Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • 18. Mai 2012


    Wir wollten spätestens um 9.00 am Flughafen sein, einen Wecker haben wir aber nicht gestellt um dieses Ziel zu erreichen, wir haben eine vermenschlichte Version immer dabei.
    So kam es, dass gegen 7.30 im Frühstücksraum STßen und ein letztes Mal das Waffeleisen glühen ließen.
    Im Anschluss an das Frühstück organisierten wir uns einen Gepäckwagen um den ganzen Krempel in eins bis nach draußen zu schaffen.
    Einzig die Kühlbox und ein paar Restbestände ließen wir mit einer Nachricht zurück, dass der Finder sie gerne in seinen Besitz nehmen kann
    Der Parkplatz am Days Inn ist absolut nicht ausreichend, aber da die Ketten drumherum alle irgendwie zusammengehören, kann man auch dort parken. Wir hatten ein Loch nebenan im Ramada gefunden und André lief los um den Wagen vorzufahren.


    Trotz System war der Wagen wie eigentlich die ganze Zeit über bis unters Dach vollgepackt und mir graute jetzt schon vor der Schlepperei bei der Mietwagenstation und am Flughafen…
    Zügig erreichten wir Alamo, unser Jeep wurde wieder eingescannt und dann dauert es eine Weile, bis wir die Karre wieder komplett ausgeräumt hatten. Da es hier keine Kofferkullis gab und wir eindeutig für zwei Erwachsene zum Tragen zu viel Gepäck hatten, half die nette Mitarbeiterin von Alamo tatkräftig mit und kurz darauf STßen wir im Shuttlebus zum Flughafen.


    Dort wurden wir direkt vorm United-Terminal wieder ausgespukt und ein Flughafenmitarbeiter nahm uns sofort unter seine Fittiche und unser Gepäck auf einen großen Gepäckwagen und karrte es für uns hinter die Absperrung wo die Leute für den Check-In Schlange standen. Nein, wir haben uns nicht vorgedrängelt, aber so mussten wir nicht mit den ganzen Klamotten in der Schlange stehen und alles mühsam vorwärts schieben. Ich habe da also brav in der Ecke mit Jonah gewartet, so lange bis André vorne in der Schlange stand – die ganz schön lang war – und wir an der Reihe waren.
    Auch hier natürlich Check-In am Automaten und es standen zig zur Verfügung, weswegen die Wartezeit im Endeffekt auch nicht so groß war.


    Was in Deutschland noch problemlos geklappt hatte, mutierte hier zum Problemfall.
    Es fing damit an, dass trotz Scannen der Pässe unsere Buchung nicht auffindbar war und der Automat nach personeller Unterstützung verlangte. Die war auch schnell zur Stelle, hatte allerdings ihren ersten Tag und war keine große Hilfe. Nachdem Unterstützung angefordert worden war ging es dann auch weiter bis es ein weiteres Mal hakte. Am Ende hatten wir 3 Mitarbeiter von United um uns herum stehen, die neue Mitarbeiterin fing schon an uns per Hand einchecken zu wollen als der Automat dann plötzlich doch anfing unsere Boardkarten auszuspucken. :jump:


    Da hört der Spaß dann aber auch schon auf, denn auf keiner der Bordkarten standen die von uns reservierten Plätze. obwohl ich da am Automaten nichts mehr geändert hatte.
    Für den Inlandsflug wurden wir drei komplett auseinander gerissen, und beim Transatlantikflug wiederfuhr André und mir das gleiche Schicksal während wir für Jonah nur einen Ausdruck erhielten auf dem stand „This is not a valid boarding pass“ – ganz toll! :wut1:


    An diesem Punkt hörte dann auch die Unterstützung durch das Bodenpersonal auf. :BN:
    Bzgl. des Inlandsflugs wurden wir auf die Crew am Gate verwiesen und für den Flug von Chicago nach Deutschland auf das Lufthansa-Personal in Chicago, da könnten sie von United gar nichts ausrichten.
    André’s Halsschlagader zeichnete sich schon deutlich ab, aber das half auch nicht.
    Ganz ehrlich, wozu bieten die diese Codeshare-Flüge an, wenn die nicht gegenseitig in ihre Systeme gucken können. Ich glaube ja eher die wollten nicht, denn auf dem Hinflug von Deutschland aus hatte Lufthansa ja auch Zugriff auf United...


