Unsere Nordwesttour 2013

  • Hallo Elke,


    nehmt ihr auch noch Quereinsteiger auf?
    Das wäre super... :!!


    Leider fehlt mir die Zeit, sehr viele RB parallel zu verfolgen, aber nachdem Martins Bericht gerade geendet ist und der mir den Nordwesten so richtig schmackhaft gemacht hat, springe ich nun gerne bei euch noch auf.
    In den letzten beiden Tagen habe ich schon eure ersten beiden Wochen nachgelesen, hetz, hetz - und habe mich sehr an deinen wunderschönen Fotos und den schönen Bericht erfreut :app::app:
    Nun freue ich mich schon, wenn es weiter geht ;;PiPpIla;; .


    Einen schönen Sonntag noch (der bei uns in Norddeutschland leider total verregnet ist ;;ReGeNsMi;; )
    wünscht allen
    Tanja

  • Der Puget Sound um Tacoma ist einfach nur schön, wir sind dort mit einem Motoboot durch die Inselwelt Gefahren.

    Das stell ich mir auch total schön vor. Wo habt Ihr das Boot ausgeliehen und was kostet sowas?


    Bei unserer nächsten Reise in die USA werden wir wie ihr öfter zwei oder drei Tage an einem Ort bleiben.

    Das machen wir wenn es geht auch immer - ich finde das so Reisen so deutlich entspannter.


    Mt. Rainier ohne Wolken. Hoffentlich bleibt's so

    Ich glaube schon ;)


    nehmt ihr auch noch Quereinsteiger auf? Das wäre super...

    Aber gerne doch. Freut mich, dass Du auch mitlesen möchtest. Willkommen an Bord :wink4:


    Nun freue ich mich schon, wenn es weiter geht .

    Gleich geht's weiter...


    Einen schönen Sonntag noch (der bei uns in Norddeutschland leider total verregnet ist )

    Gleichfalls mit lieben Grüßen in den Norden :wink4:

  • Tag 16 - 19.07.2013 - Mt. Rainier National Park

    Als wir aus dem Fenster schauen, jubilieren wir innerlich. Wie erhofft, zeigt sich das Wetter gegenüber gestern unverändert: der Himmel strahlt in seinem schönsten Blau - also genau das perfekte Wetterchen für den Mt. Rainier

    Wir frühstücken in unserer Cabin und sind um 8:45 Uhr startklar. Bis zum Parkeingang sind es nur ein paar hundert Meter und so kann das Abenteuer Mt. Rainier sofort beginnen.



    Die Einwohner von Seattle nennen den imposanten, 4800 Meter hohen vulkanischen Berg schlicht und einfach "The Mountain" - die Indianer gaben ihm dagegen den Namen "Tahoma", was soviel bedeutet wie "Der Berg, der Gott war". Er brach das letzte Mal vor ca. 500 Jahren aus und zählt dennoch zu den 15 gefährlichsten Vulkanen der Welt.

    Wir lassen zunächst alle Viewpoints links und rechts liegen - die heben wir uns für den Rückweg auf. Stattdessen fahren wir schnurstracks zum Parkplatz am Paradise Visitor Center. Wir haben Glück und schnappen uns einen der letzten freien Parkplätze - an so einem wunderbaren Tag wie heute sind natürlich viele Leute unterwegs.



    Wir haben uns für den Skyline Loop Trail entschieden und sind um 9:30 Uhr am Trailhead.





    Es geht von Anfang an permanent bergauf und der 5.5-Meilen-Trail kostet uns einige Schweißtropfen - immerhin müssen wir dabei 1700 Fuß Höhenunterschied überwinden.

    Aber dafür haben wir unterwegs wunderbare Ausblicke auf den Mt. Rainier und die umliegenden Berge.









    Anfangs haben wir etwas mit den viele Fliegen und Mücken zu kämpfen, die zwar nicht stechen aber beharrlich versuchen in jede Körperöffnung zu gelangen. Doch je höher wir kommen, umso weniger werden es.









    Es ist einfach nur wunderschön hier oben: wir sehen Murmeltiere und Streifenhörnchen, kommen an Gletscherbächen und blühenden Wiesen vorbei und haben dazu einen traumhaft blauen Himmel ohne eine einzige Wolke.









    Man sieht unter Anderem den Mt. Adams, den Mt. Hood und den Mt. St. Helens.

    Tja - und irgendwo hier passiert mir dann mein größtes Missgeschick des Tages, und dummerweise auch noch, ohne dass ich es bemerke: ich komme bei den Kamera-Einstellungen irgendwie auf den falschen Schalter, und ab sofort wird nur noch in Schwarz-Weiß fotografiert
    So bekommen wir am Panorama Point, wo wir ein paar nette Leute aus Polen treffen, zwar wieder mal ein Bild mit uns allen dreien drauf - aber halt leider nur in Mono.



    Auf der zweiten Hälfte des Trails müssen wir viele Schneefelder überqueren - Christi macht das auf seine eigene, unkonventionelle Art: rutschenderweise mit einer Einkaufstüte







    Übrigens haben wir uns anfangs etwas über den leicht roten Schimmer auf dem Schnee gewundert - den man natürlich in schwarz-weiß nicht sieht . Ein Ranger erklärt uns später, dass es sich dabei um Mineralien aus der Erde handelt, die durch den Schnee nach oben drücken.





    Nach vier Stunden sind wir wieder am Trailhead. Wir zischen eine eiskalte Cola weg und schauen noch kurz im Visitor Center vorbei. Außerdem bummeln wir eine Runde durch den Souvenir Shop und holen uns den Stempel für den Nationalpark-Pass ab.

    Anschließend fahren wir noch weiter bis zum Box Canyon. Hier drehen wir nach einem kurzem Halt um und klappern dann auf dem Rückweg noch sämtliche Viewpoints ab.

    Die Reflexion Lakes gibt es leider nur in Schwarz-Weiß - ich könnte mir in den Hintern beißen...





    Dafür hab ich aber am Sunbeam Creek glücklicherweise noch ein paar zusätzliche Bilder mit dem iPhone gemacht.



    Und an den Narada Falls ist es mir dann endlich aufgefallen, dass mit der Kamera etwas nicht stimmt und ich hab wieder etwas Farbe aktiviert. Leider viel zu spät...





    Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder in der Lodge zurück. Wir entspannen eine Runde, sitzen im Garten, sichten die Fotos und ärgern uns über mindestens 50 versemmelte Bilder...

    Dann heizen wir wieder unseren Mini-Grill an, stärken uns bei Burgern und Steaks und sitzen am Abend wieder gemütlich am Lagerfeuer.


    Gefahrene Meilen: 54



    Hier geht's weiter

  • Schön, dass ihr mich noch mitnehmt :SCHAU: .


    Das war ja wieder ein toller Tag in einer traumhaften Landschaft bei genialem Wetter :clab: .


    Es tröstet zwar bestimmt nur wenig, aber die schwarz-weiß Bilder sehen auch super aus! Natürlich möchte man lieber im nachhinein selbst per Software entscheiden, wenn man ein paar Bilder in sw einstreuen möchte und möchte sich das nicht von der Kamera vorschreiben lasse - diesbezüglich kann ich euren Ärger sehr gut verstehen :wut1: . Aber mir haben eure Bilder trotzdem sehr gut gefallen.
    Und wenn ihr euch noch immer sehr ärgert, müsst ihr eben ein weiteres Mal zum Mt Rainier fahren, um die Bilder nochmals in Farbe zu schießen :MG::gg:

  • Was für eine geniale Wanderung und was für ein geniales Wetter. Da habt ihr wirklich Glück gehabt. ;;NiCKi;:
    Dass du dich wegen den Fotos ärgerst kann ich sehr gut verstehen, aber wie Eva schon geschrieben hat, bleibt euch die Erinnerung ja und so schlimm sind die s/w Bilder nun auch nicht. Besser als wenn du gar keine Fotos davon hättest.

