Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Bei Eurem Reisebericht habe ich eine Chance, zeitnah mitzulesen. :!!


    Was für tolle Bilder, vor allem das mit dem Flugzeug und dem Mond, und die vom Snake River mit Nebel, und die vom Oxbow Bend, und.... :clab: :clab:


    Die Wanderung Grand Prismatic, Fairy Falls und Imperial Geyser haben wir auch genauso gemacht. Und hat uns gut gefallen, leicht zu gehen, abwechslungsreich, wirklich nett.


    Eine Cabin in der Nähe vom Lake ist eine gute Idee.


    Wann geht es eigentlich wieder los bei Euch? Yellowstone im Winter ist bestimmt ein ganz besonders eindrückliches Erlebnis.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • 21.09. Yellowstone NP – Wanderungen im Lamar Valley und auf den Mt.Washburn


    Gegen 6 Uhr stehen wir auf, kurzer Blick nach draußen - wieder traumhaft schönem Wetter. :!!
    Wir haben gestern Abend an der Bar einen Wandertipp bekommen, den wollen wir heute gleich als erste Wanderung machen. Zum Frühstück geht es um 6.30 in die Lake Lodge Cafeteria. Das Frühstück ist OK. Gegen 7 Uhr brechen wir auf und fahren Richtung Lamar Valley. Teilweise ist es noch recht nebelig, die Stimmung ist aber traumhaft schön. Auf den Weg dortin müssen wir immer wieder stehen bleiben und die tolle Landschaft bewundern.






    Blick auf Mount Washburn



    Ein Bison kreuzt unseren Weg



    An den Tower Falls ist Baustelle und wir kommen nur langsam voran. An der Ampel haben wir aber trotzdem einen schönen Blick.



    Die Baustelle zieht sich und geht runter bis Roosevelt Junction. Wir biegen rechts ab ins Lamar Valley. Toll.



    Wir sind noch keine 5km gefahren, als ein Pronghorn über die Straße läuft.



    Es sind bereits viele Leute unterwegs. Überall stehen Menschen mit Kameras. Alle haben Riesen-Monster Stative dabei und warten auf Tiersichtungen. Wir fahren noch ein Stück weiter, drehen aber dann um, da wir keine weiteren Tiere gesehen haben. Und irgendwo Stundenlang rumstehen und warten wollen wir auch nicht.


    Gegen 10 Uhr erreichen wir den Trailhead für unsre erste Wanderung. Der Trailhead ist ca. 5 Meilen östlich von Tower-Roosevelt Junction und ca. 0,2 Meilen von der Lamar River Bridge entfernt. Am Parkplatz befindet sich nur ein Schild auf dem „Trailhead“ steht, mehr nicht. Der Trail ist ein ca. 4 Meilen Roundtrip und überwindet dabei gut 500Hm. Da geht es hoch.



    Anfangs geht es auf einer alten Straße mäßig steil los.



    Aber schon nach gut 20 Minuten gelangen wir in ein Waldgebiet und es wird aber extrem steil. Ein echter Wadelbeißer und wir kommen ganz schön ins schnaufen. Kaum haben wir den Wald verlassen flacht der Weg wieder ab. Herrlich der Blick ins Tal.




    Nach gut weiteren 25 Minuten sehen wir Petrified Redwoods. Toll.





    Nach weiteren 30 Minuten sind wir oben. Hier hat man einen tollen Blick aufs Lamar Valley und auch auf den Mount Washburn.





    Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Im Abstieg sehen wir noch die Bisonherde, von der Straße aus nicht sichtbar.



    Ein toller Hike. Jetzt, im Nachhinein haben wir gelesen, daß es sich hierbei um den Fossil Forest Trail, mit weiterem Anstieg zur Specimen Ridge handelt. Nach gut 2,5 Stunden sind wir wieder zurück am Auto. Wir machen erstmal Brotzeit und brechen kurz darauf auf zu unserem nächsten Hike, dem Mt.Washburn mit 3.122m.


    An der Tower-Roosevelt Junction staut sich der Verkehr, wir müssen lange warten. Eine Stunde später parken wir am Mount Washburn Trailhead. Wir haben uns für den Aufstieg über die Chittendon Road entschieden, ein 6 Meilen Roundtrip. Der Trail ist eigentlich sehr einfach. Auf einer breiten Forststraße geht es auf 3 Meilen gut 400 Höhenmeter nach oben. Das haben wir uns schlimmer vorgestellt.






    Nach knapp 1 ½ Stunden einfachem wandern sind wir oben.



    Aber der 360 Grad Rundblick von hier ist spitze.





    Hier auf dem Gipfel gibt es auch ein Gebäude, ein Beobachtungsposten für Waldbrände.



    Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Besucherzentrum mit Informationen über Geologie und Ökologie der Gegend, darüber eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform.



    Die oberen Stockwerke sind nach wie vor ein in der Waldbrandsaison rund um die Uhr besetzter Feuer-Beobachtungsposten. Der Wind weht ziemlich hefig. Wir gehen daher lieber ins Gebäude und genießen die Aussicht von drinnen. Wir treffen einen Ranger und beglückwünschen ihn zu seinem schönen „Büro“. Er lacht und meint, er hätte schlimmer erwischen können. Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Nach gut 1 ¼ Stunden sind wir wieder zurück am Auto.


    Wir fahren zurück zur Lodge. Unterwegs sehen wir noch eine Bisonherde.



    Abends schnappen wir uns eine Decke vom Zimmer und machen zum Sonnenuntergang Picknick am Yellowstone Lake.



    Wieder ein klasse Tag, so kann es weitergehen.


    Heutige Hikes: 10 Meilen, ca. 900 Höhenmeter.

  • Wieder ein klasse Tag, so kann es weitergehen.


    Das will ich aber auch sagen ;;NiCKi;:


    Mount Washburn hatte ich mir schlimmer vorgestellt - sollte ich noch einmal in den Yellowstone kommen, möchte ich diesen Hike unbedingt auch machen :!!:clab:

    Auf den Weg dortin müssen wir immer wieder stehen bleiben und die tolle Landschaft bewundern.


    Etwas vom Schönsten ist doch die Morgenstimmung im Yellowstone - egal, in welchem Teil man sich aufhält ;dherz;:SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Auf einer breiten Forststraße geht es auf 3 Meilen gut 400 Höhenmeter nach oben.


    Solche Wege mag ich eiegntlich nicht, auch wenn der Weg das Ziel ist.
    Da gefällt die erste schon besser, eine Bisonherde in natürlicher Umgebung ohne Straße und Touristen, das hat schon noch was.
    Den Bisons kann ich mir jeden Tag anschauen. ;)

  • Schade, dass ihr den Teton schon verlassen musstet :traen:


    Am Oxbow Bend dagegen ist die Aussicht traumhaft schön. Wir genießen die tolle Aussicht und können uns nur schwer losreißen.


    Dafür hattet ihr aber wirklich superschöne Spiegelungen erwischt, kurz davor noch der Nebel.........einfach nur schön ;dherz;


    Für eure anschließene Tour durch die Geysir-Welt habt ihr Kaiserwetter erwischt. :clab::clab::clab: Darum seid ihrecht zu beneiden ;;NiCKi;:


    Auf den Weg dortin müssen wir immer wieder stehen bleiben und die tolle Landschaft bewundern.


    Auch hier hattet ihr wieder ein tolles Morgenerwachen ;dherz; Die Stimmung war ja einmalig schön...................wie eure beiden sich anschließenden Wanderungen. :!!:!!:!!
    Bei diesen Aufstiegen habt ihr es euch wieder gut gegeben :clab::clab::clab: Danke für die Ein- bzw. Ausblicke :!!

  • Ein echter Wadelbeißer und wir kommen ganz schön ins schnaufen.

    Also, wenn ihr da schon ins Schnaufen kommt... :EEK:


    Das waren ja zwei traumhafte Yellowstone-Tage mit herrlichem Wetter. :!! Ich würde da am liebsten auch sofort wieder hin. ;;ebeiL_,


    Ach ja, ich hätte da wieder ein paar Kalender-Bilder entdeckt... ;WmZp;;

  • Am Oxbow Bend dagegen ist die Aussicht traumhaft schön. Wir genießen die tolle Aussicht und können uns nur schwer losreißen.

    Das ginge mir auch so. Hach, ich freue mich schon, wenn wir da mal stehen. Dann hoffentlich mit Eurem Traumwetterchen.

    Eine schöne Tour. Bis zu Fairy Falls sind es 5 Meilen Roundtrip, bis Imperial Geyser ca. 6,5 Meilen.

    Das Licht ist jetzt am Nachmittag sehr ungünstig. Auf alle Fälle eine Vormittag Location.

    Die Wanderungen habe ich beide notiert. Toll, dass Ihr auch Angaben zu guten oder schlechten Fotozeiten macht. Vielen Dank :clab: .

    Also ich möchte nicht in Eurer Haut stecken! Die Auswahl zu treffen, welche 3 Bilder man für den Kalender einsendet ist ja ein Alptraum!

    Das finde ich auch. Überhaupt gefällt mir Euer Urlaub bisher ausgesprochen gut. So könnte ich mir unseren nächsten Aufenthalt Teton/Yellowstone auch vorstellen ;;NiCKi;: .

  • Ein echter Wadelbeißer und wir kommen ganz schön ins schnaufen.
    Also, wenn ihr da schon ins Schnaufen kommt...


