M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Hallo zusammen
    Echt ein Bericht der mich packte. Zwischendurch ein bisschen bedeckt, aber ihr habt doch das beste daraus geholt. Besonders die Tour zum Cobra-Arch. Jetzt muss ich diesen auch in meiner Besuchtsliste nach vorne stellen.
    Ich bin dieses auch in Mai unterwegs, darum hoffe ich dass die Kakteen und Blumen auch blühen.
    Viele Grüsse


    Hanspeter

  • Mir gefällt Yant Flats, seitdem ich das erste Mal Bilder davon gesehen habe. Und Ihr habt - trotz der Schlierenwolken - ein tolles Wetter gehabt - und offensichtlich viel Spaß.


    Ich habe leider nur einen Tag auf dem Weg vom Zion zum VoF und muss mich wohl entscheiden, ob ich in den Snow Canyon oder zu Yants Flat möchte.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Liebe Michelle und Markus.


    Klasse Fotos von der Yant Flat, auf unsere to-do--liste, wir sind letztes Jahr dort an der Falsche weg gestartet , gefährliche Canyons, wir haben die Yant Flat noch nicht gesehen, ich lache ein bisschen, über Henk,auch wir haben nach 26 Jahr nicht alles gesehen.
    Wave nicht, Hoera, Permit, erste mal nach der CBS ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan :wink4:



    http://stillexploring.com/ Hilfreiche Site.

  • Wie kommt die denn darauf :pipa: ?????


    Na ja: Bett, Plüschtier, Geld.................eigentich logisch, dass sie sich auch ihn geschnappt hat. :nw: Ich hätte meinen Rudi nie solchen Gefahren ausgesetzt. :EEK:
    Ich hoffe, ihr bekommt ihr wieder zurück ;DD!;DD!;DD!


    Also irgendwie bin ich nach wie vor unschlüssig, ob ich Yants Flat mit in die Planung nehmen soll ?(
    Gar keine Frage, die Fotos gefallen mir. Aber der Funke fehlt, so wie damals bei Edmaiers Secret.


    Ich schwanke da auch etwas :nw:
    Die Landschaft mit den Gesteinsstrukturen gefällt mir ja schon, aber die Gegend drumherum, ist auch sooooo schön. ;)

  • Also mir gefällt Yant Flats schon von den Fotos her super. Und da es dorthin auch nicht so schwierig hinzukommen ist wie zu den White Domes werden wir das bei der nächsten rote Steine Tour (leider erst 2016) in Angriff nehmen.


    Das wird für Jonah auch ein klasse Spielplatz sein =) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Stehe ich auf dem Schlauch ?


    Weis ich nicht, kann ich von hier so schlecht sehen.
    Mein zweiter Vorname ist Rudolf, nach Onkel Rudi. Ich bin also das Red Nose .......


    Aaaaah, ich komme dann in der Weihnachtszeit darauf zurück :gg: .


    Euren Schreck, als Rudi auf einmal weg war, kann ich auch total verstehen und für mich wäre der restliche Urlaub gelaufen gewesen....bis Rudi wieder da ist.


    Das war er zwischenzeitlich auch ;;NiCKi;: , aber gleich geht die Geschichte ja weiter...


    Ich hoffe, dass Rudi schnell wieder bei Euch ist...


    Dauert noch einen kleinen Moment =) .


    Hallo zusammen
    Echt ein Bericht der mich packte. Zwischendurch ein bisschen bedeckt, aber ihr habt doch das beste daraus geholt. Besonders die Tour zum Cobra-Arch. Jetzt muss ich diesen auch in meiner Besuchtsliste nach vorne stellen.
    Ich bin dieses auch in Mai unterwegs, darum hoffe ich dass die Kakteen und Blumen auch blühen.
    Viele Grüsse


    Hanspeter


    Hallo Hanspeter, schön, dass Dir der Bericht gefällt =) . Cobra Arch ist wirklich herrlich. Da kann ich Dir nur jetzt schon viel Spaß wünschen und um die Zeit sind ja meist ein paar hübsche Blüten unterwegs.