    Egal, wir mussten erst mal das Feld räumen und machten uns auf den Weg zum Gate.
    Die Handgepäckkontrolle dauerte auch noch mal ewig und hier gab's keine Kleinkind-Sonderbehandlung.
    André musste in den Körperscannter, Jonah und ich durften durch das normale Tor laufen.
    Auch diesmal hatte ich wieder Jonah's Trinkflasche mit Wasser voll dabei.


    Auf dem Hinflug haben sie da in Chicago irgendeinen Test mit gemacht um sich davon zu überzeugen, dass die Flüssigkeit auch harmlos ist.
    Die zickige Mitarbeiterin in Denver wollte das ich das ganze Ding wegschmeiße. Ich habe es dann gewagt zu sagen, dass auf dem Hinflug da so ein Test gemacht wurde da ist sie abgerauscht zum Krisengespräch mit einem Kollegen. Als sie dann wiederkam wurde sich letztlich dann auch hier in Denver davon überzeugt, dass wir nur harmloses Wasser für unseren Sohn mit uns führen und dann waren wir durch.


    Am Gate haben wir uns als erstes auf den United-Mitarbeiter gestürzt um das mit den Plätzen geregelt zu bekommen.
    Am Ende haben wir dann auch zusammen eine Dreierreihe belegt, nicht die die wir gebucht hatten, aber immerhin.


    Der Flieger ist pünktlich abgehoben und die Flugzeit betrug knapp 2 Stunden.
    Jonah war auch auf diesem Flug prima zufrieden und vollends mit aus dem Fenster gucken und Hörspiel hören zufrieden.


    In Chicago angekommen haben wir so schnell wie möglich den Flieger verlassen, das nächste Abfluggate ausgekundschaftet und mit Freude festgestellt, dass wir nicht so weit laufen müssen. Am Gate stand aber noch die Crew für den abgefertigten Flieger nach Frankfurt. War uns egal, wir hatten Klärungsbedarf und sind direkt auf die Herrschaften zugestürzt. Die haben sich das auch alles angehört und dann unsere Buchungsunterlagen und Pässe an sich genommen um das schon mal mit der Folgecrew zu besprechen und uns versprochen man würde auf uns zukommen.


    Nach einer Viertelstunde oder so erschien dann auch schon die Düsseldorf Crew, aber es dauerte bestimmt noch eine halbe Stunde bis wir aufgerufen wurden. Der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht und das Hin- und Hergeschiebe schien nicht so einfach gewesen zu sein. Letztlich hat es zwar irgendwie ein paar Nerven gekostet und wir hatten auch nicht die von uns reservierten Sitze (ich hatte für Jonah und mich eine Zweierreihe und für André den Gangplatz gegenüber und mein Hassvorstellung war es mit Jonah eingepfercht in einer Viererreihe sitzen zu müssen), aber für uns hat es ein gutes, bequemes Ende genommen. Jonah und ich STßen in der Babyreihe und André in der ersten Eco-Reihe hinter der Businessclass, also auch vor einer Wand, so dass wir beide ein bisschen mehr Beinfreiheit hatten.
    Diesmal hatte ich den Säugling neben mir sitzen, aber die Kleine war relativ friedlich und wir mussten kein Dauergeschrei ertragen.


    Obwohl es ein Nachtflug war, hat Jonah diesmal nur ca. drei Stunden geschlafen. Irgendwie hat er nicht die richtige Position gefunden und ist immer nach einer halben Stunde wieder aus dem Schlaf aufgeschreckt und hat dann kurz gemeckert bis er wieder eingedöst ist.
    Bis er diesen sehr müden Punkt erreicht hatte war er auch auf dem Rückflug wieder total gut zufrieden, so dass es für mich auch wieder relativ entspannt war. Zwei von der Boardcrew kannten wir schon vom Hinflug und die haben Jonah auch gleich wiedererkannt und waren erneut angetan von seiner Flugtauglichkeit.


    Wir sind pünktlich in Düsseldorf gelandet und kaum waren wir am Gepäckband angekommen konnten wir auch schon unser Gepäck in Empfang nehmen.
    Das Shuttle zum Hotel hat problemlos geklappt und um kurz nach neun STßen wir in unserem Wagen und konnten die anderthalb Stunden Heimreise antreten.



