Throwback to Unmistakable Utah

  • Da hattet ihr ja echt Glück mti den Eco Plus Sitzen, aber ärgerlich, dass dafür erst so viele Nerven und Zeit für draufgehen muss.


    Bei United hat Martin auch mal seinen gebuchten Eco + Sitz nicht bekommen. :rolleyes: Aber immerhin haben sie uns automatisch das Geld dafür erstattet, ohne dass wir nachfragen mussten.

  • Jetzt geht es aber rasant dem Ende entgegen. .puh!;
    Von den letzten beiden Tagen kenne ich nichts, bin aber auch nicht so für Ruinen und Kritzeleien. ;) Schön wenn es sich für euch gelohnt hat. ;;NiCKi;:


    Irgendwann sind auch die schönsten drei Wochen vorbei.
    Und für uns waren die letzten ruinösen Tage super :)


    Zitat von »jolly«



    Dairy Queen – um eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen
    Das Eis schmeckt dort lecker, aber die Burger ;;_Fe6__


    Wir hatten da zum ersten Mal Burger, aber ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr wie sie gescheckt haben :nw: War also scheinbar nichts besonderes.


    Zitat von »jolly«



    und zwischenzeitlich kommen uns unsere Englischkenntnisse abhanden
    ;haha_ - das kenn ich, so einen spontanen Sprach-Verlust hab ich auch manchmal...wirkt aber immer wieder :gg:


    Zitat von »jolly«



    und zwischenzeitlich kommen uns unsere Englischkenntnisse abhanden, denn es gibt da auch noch Panels die sich auf Privatgrund befinden.
    und hier tun sich gerade Abgründe auf ;haha_ :la1; ;haha_


    So als dummer Touri :pfeiff:


    Zitat von »jolly«



    und das böse Erwachen erfolgt beim Ausdruck der Boarding Pässe. André bekommt nicht den von ihm bezahlten Eco-Plus Platz und ist außer sich.
    Boah, da hätte ich aber auch einen Hals :wut1:


    Vor allem braucht man das nicht, wenn man sich auf einen entspannten Abend gefreut hat.


    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dein RB sich schon dem Ende nähert. Das ging so flux - unvorstellbar. Aber wie dein Bericht, schießen auch die Tage es Urlaubs dahin.


    Das ist wohl leider so.


    Ich hätte Andre gerne am Flughafen erlebt ;) :gg:


    Nein, hättest Du nicht ;te:



    Aber hallo, wenn ich 163 Dollar für einen Eco-Plus-Platz bezahle, dann würde ich aber auch darauf bestehen. Wie konnten die ihn so einfach von dort umsetzen, war das ein Fehler?


    Ich glaube schon. Am nächsten Tag am Gate haben sich noch etliche beschwert, da war wohl der Wurm drin...



    Idioten gibt es leider immer wieder!



    Zitat von »jolly«



    Es hat zwar einiges an Mitarbeiterverschleiß erfordert,
    :EEK: :EEK:


    leben die armen Leute noch ;haha_


    Die waren vermutlich froh als sie Feierabend hatten.



    jetzt geht das hier so schnell vorbei :traen: :traen: :traen:


    Dafür geht's doch bei dir erst so richtig los ;)


    Huch, schon vorbei?? Das ging aber fix. ?( Muss noch ein wenig lesen aufholen.. ;;NiCKi;:


    Dann mach das mal.


    Manchmal bringt es halt doch was, wenn man sich nicht alles gefallen läßt. ;;NiCKi;: :!!


    Für 163 Dollar lassen wir uns das bestimmt nicht gefallen. Hätte es nicht geklappt hätten wir natürlich das Geld wiederhaben wollen, aber dann wäre André auch nicht mehr zu ertragen gewesen.



    Ihr wart nur bei den Petroglyphen? Da habt ihr aber ein Stückchen weiter noch was verpasst.


    Meinst Du die Ghosttown? Irgendwie war die Lust raus.


