Beiträge von Hanspeter

    Ich probiert die White Pocket am 9.Mai genau die Strecke 1017-1087-1086 Trotzdem man darf diese Strecke nicht unterschätzen, der Sand ist zeitweise enorm. Und es hat zwischendurch trotzdem noch recht viele Abzweigungen, die einem verunsichern können, ob man richtig fährt. Der Weg zu White Pocket ist auch nicht ausgeschildert.
    Ich hatte einen Miet-SUV, Toyota RAV4 und ich erreichte mit ihm die White Pocket nicht.
    Wenn man diese erreichen will, braucht man einen wirklich HC-SUV und vielleicht auch etwas mehr Erfahrung im Sandfahren.
    Darum würde ich Touristen schon empfehlen, die Tour von der Paria-Station zu buchen, dann kann man sich auch voll auf die Umgebung konzentrieren.


    Gruss Hanspeter

    Also die Besuchszahlen des Südwesten nehmen zu. Viele Europäer finden im Internet wohl doch recht günstige Flugpreise, dafür steigen aber auch die Hotelpreise.


    Hanspeter

    Mit den Fotos vom Chesler-Park versetzts du mich gleich in
    Ferienstimmung. ;;NiCKi;:


    Im Mai werde ich es versuchen diese fantistische Gegend zu erwandern.


    Hanspeter

    Dass ist ja schön, dass ihr beide neun Wochen unterwegs sein könnt. Da kann man wirklich eine umfassende Südwesttour unternehmen.
    Aber ich finde, dass man so neun Wochen nicht so genau planen kann. Es können sehr viele unvorsehbare Umstände eintreten, z.b. Unwetter, klimatische Hitzewellen oder einfach dass Strassenverbinden unterbrochen werden können, die Liste würde sich x-beliebig fortsetzen können.
    Besser wäre es wenn ihr wohl die Sehenswürdigkeiten nach Priorität plant. Klar ist dass man z.B. die CP in den Nationalpärken aber auch Touristenorte vorbuchen müsst. Wenn ihr die wichtigesten Orte schon vorgebucht, dann schaut einfach was zwischendrin so Platz hat. Es wird vermutlich nicht immer möglich alles wünschbare zu besuchen, dafür können aber auch andere Sehenswürdigkeiten, die während der Autotour auftauchen euch interessieren.


    Ich würde den Needles District von Canyonlands nach dem Monument Valley einfügen und erst dann Richtung Arch Nationalpark fahren. Sonst fährt ihr nur unnötig hin und her.


    Diese Ferien werden Euch sicher viele Ueberraschungen bieten.


    Hanspeter

    Hallo zusammen
    Echt ein Bericht der mich packte. Zwischendurch ein bisschen bedeckt, aber ihr habt doch das beste daraus geholt. Besonders die Tour zum Cobra-Arch. Jetzt muss ich diesen auch in meiner Besuchtsliste nach vorne stellen.
    Ich bin dieses auch in Mai unterwegs, darum hoffe ich dass die Kakteen und Blumen auch blühen.
    Viele Grüsse


    Hanspeter

    Ich hätte Euch geraten, trotzdem die Wahweap Hoodoos zu erwandern. Die Strecke dorthin ist tatsächlich nicht gleich mit Höhepunkte gesegnet. Aber wenn ihr am Ziel gewesen wärt, dann wäre Eure Begeisterung für die Hoodoos sehr hoch gewesen. Der blaue Himmel dazu wäre noch die Krone der Wahweap gewesen.

    Also der Baumstamm ist anscheinend noch nicht allzulange in Bucksim Gulch, womit ihr das bekannteste Hindernis überwunden habt. Schade, dass ihr wieder umkehren musstet, aber das Wasser braucht halt sein Zeit, bis es wieder verdunsten kann.


    Jetzt habt ihr mir definitiv noch mein Interesse an Great Wall geweckt. Ich werde es auch noch in die Planung für den Mai aufnehmen.

    Zitat

    Wenn dein Auto keine HC hat, kommt ihr nicht hin. Wir mussten aus diesem Grunde leider passen, nach knapp 1,5 h Fahrt. :wut1:

    Natürlich ist ein HC-Auto schon Voraussetzung, um Little Finnland zu erreichen. Aber wenn vorgängig kein Unwetter oder eine Flasflut war, sollte man es doch erreichen.

    Zitat

    Am ersten richtigen Urlaubstag möchten wir, wenn wir das passende Fahrzeug kriegen, Little Finland in Angriff nehmen und ich hoffe, wir finden das, bzw. wir finden uns zurecht. Sonst wäre es wahrscheinlich auch toll, nur bis Whitney Pocket zu fahren :nw:

    Ich glaube, Little Finnland sollte unter normalen Umständen eigentlich recht problemlos zu erreichen sein. Kann vielleicht sein, dass man die letzten Meter zum Ziel noch zu Fuss zurücklegen muss. Aber die Freude ist dann umso grösser. ;;NiCKi;:

    Also wenn ihr nur eine Woche Zeit habt, so würde ich euch raten nicht allzu in die Planung zu nehmen. Die Tage würde ich splitten z.b. in der ersten Hälfte des Tages einen Ausflug z.B. Valey of Fire und den zweiten Teil fürs shoppen, für Hotelbesichtigungen und so weiter benützen. Und ein zweitägigen Fernausflug liegt doch drinnen, also wenn ihr mal so richtig auf den Achterbahnen herumbrettern wollt, dann geniesst es. Aber nicht zu viele Attraktionen reinquetschen, richtig in Erinnerung bleibt, dann nur ein Erlebnispark. Und ich würde die Reisen so legen, dass ihr nicht allzuviel in der Nacht fährt. Man sieht dabei längere Zeit einfach nichts. Die Zeit die man in der Dunkelheit sich konzentrieren muss, verpasst man wiederum tagsdurch für die richtigen Erlebnisse. Also vereifacht geschrieben, verlegt Outdoorbewegungen auf den Tag und die Zeit des shoppens usw. kann auch in der Dunkelheit geschehen.