Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010

  • Musste jetzt erstmal ein paar Tage nachlesen, deshalb nochmal ein paar Tage zurück:


    Tonopah hat was, sieht an manchen Stellen etwas heruntergekommen aus, aber das mag ich. Ich habe dort im Best Western übernachtet, war noch zu bezahlen.

    Gemocht haben wir es auch. genauso wie Caliente, aber die Orte haben schon einen etwas besonderen Flair. Da frägt man sich manchmal schon, wielange die Orte noch überleben.


    Wieder traumhafte Bilder von der Gegend rund um Page. Das ist ja ärgerlich, dass Ihr nur noch eine Permit für die Wave bekommen hättet. Über den Sinn und Unsinn der genauen Regulierung möchte ich mich eigentlich nicht äussern. Aber ich denke, irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Beim nächsten Mal kommt dann eine Gruppe mit 6 Leuten für die letzte Permit, und dann.....?


    Schöne Tage habt Ihr verbracht, danke für die schönen Bilder. :wink4:

  • *Seufz* ;;_Fe6__
    So viele schöne Ziele um Page herum! Obwohl wir vor zwei Jahren hier schon einiges gesehen haben, gibt es noch unendlich viel zu entdecken ;;NiCKi;:
    Eigentlich sollte man fast den ganzen Urlaub in dieser Gegend verbringen, um die wichtigsten Punkte auf der Liste "abzuarbeiten" ;)


    Ein herrlicher Tag :clab: Bin gespannt, wie es weitergeht :wink4:

  • Und das die keine 11 Permit hergeben wenn noch eine Zweiergruppe übrig ist finde ich einfach nur albern.

    Finde ich auch albern.
    Vor ein paar Jahren (ich war schon ausgelost) wurden noch ein Paar als 10 u. 11 ausgelost, also 1 Person zu viel.
    Erfolgreich war vorher eine schweizer Familie gewesen, die ein Kleinstkind in einer Rückentrage hatten. Die Frau argumentierte mit der Rangerin, das Kleinkind (wohlgemerkt in der Trage) nicht mitzuzählen und ein weiteres Paar sei glücklich. Die Rangerin ließ nicht mt sich reden !!


    Der Amtsschimmel hat laut gewiehert.


    Gruß
    rudolf

  • Also Doris - mir gefallen beide Great Wall-Fotos.....die Farben und Formen sind einfach unvergleichlich schön. Zum Waterholes Canyon wollten wir damals auch runter, weil ich bei Lala das Autowrack-Foto gesehen habe...wir Dussel haben leider nicht gewusst, wie wir da runter kommen sollten ...Kann mich da jemand aufklären, wie man da runter kommt? Das wäre lieb - Danke schon mal

  • .Kann mich da jemand aufklären, wie man da runter kommt? Das wäre lieb - Danke schon mal


    Hallo Caro,


    Du brauchst für den Waterhole Canyon eine Permit, die Du z.B. in Lechee Chapterhouse (Südlich von Page an der Indian Route 20 auch Coppermine Road genannt) bekommst. Kostet, wenn ich es noch richtig weiss vom vergangenen Jahr, 5 $ pro Person. Dort bekommst Du auch eine Erklärung bzw. Karte dazu. Fritz Zehrer weiss dazu auch etwas.


    :wink4:


  • Du brauchst für den Waterhole Canyon eine Permit, die Du z.B. in Lechee Chapterhouse (Südlich von Page an der Indian Route 20 auch Coppermine Road genannt) bekommst. Kostet, wenn ich es noch richtig weiss vom vergangenen Jahr, 5 $ pro Person. Dort bekommst Du auch eine Erklärung bzw. Karte dazu. Fritz Zehrer weiss dazu auch etwas.
    :wink4:


    Das weiss ich, das Permit hatten wir ja auch. Ohne dieses sollte man das Gebiet der Great Wall nicht betreten, bzw. in der kleinen Parkbucht vor der Brücke parken.


    Ich glaube Caro wollte wissen wie und vor allem an welcher Stelle man in den Canyon runter kommt. Das würde mich übrigens auch interessieren.
    Das Wrack liegt so weit ich das bisher gelesen habe direkt unter der Brücke.


    Genaus so ist es - ich weiss nicht, wo man da runter kann. Wir haben gesucht, aber keinen Abstieg gefunden...

  • Trotz Lospech ein wunderbarer Tag. :!!