    Mir gefällt Yant Flats, seitdem ich das erste Mal Bilder davon gesehen habe. Und Ihr habt - trotz der Schlierenwolken - ein tolles Wetter gehabt - und offensichtlich viel Spaß.


    Ja, Spaß haben wir eigentlich immer viel :gg: ;te: ;ws108; . Uns mit den Schlierenwolken das ist wirklich Klagen auf hohem Niveau. Wir waren die ganze Reise total happy mit dem Wetter.


    Ich habe leider nur einen Tag auf dem Weg vom Zion zum VoF und muss mich wohl entscheiden, ob ich in den Snow Canyon oder zu Yants Flat möchte.


    Ui, die Entscheidung finde ich nicht ganz einfach :rolleyes: .


    Liebe Michelle und Markus.


    Klasse Fotos von der Yant Flat, auf unsere to-do--liste, wir sind letztes Jahr dort an der Falsche weg gestartet , gefährliche Canyons, wir haben die Yant Flat noch nicht gesehen, ich lache ein bisschen, über Henk,auch wir haben nach 26 Jahr nicht alles gesehen.
    Wave nicht, Hoera, Permit, erste mal nach der CBS


    Hartelijke groeten von Alida und Jan


    Hallo Ihr 2 lieben USA-Oldies (darf ich das so schreiben?), schön dass Ihr noch dabei seid :wink4: . Euch wird es bei den Yant Flats bestimmt auch total gut gefallen. Und der "richtige" Weg ist ja auch wirklich unproblematisch. Wie lange seid Ihr denn dieses Jahr unterwegs? macht uns doch mal neidisch ;) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Wie kommt die denn darauf ?????


    Na ja: Bett, Plüschtier, Geld.................eigentich logisch, dass sie sich auch ihn geschnappt hat. Ich hätte meinen Rudi nie solchen Gefahren ausgesetzt.


    Hey, hey, hey! Willst Du uns jetzt unterstellen, dass wir Rabeneltern wären ;) ? Schauen wir mal, ob das Daumen drücken geholfen hat...

  • Tag 18: 26.05.2013 St. George-Las Vegas


    Nach einer dank Rudis Entführung total schrecklichen Nacht X( sehnen wir am Morgen das Eintreffen des Zimmermädchens herbei. In unseren schlimmsten Gedanken hat sie Rudi bereits verschenkt :schreck: oder er ist auf sonstige Weise nicht mehr da. Vielleicht sagt sie auch, dass sie ihn nicht mitgenommen hat, um keinen Ärger mit Best Western zu bekommen? Vielleicht war sonst jemand im Zimmer und hat ihn mitgenommen? Gedanken über Gedanken, die die Nacht so schlaflos machten. Wir sind beide doch selbst erstaunt, wie sehr einem so ein Kuscheltier ans Herz wachsen kann ;dherz; . Dann endlich die Erlösung ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; : Sarah, unser Zimmermädchen, hatte tatsächlich – so wie wir gehofft hatten – angenommen, er solle ein Geschenk sein und ihn mitgenommen und Ihrer kleinen Tochter gegeben. Markus fährt Sarah nach Hause, damit sie Rudi holen kann. Vor Erleichterung drücke ich erstmal ein paar Tränchen weg. Nun haben wir ihn aber wohlbehalten und frech wie immer zurückbekommen ::;;FeL4; . Sarah ist total lieb und untröstlich. Sie erzählt uns, dass es ab und zu vorkommt, dass sie solche Geschenke bekommt. Sie würde jetzt allerdings nie wieder etwas mitnehmen. Wir werden nun auch nie wieder Rudi den Dollar übergeben lassen, obwohl es 14 Jahre in den unterschiedlichsten Ecken der Welt gut gegangen ist. Wir danken Sarah im Beisein der Hotelmanagerin sehr ausdrücklich für ihre Ehrlichkeit und fahren happy in Richtung Snow Canyon ::;;FeL4; .


