Posts by Thomas

    Wenn man die POIs zusätzlich parallel zu .kml umformatiert (das geht mit poieditor innerhalb von Sekunden), hat man in google earth übrigens eine schöne Übersicht, was evtl. noch in der Nähe bzw. auf der Route ist und kann abends im Hotel noch umplanen.


    War erst das Huhn oder das Ei? :MG: Ich sammel alles in Google Earth momentan 4377 und wandel sie dann sortiert ins Naviformat um

    ob man ein Navi braucht :nw: ob ich meins wieder her gebe ;noe;
    Egal wo ich hin will, sei es der nächste Walmart, Safeway, Pizza Bude, Motel, mein Navi zeigt mir den Weg. Ich habe zu POI´s in Großstädten auch gleich ein oder mehrere Parkplätze als POI im Navi mit drin. Gut ich könnte für Städte mir auch einen stadtplan holen und danach fahren. Internet brauche ich nicht zum Navigieren. Und ja es ist schön zu wissen, wie weit es noch bis zum nächsten Ziel ist. auch guck ich am Nachmittag schon mal wie weit es bis zum Motel am Abend ist. Klar könnte ich das auch mit einem Atlas heraus finden, aber das Navi ist dann doch schneller und genauer. Macht was ihr wollt, aber ich fahr nicht mehr ohne Navi.

    Funktioniert aber nur in Europa :ohje: Und das bei einem Welt-Navi ;)


    Das ist ein Falschinformation.


    Quote

    Wir besitzen seit der letzten Reise ein zweites TomTom, ein TomTom Go Live 1535M 5" HD Traffic Live und damit ein besonderes Schlaues. Wir sind begeistert von dem funktionierenden Live Traffic und das Verhalten des Navis bei Stau. Alles was es zu Staus angezeigt hat, stimmte bis auf 100 Meter genau. Es bot selbstständig bessere Alternativen an. Traffic ist ja nur ein Jahr inklusive, was wir aber bei Reisen, wo wir auch Großstädte ansteuern erneuern werden.
    Natürlich war das Navi bei Walmart mit 219,-$ auch nicht ganz billig. Wir haben beide parrallel betrieben, Das Alte Mitte an der Scheibe, das Neue auf einer Antirutschmatte (auch Neuanschaffung und genial). Das Neue schaltet sich aus, wenn man die Zündung komplett ausschaltet und schaltet sich selbsständig wieder ein, wenn man mit den Zündschlüssel den Strom einschaltet. Unsere POI´s sind natürlich auch drauf, was aber nicht so einfach wie beim Alten ist. Es funktioniert nur über einen Browser.
    Das Navi erkennt von alleine die Lage und dreht den Bildschirm, es schaltet selbsständig in den Nachtmodus, ganz wichtig, es hat einen Slot für SD Karte und kann somit weltweit betrieben werden, momentan ist aber nur die Nordamerikakarte drauf, es warnt vor Blitzern in den USA, was wirklich funktionierte. Klar wusste ich, dass es Blitzer in den Staaten gibt, vor allem von Fahrten im Raum Phoenix, haben uns dann aber doch erschrocken, wie er das erste Mal bimmelte.

    Danke Thomas für den Bericht. Der Snowcanyon ist für mich immer was Feines zum "Warmlaufen" auf dem Weg von Las Vegas in die Bunte Steine Gegend. Klein aber Fein


    wir nehmen ihn grundsätzlich immer zum Ausklingen, bevor es anch Vegas geht


    Danke, Thomas! Das war sehr informativ und die Bilder echt wunderschön. Auch das kitschige Lied "I can only breeeeeeeeeeeathe...." im Film ist schön - von wem ist das?


    gell du hast ihn nicht bis zu Ende geschaut, denn da wird der Künstler gezeigt :MG: Er heißt Leyo Harmeson und ich liebe dieses Liedchen. Mir gefällt es, wie die Frauenstimme immer mehr kommt und am Ende Vollgas gibt.

    Jo der ist nett. wir waren erst 4 mal dort :gg:

    Achtung bitte keine rotbraunen Button benutzen, die bringen nichts. Dieses Fenster ist genau auf diesen einen Bericht abgestimmt. Danke


    Achtung bitte keine rotbraunen Button benutzen, die bringen nichts. Dieses Fenster ist genau auf diesen einen Bericht abgestimmt. Danke

    Eh Rolf was ist denn mit deinen Bildern passiert? Die sehen auf einmal so gut aus :!! Neuer Bildschirm? ;) Eine Prise heller...nach meiner Meinung würde dem einen oder anderen noch besser stehen.

    Bin als Kind dagegen geimpft worden...ABER immer wenn ich einen Berg oder viele Treppen hoch gehe muss ich keuchen und manchmal husten. Dagegen hilft die Impfung wohl nicht? UND komisch wenn ich wieder runter gehe, setzt die Wunderheilung ein :nw: