Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Das war nun mal ein toller Anfang mit einem anständigen Tagesprogramm. :!! Also Richtung Westen habe ich auch nie Probleme mit dem Jetlag.


    Es wurde schon erwähnt, deine Koffer passen farblich wirklich perfekt zum Auto. das ist ja super wie du das hingekriegt hast. :MG:


    Und das mit den blöden Sprüchen bin ich gewohnt. Meine Antwort ist immer die selbe: Wer spart hungert bloss für die Erben!


    Ernst

  • Den "bösen" Jetlag hab ich auch immer bei der Rückkehr nach D.


    Der "gute" Jetlag bei der Ankunft im "gelobten Land" wird ja mittlerweile schon einkalkuliert: Man kann früher zur Tour starten =) :!! Man ist spätestens gegen 4 Uhr wach, spielt noch bissl mit dem Gepäck, macht es tourfertig, lauert auf nen Laden, wo man das "First-American-Breakfast" kriegt und dann geht los :gg: :gg: :gg:


    Thomas, sofort und unmittelbar bitte weiterschreiben - ich will Wüste sehen =) :!! (Oder was auch immer :gg: )

  • Zitat

    Original von suzemir


    Oh Rolf du hast keine Vorstellung von Neid unter Kollegen, ich darf hier auch garnicht so viel schreiben, nur so viel, sie haben Martina krank gemacht und wir waren schon am überlegen, ob ich alleine reise


    Nimms nicht so tragisch. Mir geht das mit meinen Fotos im heimischen Fotoclub auch so.


    Ich für meinen Teil halte mich daran, dass Neid die ehrlichste Art der Anerkennung ist.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Den "bösen" Jetlag hab ich auch immer bei der Rückkehr nach D.


    Der "gute" Jetlag bei der Ankunft im "gelobten Land" wird ja mittlerweile schon einkalkuliert: Man kann früher zur Tour starten =) :!! Man ist spätestens gegen 4 Uhr wach, spielt noch bissl mit dem Gepäck, macht es tourfertig, lauert auf nen Laden, wo man das "First-American-Breakfast" kriegt und dann geht los :gg: :gg: :gg:


    Thomas, sofort und unmittelbar bitte weiterschreiben - ich will Wüste sehen =) :!! (Oder was auch immer :gg: )


    Ganz deiner Meinung :!! :!! :!!


    Der rote Jeep sieht klasse aus :!!
    Mich würde noch interessieren, mit welcher Airline ihr geflogen seid.


    beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM
    Mich würde noch interessieren, mit welcher Airline ihr geflogen seid.


    beate :songelb:


    Oh das vergaß ich zu erwähnen, es war Condor und kostete uns etwas über 800 Euro pro Person. Der relativ günstige Preis noch so kurzfristig, lässt sich auch leicht erklären. Condor hat normal nur zwei Flugtage. Aber letzte Sommer war ganz plötzlich ein dritter Flugtag dabei, der viel preiswerter war, wie die anderen beiden...aber auch nur sehr kurz


    Übrigens hin mit Condor und alter Ausstattung, drei Wochen später zurück oh staun Condor mit neuer Ausstattung

  • Nach einer wunderbaren Nacht im Stratosphere nervten wir erst einmal per Telefon unsere Verwandten daheim in Deutschland. Da wir im Februar mit einer deutschen Handykarte so gut wie nie telefonieren konnten, hatten wir dieses Mal eine Celion Karte dabei. Das Ding war durchweg ein großer Erfolg gewesen und wird uns auch auf den nächsten Reisen in die Staaten begleiten. Obendrein waren die Telefonkosten echt günstig.
    Tja das mit dem Bauch vollschlagen hat gestern Abend irgend wie nicht funktioniert, denn wir hatten schon wieder Hunger, also ging es wieder zum Buffet, wo wir für 12$ pro Esser verwöhnt wurden...hmm ich trau mich da nie Fotos zu machen, hat mal einer nen Tip!?
    Danach machten wir uns auf den Weg...endlich in die Wüste. Bei Walmart hielten wir kurz um was warmes für den Tag zu kaufen. Die Auswahl war am frühen Morgen eher bescheiden.
    Wie ihr mich kennt war nichts geplant. Ok ich wusste schon wo wir hin wollen und was auf dem Weg lag, aber einen festen Zeitplan...vergesst es, nicht bei uns. Unser erstes Ziel war der Lovell Wash gleich außerhalb von Las Vegas. Die Abfahrt vom Highway war leicht zu finden. Ich hatte die GPS Daten aus Google Earth. Die wenigen Meilen zum "Parkplatz" waren mit dem Jeep bestens zu meißtern. Es gab ein paar wenige ruppige Stücke, aber mit Vernunft alles machbar.



