Beiträge von Escalante

    @Lentpap


    Gegenüber dem Schatzhaus kann man die Felswand ohne größere Propleme hochklettern. Einzelheiten gibts noch.


    War mit Studiosus da und hatte keine Probleme mit "unseren" Philologen.;te:

    Thomas


    Wie es heute ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber zum damaligen Zeitpunkt bestand nie auch nur der Hauch einer Gefahr für die Reise-gruppe, mit der ich gefahren bin.


    Syrien und Jordanien sind kein Problem und im Libanon sind die lokalen Gebiets-"fürsten" ( Hamas und Konsorten) aus pekunieren Gründen massiv daran interessiert, dass den Touris nichts passiert.


    Es gibt über Land und Leute aus dieser Region sehr viele Vorurteile. Hoffe, Zeit für den RB zu finden und werde - wenn möglich - dann darauf eingehen.

    :gg: So:


    Nun bin ich doch noch fündig geworden und möchte erst mal einige Impressionen von Petra aus der Jahreswende 2004/2005 zeigen.


    Wie ihr gemerkt habt dauert's bei mir immer etwas länger mit dem Veröffentlichen. Deshalb bin ich mit Versprechungen - hoffentlich - vorsichtiger geworden.


    Aaaaaber neben den Petra-Aufnahmen habe ich noch einige andere Fotos von der damaligen Reise durch Syrien/Libanon/Jordanien gefunden, so dass ich mit dem Gedanken spiele einen Reisebericht zu basteln.


    Nun zu einigen Petra Kostproben:


    Nach Petra gelangt man durch einen relativ engen Canyon. Vor Jahren hat es hier auch eine flash flood mit einigen Toten gegeben:



    Bereits in der Schlucht erkennt man das sogenannte Schatzhaus





    Auf Grund der Engen Verhältnisse ist es nicht so einfach hier vernüftige Aufnahmen zu machen. Zum Einen hat man nur Mittags genug Sonne auf der Front und zum Anderen muß man in die Höhe um stürzende Linien zu vermeiden.



    Das ist nicht der Fotograf :gg:






    Rote Steine gibt es en gros:






    Teilweise gibt es diese "Pocken" in den Steinen:



    Dabei handelt es sich um eingebackene Kieselsteine



    Für jetzt schließen möchte ich mit dem Bild einer Landestochter:



    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Mir wird schon ganz schummrig bei den vielen Komplimenten. :schaem:


    Tieeef durchatmen und mannhaft zu seinen Werken stehen!:gg: ;)


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Escalante
    Wie Silke schon sagte verschwinden die Daten mit dem dem JPGCompressor.
    Wir sind etwa 16:30 vom Campingplatz losgegangen und waren um 17:00 am Canyonrand. Wir haben aber ziemlich lange gebraucht, da wir viel fotografiert hatten. Ich schätze vom Campingplatz bis zu Canyonrand braucht man ca. 10-15 Minunten. Um 19:00 gab es kaum noch Sonne im Canyon. Wir sind ca. um 19:30 zum Campingplatz zurückgegangen.


    Silke meint, dass man das auch abstellen kann. Aber wenns Dich nicht nervt, frage ich Dich auch gerne.


    Sehe ich das richtig, dass der GC um 17.00 Uhr schon ziemlich schattig war? Wie sah es denn morgens aus? Ab wann war das Licht unten angekommen?

    Tolle Fotos!


    Kannst Du angeben, um wieviel Uhr Du die Aufnahmen gemacht hast?


    Habe in Deinen Aufnahmen nachgesehen und festgestellt, dass Du die Exif-Daten gelöscht hast, sonst hätte ich mir die Daten selber ausgelesen.


    Warum?


    Ich habe regmäßig Probleme beim Sonnenuntergang rechtzeitig an der der Lokation zu sein, da der offizielle Sonnenuntergang nicht mit dem Verschwinden des Lichts aus den interessanten Teilen identisch ist (Berge ringsum oder wie hier tiefe Täler).


    Und da ich vielleicht im nächsten Jahr dort hin will, wäre es schön rechtzeit da zu sein.


    Vielen Dank im voraus.


    Irgendwer Bedeutendes hat wohl sinngemäß gesagt:


    Schlechtes Wetter selektiert die guten von den mäßigen Fotografen.


    In diesem Sinne: Tolles Foto!:!!

    Zitat

    Original von suzemir


    Oh Rolf du hast keine Vorstellung von Neid unter Kollegen, ich darf hier auch garnicht so viel schreiben, nur so viel, sie haben Martina krank gemacht und wir waren schon am überlegen, ob ich alleine reise


    Nimms nicht so tragisch. Mir geht das mit meinen Fotos im heimischen Fotoclub auch so.


    Ich für meinen Teil halte mich daran, dass Neid die ehrlichste Art der Anerkennung ist.

    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Escalante
    Das Laufen im Sand in der CBS hält sich in Grenzen, meistens muss man durch Sand fahren.


    Ich will Dir ja nich unbedingt wiedersprechen, aber wenn du zum einen zur Fantasy-Flat läufst und zum anderen den Sandberg am nordwestlichen Rand (Richtung CBN) herunter- und anschließend wieder herauf kletterst, hast Du sicherlich erst einmal Sand satt.


    Da freut man sich, dass es auf dem Weg zum Yellow-Rock "nur" Geröll gibt und die Coyotte Gulch über Steinhänge zu erreichen ist.


    Aber - was solls - nächstes Jahr latsche ich wieder durch den Sand. Ist wohl ne Art Landschaftsmasochismus.