    Na ja auch sportlich fitte kommen ins schnaufen - können aber halt vieleicht bissel länger schnaufen ;)



    Wieder ein traumhafter Tag - ein Urlaub so ganz nach meinem Geschmack ;;NiCKi;: Bin richtig gespannt auf die nächsten Wanderungen ;;NiCKi;:

  • Mount Washburn hatte ich mir schlimmer vorgestellt - sollte ich noch einmal in den Yellowstone kommen, möchte ich diesen Hike unbedingt auch machen


    Lohnt sich auf alle Fälle und ist echt einfach zu gehen.


    "Extrem steil" ist aber nicht so mein Ding - danke für die Warnung!


    Ja der kurze Abschnitt hatte es in sich. Hier in dem Teil des Trail marschieren wohl die Tiere auch durch. Dadurch und dem feuchten graslosen Boden im Wald, ist der steile Hügel ziemlich rutschig. Ist aber nur ein kurzes Stück von ca.15 Minuten.


    Auf's Lamar Valley bin ich auch mal gespannt. Dort wollen wir jedenfalls auch hin.


    Ist traumhaft schön. Unbedingt früh morgens hinfahren.


    Solche Wege mag ich eiegntlich nicht, auch wenn der Weg das Ziel ist.


    Wir normalerweise auch nicht so. Aber auch der andere Weg hoch ist ein breiter Wanderweg. Und einmal wollten wir hoch auf den Mt.Washburn. Die Straße, die wir hochgegangen sind, ist auch eine beliebte Mountainbike Route. Wäre ja was für dich, oder?


    Da gefällt die erste schon besser, eine Bisonherde in natürlicher Umgebung ohne Straße und Touristen, das hat schon noch was.


    Den Bisons kann ich mir jeden Tag anschauen.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Da stimmen wir Dir voll und ganz zu. :!!:!!


    Auch hier hattet ihr wieder ein tolles Morgenerwachen Die Stimmung war ja einmalig schön...................wie eure beiden sich anschließenden Wanderungen.
    Bei diesen Aufstiegen habt ihr es euch wieder gut gegeben Danke für die Ein- bzw. Ausblicke


    Danke schön, gern geschehen :wink4:


    Das waren ja zwei traumhafte Yellowstone-Tage mit herrlichem Wetter. Ich würde da am liebsten auch sofort wieder hin.


    Wir auch, wir auch :gg:


    Die Auswahl zu treffen, welche 3 Bilder man für den Kalender einsendet ist ja ein Alptraum!


    Danke für die Blumen :wink4: Mal sehen welche Bilder wir für den Kalender auwählen.


    Der Mt. Washburn ist einfaches Wandern Ab sofort steht er auf meiner Liste. Der Blick von dort oben ist ja toll.


    Unbedingt machen!!! Gehört ja doch zu den höchsten Erhebungen im Park.


    Die Wanderungen habe ich beide notiert. Toll, dass Ihr auch Angaben zu guten oder schlechten Fotozeiten macht. Vielen Dank .


    Gern geschehen :wink4:


    Überhaupt gefällt mir Euer Urlaub bisher ausgesprochen gut. So könnte ich mir unseren nächsten Aufenthalt Teton/Yellowstone auch vorstellen .


    Genajuso würden wir es auch wieder machen ;;NiCKi;:


    Romatische Stimmung. Gefällt mir.


    Bei den schönen Aussichten im Park kommt man um Romantik nicht herum. :gg:


    Wieder ein traumhafter Tag - ein Urlaub so ganz nach meinem Geschmack Bin richtig gespannt auf die nächsten Wanderungen


    Jetzt wirds zwar ein paar Tage entspannter, aber einige schöne Touren kommen noch.


    Mir gefallen eure Wandertage auch ausgesprochen gut und diese tollen Fotos immer. Da freue ich mich schon jedesmal, wenn wieder ein neuer Tag eingestellt wird, einfach herrlich!


    Vielen dank, freut uns, wenn Dir unsere Tour gefällt. :wink4:

  • 22.09. Yellowstone NP – West Thumb, Mud Vulcano und Hike zum Shoshone Lake


    Für heute soll das Wetter eher schlecht sein. Die Regenwahrscheinlickeit liegt bei 50%. :( Nachdem Frühstück brechen wir so gegen 7.30 Uhr auf. Es ist neblig, als wir kurz darauf den Parkplatz am Mud Vulcano erreichen. Wir schlendern ein wenig herum und erkunden das Gebiet rundherum. Außer uns ist nur noch ein anderer Wagen am Parkplatz.








    Als wir bei Dragon´s Mouth Spring ankommen, taucht nur 10m entfernt eine Herde Bisons auf. Gemütlich kommen sie den Abhang herunter, marschieren langsam über den Parkplatz und verschwinden dann gegenüber im Wald.