    Zitat von »jolly«



    Ich fand Green River jetzt nicht so berauschend.


    Ja, könnte bissl mehr Infrastruktur da sein. Aber als Ausgangspunkt für die Swell ist es halt prima.


    Das stimmt wohl. Wenn ich mir den Ort nicht viel größer vorgestellt hätte, dann wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.


    Da wäre ich auch erstmal pappsatt gewesen... Gut, dass André hingefahren ist und das vor Ort klären konnte :!!


    Ja, und gut das wir schon so nah dran waren am Flughafen.


    Ui, das klingt nach Heimreise :traen: .


    Na, da hat es sich wenigstens gelohnt, zu reklamieren. Ich hoffe, es hat dann auch gepasst...


    Das erfährst Du gleich.


    Bei United hat Martin auch mal seinen gebuchten Eco + Sitz nicht bekommen. :rolleyes: Aber immerhin haben sie uns automatisch das Geld dafür erstattet, ohne dass wir nachfragen mussten.


    Wenigstens etwas. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das bei uns so von allein gelaufen wäre..


    Gruß
    Eva

  • 27.05. Rückflug nach Deutschland


    Verunsichert vom Hinflug und dem Dilemma am Amsterdamer Flughafen brechen wir früher auf als wir vielleicht hätten müssen.
    Wir stehen um 5.30 auf und machen uns fertig um dann die letzten Klamotten noch in die Taschen zu packen und diese zu verschließen.
    Den Gepäcktrolley hatten wir gestern gebunkert und beladen ihn jetzt, dann brauchen wir nicht zigmal laufen.


    Frühstück gibt es hier schon zeitig, also bedienen wir uns noch einmal kräftig und fahren dann die paar wenigen Meilen zum Rental Car Center.
    Die Rückgabe unseres Nissan geht zügig und schon sitzen wir im Shuttlebus der uns zum Flughafen bringt.
    Das Einchecken am Automaten geht ratzfatz und auch das Ausdrucken der Koffertags und das anbringen der selbigen funktioniert einwandfrei.
    Hier gibt es dann auch die extra Bänder nur fürs Gepäck und in Windeseile stehen wir nur noch mit dem Handgepäck bewaffnet am Flughafen - geht doch.
    Jetzt haben wir also noch massig Zeit. Davon verlieren wir ein wenig in der Schlange zum Security Checks, aber schon an dessen Anfang wird man mit Schokolade milde gestimmt und zur Besänftigung fiedelt eine Zweimann-Kombo auf der Klampfe und singt dazu.
    Witzigerweise bin ich gestern Abend im Internet noch zufällig auf einen Artikel gestoßen der über lange Wartezeiten am Flughafen Denver berichtete und da wurden genau diese Maßnahmen - Schokolade und Musik - erwähnt.


    Den Sicherheitscheck fand ich eher lasch. Wir mussten nicht mal die Laptops aus den Taschen holen, haben wir so in den USA zuletzt aber öfter erlebt. In Amsterdam war daran nicht zu denken, da mussten die raus und ausgepackt werden.
    Oben im Abflugbereich entdeckten wir ein Jamba Juice und während André und Jonah es sich gemütlich machten stellte ich mich für uns an. Es dauerte recht lange bis wir unsere Smoothies in der Hand hatten, aber sie waren lecker wie immer.


    Das Boarding begann pünktlich und mal wieder erwartete uns ein komplett ausgebuchter Flieger.
    Schon kurz vorher wurde uns geraten noch mal die Toiletten aufzusuchen, da wir mit durchaus heftigen Turbulenzen zu rechnen hätten und wohlmöglich das Anschnallzeichen den kompletten Flug über nicht erlöschen würde.
    Ganz ehrlich, solche Infos mögen irgendwie hilfreich sein, ich will das eigentlich gar nicht wissen. Ich habe keine Flugangst, aber wohl fühle ich mich auch nicht wirklich wenn das Flugzeug durch Luftlöcher hoppelt.
    Wir machten es uns in unserer Dreierreihe "bequem" und überstanden den drei Stunden Flug am Ende recht gut. Es war schon bumpy, aber ich hatte es mir schlimmer ausgemalt.