    Halt, bevor ihr zur Lobhudelei ansetzt, das Fazit kommt erst morgen :schweg;


    Gruß
    Eva

  • Jetzt ist Eure schöne Tour schon wieder vorbei. Wie schnell das immer geht. Schade. Nur gut, dass das mit den Plätzen noch geklappt hat. Warum man reserviert, wenn dann doch meist alles durcheinandergeworfen wird, fragen wir uns schon manchmal. Aber schön, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid.

  • Auch hier natürlich Check-In am Automaten

    Oh man davor graut mir ja sehr.
    Und wenn ich hier lese, dass Ihr davon Ahnung habt, dass ganze aber vom Automat her nicht ging, da wird es mir nicht besser.
    Zumal ich die einzelnen Schritte gar nicht kenne und der Automat meist nur francösisch, spanisch, englisch ist


    Halt, bevor ihr zur Lobhudelei ansetzt,

    Wie Lobhudeln sollen wir auch noch ? :gg: :gg: :gg:



    Das war aber auch mal ganz schön viel Text ;;NiCKi;: Zum Glüch gab es ja auch 4 Smilies.


    Dann mal auf zum Fazit .-

  • Wenn ich das lese, steigt mein Stresspegel auch schon wieder. Ich weiß auch nicht wofür man eigentlich überhaupt Sitzplatzreservierungen vornimmt. Uns ging es letztes Jahr auch so. Zuerst geht es nicht, dann ist nichts mehr nebeneinander frei obwohl man schon Monate vorher gebucht hat. Dann ist der Flieger angeblich ausgebucht, es bleiben aber zig Plätze frei.......... Keine Ahnung wieso das immer so ein Chaos gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Bei uns wurde sogar ein Flug an US Airways vergeben obwohl wir bei Continental gebucht hatten, das hat uns aber keiner gesagt bis wir vor dem Schalter standen. Dann mussten wir auch noch unter Zeitdruck das Terminal wechseln. Über die Sitzplatzreservierung sag ich lieber nichts mehr.


    Na ja letztendlich hat es ja dann doch ganz gut geklappt, aber auf den Stress im Vorfeld kann man echt verzichten.


    Lobhudelei kommt dann morgen. :gg: :wink4:

  • Kaum ist man einen Abend nicht da schon ist der Urlaub zu Ende :traen:
    Wie die Anderen schon alle geschrieben haben, ging der Urlaub viel zu schnell vorbei.



    einen Wecker haben wir aber nicht gestellt um dieses Ziel zu erreichen, wir haben eine vermenschlichte Version immer dabei.


    ;haha_ Sehr treffend beschrieben


    An diesem Punkt hörte dann auch die Unterstützung durch das Bodenpersonal auf.

    Unglaublich, dass man dann einfach allein gelassen wird.....Schlussendlich haben die doch auch keine anderen Computerprgramme am Gate. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr die Zeit bis das geklärt war, geladen wart. ;:ba:;




    Auch diesmal hatte ich wieder Jonah's Trinkflasche mit Wasser voll dabei.

    Wusste ich gar nicht, dass das erlaubt ist. Von Deutschland aus auch?




    Letztlich hat es zwar irgendwie ein paar Nerven gekostet und wir hatten auch nicht die von uns reservierten Sitze (ich hatte für Jonah und mich eine Zweierreihe und für André den Gangplatz gegenüber und mein Hassvorstellung war es mit Jonah eingepfercht in einer Viererreihe sitzen zu müssen), aber für uns hat es ein gutes, bequemes Ende genommen.

    Zum Glück.


    Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid und diesmal auch mit dem Gepäck alles geklappt hat.



    PS: Hab noch eins vergessen. Wie hieß denn das Outlet in dem ihr zum Schluss gewesen seid?

  • Zitat von »jolly«
    Halt, bevor ihr zur Lobhudelei ansetzt, das Fazit kommt erst morgen


    Na dann hudle ich halt erst morgen. =)


    Lobhudelei kommt dann morgen. :gg: :wink4:


    Das geht jetzt schon runter wie Öl :wink4:


    Jetzt ist Eure schöne Tour schon wieder vorbei. Wie schnell das immer geht. Schade. Nur gut, dass das mit den Plätzen noch geklappt hat. Warum man reserviert, wenn dann doch meist alles durcheinandergeworfen wird, fragen wir uns schon manchmal. Aber schön, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid.