    Wir laufen eine Runde über Lava Flow Overlook Trail, Petrified Dunes Trail und Butterfly Trail. Wieder einmal eine total schöne Gegend, an der wir bei vergangenen Reisen immer vorbeigefahren sind.












    2,5 h vergehen viel zu schnell. Da wir heute aber noch mehr vorhaben und uns den Park einfach nur mal ansehen wollten, muss es reichen. Hier waren wir nicht das letzte Mal. Wir fahren zurück nach St. George. Nach einem medium Blizzard bei DQ (Banana Cheesequake und Turtle-Pecan-Cluster)...




    ... geht es dann auf die Interstate und wir biegen bei Mesquite in Richtung Little Finland ab. Von der Interstate runter fahren wir an den A.... des A....s der Welt. Zuerst auf einer Teerstraße (was man so Teer nennt) den Virgin River entlang, dann weiter auf einer guten Dirt Road, dann abbiegen auf eine schlechte Dirt Road und schließlich zwei Washes entlang bis zum Parkplatz unter der hängenden Palme.



    Wir lassen das Auto stehen und gehen die wenigen Minuten hinauf zu den wunderschönen von der Natur geschaffenen Skulpturen. Wir machen eine erste Erkundungsrunde und sind total begeistert.






    So feine und zerklüftete Strukturen haben wir noch nie vorher gesehen.





    Wir sind so happy, dass Rudi wieder da ist:




    Da sich irgendwann der kleine Hunger meldet, gehen wir zum Auto zurück und verdrücken unser Roastbeef-Sandwich.



    Dann gehen wir wieder hoch und bummeln noch ein wenig durch die Gegend.











    Trotz des grandiosen Wetters und des immer besser werdenden Lichts entschließen wir uns, nicht hier im Auto zu übernachten, wie wir es eigentlich geplant hatten, sondern direkt nach Las Vegas zu fahren und uns dort ein Zimmer zu suchen. Die letzte Nacht war ja schon nicht der Knaller, deshalb ziehen wir ein Hotelzimmer dem Auto vor. Dies sollte am Memorial Day Wochenende allerdings noch spaßig werden :ohje: ...Wir rechnen, wann wir wohl losfahren müssen, um bei Helligkeit den Teer zu erreichen, und machen schließlich um 19.40 Uhr den Abflug. Es wird immer dunkler und die Müdigkeit macht sich breit. Wir wechseln uns mit Fahren ab und erreichen um 20:45 Uhr den Teer, als es mit der Sicht schon schlecht wird. Eine knappe dreiviertel Stunde später sind wir an der Interstate und fahren in Richtung Las Vegas. Der Rest in Kurzfassung: Nach ein paar Versuchen in Las Vegas ein Zimmer zu bekommen (ja, lacht nur alle über uns ;:ba:; ), haben wir keine Lust mehr und fahren schließlich wieder auf die I-15 nach Süden. Nach 40 (!) Meilen landen wir in Prim, wo wir bei Whiskey Pete ein Zimmer bekommen und schließlich um 11.45 Uhr Nevadazeit im Bett liegen. Wir sind völlig k. o. und auch ein wenig entnervt, lassen uns unsere gute Laune und die Freude über den an sich tollen Tag aber nicht nehmen :neinnein: .


    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 96° F


    Gefahrene Meilen: 292


    Wanderung: Trailcombi im Snow Canyon: vielleicht 6 bis 8 km/ca. 2,5 h (Batterien von Findix leer)


    Unterkunft: Whiskey Pete’s, 78,34 USD incl. Tax, typisches einfaches Casino Motel


    Abendessen: Sandwich





  • Hey, hey, hey! Willst Du uns jetzt unterstellen, dass wir Rabeneltern wären ;) ?


