Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • 23.August: Whitehorse

    Die Sonne kämpft sich heute Morgen schon durch die Wolken und es verspricht ein herrlicher Tag zu werden :SCHAU: …hoffentlich, denn die Regenjacken haben wir voller Optimismus, schon in die Tiefen unserer Koffer verschwinden lassen :rolleyes:
    Nach dem opulenten Mahl von gestern Abend, fällt das Frühstück ein wenig schmäler aus und wir trödeln nicht ganz so arg herum…


    Ein letztes Mal spazieren wir am See entlang und ich versuche diese wunderschöne Landschaft in mich aufzusaugen und den Anblick für die Ewigkeit zu konservieren … ein kleinbisserl Wehmut macht sich breit, denn unser Urlaub neigt sich nun unweigerlich dem Ende entgegen :traen: …Allerdings keimt auch die Freude in mir, dass ich unsere Große (die mittlerweile schon ganz arg Zeitlang nach uns hat) bald wieder in die Arme schließen kann ;::Fe:; …in dieser Hinsicht, können drei Wochen schon mal lang sein ….



    Auch für heute haben wir noch ein wenig Programm…
    Wir entscheiden uns bei der Yukon Wildlife Preserve, für die Walking Tour, die uns auf 5 Kilometern, entlang der Gehege von 11 verschieden Tierarten des Yukon Territory führt…
    Wir sind so ziemlich die Einzigen, die auf eigene Faust den Trail ablaufen. Die meisten Besucher hier, haben sich für die Busvariante entschieden und so haben wir das Glück, die Tiere in aller Ruhe beobachten zu können.







    Da ist wohl jemand noch ordentlich müde heute Morgen…





    Ein kleiner Frecher…




    Die Gehege sind riesig … das Moosemännchen, können wir leider nur weit entfernt entdecken. Sonst sehen wir aber, wie am Visitorcenter versprochen, alle hier gehaltenen Tiere.






    Nach gut 1 ½ Stunden sind wir wieder am Camper und fahren bis zum Ende der Hot Springs Road. Dort befinden sich die Takhini Hot Springs und hier wollten wir eigentlich ein wenig plantschen….Eigentlich….denn ein Blick auf die kleinen heißen Pools, die am Wochenende wohl stark frequentiert werden, bringt mich zum Zweifeln. Als ich an der Kasse nach den Preisen sehe und dort auch noch mehrere Familien auf den Eintritt warten, bin ich mir schnell sicher, dass ich auf Rudelbaden keine Lust habe ;;_Fe6__ ...
    Eigentlich schade, denn ich schwimme wirklich gern, aber das wäre angesichts der vielen Leute hier gar nicht möglich gewesen. Jetzt muss ich nur noch meine beiden Männer überzeugen, das Geld für den dortigen Eintritt, doch lieber anderweitig anzulegen. Und was für ein Köder würde besser funktionieren, als der Vorschlag, abends schön Essen zu gehen :gg: ….


    Deshalb fahren wir gen Whitehorse und da wir für den morgigen Tag auch noch ein wenig Proviant brauchen, statten wir dem dortigen Superstore einen „kleinen“ Besuch ab. Meine Augen gehen über, als ich das unglaubliche Angebot an allen erdenklichen Köstlichkeiten erblicke und ich ärgere mich nachträglich fast ein bisserl, dass wir unseren Ersteinkauf „nur“ bei Walmart erledigt haben. Es ist ehrlich der Hammer was hier so alles geboten wird: Fisch – natürlich ganz wunderbare Lachsseiten- Hummer, Langusten…die Fleischauswahl ist ein Gedicht, die Käsetheke ist auch ein Traum und das Brotangebot ist fantastisch …. Hach… einfach toll, was es hier so alles gibt ;_:HuEPF;;. … Ich muss mich schwer zurückhalten, um nicht in den Kaufrausch zu verfallen :rolleyes: …. Wenn ich auch sonst keine Shoppingqueen bin, aber bei soviel Köstlichkeiten da kann ich mich ganz schlecht zamreißn (= so was wie im Zaum halten …) Mir muss dann schon mal auf die Finger geklopft werden und ich werde dezent darauf hingewiesen, dass dies unser letzter richtiger Urlaubstag ist :(
    Eingekauft haben wir dann trotzdem mehr als genügend ;;NiCKi;: ….