    Wenn ich das lese, steigt mein Stresspegel auch schon wieder. Ich weiß auch nicht wofür man eigentlich überhaupt Sitzplatzreservierungen vornimmt. Uns ging es letztes Jahr auch so. Zuerst geht es nicht, dann ist nichts mehr nebeneinander frei obwohl man schon Monate vorher gebucht hat. Dann ist der Flieger angeblich ausgebucht, es bleiben aber zig Plätze frei.......... Keine Ahnung wieso das immer so ein Chaos gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Bei uns wurde sogar ein Flug an US Airways vergeben obwohl wir bei Continental gebucht hatten, das hat uns aber keiner gesagt bis wir vor dem Schalter standen. Dann mussten wir auch noch unter Zeitdruck das Terminal wechseln. Über die Sitzplatzreservierung sag ich lieber nichts mehr.


    Zitat von »jolly«
    An diesem Punkt hörte dann auch die Unterstützung durch das Bodenpersonal auf. Unglaublich, dass man dann einfach allein gelassen wird.....Schlussendlich haben die doch auch keine anderen Computerprgramme am Gate. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr die Zeit bis das geklärt war, geladen wart. ;:ba:;


    André will jetzt nur noch direkt fliegen ;;NiCKi;:


    Zitat von »jolly«
    Auch hier natürlich Check-In am Automaten
    Oh man davor graut mir ja sehr.
    Und wenn ich hier lese, dass Ihr davon Ahnung habt, dass ganze aber vom Automat her nicht ging, da wird es mir nicht besser.
    Zumal ich die einzelnen Schritte gar nicht kenne und der Automat meist nur francösisch, spanisch, englisch ist


    Was heißt Ahnung, man befolgt ja nur die Schritte am Automaten – auf englisch ;)


    Zitat von »jolly«

    Halt, bevor ihr zur Lobhudelei ansetzt,
    Wie Lobhudeln sollen wir auch noch ? :gg: :gg: :gg:


    Was glaubst Du warum ich mir hier die Mühe mache! :gg:


    Dann mal auf zum Fazit .-


    Was ich mir noch aus den Fingern saugen muss! :rolleyes:


    Zitat von »jolly«
    einen Wecker haben wir aber nicht gestellt um dieses Ziel zu erreichen, wir haben eine vermenschlichte Version immer dabei.


    ;haha_ Sehr treffend beschrieben


    Ja, immer diese Frühaufsteher ;te:


    Zitat von »jolly«
    Auch diesmal hatte ich wieder Jonah's Trinkflasche mit Wasser voll dabei.
    Wusste ich gar nicht, dass das erlaubt ist. Von Deutschland aus auch?


    Naja, erlaubt ja im Grunde nicht, aber bei „Babynahrung“ handhaben die das ja großzügiger. Also in Deutschland hat’s auf’m Hinflug keinen gejuckt.


    PS: Hab noch eins vergessen. Wie hieß denn das Outlet in dem ihr zum Schluss gewesen seid?


    Es war das Outlet in Castle Rock


    Zitat von »jolly«
    Halt, bevor ihr zur Lobhudelei ansetzt, das Fazit kommt erst morgen


    Okay - dann geh ich jetzt erstmal Fussball kucken und gelobt wird morgen :D


    Viel Spaß!


    Gruß
    Eva

  • Rückreise-Chaos :wut1: , da kann man doch gerne drauf verzichten. Mir ist nicht klar, warum es im Zeitalter der digitalen Medien sooo schwer sein sollte, gebuchte Plätze letztendlich auch zu bekommen :pipa:
    Gut, dass sich alles noch einigermaßen klären ließ und ihr dann doch eine angenehme Rückreise mit pflegeleichtem Jonah hattet.


    Morgen dann also ein letztes Fazit und dann ist echt Schluss ?( ?
    Schade, es hat mir Spaß gemacht, mir euch unterwegs zu sein.

  • Um uns zu beglücken, unterhalten, von Dummheiten ab zu halten. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Haiko«
    Dann mal auf zum Fazit .-



    Was ich mir noch aus den Fingern saugen muss!

    Schreib etwas neutrales. Das kann ich später kopieren und bei mir einfügen. ;)

  • Gut, dass es mit den Sitzplätzen noch einigermaßen geklappt hat.