    Knapp 2 Stunden Aufenthalt in Washington waren schnell rum. Wir besorgten uns bei Dunkin' Donought was zu essen und harrten am Gate aus bis zum Boarding.
    Auch hier verlief wieder alles pünktlich und wie nicht anders erwartet hatten wir genau das selbe alte Flugzeugmodell wie auf dem Hinwegs. Einziger Unterschied, sie boten ein großes Entertainmentpaket mittels der United App an. Für die Unterhaltung war also gesorgt.
    Und mit der Umbucherei gestern Abend hat auch alles geklappt. André war bis zum Schluss skeptsich gewesen ob Jonah und ich wirklich auch Eco Plus sitzen, aber ja dem war so.
    Ich hab's genossen, bei Jonah spielt das ja noch nicht wirklich eine Rolle.


    Das Essen war leider nicht so lecker wie auf dem Hinflug, aber die Hauptsache war, das wir wieder sanft und sicher in Amsterdam gelandet sind.
    Wie eigentlich immer auf dem Rückflug mussten wir fast bis zum Schluss auf unser Gepäck warten und das führte dann dazu, das der Shuttlebus zum Hotel uns buchstäblich vor der Nase weggefahren ist und wir 40 Minuten auf den nächsten warten mussten.
    Die Rückfahrt nach Hause verlief dann aber staufrei und um kurz vor Mittag waren wir wieder zu Hause.


    Gruß
    Eva

  • Ui, das ging jetzt aber schnell mit dem Urlaubsende. An das Chaos bei eurem Rückflug kann ich mich noch von Livebericht erinnern - grausam und schade um euren geplanten letzten Abend. Aber wenigstens war die ganze Aufregung nicht umsonst und Andre und ihr konntet bequem reisen.


    Wir sind ja am selben Tag von LAS über ORD zurück, aber an Turbulenzen kann ich mich nicht erinnern. Da hatten wir wohl Glück gehabt?


    Ein Fazit gibt es bei Dir noch, oder?

  • Turbulenzen, ein altes Flugzeug, nicht so leckeres Essen und 40 Minuten auf den nächsten Shuttle warten, das hört sich alles nicht ganz so prickelnd an.
    Aber wenigstens seid ihr heil angekommen und mit den Sitzplätzen hat es dann auch noch geklappt.
    Außer mehr Sitzabstand konnte ich der Eco Plus eigentlich nichts abgewinnen, aber dass André bei seiner Körpergröße extra dafür zahlt, kann ich dann doch nachvollziehen. Und dann will man natürlich nicht leer ausgehen...
    Viele Grüße
    Katja

  • Wir mussten nicht mal die Laptops aus den Taschen holen, haben wir so in den USA zuletzt aber öfter erlebt. In Amsterdam war daran nicht zu denken, da mussten die raus und ausgepackt werden.


    Das kann ich bestätigen!
    In Portland alles ganz easy, in Amsterdam nicht nur den Laptop, sondern alles an Technik, EReader, FFoto, Video, Walkman wurde alles untersucht :pipa:


    Und wieder Zuhause angekommen :!!

  • Davon verlieren wir ein wenig in der Schlange zum Security Checks, aber schon an dessen Anfang wird man mit Schokolade milde gestimmt und zur Besänftigung fiedelt eine Zweimann-Kombo auf der Klampfe und singt dazu.


    Hatten wir vor einem Jahr nicht :wut1: :wut1: :wut1:


    Gemein :traen: :gg: ;)



    Eurer Rückflug hört sich zwar nicht gerade gemütlich an, bis auf die Eco Plus,


    aber wenigstens seid ihr wieder heil daheim angekommen :!!

  • der über lange Wartezeiten am Flughafen Denver berichtete und da wurden genau diese Maßnahmen - Schokolade und Musik - erwähnt.