    Da wir am Tourbeginn ein wenig von Canadream ausgebremst worden sind, hatten wir den Miles Canyon nahe Whitehorse anfangs links liegen lassen müssen. Heute können wir das Versäumte nachholen und zuckeln mit unserem Womo die Miles Canyon Road hinunter und parken auf dem leicht überfüllten Parkplatz. Na hoffentlich kommen wir da wieder raus ;te:


    Als wir nun am Canyonrand stehen, bleibt mir fast die Spucke weg. So schön, hatte ich mir den Miles Canyon gar nicht vorgestellt… irgendwie dachte ich, er wäre unspektakulärer… Aber das hier ist wirklich ein wunderbarer Ort, noch dazu mit dem passenden Wetter ;dherz; . Das Wasser ist smaragdgrün und diese traumhafte Natur, lässt kaum vermuten, dass die Stromschnellen hier, einst vielen Booten zum Verhängnis geworden sind und auch einige Menschenleben gefordert haben. Zwar hat der Bau des Wasserkraftwerks, den Yukon ein wenig gezähmt, doch eine Fahrt durch die bis zu 15 Meter hohen Basaltwände, hat nach wie vor seinen Nervenkitzel…das wird uns auch augenblicklich von einem Schnellboot demonstriert und mit der Ruhe und Idylle ist es kurzzeitig vorbei ;te: …ein paar mal hin und her und die Krachmacher machen sich dann glücklicherweise schnell aus dem Staub :SCHAU: .




    Wir flanieren ein wenig am Ufer entlang, bevor wir über die Hängebrücke zurück gehen.



    Da ich mittlerweile höchst prädestinierte „Aus-und Einpark-Einweiserin“ geworden bin :gg: , kommen wir bestens und ohne Blechschaden aus dem Parkplatz und zuckeln zurück auf den Alaska Highway.


    Für unsere letzte Nacht haben wir uns den Caribou RV Park auserkoren – aus dem einfachen Grund, dass es dort in Gehweite ein Restaurant gibt und vor Ort eine Waschmöglichkeit für unseren kleinen Dreckspatzcamper vorhanden ist. Trotz Vorreinigung klebt nämlich immer noch eine üppige Menge Top-of-the-World-Highway an unserem Heim.
    Für 4 CAD bringen wir mit Schaum und Wasser den Camper wieder blitzesauber. Bei Canadream hätten die dafür 35 CAD gewollt :pipa:
    Die Leute hier auf dem Campingplatz sind sehr freundlich, wir bekommen ein schönes Plätzchen zugewiesen und genießen den restlichen Nachmittag in der Sonne. Es ist so warm, dass ich sogar nur im Top und kurzen Hosen auf der Bank sitze und lese.



    Schaut doch fast aus wie neu ;)


    Als wir uns auf dem Campingplatz angemeldet haben, wurden wir über den dramatischen Vorfall am gestrigen Tag informiert… ein Wohnanhänger ist komplett ausgebrannt :schreck: …dem Himmel sei Dank, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind … als wir zum Restaurant gehen, kommen wir an der Unglücksstelle vorbei…es kokelt immer noch und ist ein trostloser Anblick, bei dem es mir eiskalt den Buckel runterläuft …



    Bei Wolf´s Den Restaurant lassen wir es uns nochmal richtig gut gehen. Die Jungs haben Fleisch und ich gönne mir mal wieder Lachs. Die Portionen sind nicht allzu groß – gut dass wir nachmittags noch ein bisserl geschleckert haben – aber alles ist frisch, hausgemacht und schmeckt hervorragend ;:HmmH__ .




