Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Schön, daß du gut angekommen bist und das Wetter deutlich besser ist als befürchtet! :!!


    Hmmm... drei Mädels, Sirius und blühende Bäume - wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen, weiß ich auch nicht... ;)


    Die Indian Mounds samt Museum sehen interessant aus. Ich muß gestehen, daß ich mich mit dieser Kultur bisher noch nicht so wirklich beschäftigt habe, aber anscheinend haben die damals ziemlich beeindruckende Hügel in die Landschaft gestellt. ;;NiCKi;:


    Dann noch gefrühstückt - Hörnchen

    Laß das nicht die Silke hören! ;auweia; :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner, aber vollgepackter Tag :!!


    Und jetzt sind wir ja doch in Florida. Und ausgerechnet hier kommt schlechtes Wetter :rolleyes:

  • Na siehste Gerd, geht doch....das Wetterchen ist doch super. Beim Anblick der Skelette hab ich mich grad fast an meinem Kaffee verschluckt :EEK: .... so ganz ohne Vorwarnung ;)


    Die Murals sind toll, vor allem das auf dem Silo ;ws108; . Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass der Sunshine-State :songelb: auch weiterhin seinen Namen verdient.

  • Mensch Gerd, Du legst ja eine Schlagzahl vor. :EEK: Kaum ist man ein Wochenende nicht online, gibt es hier seitenweise Livebericht und Fotos! Man könnte meine, Deine Depressionen haben sich gelegt? ;)
    Freu mich für dich, dass bis jetzt alles besser als prognostiziert verlaufen ist, auch wenn du nun doch nach Florida ausgewichen bist (oder war das planmäßig?). Möge dir Petrus auch weiterhin die Treue halten. Viel Spaß - egal wo und wobei. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja fast ein richtig straffes Programm ;;NiCKi;:

    Das Programm war OK, nicht zu straff. :gg:



    Und schön gemischt und vor allem mit blauem Himmel und Sonne. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heute so mistig werden soll.

    Konnte ich mir auch nicht, war dann aber doch so. :wut1:



    Ich hoffe, Du bleibst davon verschont und findest ein trockenes Ausweichfleckchen :!!

    Das trockene Ausweichfleckchen war im Auto, da wurde ich nicht nass. ;)



    Da hast du ja ganz schön Strecke gemacht. Aber die Haltepunkte unterwegs sind allesamt klasse. Die Spuren der Ureinwohner sind beeindruckend. Schade, dass soviel davon verfallen ist. Mir gefallen die Murals besonders gut. Vor allem die Silos - was immer die auch lagern mögen.

    Mir hat das Programm auch sehr gut gefallen. :gg:



    Ich bin überzeugt, du findest für den angesagten Regentag eine gute Lösung. Weiter viel Freude am Reisen

    Es wurde ein Fahrtag daraus. :(



    Und was du in zwei Tagen alles sehen kannst.....toll! ;;PiPpIla;;

    Leider ist es im März schnell dunkel und dann kann man nicht so viel sehen. :(



    Ach komm Gerd! Seit Tagen soll angeblich schlechtes Wetter sein und bisher gibt's nur strahlend blauen Himmel.

    Hat mich auch überrascht. :gg:



    Für Montag ist aber tatsächlich Bewölkung und leichter Regen angesagt. Wird wohl ein paar Tröpfchen gegen Nachmittag geben. :rolleyes: ;)

    Der Regen hat sich über den ganzen Tag verteilt. :wut1:



    Bei den Skeletten bin ich ein bisschen erschrocken. ;;MaSn;; Bisschen gruselig...

    Das sind keine originale Knochen, nur ein bisschen Kunststoff. ;)



    Jetzt bin ich auf den Regentag :rolleyes: gespannt...

    Auf welchen, es wird sicherlich mehrere geben. ;)



    Ich habe intensiv an dich gedacht und durch Meditationsübungen dir etwas blaues Karma herüber geschickt.

    Und zu früh aufgehört, denn heute gab es kaum etwas Blaues. :(



    Ein schöner Tag war das :!!


    Besonders gut gefallen mir die Murals, klasse die Silos :clab: :clab:


    Die überwachsenen Strassen sind ja herrlich, das sieht richtig mystisch aus :SCHAU:

    Mir hat es auch gut gefallen. Davon könnte es ruhig mehrere Tage geben.



    Weiter viel Spass, Gerd und natürlich viel :songelb: :wink4:

    Spaß hatte ich heute nicht so viel, hoffe aber, dass es in den nächsten Tagen mehr wird.