    Hatten wir bis jetzt noch nie in Denver - weder lange Wartezeiten noch Schoki mit Musik :gg:


    und das führte dann dazu, das der Shuttlebus zum Hotel uns buchstäblich vor der Nase weggefahren ist und wir 40 Minuten auf den nächsten warten mussten

    Puuh, das kann man gerade nach einen langen Flug gebrauchen.... :ohje: Da wäre Schoki und Musik angebracht :gg:


    Wenigsten war das Geruckel im Flieger nicht so schlimm wie befürchtet und ihr seid heil angekommen. Konntet ihr denn ein wenig schlafen?

  • Die Rückfahrt nach Hause verlief dann aber staufrei und um kurz vor Mittag waren wir wieder zu Hause.

    Es ist wirklich schade, dass es schon vorbei ist. Einmal der Bericht und dann aber eurer Urlaub. Du hast da wirklich eine klasse Route zusammengestellt. Da ich oft in dieser Gegend war konnte ich mich vieles davon vorstellen auch wenn ich einige Punkte nicht persönlich gesehen habe. Schade finde ich mittlerweile diese vielen Menschen, die auch die Schönheiten des SW sehen wollen. Fluch und Segen unserer Fotografie und Berichterstattung.
    Mal sehen wie es euch in anderen Gegenden so gefällt wenn ihr jetzt an die Ferien gebunden seid.
    Liebe Eva, danke für diesen tollen Bericht

  • Hatten wir bis jetzt noch nie in Denver - weder lange Wartezeiten noch Schoki mit Musik

    Ich auch nicht. :gg: Schoki und Musik wären in San Francisco auch nett gewesen. Ich werde jedenfalls in Zukunft versuchen, einen Domestic-Abflug am Samstag vormittag zu vermeiden. :rolleyes: ;)


    Schade, daß es schon wieder rum ist. Ich hätte es schon noch eine Weile mit euch dreien ausgehalten. ;;NiCKi;:

  • aber schon an dessen Anfang wird man mit Schokolade milde gestimmt und zur Besänftigung fiedelt eine Zweimann-Kombo auf der Klampfe und singt dazu.


    Sensationell :clab: . Da ist bestimmt so ein zerkleinertes Grünzeugs aus dem Cannabis-Store in der Schoki, damit man die 2-Mann-Kombo


    Es war schon bumpy, aber ich hatte es mir schlimmer ausgemalt.


    und die Turbulenzen leichter ertragen kann ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Eva es tut mir so leid, dass ich es nicht geschafft habe deinen schönen Bericht richtig mit zu lesen. :traen: :traen: Ich komme im Moment einfach zu nichts weiter als oberflächlichem Lesen und gucken. :traen: :traen:
    Jetzt seit ihr schon wieder zu Hause und ich hab mir ein Lesezeichen an den Bericht gemacht. Er wird nicht vergessen und ich lese ihn auf jeden Fall nach. :!!

  • Den Sicherheitscheck fand ich eher lasch. Wir mussten nicht mal die Laptops aus den Taschen holen, haben wir so in den USA zuletzt aber öfter erlebt.

    Das ist manchmal wirklich krass. Gerade die Amerikaner mit ihrer besonderen Terrorangst.


    Schon kurz vorher wurde uns geraten noch mal die Toiletten aufzusuchen, da wir mit durchaus heftigen Turbulenzen zu rechnen hätten und wohlmöglich das Anschnallzeichen den kompletten Flug über nicht erlöschen würde.