    Eine Schweizer Oma feiert am Nebentisch, mit Freunden und Familie, ihren 85ten Geburtstag. Beim Geburtstagsständchen singen wir natürlich gerne mit und gratulieren auch, worüber sie sich sakrisch freut und uns herzlich drückt. Als wir uns auf den Nachhauseweg machen, werden wir gleich noch mal gedrückt und den Fabian mag sie scheinbar besonders gern drücken ;:FeEl2;. … darüber müssen wir beim Heimgehen noch herzhaft schmunzeln…


    Nach Bier und Wein, haben wir die nötige Bettschwere und gehen bald schlafen…


    Übernachtung: The Caribou RV Park 42CAD mit 10%Rabatt von Canadream, gute Wahl für eine Nacht vor Camperrückgabe, da Waschmöglichkeit vor Ort ist. Für einen privaten Campingplatz auch relativ „grün“ und sauber.

  • Das war doch ein schöner und entspannter letzter Tag und auch das Wetter hat mitgespielt.


    War das ein Canadian Superstore? Dann ist der besser als die kand. Wal Marts. ;;NiCKi;:


  • Süss, die kleine "Katze"....aber was die für grosse Pfoten hat :EEK: ...da kann man schon erahnen, wie die mal wird, wenn sie gross ist.....


    Super habt ihr euer Heim sauber gemacht, sieht ech aus wie neu......


    ....und wenn ich den Lachs sehe, fange ich direkt das sabbern ;;PiPpIla;; an.....der geht mir total ab hier in Deutschland....mei war der guat in Alaska ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__


    Hm. Ich will jetzt nicht nach Deutschland, können wir bitte noch ein bisschen bleiben :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner und relaxter Tag war das :!!


    Auf dem sauberen Caribou RV Park haben wir 2x übernachtet und bei Wolf's Dan gut gegessen.


    Der Pächter von CG war damals ein Schweizer, der im Rollstuhl STß. Seine Freundin hat ihn aus der Schweiz gerade besucht und ihm dort geholfen.

  • und ich versuche diese wunderschöne Landschaft in mich aufzusaugen und den Anblick für die Ewigkeit zu konservieren …

    ;dherz; ;dherz; Davon zehrt man noch lange, ich sehe mich immer noch von oben auf den Prismatic im Y.S.N.P. schauen, ich hatte mich solange darauf gefreut.
    ich kann dich hut verstehen ::HeLLBudy;;


    Die Idee mit dem Tierpark finde ich eigentlich richtig gut, da bekommt manb wenigsten diese tollen Tier mal alle zu Gesicht ;;NiCKi;: Die Moschusochsen sind toll ;;PiPpIla;;


    Als ich an der Kasse nach den Preisen sehe und dort auch noch mehrere Familien auf den Eintritt warten, bin ich mir schnell sicher, dass ich auf Rudelbaden keine Lust habe

    ;;_Fe6__ Nee, wäre auch nichts für uns, da ist gepflegt Abendessen- Gehen viel besser ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wenn ich auch sonst keine Shoppingqueen bin, aber bei soviel Köstlichkeiten da kann ich mich ganz schlecht zamreißn (= so was wie im Zaum halten …)

    Lecker, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen ;:HmmH__


    Als wir nun am Canyonrand stehen, bleibt mir fast die Spucke weg. So schön, hatte ich mir den Miles Canyon gar nicht vorgestellt… irgendwie dachte ich, er wäre unspektakulärer…

    Man stelle sich die armen Goldgräber vor, die mußten mit selbstgebauten Booten da durch :schreck:

    Bei Canadream hätten die dafür 35 CAD gewollt :pipa:

    Krass, wir haben bei Cruise America nie für die Aussenreinigung was zahlen müssen :nw: Innen haben wir grob gefegt und das Amaturenbrett feucht gewischt - fertig :gg:


    Als wir uns auf den Nachhauseweg machen, werden wir gleich noch mal gedrückt und den Fabian mag sie scheinbar besonders gern drücken

    Na so ein junger, knuspriger Kerl wird sicher gerne gedrückt, der Arme ;haha_ ;haha_

  • Die meisten Besucher hier, haben sich für die Busvariante entschieden


    Was für Faulpelze :rolleyes::rolleyes:

    so haben wir das Glück, die Tiere in aller Ruhe beobachten zu können.