    Wir hatten auch schon mal Codeshare-Flüge mit United bei Lufthansa gebucht. Haben natürlich auch schön unsere Sitzplatzreservierungen für alle sechs Flüge eingegeben.
    Als wir dann bei LH in Düsseldorf eincheckten, konnten die aber auf das System von United nicht zugreifen. Es hieß, die Systeme wären inkompatibel. :pipa: Da frage ich mich auch, was das dann mit dem Codeshare soll! Man glaubt, man hat Sitzplätze reserviert, und dann Pustekuchen! Bordkarten konnten sie auch nur für einen von uns ausdrucken! ?(
    In Frankfurt durften wir uns dann noch mal bei United anstellen - danke auch!
    Letztendlich hatten wir dann Glück, dass wir auf dem Langstreckenflug noch Plätze zusammen irgendwo in der Mitte bekamen (immerhin ein Upgrade auf Economy Plus, aber nicht die gewünschten Fensterplätze).


    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Das übliche Sitzplatzchaos also wieder einmal. :wut1:
    Sie konnten es vor 20 jahren besser, nicht perfekt, aber besser.
    Direktflüge nützen auch nix, da werden Maschinen getauscht und umgetauscht und schwupps ist die reservierung für A..sch.
    Selbst dann, wenn man dafür bezahlt. ;;NiCKi;:
    Bei Euch hats ja noch am Ende gut geklappt, Vorteil Kleinkind an Board. :SCHAU:


    Fotoausrüstung so schwer? Und ich dachte, ich bin schon verückt.
    Was macht Andre, wenn sie es wiegen wollen? Eigentlich sind es doch nur 8kg.

  • Da hört der Spaß dann aber auch schon auf, denn auf keiner der Bordkarten standen die von uns reservierten Plätze. obwohl ich da am Automaten nichts mehr geändert hatte.


    Genauso haben wir das dieses Jahr auch schon erlebt :wut1: .


    LG,


    Ilona

  • André will jetzt nur noch direkt fliegen

    Kann ich gut verstehen. Ich will auch nicht mehr in den USA umsteigen, vor allem nicht beim Hinflug. Es nervt echt total.


    André’s Halsschlagader zeichnete sich schon deutlich ab, aber das half auch nicht.


    Da wäre ich auch sauer gewesen.


    Und nun bin ich gespannt aufs Fazit. :)

  • dass die Gepäckaktion sich immer ein bisschen zieht...


    Wie lange dauert die denn so im Schnitt?


    keine Kofferkullis gab


    :wut1::wut1::wut1:
    Da bin ich auf dem Rückflug auch immer total aufgeschmissen... Und es nützt mir auch immer nix, wenn die Kofferkulis 100 m weit entfernt vom Shuttlebus-Parkplatz sind...


    Check-In am Automaten


    Als ich diese Worte las, schwante mir Fürchterliches... und es sollte auch so kommen...


    André’s Halsschlagader zeichnete sich schon deutlich ab


    ;fei:
    Richtig anschaulich beschrieben Eva :!!:gg:


    Aber es hat ja dann doch noch irgendwie alles geklappt!


    Sehr, sehr schade, dass Eure Tour schon wieder zu Ende ist.


    Und mit dem Hudeln warte ich bis zum Fazit :gg:

  • Mensch was für ein Zirkus - man sollte eigentlich meinen, dass sowas besser klappt. Meine Halschlagader ist ja beim Lesen mit angeschwollen.....ich weiss nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre, aber das hätte ja auch nix genutzt....Ilona und Heiko hatten ja dieses Jahr ähnliche Probleme. Aufs Fazit bin ich nun auch sehr gespannt ;;NiCKi;:

  • Rückreise-Chaos :wut1: , da kann man doch gerne drauf verzichten. Mir ist nicht klar, warum es im Zeitalter der digitalen Medien sooo schwer sein sollte, gebuchte Plätze letztendlich auch zu bekommen :pipa:
    Gut, dass sich alles noch einigermaßen klären ließ und ihr dann doch eine angenehme Rückreise mit pflegeleichtem Jonah hattet.


    Ja, aber irgendwie muss man ja schon vorab damit rechnen, bislang war doch meistens irgendwas wo's gehakt hat.


    Morgen dann also ein letztes Fazit und dann ist echt Schluss ?( ?
    Schade, es hat mir Spaß gemacht, mir euch unterwegs zu sein.