    Unser Auto parkten wir direkt im Lovell Wash


    es war schon am Morgen heiß und Martina suchte den wenigen Schatten, ich dagegen fühlte mich sauwohl


    die Farben und Formen waren fantastisch


    Da ich von Anfang an den Neid pflegen wollte :gg: gab es für mich keine Kopfbedeckung, außerdem wollte ich nicht im Schatten stehen ;)


    Eingang zum Slot


    Martina entdeckte in etwa 100 Meter Entfernung direkt über dem Eingang zum Slot diese beiden Bighorn Sheep´s die sofort flüchteten


    Der Bock hatte immer nur das eine im Kopp...Männer hähä


    Trotz Schatten gab es keine Abkühlung und Martina kam einfach nicht klar mit der Hitze. wir einigten uns darauf, dass ich alleine weiter ging, was kein Problem war, denn so lang ist der Slot nicht


    Der Slot ist trotz einiger Klettereinlagen recht einfach zu erkunden


    Im wieder trafen wir im Lovell Wash auf feuchte Stellen...nicht nur im Slot


    Der Slot war wunderschön, und wir können den jedem empfehlen zu besuchen



    Meine liebe Frau war froh, als ich wieder zurück kam


    Beim Lovell Wash waren wir ganz alleine, wir vermuteten, dass sich dieses in den nächsten Wochen aber ändern würde, denn es war ja Hochsaison...na wenn du dich da mal nicht täuscht ;)


    Eigentlich wollten wir nach dem Lovell Wash noch im Bowl of Fire wandern, aber das hätte Martina bei 42 Grad im Schatten und obendrein zur Mittagszeit nicht überstanden. - hier im Wash dahin, der sich bestens fahren ließ


    Wir ließen das dann vernünftiger Weise sein. Also machten wir uns auf den Weg und bestaunten die roten steine im Lake Mead National Recreation Area.


    Beim Durchsehen der Fotos entdeckten wir auf diesem Foto eine "Wolke" die keine Wolke war und wie ein Fisch aussah. Erste Vermutung war, dass es ein Flugzeug wäre, aber das hätte man gesehen. War es am Ende doch ein Raumschiff mit Außerirdischen? Area 51 ist ja nicht weit weg hihihi


    Auch hier war es wunderschön und wir trafen sogar einmal eine amerikanische Familie


    Dann kam ein Abzweig Echo Bay am Lake Mead. wir waren neugierig, also hin da.


    Bettelnde Graskarpfen - sowas haben wir auch noch nicht gesehen



    Statt Mittag Essen gönnten wir uns im Shop der Marina jeder zwei Eis aus 100% Fruchtfleisch. Erst gab es Annanas und dann Mango...einfach lecker. Komischer Weise war hier am See auch nix los. Uns war´s recht, so nervte wenigstens niemand. dann machten wir uns wieder auf den Weg. Ich hatte hier Board bei irgend jemanden etwas über Rogers Spring gelesen und promt kam ein Hinweisschild zu dieser Warmwasserquelle.


    Das Wasser ist klar und es sprudeln pro Minute mehrere hundert Liter aus dem Boden, aber man kann es nicht trinken und auch nicht darin baden, denn im Wasser hat sich ein Bakterienstamm angesiedelt, der nicht ganz ungefährlich ist. Trügerisch ist, dass man ihn nicht sehen kann. Hinweistafeln warnen vor ihm.



    mehr Fotos vom Lovell Wash gibt es hier


    mehr Fotos vom Lake Mead National Recreation Area gibt es hier


    mehr Fotos von Rogers Spring gibt es hier

    • Offizieller Beitrag

    Lovell Wash sieht aber gut aus, Thomas.
    Und auch die Marina am See.:!!