    Hmmm... drei Mädels, Sirius und blühende Bäume - wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen, weiß ich auch nicht... ;)

    Frühlingsgefühle? Mit Sirius und den blühende Bäumen ist mir das klar, aber wie ist das mit den drei Mädels? ;)



    Die Indian Mounds samt Museum sehen interessant aus. Ich muß gestehen, daß ich mich mit dieser Kultur bisher noch nicht so wirklich beschäftigt habe, aber anscheinend haben die damals ziemlich beeindruckende Hügel in die Landschaft gestellt. ;;NiCKi;:

    Ich blicke da auch noch nicht so richtig durch, mir fehlt dazu noch die richtige Literatur. :gg:



    Ich finde ein sehr interessanter Tag.
    Die Wohnhäuser, so stellt man sich das vor!


    Wunderschön die canopy Road Bilder!

    Es gibt auch im Südosten interessante Location, also nichts wie hin. :gg:



    Ein schöner, aber vollgepackter Tag :!!

    Nichts vollgepackt, gerade so richtig. ;)



    Und jetzt sind wir ja doch in Florida. Und ausgerechnet hier kommt schlechtes Wetter :rolleyes:

    Aber nur im Norden von Florida, da ist es eigentlich nicht so richtig Florida - so wie man es sich vorstellt. :gg:



    Beim Anblick der Skelette hab ich mich grad fast an meinem Kaffee verschluckt :EEK: .... so ganz ohne Vorwarnung ;)

    Mach nicht so was, die sind übrigens nicht echt. ;)



    Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass der Sunshine-State :songelb: auch weiterhin seinen Namen verdient.

    Daumendrücken hat nicht so richtig geholfen. :(



    Mensch Gerd, Du legst ja eine Schlagzahl vor. :EEK: Kaum ist man ein Wochenende nicht online, gibt es hier seitenweise Livebericht und Fotos!

    Sorrry, aber da kann ich keine Rücksicht nehmen. ;) ;) :gg:



    Man könnte meine, Deine Depressionen haben sich gelegt? ;)

    Mir geht es gut, ich bin in USA. :)



    Freu mich für dich, dass bis jetzt alles besser als prognostiziert verlaufen ist, auch wenn du nun doch nach Florida ausgewichen bist (oder war das planmäßig?).

    Florida war eigentlich nicht geplant. :neinnein:



    Nicht unbedingt Highlights für mich, aber dennoch lesenswert,. ;;NiCKi;:

    Na, dann bin ich doch beruhigt. :)



    Das war doch ein toller Tag :!! Gefällt mir :wink4:

    Hat mir auch gefallen. :!!



    Eine Gegend mit der ich mich noch nie beschäftigt habe.

    Dann wird es aber bald Zeit. :wink4:



    Hoffe Du kannst dem Regen weiter ausweichen

    Hat nicht ganz geklappt

    • Offizieller Beitrag

    03.03.2014, Ade Sonne


    Heute auch erst wieder um 7:00 Uhr gefrühstückt, es begann gerade hell zu werden. Zum Frühstück gab es wieder eine Waffel und einen Joghurt. Um 7:30 bin ich dann losgefahren.


    Und heute hatte ich das besch...... angekündigte Wetter. Weiter nach Osten ausweichen ging eigentlich nicht. Und weiter runter nach Florida sah auch nicht so toll aus. Eigentlich wäre die Fahrt nach New Orleans ja nicht schlecht, aber leider sieht es dort wettertechnisch ganz schlecht aus. Einen genauen Plan hatte ich nicht. Ich wollte erst einmal nach Westen fahren und schauen wie es mit dem Wetter aussieht und dann kann man ja immer noch nach Norden ausweichen.


    Also rein ins Auto, auf die I-10 und losgedüst. Aber schon nach kurzer Zeit war es dann aus mit dem Düsen, denn es wurde nebelig - Sichtweite etwa 100 bis 200 Meter. Das ging so etwa 1 Stunde lang und auf einmal kam die Sonne heraus. Ich dachte schon, die Wetterfritzen hätten sich vertan, aber schon nach kurzer Fahrt verschwand die Sonne und der erste Regenschauer kam. Dann wurde es mal wieder heller und ich entscheid mich an die Golfküste zu fahren.


    In Fort Walton Beach gibt es einen Indian Mound mit einem Museum und das könnte ich mir ja mal anschauen. Also runter von der Interstate und nach Ft. Walton Beach gefahren. Bei der Ankunft war es wenigstens trocken und relativ warm - etwa 70 Fahrenheit. nach kurzem Suchen hatte ich den Indian Mound gefunden. Auf dem Parkplatz war absolut nichts los. OK, es war gerade mal kurz nach 9:00 Uhr. Eigentlich wäre es schon kurz nach 10:00 Uhr aber ich habe eine Stunde gewonnen, ich war ja jetzt in der Central Time Zone. Ich hätte mir ja denken können, dass da was nicht stimmte. Das Museum war geschlossen, die bauen gerade alles um.


    Hm, dumm gelaufen und was nun?