    Mir gehts wie Dir: keine Flugangst, aber Luftlöcher und Turbulenzen brauche ich auch nicht. Die Info bzgl. der Toiletten ist letztlich zwar praktisch, aber sich schon vor Antritt des Fluges über angekündigte Turbulenzen Gedanken machen müssen... nicht so prickelend.
    Gut, dass es dann am Ende gar niht so schlimm wurde.

    ein großes Entertainmentpaket mittels der United App

    Was muss man darunter verstehen? Streamt man das dann aufs eigene Tablet oder Smartphone?

    in Amsterdam nicht nur den Laptop, sondern alles an Technik, EReader, FFoto, Video, Walkman wurde alles untersucht :pipa:

    Also ich finde es eher :pipa: , wenn zu lasch kontrolliert wird. Volle Sicherheit gibt es natürlich nie. Aber diese Schnell-Schnell-Durch-Sache, wo in den USA oftmals nicht mal einer wirklich auf den Bildschirm der Röntgengeräte schaut, das finde ich schon arg fahrlässig.

  • Ui, das ging jetzt aber schnell mit dem Urlaubsende. An das Chaos bei eurem Rückflug kann ich mich noch von Livebericht erinnern - grausam und schade um euren geplanten letzten Abend. Aber wenigstens war die ganze Aufregung nicht umsonst und Andre und ihr konntet bequem reisen.


    Ja, man muss den Lichtschimmer am Himmel sehen ;)


    Wir sind ja am selben Tag von LAS über ORD zurück, aber an Turbulenzen kann ich mich nicht erinnern. Da hatten wir wohl Glück gehabt?


    Sei froh, zu der Zeit meine ich mich zu erinnern war auch im Fernsehen was mit Sturm und so...


    Ein Fazit gibt es bei Dir noch, oder?


    Na klar!



    Außer mehr Sitzabstand konnte ich der Eco Plus eigentlich nichts abgewinnen, aber dass André bei seiner Körpergröße extra dafür zahlt, kann ich dann doch nachvollziehen. Und dann will man natürlich nicht leer ausgehen...


    Mehr als der Sitzplatzabstand war da auch nicht. Aber André passt wirklich so gerade zwischen die Sitze und beim Essen kann er den Tisch nicht runterklappen, der steht schräg in der Luft weil seine Knie im weg sind.


    Bei soviel Ärger wäre ich lieber in Utah geblieben :D


    Ein paar Tage hätten wir ja noch gehabt bis die 90 voll sind ;)


    Das kann ich bestätigen!
    In Portland alles ganz easy, in Amsterdam nicht nur den Laptop, sondern alles an Technik, EReader, FFoto, Video, Walkman wurde alles untersucht :pipa:


    Ja, in Amsterdam sind die schon sehr genau.


    Und wieder Zuhause angekommen :!!


    Home sweet home!


    Eurer Rückflug hört sich zwar nicht gerade gemütlich an, bis auf die Eco Plus,


    Aber erstaunlicherweise kam er mir diesmal nicht so lang vor wie z. B. der Hinflug. Okay, war ja auch wegen dem Jetstream schneller ;)


    aber wenigstens seid ihr wieder heil daheim angekommen :!!


    Wenigsten war das Geruckel im Flieger nicht so schlimm wie befürchtet und ihr seid heil angekommen. Konntet ihr denn ein wenig schlafen?


    Jonah hat ein bisschen geschlafen, wir Erwachsenen nicht. Ich kann aber auch einfach nie im Flieger schlafen.


    Es ist wirklich schade, dass es schon vorbei ist. Einmal der Bericht und dann aber eurer Urlaub. Du hast da wirklich eine klasse Route zusammengestellt. Da ich oft in dieser Gegend war konnte ich mich vieles davon vorstellen auch wenn ich einige Punkte nicht persönlich gesehen habe. Schade finde ich mittlerweile diese vielen Menschen, die auch die Schönheiten des SW sehen wollen. Fluch und Segen unserer Fotografie und Berichterstattung.
    Mal sehen wie es euch in anderen Gegenden so gefällt wenn ihr jetzt an die Ferien gebunden seid.
    Liebe Eva, danke für diesen tollen Bericht


    Da mich nach unserer Rückkehr der Arbeitsalltag viel zu schnell wieder eingeholt hat, war es jetzt mit dem Bericht wirklich schön alles noch mal zu reflektieren.
    Man kann natürlich verstehen, dass der Südwestern immer mehr von Touris überflutet wird, ist halt auch einfach schön, aber andererseits ist es auch erschrecken, was da teilweise mittlerweile für Massen unterwegs sind. Bin mir aber ziemlich sicher, dass uns auch der Nordwesten etc. begeistern wird!