    Ist doch klasse, wenn keine Störenfriede im Weg stehen :!!


    Tolle Tierbilder sind das geworden :clab::clab:

    alles ist frisch, hausgemacht und schmeckt hervorragend .


    So sieht es auch aus ;:HmmH__

    den Fabian mag sie scheinbar besonders gern drücken


    Er war bestimmt begeistert :D;)


    Das war noch einmal ein richtig schöner Tag und sogar das Wetter hat mitgemacht :!!:clab:

  • Süss, die kleine "Katze"....aber was die für grosse Pfoten hat :EEK: ...da kann man schon erahnen, wie die mal wird, wenn sie gross ist.....

    Der ausgewachsenen "Mieze" möchte ich genauso wenig in freier Wildbahn begegnen, wie einem Bären :rolleyes: ....


    ....und wenn ich den Lachs sehe, fange ich direkt das sabbern ;;PiPpIla;; an.....der geht mir total ab hier in Deutschland....mei war der guat in Alaska ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__

    Der war dort wirklich richtig guad ;:HmmH__ ... aber ich muss sagen, ab und zu gönnen wir uns auch hier Lachsfilets, die aus Alaska kommen. Wir haben da ein paar Märkte, die auch recht gute Qualität haben ;;NiCKi;: ...


    Hm. Ich will jetzt nicht nach Deutschland, können wir bitte noch ein bisschen bleiben :pfeiff:

    Wart mal das morgige Wetter ab, dann fällt der Abschied leichter ;haha_ ...

    Der Pächter von CG war damals ein Schweizer, der im Rollstuhl STß.

    Einen Rollifahrer haben wir nicht gesehen, aber in Schweizer Hand scheint er immer noch zu sein ;;NiCKi;:

    Da hatte wohl die Mama eher Sehnsucht oder? ;)

    Beide gleich ;) :gg: ....


    Kann mir gut vorstellen, dass eure Tochter die drei Wochen sturmfrei schon genossen hat. :gg:

    Unsere "Große" ist leider schon flügge geworden und wohnt seit fast einem Jahr mit ihrem Freund zusammen :( .... aber sie kommen uns schon noch recht oft besuchen :SCHAU: ...
    In den drei Wochen hat sie jedoch fleißig, zusammen mit meinen Eltern, das Haus und den Garten gehütet ;;NiCKi;: ...


    Toll, dass man die Tiere da so schön auf dem Teller serviert bekommt. Ganz ohne Anstrengung. :!!

    Das ist prima und man muss sich nicht die Augen aus dem Kopf schauen :gg: ...


    ;dherz; ;dherz; Davon zehrt man noch lange, ich sehe mich immer noch von oben auf den Prismatic im Y.S.N.P. schauen, ich hatte mich solange darauf gefreut.

    Ich muss da immer an den Spruch denken: Erinnerungen die das Herz berühren, gehen niemals verloren!


    Man stelle sich die armen Goldgräber vor, die mußten mit selbstgebauten Booten da durch :schreck:

    Da liegt sicher noch einiges Gerümpel am Flussgrund ;te: ...


    Na so ein junger, knuspriger Kerl wird sicher gerne gedrückt, der Arme ;haha_

    Er war bestimmt begeistert :D ;)

    Fabian ist da recht leidensfähig :gg: ... und die alte Dame war aber auch zu putzig, da hat er das gerne über sich ergehen lassen ;;NiCKi;: ...