    Wir (Ich) waren ja ganz viel früher (in den 1970er Jahren) öfters in dieser Gegend zum Baden beim Santa Rosa Sound, da könnte ich ja noch einmal hinfahren. Nach ein paar Meilen ging es bei Navarre über die Brücke auf die langgezogene Sandinsel. Dort hat sich einiges verändert, bei der Navarre Beach gibt es ziemlich viele neue Häuser, so viele gab es damals noch nicht. Die sehen auch alle relativ neu aus, die sind wohl erst nach dem letzten Hurricane gebaut bzw. renoviert worden.


    Zum Glück darf man wohl immer noch nicht zwischen Navarre Beach und Pensacola Beach den Strand mit Häusern zubauen. Denn dazwischen gab es nur den langen weißen Sandstrand. Das erinnert mich wieder, dass ich da mal in der Sonne eingeschlafen bin und danach hatte ich den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens. Heute konnte das nicht passieren, denn es gab reichlich Wolken. Heute habe ich nur einen kleinen Spaziergang am Strand und ein paar Fotos gemacht. Die Sonne kam dann wieder erwartend auch mal ganz kurz heraus, verschwand dann aber recht schnell.


    Ich fuhr weiter nach Pensacola Beach, machte auch dort noch ein paar Fotos. Dann ging es weiter nach Pensacola und hier setzte der Regen ein. Kurz vor Mobile, Alabama hörte es mal kurz auf um dann hefiger zu werden. Weiter nach New Orleans macht eigentlich wenig Sinn, denn dort sollte es ja ein paar Tage so richtig schlecht werden. Also bleibt nur die Fahrt nach Norden übrig.


    Ich hatte gesehen, dass es im Nordosten von Mississippi nicht regen sollte, also fuhr ich in die Richtung. Der Regen begleitete mich noch ein ganzes Stück und hörte dann bei Hattiesburg auf. Dafür wurde es richtig kalt. Ich fuhr bis nach Jackson, Mississippi. Weiter ging nicht, denn ich wurde ziemlich müde. Und Einschlafen beim Autofahren soll nicht so gesund sein. Also
    machte ich bei einem McDonald halt, bestellte mir einen Hamburger - das war auch gleich mein Abendessen - und schaute im Internet nach einem Motel. Ich reservierte ein Days Inn und bekam die Warnung, dass ich das Motel jetzt um 17:00 Uhr nicht mehr stornieren konnte. Hatte ich ja auch nicht vor gehabt. Die Fahrt vom McDonald bis zum Days Inn betrug gerade mal 15 Minuten. Bei der Ankunft war es ziemlich kalt, gerade knapp über null Grad. Und es dauerte auch nicht lange bis es dunkel wurde (irgendwann nach 18:00 Uhr).


    Zuerst stellte ich die Heizung an und dann gab es eine warme Dusche. Das Bier gibt es erst kurz vor dem ins Bett gehen. Ich hoffe, dass ich dann wenigsten durchschlafen kann. Vielleicht muss ich dafür noch ein zweites Bier trinken.


    Morgen geht es früher hoch, Sunrise ist etwa um 6:30 Uhr. Jedenfalls muss ich für morgen noch etwas zusammen suchen. Ich weiß aber noch nicht, wo h morgen Abend bin.


    Heute habe ich wenig fotofgrafiert, deshalb gibt es nur ganz wenige. :gg:



    Fort Walton Beach - beim Indian Mound:




    Häuser am Navarre Beach:







    Der weiße Sandstrand:









    Pensacola Beach:



  • Auch wenn die Sonne heute rar war, so Bilder vom weißen Sandstrand wecken trotzdem das Fernweh. Wie Susanne schon sagt, es ist wundervoll morgens mit einem Livebericht verwöhnt zu werden. :!!


    Jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen, dass sich das Wetter schnell wieder bessert und bin gespannt wohin der Weg Dich führt! ;;Ddrue;;

  • Hallo, Gerd,


    ich freue mich morgens auch über einen kurzen Bericht von Deiner Reise


    Der Sandstrand weckt ja sofort Urlaubsgefühle.


    Und ich mußte erst noch mal auf der Karte nachsehen, wo Du Dich überhaupt rumtreibst Das ist ja eine Ecke, mit der ich mich noch nie beschäftigt habe. Jetzt habe ich wenigstens einen Eindruck (Reisen bildet, auch die Reisen anderer Menschen :) ).


    Da hast Du ja eine ordentliche Strecke zurückgelegt. Ich hoffe, Du kannst dem richtig schlechten Wetter etwas ausweichen.


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Aber die Strandfotos in diesem Licht haben auch etwas, mir gefallen sie.


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf ;;NiCKi;:
    Und die Häuschen sind auch nett!
    Aber kalt geworden isses ;;schlotter1;;
    Gerd, ich hoffe, Dir gelingt das Ausweichen vor dem Mistwetter :!! Ich bin gespannt, wohin es Dich morgen treibt ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!