    Schade, daß es schon wieder rum ist. Ich hätte es schon noch eine Weile mit euch dreien ausgehalten. ;;NiCKi;:


    Das hast Du aber schön gesagt :)


    Zitat von »jolly«



    aber schon an dessen Anfang wird man mit Schokolade milde gestimmt und zur Besänftigung fiedelt eine Zweimann-Kombo auf der Klampfe und singt dazu.


    Sensationell :clab: . Da ist bestimmt so ein zerkleinertes Grünzeugs aus dem Cannabis-Store in der Schoki, damit man die 2-Mann-Kombo


    Zitat von »jolly«



    Es war schon bumpy, aber ich hatte es mir schlimmer ausgemalt.


    und die Turbulenzen leichter ertragen kann ;haha_ .


    Es gab zweimal Schoki mit Red Velvet Füllung (die liegt hier immer noch rum) und einmal Salted Caramel (die hab ich gegessen).


    Jetzt freue ich mich aufs Fazit ;;NiCKi;:
    Es gibt doch eins, oder?


    ;;NiCKi;:



    Eva es tut mir so leid, dass ich es nicht geschafft habe deinen schönen Bericht richtig mit zu lesen. :traen: :traen: Ich komme im Moment einfach zu nichts weiter als oberflächlichem Lesen und gucken. :traen: :traen:
    Jetzt seit ihr schon wieder zu Hause und ich hab mir ein Lesezeichen an den Bericht gemacht. Er wird nicht vergessen und ich lese ihn auf jeden Fall nach. :!!


    Das ist natürlich einerseits schade, aber andererseits kann ich es verstehen und ich freu mich, wenn Du noch nachliest. Das krieg ich nie hin...


    Zitat von »jolly«



    Den Sicherheitscheck fand ich eher lasch. Wir mussten nicht mal die Laptops aus den Taschen holen, haben wir so in den USA zuletzt aber öfter erlebt.
    Das ist manchmal wirklich krass. Gerade die Amerikaner mit ihrer besonderen Terrorangst.


    Ja, verstehe ich irgendwie auch nicht. :nw:


    Zitat von »jolly«



    ein großes Entertainmentpaket mittels der United App
    Was muss man darunter verstehen? Streamt man das dann aufs eigene Tablet oder Smartphone?


    Genau, mittels kostenlosem WiFi streamt man das auf seine eigenen Geräte, sofern man halt die App hat.


    Gruß
    Eva

  • Genau, mittels kostenlosem WiFi streamt man das auf seine eigenen Geräte, sofern man halt die App hat.

    Das ist dann nur blöd, wenn man sowas nicht hat!


    Zitat von »goldy«
    Zitat von »jolly«


    Den Sicherheitscheck fand ich eher lasch. Wir mussten nicht mal die Laptops aus den Taschen holen, haben wir so in den USA zuletzt aber öfter erlebt.
    Das ist manchmal wirklich krass. Gerade die Amerikaner mit ihrer besonderen Terrorangst.


    Ja, verstehe ich irgendwie auch nicht. :nw:

    In Atlanta wurde aber immer noch ausführlich kontrolliert auf meinen letzten Abflügen von dort mit Laptop raus und Schuhe aus, etc.
    Seltsam finde ich immer nur, dass bei den Abflügen in Deutschland immer gefragt wird, ob man auch nichts waffenähnliches etc. dabei hat, welche elektronischen Geräte usw. und bei den Abflügen aus den USA wird komplett darauf verzichtet. Dabei geht z.B. der Flug ab Atlanta auch noch lange Zeit die Ostküste hoch, an Washington D.C. und New York City vorbei etc. Aber das ist dann offenbar egal.