    Etwas unvorsichtig wart ihr schon ;auweia; Aber zum Glück ist der kleine Racker ja wieder da :)


    Der heutige Tag war schon eher mein Ding :!!
    Der Snow-Canyon ist einfach sooooo schöööön ;dherz; , da muss ich unbedingt mal wieder hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Und Little Finnland steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste und muss da unbedigt mal runter :!!


    Zum Memorial-Day-Weekend sag ich mal nix :wirr::schweg;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Hey, hey, hey! Willst Du uns jetzt unterstellen, dass wir Rabeneltern wären ?


    Etwas unvorsichtig wart ihr schon Aber zum Glück ist der kleine Racker ja wieder da


    ;;NiCKi;:


    Der Snow-Canyon ist einfach sooooo schöööön , da muss ich unbedingt mal wieder hin


    Wir waren ja vorher nicht so heiß auf diesen Park und haben ihn ein wenig als Lückenbüßer für den Vormittag genommen. Aber jetzt müssen wir da auch wieder hin =) .


    Und Little Finnland steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste und muss da unbedigt mal runter


    Das ging uns auch so. Wir hatten etwas Respekt vor der Anfahrt, die dann aber leichter war als wir dachten. Allerdings zieht sich die Strecke echt wie Kaugummi X( .


    Zum Memorial-Day-Weekend sag ich mal nix


    So, Du würdest also gerne etwas dazu sagen? Mach doch ;:ba:; , dann :wut3: :gg: ;) .

  • Schön das ihr euren Rudi wieder wohlbehalten wiederbekommen habt.
    Euer Programm für den restlichen Tag gefällt mir auch, wir haben teilweise identische Fotos von Little Finland ;)
    Die Hotelsuche am Abend klingt anstrengend, aber ihr habt dann wenigstens abgebrochen und seid weiter gefahren.


    Gruß
    Eva

  • Na zum Glück hatte die Tochter von Sarah Euren Rudi wohl noch nicht zu sehr ins Herz geschlossen...
    An Little Finnland(warum heisst das eigentloch so?) bin ich schon öfter vorbeigefahren,aber noch dorthin abgebogen - steht aber wohl mal dringend an ;;NiCKi;:
    in Primm hab ich auch schon übernachtet,aber mit voller Absicht,und nicht nur aus versehen,wie Ihr.Ich fands damals sehr gut ;;NiCKi;:

  • Zwei tolle Locations ;;NiCKi;:


    An unseren Besuch in Little Finland kann ich mich noch gut erinnern. Es waren über 40°C und sehr windig. Wie in einem großen Fön, den man nicht ausschalten kann. :gg:


    Der Ritt zurück war ja heftig. Und das es in Las Vegas so voll werden kann das man keine Übernachtung mehr bekommt, hätte ich nicht gedacht :EEK:

  • Der Snow Canyon ist definitiv einer meiner Lieblingsparks :!!:clab:


    Ich freu mich so, dass wir dieses Jahr Little Finland zum ersten Mal einen Besuch abstatten werden ;;PiPpIla;; Eure Bilder sind traumhaft schön ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Da Du Dich nicht gross über die Anfahrt äusserst, nehme ich an, es war keine grosse Sache, oder?


    Wahnsinn, wie voll LV am Memorial Day war :EEK:

  • Zum Glück ist Rudi wieder da. Gut, dass ihr das auch im Beisein des Managers noch mal geregelt habt.


    Nach einem medium Blizzard bei DQ (Banana Cheesequake und Turtle-Pecan-Cluster)...

    ;:HmmH__ Blizzard. Ich nehme immer Banana Cream Pie. :gg:




    Ihr habt in ganz Vegas kein Hotel gefunden? Nicht mal in Henderson? :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin also wieder da. ;)
    Paralellen tun sich auf:
    Ihr hattet im Snow Canyon das bessere Winter und aus Vegas werde ich auch wieder flüchten.