    Tolle Tierbilder sind das geworden :clab: :clab:

    ;danke:

    Das war noch einmal ein richtig schöner Tag und sogar das Wetter hat mitgemacht :!! :clab:

    Das war ein wirklich schöner letzter Urlaubstag ;;NiCKi;:

  • Großeinkauf im Superstore und dann abends essen gegangen? Sag mal, was hast du denn alles gekauft und vor allem, wann habt ihr das alles aufgefuttert???


    Habt ihr den Camper innen und außen gewienert? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht? Mir wäre die Zeit dafür im Urlaub irgendwie zu schade. :nw:


    Der Abschied naht. :traen: Aber heute war das nochmal ein schöner Tag. :!!

  • Ein letztes Mal spazieren wir am See entlang und ich versuche diese wunderschöne Landschaft in mich aufzusaugen und den Anblick für die Ewigkeit zu konservieren … ein kleinbisserl Wehmut macht sich breit, denn unser Urlaub neigt sich nun unweigerlich dem Ende entgegen :traen:

    Kann ich gut nachvollziehen.
    Aber ihr habt euch da auch ein ganz besonders schönes Plätzchen ausgesucht. Wenn da nicht Wehmut hochkommt ... :rolleyes:

    Die Leute hier auf dem Campingplatz sind sehr freundlich, wir bekommen ein schönes Plätzchen zugewiesen und genießen den restlichen Nachmittag in der Sonne. Es ist so warm, dass ich sogar nur im Top und kurzen Hosen auf der Bank sitze und lese.


    Bei Wolf´s Den Restaurant lassen wir es uns nochmal richtig gut gehen. Die Jungs haben Fleisch und ich gönne mir mal wieder Lachs.


    Ein toller Ausklang. :!! Schöner kanns ein Urlaub doch kaum zu Ende gehen, wenn er schon zu Ende gehen muss. :traen:

  • ein kleinbisserl Wehmut macht sich breit, denn unser Urlaub neigt sich nun unweigerlich dem Ende entgegen …Allerdings keimt auch die Freude in mir, dass ich unsere Große (die mittlerweile schon ganz arg Zeitlang nach uns hat) bald wieder in die Arme schließen kann


    Hach, wie gut ich doch beides verstehen kann ;;NiCKi;: .


    Wow, die Miles-Schlucht ist ja der Hammer. Ich hatte mir übrigens einige Dinge auf Eurer Reise unspektakulärer vorgestellt. Einfach toll, was Ihr so erlebt.


    Schöne Tieraufnahmen habt Ihr in dem Gehege gemacht. So etwas finde ich immer schön. Wir gehen auch in Deutschland regelmäßig in so Tierparks spazieren =) .


    Und dann noch so ein leckeres Abendessen. Was will man mehr.

  • So geht das aber nicht! Jetzt hab ich alles nachgelesen (ausgenommen dem Geschnatter, sonst hätte das noch dreimal solange gedauert) und was ist... Es ist schon der letzte Tag! :wut1: ;)


    Tja, was soll ich sagen... Ich bin wirklich sehr begeistert. Die Bilder sind wirklich der Hammer und man kann sich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise ausmalen, wie das in Echt aussieht und wie es sich anfühlt. Auch wenn das Wetter oft sehr zu Wünschen übrig lies, ist Alaska in meinen Augen auf alle Fälle ein großes Abenteuer und eine Reise wert. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mit mir im Wohnmobil mitfährt, denn allein wirds wohl schwierig. :gg:


    Hab ich viel verpasst im Geschnatter? :(

  • aber alles ist frisch, hausgemacht und schmeckt hervorragend


    Na dann war das Geld gut angelegt :!! .


    :smile1: Am letzten Abend muss man nicht unbedingt kochen und kann sich ruhigen Gewissens an den gedeckten Tisch setzen.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!