    Das fahren die Leute weit weg in irgendwelche Slots und hier ist das Gute so nah.:gg:


    Klasse.

  • Unser letztes Ziel sollte Devils Fire sein, wo wir übernachten wollten, und so fuhren wir die New Gold Butte Road. Auf Grund diverser Beiträge erwarteten wir hier entlang der Straße garnichts. wir mussten dann aber feststellen, dass es hier garnicht so langweilig ist und es durchaus sehenswertes gibt.


    Auf der langen Fahrt hierher begegneten wir immer mal wieder einen Geländewagen mit Wohnanhänger. Als er uns dann mal wieder während eines Fotostops überholte, sprachen uns die beiden amerikanischen Insassen an. Sie waren erstaunt, das sie hier jemanden antrafen. Als wir ihnen erzählten dass wir nach Little Finland wollten, antworteten sie mit einem Daumenhoch und "nice". Die beiden hatten ein Crossmotorad mit und wollten hier in der Gegend damit ein wenig rumtoben.


    Beim Newspaper Rock entdeckten wir diese kleine Höhle


    Die Petroglyphen selbst sind kaum noch sichtbar, ich habe mein bestes gegeben, aber mehr ist wirklich nicht zu sehen


    Die Piste zum Newspaper Rock ist recht ruppig und sehr schmal, aber durchaus machbar mit hochhackigem Antrieb


    Der Weg nach Little Finland im Wash wäre etwas verwirrend gewesen, wenn ich nicht in Google Earth gesehen hätte, das man fast einen Kreis fahren muss. Da ist zwar nicht ausgeschildert, aber verfahren kann man sich da auch nicht, und die Strecke ließ sich sehr gut fahren.


    Tja wir warteten auf die angekündigte knifflige Felsstufe...hmm da kam einfach nix, oh dann doch etwas was sie hätte sein können, aber knifflig war da nix, die wäre eigentlich nicht mal eine Erwähnung wert. Dann endlich waren wir am Ziel, nur noch links zu Fuss den sandigen Weg hoch


    Martina mochte wegen der Hitze nicht mit nach oben. Mich haute es fast von Hocker, als die krassen Formationen da oben sah


    Die Felsen hatten sich tagsüber stark aufgeheizt und strahlten jetzt am frühen Abend. Mir lief das Wasser obwohl ich nur paar Fotos machte.



    Ganz ungefährlich fand ich die Geschichte nicht, denn man musste schon direkt am Rim entlang und festhalten war da nicht, das würde einfach abbrechen


    Es gab ja hier auch eine Diskussion, ob es sich lohnt dort hin zu fahren - von uns ein klares JA


    Ach war das schön hier - Blick von oben


    Eigentlich wollten wir hier schlafen, aber es war noch hell genug die Gold Butte Road zu erreichen. Bei Dunkelheit wollten wir nicht im Wash fahren. So machten wir uns auf den Weg.


    Nach dem Verlassen des Washes, fährt man ein paar Kilometer auf dieser graded Road, bevor man wieder auf die Gold Butte Road trifft


    Gegen 18.00 Uhr haben wir im Bereich Withney Pocket Mittag und Abendbrot gegessen. Wir waren total ausgehungert. Es gab Hühnchen, Roastbeef und Brötchen. Dank unserer Kühlbox war alles schön gekühlt.


    In der Ferne hörten wir immer mal wieder unsere "Freunde", die Motorcrossfahrer, ihren Wohnwagen entdeckten wie nahe Withney Pocket - eine schöne Gegend


    Wir genossen die Einsamkeit und hielten immer wieder um ein paar Fotos zu schießen und die Gegend zu betrachten. Die vierzig Kilometer bis zur Interstate würde uns schon niemand klauen.