  • Die "Entführung" von Rudi muss ja furchtbar gewesen sein. Wir lachen sicherlich nicht darüber, denn unsere Mausi ist auch immer mit im Urlaub und eigentlich ein Familienmitglied. Welch ein glückliches Ende.


    Ach ja, die Gegend natürlich wie immer toll und schon wieder ist die ein oder andere Location auf unserer To-Do-Liste gelandet. Wo soll das noch hinführen? ;][;

  • Nach ein paar Versuchen in Las Vegas ein Zimmer zu bekommen (ja, lacht nur alle über uns


    Hier, ich......Ich lache..... ;haha_:aetsch2: Darfst mich hauen. :SCHAU:


    Habt ihr denn mal ein Wlan angesteuert und so versucht, ein Zimmer zu erhaschen?


    Off-Strip wär bestimmt was drin gewesen.... :nw:


    Wir waren noch nie bei den kleinen Finnen (die ja eigentlich ganz anders heißen), da ich beschlossen habe,


    das es die lange Anfahrt für die doch eher kleinen Steinstrukturen nicht lohnt.


    Aber ich bin ja auch ein Banause. ;,cOOlMan;:

  • Na Gott sei Dank ist Rudi wieder da! Der Snow Canyon wird ja von uns in diesem Urlaub auch angefahren. Wir werden dort auf dem CG übernachten. Nach den Fotos von dir freue ich mich schon auf die Trails! ;;PiPpIla;; Wirklich toll!
    Auch Little Finland finde ich klasse! :!! Diese filigranen Strukturen - da kann man der Fantasie freien Lauf lassen was man dort alles in die Figuren rein interpretiert. Einfach toll! Muss auch unbedingt mal in unserer Reiseplanung Platz finden. Nur diesmal mit WoMo wohl nicht zu erreichen.


    Ein super Tag, allerding mit einem nicht so tollen Abschluss! :EEK: In Las Vegas gar kein Zimmer zu bekommen kann man sich kaum vorstellen. Bei dem Angebot. Da war der Tag dann doch recht lang für euch bis ihr ein Bett hattet! :EEK:
    Deshalb besser immer vorbuchen, dann steht man auf der sicheren Seite. Meist kann man ja bis kurz vorher kostenlos stornieren wenn der Reiseplan sich ändert.


    Grüßle Christiane

  • Schön das ihr euren Rudi wieder wohlbehalten wiederbekommen habt.



    Schön das ihr euren Rudi wieder wohlbehalten wiederbekommen habt.



    Rudi ist wieder da.



    Na Gott sei Dank ist Rudi wieder da!


    ::;;FeL4; :HERZ4; ::;;FeL4; :HERZ4; Offensichtlich könnt Ihr Euch vorstellen, wie sehr wir an ihm hängen und wie sehr wir uns gefreut haben, dass er wieder da ist ;gk; .


    Euer Programm für den restlichen Tag gefällt mir auch, wir haben teilweise identische Fotos von Little Finland


    Das mit den identischen Fotos kann ich mir gut vorstellen. Durch den Sonnenstand wird einem ja fast vorgegeben, was man zu fotografieren hat. An mache Figuren kommt man ja gar nicht von mehreren Seiten dran. Wir hatten uns diesen Ort vorher sowieso etwas anders vorgestellt. Z. B. dachten wir, dass man dort mehr Zeit benötigen würde. Aber die Zahl der Fotomotive ist m. E. irgendwie recht beschränkt.


    Na zum Glück hatte die Tochter von Sarah Euren Rudi wohl noch nicht zu sehr ins Herz geschlossen...


    Jetzt muss ich total lachen :la1; , denn genau das war auch unser Gedanke. Wir haben Rudi schon total verratzt, zerfleddert und vollgesabbert vor unseren Augen gesehen :gg: . Aber er war völlig unbeschadet.