    Toll, Bisons sehen wir immer wieder gerne. Könnten wir stundenlang beobachten. :!!
    Unser nächster Stopp ist West Thumb. Das Wetter ist mittlerweile besser, ab und zu blitzt die Sonne durch. Wir schlendern gemütlich den Boardwalk entlang.
    Vorbei geht es am Lakeshore Geysir und dem Fishing Cone,







    dem farbenprächtigen Black Pool





    und Blue Funnel Spring.



    Anschließend machen wir noch den Abstecher zum Lake Overlook. Ein gemütlicher 2 Meilen Roundtrip ohne große Höhenunterschiede. Der Blick von hier ist ganz nett.




    Da es noch recht früh ist, beschließen wir noch eine kleine Wanderung zu machen. Wir wollen zum Shoshone Lake. Dazu fahren wir von West Thumg nach Westen Richtung Old Faithful. Nach ca. 9 Meilen erreichen wir den Parkplatz am De Lacy Creek. Auf der gegenüberliegenden Seite startet der ca. 3 Meilen lange Weg zum See. Der Weg verläuft nahezu ebenerdig und fast ausschließlich durch Waldgebiet entlang des De Lacy Creeks. Nach gut 15 Minuten überholt uns eine Wanderin, die mit 2 Bärensprays bewaffnet ist. Gut zu wissen, daß sie vor uns ist. Wir versuchen immer wieder mal in Sichtweite zu kommen.
    Erst die letzten 15 Minuten verläßt man den Wald und wandert am Waldrand entlang.



    Nach gut 1 ¼ Stunden erreichen wir den See.





    Die Wanderin marschiert gleich weiter, wir machen erstmal gemütlich Pause, genießen die Brotzeit und die himmlische Ruhe.



    Wettertechnisch hat es wieder zugezogen, aber es regnet nicht. Was will man mehr. Nach gut 1 Stunde faulenzen brechen wir wieder auf. Da wir jetzt keine Vorhut mehr haben, machen wir ordentlich Lärm. Auf dem Rückweg begegnen wir keinen Menschen. Nach insgesamt 3 ½ Stunden sind wir wieder zurück.
    Eine schöne Wanderung, ideal um den Menschenmengen zu entfliehen und am See ein Picknick zu machen.


    Jetzt geht es zurück zur Lodge.



    Die Stimmung am Yellowstone Lake ist schon und so schlendern wir noch gut 1 Stunde am Seeufer umher und bewundern zwei Bisons und den schönen Sonnenuntergang (der leider viel zu schnell vorbei ist).










    Ein schöner Tagesabschluß.


    Zum Abendessen gehen wir in die Lake Lodge Cafeteria. Füs Essen müssen wir relativ lange anstehen. Typischer Kantinenflair – Tablet und Besteck holen, fürs Essen anstehen, Essen auf den Teller geben lassen, an der Kasse zahlen und Tisch suchen. Schade :( Das Essen schmeckt so lala, die Asiaten neben uns trinken Weißwein aus der Flasche. ?( Gut daß wir kein romantisches Diner erwartet haben. Wäre schöner gewesen wir hätten am See nochmal ein Picknick gemacht.


    Auf einen Absacker geht’s noch an die Bar. Morgen verlassen wir den Park und fahren Richtung Süden. Schade, der Avalanche Peak war nicht machbar, wegen Bären die dort Beeren fressen. Aber vielleicht können wir morgen Vormittag noch eine andere kleine Tour hier machen.


    Insgesamt ein schöner ruhiger Tag und geregnet hat es auch nicht, zumindest nicht dort wo wir waren. :!!


    Heutige Hikes: 8 Meilen

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ja was für dich, oder?


    ;;NiCKi;: Vor allem runter ;,cOOlMan;:


    Mal ein anderer Yellostone Tag. Und so leichte Wanderungen heute. :EEK:

  • Unser nächster Stopp ist West Thumb.


    Der hat mir bei unserem Besuch schon sehr gut gefallen. Schön, mal wieder ein paar Fotos davon zu sehen. :clab::clab::clab:


    Die Wanderin marschiert gleich weiter, wir machen erstmal gemütlich Pause, genießen die Brotzeit und die himmlische Ruhe.


    Das gefällt mir immer bei euren Touren. Ihr könnt auch genießen :!! Viele hardcore Wanderer nehmen sich nicht einmal die Zeit inne zu halten. X(


    Insgesamt ein schöner ruhiger Tag und geregnet hat es auch nicht, zumindest nicht dort wo wir waren.


    Das ist doch die Hauptsache :!! Bedekter Himmel ist zwar nicht so dolle, aber immer noch besser als Regen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!