  • Wow! Was für ein toller Tag beim Rainer! :!! Schade, das Mißgeschick mit den schwarzweiß Aufnahmen. Trotzdem sind die Bilder toll. :app:

    Wir haben uns für den Skyline Loop Trail entschieden und sind um 9:30 Uhr am Trailhead.

    Mann hattet ihr es gut. Nur zum Vergleich: Der Skyline Loop Trail Trailhead sah bei mir so aus. :rolleyes:



  • Das war ja wieder ein toller Tag in einer traumhaften Landschaft bei genialem Wetter

    Ja - der Tag war wirklich super Klasse.


    Natürlich möchte man lieber im nachhinein selbst per Software entscheiden, wenn man ein paar Bilder in sw einstreuen möchte und möchte sich das nicht von der Kamera vorschreiben lasse

    Genau das hat mich auch geärgert. An sich sind die SW Bilder ja gar nicht so schlecht, aber ich hätte lieber selber entschieden, welche ich in SW haben möchte.


    Was für eine geniale Wanderung und was für ein geniales Wetter. Da habt ihr wirklich Glück gehabt.

    Wow, da habt ihr ja ne tolle Wanderung gemacht und das ganze bei bestem Wetter und Sicht!

    Unser Wetterglück war wirklich schon fast unverschämt :D


    Kann ja verstehen, dass Du dich ein wenig grämst wegen den Fotos, aber die farbige Erinnerung nimmt euch keiner mehr!

    Das stimmt auf jedem Fall. Egal was mit den Fotos war - die Eindrücke, die wir im Herzen haben, nimmt uns keiner ;;NiCKi;:


    Mann hattet ihr es gut. Nur zum Vergleich: Der Skyline Loop Trail Trailhead sah bei mir so aus.

    Das ist wirklich krass der Unterschied. Ihr wart doch nur wenige Wochen vor uns dort, oder?

  • Auf der zweiten Hälfte des Trails müssen wir viele Schneefelder überqueren - Christi macht das auf seine eigene, unkonventionelle Art: rutschenderweise mit einer Einkaufstüte


    Sieht lustig aus! Vor allem mit T-Shirt. :)


    Das mit den SW-Fotos hatte ich noch vom Live-RB in Erinnerung. Hätte mich auch geärgert, aber ich finde die Fotos trotzdem schön.

  • Erstaunlich wieviel Schnee es bei Euch noch gab. Bei mir wr nur ein kleiner Fleck übrig.

    Und das dann noch im Gegensatz zu Martins Bildern - ist schon erstaunlich, wie schnell das weiße Zeugs dann verschwindet :D


    Und ausserdem finde ich die Fotos ganz cool, die haben ihre ganz eigene Wirkung.

    Dankeschön ;:HuCKnU;;


    Sieht lustig aus! Vor allem mit T-Shirt.

    Ja, er hatte da einen Heidenspaß :D :D

  • Zitat von »WeKa«
    Der Puget Sound um Tacoma ist einfach nur schön, wir sind dort mit einem Motoboot durch die Inselwelt Gefahren.


    Das stell ich mir auch total schön vor. Wo habt Ihr das Boot ausgeliehen und was kostet sowas?


    Elke mein Großcousin wohnt in Steilacoom bei Tacoma, der hatte ein Boot und wir waren von seinem Haus aus in 10 Minuten
    auf dem Wasser, inklusive Boot aus der Garage holen.
    Wir haben sogar geangelt, leider keinen Lachs gefangen, den mussten wir zum Abendessen kaufen....
    ;ws108;

  • Nachdem ich am WE unterwegs war habe ich die letzte 3 Tage in einem Rutsch durchgelesen.


    Die unterirdische Stadt war mir auch nicht bekannt. Interessante Geschichte. :!!


    Überhaupt waren das wieder sehr nette Tage. Super, dass passend am Mt. Rainier die Sonne schien.
    Die Schwarz-Weiß-Bilder haben auch was, aber mich hätte das auch geärgert. :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!