    An Little Finnland(warum heisst das eigentloch so?) bin ich schon öfter vorbeigefahren,aber noch dorthin abgebogen - steht aber wohl mal dringend an


    Warum das so heißt ist eine gute Frage. Es gibt ja auch noch den Namen "Hobgoblins Playground".


    An unseren Besuch in Little Finland kann ich mich noch gut erinnern. Es waren über 40°C und sehr windig. Wie in einem großen Fön, den man nicht ausschalten kann.


    Das klingt eher unangenehm. Wir haben vor der reise so gehofft, dass das Wetter an dem Tag passen würde. Denn die Anfahrt wollten wir bei schlechtem Wetter nicht antreten. Besser konnte das Wetter dann nicht sein. Wir haben uns echt als Glückspilze bezeichnet.


    Eure Bilder sind traumhaft schön


    Danke Moni =) .


    Da Du Dich nicht gross über die Anfahrt äusserst, nehme ich an, es war keine grosse Sache, oder?


    M. E. ist die Anfahrt elendig lang und zieht sich wie Kaugummi. Aber sie ist völlig unkompliziert gewesen. Die Beschreibungen, die wir vorher gelesen hatten klangen immer irgendwie kompliziert, so dass wir durchaus etwas Respekt hatten und uns auch vorgenommen hatten, notfalls rechtzeitig umzukehren. Dann war die Anfahrt völlig easy. Wir sind nach der Beschreibung von Fritz Zehrer gefahren, die mal wieder klasse war.


    Der Snow Canyon ist definitiv einer meiner Lieblingsparks


    Den haben wir früher immer ignoriert. Warum auch immer :nw: .


    Zum Glück ist Rudi wieder da. Gut, dass ihr das auch im Beisein des Managers noch mal geregelt habt.


    Es war uns enorm wichtig, dass Sarah keinen Ärger bekommt. Wir waren so dankbar, dass sie so ehrlich war.


    Ich bin also wieder da.


    Und ganz ohne rote Nase ;) .


    Die "Entführung" von Rudi muss ja furchtbar gewesen sein. Wir lachen sicherlich nicht darüber, denn unsere Mausi ist auch immer mit im Urlaub und eigentlich ein Familienmitglied. Welch ein glückliches Ende.


    Ja, die Nacht war wirklich furchtbar. Schön und auch interessant, dass es so viele Menschen gibt, die das nachvollziehen können. Es gibt halt nicht nur Menschen sondern auch "Dinge", die einfach zum Leben dazugehören und nicht mehr wegzudenken sind.


    Ach ja, die Gegend natürlich wie immer toll und schon wieder ist die ein oder andere Location auf unserer To-Do-Liste gelandet. Wo soll das noch hinführen?


    Das ist ein ernstzunehmendes Problem in diesem Forum. Die Liste wird immer länger. Unser Vorsatz, mal ein oder auch zwei Jahre USA-Pause zu machen gerät immer wieder ins Wanken...


    Zitat von »Canyonrabbit« Nach ein paar Versuchen in Las Vegas ein Zimmer zu bekommen (ja, lacht nur alle über uns


    Hier, ich......Ich lache..... Darfst mich hauen.


    Jetzt traue ich mich doch nicht.... Außerdem bin viel zu friedfertig.


    Wir waren noch nie bei den kleinen Finnen (die ja eigentlich ganz anders heißen), da ich beschlossen habe,


    das es die lange Anfahrt für die doch eher kleinen Steinstrukturen nicht lohnt.