    Tolle Fotos :clab:


    Ja, wenn die erste Gruppe auch nur 2 Leute gewesen wären, hätte es geklappt! ;;NiCKi;:


    Ich finde auch, wenn man schon ein paar mal an der Wave war, kann man auch ganz entspannt zur Verlosung gehen und keine Permit bekommen. :gg: ;) Und das die keine 11 Permit hergeben wenn noch eine Zweiergruppe übrig ist finde ich einfach nur albern.
    Trotzdem kann man in und um Page rum soooo viel schönes entdecken. ;;NiCKi;: Edmaiers Secret fanden wir letztes Jahr auch ganz toll, allerdings mussten wir dauernd den Wash umlaufen, weil der total matschig war und man nicht darin laufen konnte ;te:


    Wenn wir noch mal dahin kämen, würden wir uns mehr Zeit nehmen und noch weiter stöbern.....


    Diese Glücksgefühle inmitten der roten Steine kenne ich ;ws108; . Ihr hattet das Beste aus dem Tag gemacht :!! .


    LG,


    Ilona


    Es war wirklich schön dort.... ;dherz;



    Gern geschehen! :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris


  • :gg: Auch schön, wer war denn der Dirigent der Edmaier Arie?
    <br>Muß ohn Lobhudelei zugeben, das mich diese Fotos zum ersten Mal animieren dort hin zu fahren. ;;NiCKi;:


    Fahr hin, es lohnt sich! :!!


    *Seufz* ;;_Fe6__
    So viele schöne Ziele um Page herum! Obwohl wir vor zwei Jahren hier schon einiges gesehen haben, gibt es noch unendlich viel zu entdecken ;;NiCKi;:
    Eigentlich sollte man fast den ganzen Urlaub in dieser Gegend verbringen, um die wichtigsten Punkte auf der Liste "abzuarbeiten" ;)


    Ein herrlicher Tag :clab: Bin gespannt, wie es weitergeht :wink4:


    Ich denke auch, man könnte sogar den ganzen Urlaub hier verbringen. ;)


    Finde ich auch albern.
    Vor ein paar Jahren (ich war schon ausgelost) wurden noch ein Paar als 10 u. 11 ausgelost, also 1 Person zu viel.
    Erfolgreich war vorher eine schweizer Familie gewesen, die ein Kleinstkind in einer Rückentrage hatten. Die Frau argumentierte mit der Rangerin, das Kleinkind (wohlgemerkt in der Trage) nicht mitzuzählen und ein weiteres Paar sei glücklich. Die Rangerin ließ nicht mt sich reden !!


    Der Amtsschimmel hat laut gewiehert.


    Gruß
    rudolf


    Unglaublich und kleinkariert! :wut1:


    Also Doris - mir gefallen beide Great Wall-Fotos.....die Farben und Formen sind einfach unvergleichlich schön. Zum Waterholes Canyon wollten wir damals auch runter, weil ich bei Lala das Autowrack-Foto gesehen habe...wir Dussel haben leider nicht gewusst, wie wir da runter kommen sollten ...Kann mich da jemand aufklären, wie man da runter kommt? Das wäre lieb - Danke schon mal


    Wir wissen es ja leider auch nicht....... :schaem:


    Schade, dass es mit der Lotterie nicht geklappt hat. Aber in der Gegend um Page gibt es ja soooooo viel zu sehen. Eure Fotos sind mal wieder traumhaft schön. =) :app: =) :app: =)


    Ich lieeebe die blühenden Kakteen und Ihr habt sie wirklich toll aufs Bild gebannt. Superschön! :!!


    Dankeschön fürs Lob! :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Naja, hatte Deinen Bericht schon vorab gelesen und eben deshalb... ;;_Fe6__ ;;ReGeNsMi;; ;:;ScHlOt2;;


    Zur Wave: Wir waren noch nicht da, soll schön sein, aber den Stress tun wir uns nicht an ;OlMa; .


    Edmayers Secret dagegen sieht traumhaft ;:HmmH__ ;:BEifal;; aus. Hab ich noch nie was von gehört.

  • Samstag, 22. Mai 2010


    Heute morgen gab es erst mal eine Menge zu tun:


    - wir haben im Motel ausgecheckt und alles im Auto verstaut -


    - einiges an nicht benötigtem Gepack bei Ray untergestellt -


    - seine Wäschekammer besichtigt und etliche Steppdecken, Kissen usw. eingepackt -


    - einen Zettel geschrieben, bis wann wir wieder zurück sein wollten und, wenn wir nicht kämen, er die Ranger verständigen sollte -

    - im WalMart u.a. ein kleines Zelt gekauft (19 $) -


    - im "Mandarin Gourmet" in Page chinesisches Buffet gefuttert (da ist es sauber und lecker!) :!! -


    na ja, und dann ging es zum 4. Mal los in die Coyote Buttes South - unsere Lieblingsgegend rings um Page! ;ws108;






    Wir bleiben immer hier, oberhalb des "Wendeplatzes".