    LG
    Katja

  • Fazit


    Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten, quasi ein "back to where we started"
    Nachdem sich 2009 eine leichte rote Steine Sättigung eingestellt hatte und wir auch wegen Jonah zunächst auf Panorama Tourismus gemacht hatten, war er aber seit letztem Jahr wieder da, dieser Drang die Steinwüsten des Südwestens zu erkunden. Insbesondere mit dem Wissen, das Jonah jetzt schulpflichtig wird und wir weitestgehend auf die Sommerferien ausweichen müssen lag es einfach nah noch einmal die Orte aufzusuchen die wir über die Jahre lieben gelernt haben.
    Da Jonah letztes Jahr schon bewiesen hatte, dass er auch längere Wanderungen gut mitmacht, stand dem Umsetzten diese Plans nicht mehr im Weg. Weil Utah allein schon so viel zu bieten hat, haben wir uns dann auch auf diesen Bundesstaat konzentriert und ich habe möglichst viele Ziele reingepackt die ich gerne noch mal besuchen wollte.
    Und auch wenn wir bereits mehrfach in der Gegend unterwegs waren, war auch für André und mich noch einiges Neues dabei, speziell auch was die Wanderungen betraf.


    Das Wetter war oft Thema, sowohl von mir als auch von eurer Seite.
    Rückblickend muss ich sagen, das Wetter war nicht schlecht und eigentlich für Outdooraktivitäten optimal, da nicht so heiß wie sonst schon oft um diese Zeit. Zum Wandern optimal.
    Es war halt oft bewölkt und das ist aus fotographischer Sicht nicht immer so schön, zumindest dann wenn nicht genug Licht vorhanden ist. Dramatische Wolkenformationen dagegen können eine ganz bezaubernde Wirkung haben.
    Es gab im Grunde nur einen Nachmittag wo wir regenbedingt mal früher Schluss machen mussten als geplant. Ansonsten hat es drei, vier Mal kurzzeitig leicht gefisselt, aber das fiel für uns nicht wirklich ins Gewicht.
    Dumm ist halt, wenn es nachts regnet und die dirtroads unpassierbar werden, aber mit ein bisschen umplanen haben wir auch die Tage bestmöglich für uns genutzt, von daher waren wir mit dem Wetter insgesamt zufrieden!


    Bei den Hotels war kein Ausreißer dabei.
    Für uns sind das letztendlich nur Ort wo wir die Nacht verbringen, da brauchen wir keine großen Annehmlichkeiten. Von daher war unsere Devise wie immer: sauber, aber trotzdem so günstig wie möglich.
    Gesamtkosten für die Übernachtungen: 1.913,12 €


    Den Mietwagen hatten wir diesmal wieder über Hertz gebucht, da die preislich damals das beste Angebot hatten.
    Und auch diesmal hatte Hertz ein nettes Auto für uns ausgewählt. Obwohl ich nur einen Standard-SUV 5-Sitzer gebucht hatte, bekamen wir wieder einen 7-Sitzer und zum dritten Mal einen Nissan Pathfinder. Das Auto war zuverlässig, für die Reifenpanne kann es ja nichts, und für unsere Vorhaben genau richtig.
    Insgesamt sind wir übrigens 3.463 Meilen gefahren, gekostet hat die Anmietung 745,96 €


    Bei all den Orten die wir besucht haben Highlights ausfindig zu machen ist schwierig, gefallen hat mir im Grunde alles, aber besonders hervorheben möchte ich dann noch
    - den Moonscape Overlook - ein toller, unwirklicher Anblick, vor allem zum Sonnenaufgang
    - das Doll House und das Moonhouse - zwei wirklich toll erhaltene Ruinenanlagen die wir endlich besuchen konnten
    - der Bryce Canyon - weil mein Liebling immer noch die selbe magische Auswirkung auf mich hat wenn ich am Rim stehe und hinunter blicke
    - die Wanderung auf Angel's Landing - weil Jonah das mit uns zusammen gemeistert hat.




    Das war's, ihr dürft jetzt Fußball gucken :gg:


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!