    Da ich die Anfahrt auch echt lang fand, kann ich das total verstehen. Der Ort an sich ist jetzt auch nicht wirklich unglaublich schön. Und das Areal ist recht klein. M. E. lohnt es sich absolut, wenn man auch ein wenig fototechnisch spielen will. Wenn einem das Fotografieren nicht so wichtig ist, hat man das Gebiet in maximal einer halben Stunde gesehen. Ob man dafür die lange Anfahrt in Kauf nehmen möchte, muss man sich überlegen. Zumal die Strecke entgegen anderer Strecken im Südwesten m. E. nichts zu bieten hat. Wir haben auf dem ganzen Weg nicht ein Foto gemacht.






    Diese filigranen Strukturen - da kann man der Fantasie freien Lauf lassen was man dort alles in die Figuren rein interpretiert. Einfach toll! Muss auch unbedingt mal in unserer Reiseplanung Platz finden. Nur diesmal mit WoMo wohl nicht zu erreichen.


    Ich denke wirklich, dass die Strecke für ein Womo heftig wäre. Aber ich wundere mich doch auch immer wieder, wo man mit so einem Gefährt entlangfahren kann...


    Und das es in Las Vegas so voll werden kann das man keine Übernachtung mehr bekommt, hätte ich nicht gedacht



    Ihr habt in ganz Vegas kein Hotel gefunden? Nicht mal in Henderson?



    Was für eine Hotelsuche so spät am Abend....Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Las Vegas so voll ist, dass man gar kein Hotelzimmer mehr findet....



    Habt ihr denn mal ein Wlan angesteuert und so versucht, ein Zimmer zu erhaschen?


    Off-Strip wär bestimmt was drin gewesen....



    In Las Vegas gar kein Zimmer zu bekommen kann man sich kaum vorstellen. Bei dem Angebot.


    Genau wie Ihr haben wir auch gedacht: "Irgendwo wird es schon etwas geben". Hustekuchen. Zunächst haben wir ein paar Motels in verschiedenen Ecken abseits des Strip angesteuert. Nachdem das erfolglos war, wurde uns langsam klar, dass das nicht einfach werden würde. Beim nächsten Motel haben wir dann mal nachgefragt, wo man es denn noch versuchen könne. Dort wurde uns gesagt, dass es bestimmt keine Zimmer mehr gibt. In diesem Motel hatten sie einige Zeit vor unserer Ankunft von der Chamber of Commerce eine Liste mit Hotels bekommen, wo noch Zimmer frei seien, damit sie diese an Leute wie uns weitegeben könnten. Die Liste enthielt zwei oder drei Motels. Eines davon haben wir noch erfolglos aufgesucht. Natürlich haben wir nun nicht weiter ganz Las Vegas und nähere Umgebung abgeklappert. Das Ganze ist ja in so einer Stadt auch unglaublich zeitintensiv. Naja, war mal eine Erfahrung.


    Deshalb besser immer vorbuchen, dann steht man auf der sicheren Seite. Meist kann man ja bis kurz vorher kostenlos stornieren wenn der Reiseplan sich ändert.


    Wir buchen immer alles vor ;;NiCKi;: . Nur für diese Nacht hatten wir halt nichts gebucht, weil wir im Auto schlafen wollten.

  • Und das Areal ist recht klein. M. E. lohnt es sich absolut, wenn man auch ein wenig fototechnisch spielen will. Wenn einem das Fotografieren nicht so wichtig ist, hat man das Gebiet in maximal einer halben Stunde gesehen. Ob man dafür die lange Anfahrt in Kauf nehmen möchte, muss man sich überlegen. Zumal die Strecke entgegen anderer Strecken im Südwesten m. E. nichts zu bieten hat. Wir haben auf dem ganzen Weg nicht ein Foto gemacht.


    Ich geh da mit dir konform. Wir sind da schon etliche Male achtlos dran vorbei gefahren (an dem Abzweig),


    jedesmal hab ich gedacht "lohnt sich das", und jedesmal lautete die Entscheidung NEIN.


    Aber ich will ja auch nicht zur Wave, das ganze Brimborium drumherum ist mir too much. Und meine Gattin sieht das


    glücklicherweise genau so. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!