    Am frühen Nachmittag sind wir dann losmarschiert - der grüne Pfeil zeigt unseren Zeltplatz und das Auto.
















    War dass wieder schön hier ;dherz; - wenn nur der blöde Wind nicht gewesen wäre!















    Hier meinte H.M., er wollte mal rechts den Hügel hinunter und schauen, was es denn da noch so gibt.
    Als er nach einer halben Stunde noch nicht zurück war - wurde mir langsam mulmig - und ich bin ihm nach - nix zu sehen!
    Ich habe gerufen und - so gut ich konnte - gepfiffen :schaem: - nix!
    Zurück an den Treffpunkt - nix!


    Sooo viele Gedanken schossen mir durch den Kopf ?( was wäre wenn ???......... :traen: Nach über 1 Stunde tauchte er wieder auf, glücklich und zufrieden:



    Er hatte ein "Monster" entdeckt, von allen Seiten abgelichtet und dabei völlig die Zeit vergessen!
    Lange konnte ich aber meinem "Fotobären" nicht böse sein :knut1: und in Las Vegas haben wir uns dann Walkie-Talkies gekauft..... ;;NiCKi;:




















































    Im letzten Abendlicht kamen wir am Zelt an.
    Kaum war die Sonne hinter den Buttes verschwunden, wurde es richtig kalt!


    Wir haben alle wärmenden Klamotten übereinander gezogen ......... und zum 1. Mal...... seit wir dem Babyalter entwachsen waren ....
    .......mit den Wollmützen, die ich für Yellowstone eingepackt hatte.....geschlafen! ;;schlotter1;;


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag


    Größere Kartenansicht

    Google bessert sich, kann nun HRVR fahren. :!!
    Kann ich mir denken, das es kalt wurde, wir hatten die Heizung an, in Lone Tree.

  • Als er nach einer halben Stunde noch nicht zurück war - wurde mir langsam mulmig - und ich bin ihm nach - nix zu sehen! Ich habe gerufen und - so gut ich konnte - gepfiffen


    Oh, wie ich das kenne :rolleyes: . Kaum hat man sich eine Minute herumgedreht, ist Heiko in irgendeinem Canyon verschwunden ... :wut1: . Er muss mir jetzt immer den Autoschlüssel da lassen :gg: .


    mit den Wollmützen, die ich für Yellowstone eingepackt hatte.....geschlafen!


    Fürs Campen kann ich mich deshalb nicht "erwärmen" :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Herrlich!
    Die CBS sind einfach herrlich! ;dherz;:HERZ4;;dherz;


    Aber ich kann verstehen, dass Dir das bissl mulmig wurde, als H.M. nicht mehr auftauchte. Das ist ein saublödes Gefühl, wenn man ruft und keine Antwort kommt. Da ist die Idee, künftig Walkie-Talkies zu nutzen wirklich sehr gut :!!


    Die Nacht klingt aber nicht gerade kuschelig ;;schlotter1;;

  • Die SCB sind einfach genial, wir durften ja letztes Jahr auch in den Genus kommen. Die Fotos zum Sonnenuntergang sind super :!!


    Das man beim Fotografieren Raum und Zeit vergessen kann, kann ich total nachvollziehen, das passiert uns auch dauernd. Mein Göttergatte kann mich dabei auch komplett ausblenden und verschwindet dann auch immer regelmäßig von meiner Bildfläche. Weil ich mir da auch immer Sorgen mache, denn schließlich könnte ja auch mich eine giftige Schlange beißen ;) :gg: , habe wir ausgemacht, das wir immer in Blick- bzw. Hörweite bleiben. Klappt aber leider auch nicht immer. :wut1:

  • Was für traumhafte Bilder von den CBS. Wir waren noch nicht da, deshalb die Frage: Muss man da zelten oder kann man das auch als Tagesausflug machen (wir haben es so gar nicht mit Zelten...)?

    Das geht natürlich auch als Tagesausflug, das heißt wenn ihr und euer Auto am Trailhead ankommen. :gg: ;) Die Streck dahin ist nicht so ganz ohne (das ist kein Scherz oder Ironie :gg: ), aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Wir sind letztes Jahr mit den Leuten von der Paria Outpost dahin gefahren und das war super :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!