    Ja, heute ist Schluss, leider keine ungeplante Verlängerung ;)


    Was glaubst Du warum ich mir hier die Mühe mache!
    Um uns zu beglücken, unterhalten, von Dummheiten ab zu halten. ;;NiCKi;:


    Ich fürchte, dich von Dummheiten abzuhalten ist vergebene Liebesmüh :aetsch2:


    Zitat von »jolly«


    Zitat von »Haiko«
    Dann mal auf zum Fazit .-


    Was ich mir noch aus den Fingern saugen muss!
    Schreib etwas neutrales. Das kann ich später kopieren und bei mir einfügen. ;)


    Bequem also auch noch...ich fürchte das mit dem neutral hat nicht ganz geklappt!


    Wir hatten auch schon mal Codeshare-Flüge mit United bei Lufthansa gebucht. Haben natürlich auch schön unsere Sitzplatzreservierungen für alle sechs Flüge eingegeben.
    Als wir dann bei LH in Düsseldorf eincheckten, konnten die aber auf das System von United nicht zugreifen. Es hieß, die Systeme wären inkompatibel. :pipa: Da frage ich mich auch, was das dann mit dem Codeshare soll! Man glaubt, man hat Sitzplätze reserviert, und dann Pustekuchen! Bordkarten konnten sie auch nur für einen von uns ausdrucken! ?(
    In Frankfurt durften wir uns dann noch mal bei United anstellen - danke auch!
    Letztendlich hatten wir dann Glück, dass wir auf dem Langstreckenflug noch Plätze zusammen irgendwo in der Mitte bekamen (immerhin ein Upgrade auf Economy Plus, aber nicht die gewünschten Fensterplätze).



    Zitat von »jolly«
    Da hört der Spaß dann aber auch schon auf, denn auf keiner der Bordkarten standen die von uns reservierten Plätze. obwohl ich da am Automaten nichts mehr geändert hatte.


    Genauso haben wir das dieses Jahr auch schon erlebt :wut1: .



    Mensch was für ein Zirkus - man sollte eigentlich meinen, dass sowas besser klappt. Meine Halschlagader ist ja beim Lesen mit angeschwollen.....ich weiss nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre, aber das hätte ja auch nix genutzt....Ilona und Heiko hatten ja dieses Jahr ähnliche Probleme. Aufs Fazit bin ich nun auch sehr gespannt ;;NiCKi;:


    Unsere Erfahrungen sind damit wohl deckungsgleich - ärgerlich, aber was will man machen...




    Direktflüge nützen auch nix, da werden Maschinen getauscht und umgetauscht und schwupps ist die reservierung für A..sch.
    Selbst dann, wenn man dafür bezahlt. ;;NiCKi;:


    Das verrat ich André besser nicht ;)


    Fotoausrüstung so schwer? Und ich dachte, ich bin schon verückt.
    Was macht Andre, wenn sie es wiegen wollen? Eigentlich sind es doch nur 8kg.


    :nw:
    Hatten wir bislang einmal. Beim Anblick der Fotoausrüstung konnte er den Rucksack wieder zuklappen... ;ws108;

    Zitat von »jolly«


    André will jetzt nur noch direkt fliegen
    Kann ich gut verstehen. Ich will auch nicht mehr in den USA umsteigen, vor allem nicht beim Hinflug. Es nervt echt total.


    Mal gucken ob wir das nächstes Jahr hinkriegen und wie's dann läuft...


    Zitat von »jolly«


    dass die Gepäckaktion sich immer ein bisschen zieht...


    Wie lange dauert die denn so im Schnitt?


    Ach, so zwei - drei Stunden


    So, bevor ihr euch jetzt alle gleich vor die Glotze haut gibt's noch schnell das Fazit!


