns morgen erzählst. Welches ist wohl das Highlight?


    Viel Spaß auf jeden Fall.

  • In Ford Seldon ist das beste der blau/rote Wagen. Die Bauten sind wirklich schon weit verwittert.
    Aber Burgebuden findest du :!!


    Langsam sorge ich mich aber um schönes Reisewetter für dich. Wenn es so weiter geht musst du deine Tour "SonnenJäger" taufen.


    Wollen mir mal das Beste hoffen. Hier ist soviel davon ich schieb mal rüber. Könnte helfen :sonn: :sonn: :sonn:

  • Du kannst viel erzählen.... auf den Fotos sieht das Wetter ganz ok aus ;;NiCKi;:
    Bei den Fotos von Fort Selden musste ich auch sofort an Fort Bowie denken ;;NiCKi;:
    Ist ja richtig kompliziert mit dem Uhr umstellen bzw. Uhr nicht umstellen :gg:
    Gerd, ich drücke die Daumen für morgen :!!

  • Auf der Burgerbude steht eine komplette A&W Familie. Die sind inzwischen ziemlich selten alle zusammen anzutreffen.


    Hatte die nicht Martin auch fotografiert? Irgendwo habe ich die hier im Forum erst kürzlich gesehen.

  • Das ist der Vorteil, wenn man nicht alles vorbucht, man kann flink aus den Südstaaten nach Texas entschwinden
    Schön, dass es jetzt etwas besser ist


    Heute Nacht wird die Zeit hier umgestellt auf Sommerzeit. Mal sehen, ob ich da nicht durcheinander komme. An meinen Geräten/Uhren muss ich ja nichts umstellen, denn vor El Paso
    bin ich ja von der Central in die Mountain Time Zone gefahren. Da hätte ich die Uhr um eine Stunde zurück stellen müssen. Und heute Nacht wir die Sommerzeit eingeführt und da müsste ich die Uhr ein Stunde vorstellen. Ergo muss ich dann auch nichts umstellen oder?

    Ich bin verwirrt... :nw:




    hab noch was, was mir auf den Näglen brennt: beateM's Tourtitel "Californication"...
    es gibt nen Grund warum die Serie so hieß :wink4:


    Fornication is generally consensual sexual intercourse between two people not married to each other. For many people, the term carries an overtone of moral or religious disapproval, but the significance of sexual acts to which the term is applied varies between religions, societies and cultures. The definition is often disputed. In modern usage, the term is often replaced with a more judgment-neutral term like extramarital sex.


    Auf den Reisebericht bin ich gespannt :SCHAU:

  • hab noch was, was mir auf den Näglen brennt: beateM's Tourtitel "Californication"...
    es gibt nen Grund warum die Serie so hieß :wink4:


    Ich würde das eher als Kalifornisierung bezeichnen.


    Es gibt auch einen Song von den Red Hot Chilli Peppers. KLICK


    Ob sie das jetzt bei der Serie auch so gemeint haben oder es absichtlich für Spekulationen offen lassen? :nw:

  • Mein erster Stopp war Mesilla.


    Ach komm, Du warst wieder bei einem der Mädels ! Melissa ?

    Fort Selden


    Mit diesen Fotos wirst Du Claudi aka Ruinenlady eine große Freude machen.
    Das Motiv gefällt mir sehr gut.




    Und ich drücke morgen mal wieder die Daumen für gutes Wetter.
    ;DD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!