    Wir wussten noch nicht wo wir die nächste Nacht verbringen werden, aber das war uns bei diesem Anblick egal


    Hier sieht man deutlich den Zustand der Gold Butte Road


    Wir trödelten und guckten uns richtig satt


    Die Sonne ging unter und wir entschieden uns, dann nach St George zu fahren. Dort haben wir im Budget Inn, von dessen Zustand wir begeistert waren, für 35,84 Euro übernachtet. Vor allem hatten wir Sehnsucht nach einer Dusche. Der Tag war lang, aber wunderschön. Obwohl wir mehrere Location besucht haben, war es kein Stress. Abends gab es noch einen Milchshake vom McDonald und das war´s dann.


    mehr Fotos von der Gold Butte Road gibt es hier


    mehr Fotos von Devils Fire gibt es hier

    • Offizieller Beitrag

    Little Finland habe ich leider noch nicht gesehen.
    Aber es sieht wirklich gut aus, obwohl sie Steine so klein sind.:!!


    Thomas, Du schreibst bei den Übernachtungen Stratosphare und in
    St. George von Euro. Das ist richtig so, nicht wahr ?

  • Toll Thomas, ein Bericht über den Lovell Wash :!! :!! Hast Du den Eingang zur Anniversary Mine gesehen? Das steht bei uns auch immer noch auf dem Programm.


    Wir gehören auch zu denen, die Little Finland jetzt nicht soooo überwältigend fanden. Ich fand die Anfahrt dahin eigentlich schöner, als die eigentlichen Formationen


    Tolle Bilder Thomas :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra


  • Erst einmal danke.


    Ja ich wusste von der Mine, und habe den Weg dahin gesehen (beim hingehen nach rechts) bin ihn aber nicht gegangen. Grund ich würde da eh nicht reingehen, ich hatte Martina schon genug geärgert, und der Eingang erschin mir zu unwichtig und uninteressant. Sorry ist aber die Wahrheit. Man sieht aber auch so einiges von Bergbau, aber das ist nicht mal Ghosttown gerecht, eher ne Schutthalde mit Betonresten. Glaube ich hätte sonst Fotos davon gemacht, aber das war nicht mal mit tricksen sehenswert.


    Ja Little Finland, da kann man sich streiten, werde ich aber nicht, dazu gefällt es mir hier zu sehr :gg:
    Ich habe mit Absicht Fotos reingestellt, auf denen eindeutig zu sehen ist, wie groß das ganze da ist. User die noch nicht da waren, sollen die ganze Wahrheit kennen. Die Masse der Figuren haben etwa eine Größe von 50-100 Zentimetern, aber diese sind so krass geformt, so zerbrechlich (wenn man draufklopft hört sich wie bei einem Tontopf an)in meinen Augen so schön. Ich war hin und weg, als ich sah zu was die Natur in der Lage ist. Als ich da oben stand und später immer mal wieder kamen mir ganz eigenartige Gedanken auf.....wir wissen ja, dass es durchgeknallte Vögel gibt, die auf Petroglyphen ballern oder mit der Keule auf irgend etwas eindreschen müssen, was passiert wenn die Vögel Little Finland entdecken!? ...wobei man da nicht mal ne Keule braucht. Ich war überrascht, dass ich so gut wie keine Trümmerteile da oben fand, denn die Natur selbst ist ja auch ein schlimmer Finger und macht geliebte Dinge kaputt wie Arche usw.


    Ja die Gold Butte Road ist Klasse oder meintest du den Wash!? Wobei sie eher im letzten Drittel richtig interessant war. Im Wash haben wir unseren Jeep ein paar leichte Schrammen verpasst. Diese stammten von den dornigen Büschen, denn Teilweise ging es recht eng darin zu. Wobei die Schrammen harmlos waren, alle wegpolierbar.

  • Zitat

    Original von suzemir


    Ja die Gold Butte Road ist Klasse oder meintest du den Wash!?


    Beides, genau wie Du schreibst, die Gold Butte Road und später den Wash gerade im letzten Teil


    Danke für die Info zur Anniversary Mine :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Schön das ihr im Lovell Wash wart.
    Den hatten wir im Mai ursprünglich auch auf dem Plan, haben den Plan dann aber später verworfen. Jetzt seh ich hier wenigstens mal ein paar mehr Bilder.
    In Little Finland waren wir leider auch viel zu kurz.
    Bin gespannt wie's weitergeht...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Thomas, :wink4:
    schöne Bilder von Little Finland und locker und lustig erzählt. :!!
    Auch der Lovell Wash gefällt mir gut, kannte ich noch nicht wirklich.
    Ist vielleicht im März mit im Programm =)


    Ich freue mich auf mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!