    Gruß
    Eva

  • Diesmal nicht ganz so ausführlich, aber in Anlehnung an das letzte


    FAZIT


    Reisen mit Kleinkind


    Diesmal hatten wir ja schon ein Vorstellung davon wie es so ist mit Nachwuchs unterwegs zu sein.
    Ein halbes Jahr war seit unserer letzten Tour ins Land gezogen, die Entwicklung in den jungen Jahre schreitet ja rasend schnell voran, von daher war es auch diesmal schwer abzuschätzen wie alles so läuft.
    Verrück gemacht haben wir uns beim letzten Mal schon nicht, wenngleich manchmal diese kleine Stimme des Zweifelns aufkam – das war diesmal aber überhaupt nicht so.
    Wir hatten ja mit der Ostküstentour überwiegend positive Erfahrungen gemacht und waren guter Dinge.
    Das vor allem der Flug dann doch so entspannt war hatte ich nicht zu hoffen gewagt und war schlichtweg erleichtert ;)
    Hat es beim letzten Mal auch ein paar Tage gedauert bis wir uns aufeinander eingestellt hatten, diesmal waren wir, abgesehen vom Jetlag, alle irgendwie sofort angekommen und auch die Tatsache das der Tagesablauf nicht nach Schema X verläuft hat Jonah diesmal nicht so aus der Bahn geworfen.
    Nach wie vor interessieren Jonah natürlich die Sehenswürdigkeiten die wir uns so angeschaut haben nicht, aber solange er seinen Spieltrieb mit dem was da war ausleben konnte war er gut zufrieden.
    Ein paar Dinge scheinen aber irgendwie nachdrücklich hängengeblieben zu sein. Im Sandkasten z. B. müssen wir jetzt immer Arche bauen und wenn er jetzt Fotos von Petroglyphen sieht weiß er das sind Petroglyphen (auch wenn’s Pictogramme sind, gell Claudia) und er will dann immer die Nase sehen.
    Eine Zeitlang hat er mit seinen Legos auch gerne mal Hoodoos gebaut…die Südwest-Konditionierung scheint bestens zu funktionieren!


    Hotels


    Wie immer waren sie alle vorgebucht und das bleibt auch so.
    Auch die Tatsache dass wir wegen Jonah’s Dreitagefieber kurzfristig umdisponieren mussten war auf grund der Stornobedingungen kein Problem.
    Eine üble Absteige war nicht unter den gebuchten Unterkünften, allerdings fand ich das Days Inn in Espanola und das Super 8 in Grants schon reichlich abgewohnt und würde da vielleicht bei einem nächsten Besuch nach einer anderen Alternative gucken. Auch wenn teuer nicht immer gut sein muss, diesmal waren die beiden teuersten Hotels – El Rio Lodge in Taos und Blue Mountain Inn in Rangely – auch die besten der ganzen Reise (überteuert war’s aber immer noch).


    Spritpreise


    Die Preise die wir gezahlt haben lagen zwischen 3.53 und 4.19, über 4 Dollar war aber eher die Ausnahme


    Mietwagen


    Zuverlässig war er unser Jeep Patriot.
    Die Ausstattung war allerdings nicht ganz so üppig, vor allem hat uns gestört bzw. hauptsächlich André, dass die Sitze nicht höhenverstellbar waren und im Bereich der Lendenwirbelsäule nichts zu verstellen war. Sirius hätten wir gerne gehabt, aber dann doch nicht vermisst, weil wir ja fast nur Kindermusik gehört haben.


    Route


    Colorado und New Mexiko hatten wir bislang ja noch nicht so ausführlich besucht von daher war es schön, sich mal etwas mehr mit diesen beiden Staate zu beschäftigen und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.
    Das nächste Mal würden wir sicherlich jetzt versuchen Colorado mal im Herbst zu besuchen und in New Mexico gibt’s auch noch genug sehenswerte Orte.
    Alles in allem war ich mit der Planung zufrieden und es hat alles ganz gut gepasst. Mit Kind und Kamera muss man sich von vornerein nicht allzu viel vornehmen, dann kann man die Vorhaben auch in die Tat umsetzen.
    Ich hatte die Tagesetappen immer mit rund 150 Meilen angesetzt und mehr hätten es auch nicht sein dürfen, denn man kennt das ja, vor Ort kommt immer noch was dazu.
    Insgesamt hatten wir am Ende knapp 3.100 Meilen zurückgelegt.


    Für meinen Geschmack waren es am Ende dann aber eindeutig genug Ruinen und Rockart. Ich hatte irgendwann das Gefühl die Tour besteht hauptsächlich aus diesen beiden Komponenten. André hat mir das natürlich gleich wiederlegt indem er nachgerechnet hat – Hoodoos und Badlands gab’s mindestens genauso viel.
    So ist das halt, irgendwie tritt eine Art Sättigung ein. Nach unserer letzten rote Steine Tour hatte ich am Ende irgendwie die Nase voll von Utah, da könnte ich jetzt glatt mal wieder hinfahren ;)


    Persönliche Highlights der Tour: Hanging Lake, Crow Canyon, Lybrook Badlands und El Morro


    Ich habe fertig! :gg:


    Gruß
    Eva

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