Aufbruch zu neuen Zielen

  • Erst bei der Reiseplanung stellte ich irgendwann fest, dass wir am Independence Day in Chicago sind.

    ;haha_

    und das auch noch süß

    Das finde ich auch mega, wenn es um Wasser geht.

    diesen Aspekt von Chicago hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm.

    So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Sehr cool.

    zu futtern gehts heute zu Five Gyus - ich mag die 5 Jungs

    Ich bin echt gespannt, ob wir es irgendwann mal schaffen, dort einzukehren....

    Die Mädels haben übrigens den Weg zum Hotel gefunden

    :clab:Das ist ja schon der Wahnsinn an Romantik und Zweisamkeit, der sich nach so vielen Jahren Familientagen mal wieder ergibt:la1;.

    • Offizieller Beitrag

    12 km sind es geworden

    :ohje:Zu welcher Uhrzeit?

    ich muss sagen, auch ich bin begeistert - diesen Aspekt von Chicago hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm.

    Toll nicht. Wer braucht da schon Palmen?

    Die Mädels haben übrigens den Weg zum Hotel gefunden

    Schön,ich dachte wir müssen sie nun suchen.

  • nochmal bissel durchs Städtchen

    :!! bin also nicht die Einzige, die diesen Ausdruck benutzt!


    Deine Joggingstrecke ist ja cool .

    Erinnert mich ein wenig an meine Laufstrecke in Honolulu. Auch direkt am Wasser mit Skyline:thumbup:

  • zu dem Zeitpunkt habe ich mich gerade von meiner ersten Kreuzfahrt erholt

    Na gut, ok, bist entschuldigt;)

    Das finde ich auch mega, wenn es um Wasser geht.

    war für mich das erste mal in dieser form - ich war schon am Baggersee, oder auch am Bodensee - aber der Lake Michigan war dann doch nochmal was anderes

    ch bin echt gespannt, ob wir es irgendwann mal schaffen, dort einzukehren....

    sicher kein must do, aber ich finds cool, dass man sich seine Burger komplett selber zusammenstellen kann;;NiCKi;:

    Das ist ja schon der Wahnsinn an Romantik und Zweisamkeit, der sich nach so vielen Jahren Familientagen mal wieder ergibt :la1; .

    :gg: ich glaube, Du hast da was missverstanden - die Mädels sind zu dritt abgehauen; ich war dann alleine beim Feuerwerk;)

    und so richtig begeistert schauen deine Mädels auch nicht drein :MG:

    Nee, nur auf expliziten ausdrücklichen Wunsch des Fotografen...

    Zu welcher Uhrzeit?

    weiss nicht mehr genau - denke so zwischen 6-07:30

    Toll nicht. Wer braucht da schon Palmen?

    Absolut - Palmenstrände sind auch nicht schlecht, kenne ich aber schon viele - Die Hochhäuser waren neu:!!

    Schön,ich dachte wir müssen sie nun suchen.

    wäre eine Herausforderung geworden - waren doch ziemliche Menschenmassen am Abend des 4. Juli Unterwegs

    bin also nicht die Einzige, die diesen Ausdruck benutzt!

    :gg: nee

    Erinnert mich ein wenig an meine Laufstrecke in Honolulu. Auch direkt am Wasser mit Skyline

    Honolulu würde ich auch gerne mal wieder laufen - mensch, wie häufig bin ich da gelaufen richtung Diamond Head; aber Chicago an der Lakefront war schon auch toll;;NiCKi;:

  • Dann wollen wir den 2. Tag mal zu Ende erwandern

    Erwandern passt ja.

    Übermorgen gibts mehr zum Willis Tower

    Ich hoffe denke Ihr wart oben.

    Magnificent Mile ist die Haupt Einkaufsstraße von Chicago - natürlich ein muss für uns.

    Ich weis nie so recht was ich in USA einkaufen soll. Für die zu Hause Gebliebenen ist es schon schwer aber für mich finde und weis ich immer fast nix.

    Das T-Shirt aus dem Disney Store soll in den nächsten Tagen noch für aufsehen sorgen ;)

    Oh jetzt wird es spannend :zfla;

    Hier im Forum wird immer geschwärmt für Orange Chicken von Panda Express.

    Echt ? Da musst Du mal einen meiner Berichte lesen. Ich glaube es war im Six Flag Mountain Park. :kotz:



    Was Du von Chicago zeigst gefällt mir sehr.

  • Die hier. ;)


    ah, ok, ja, das kann durchaus Diskussionsstoff sein

    Und das war wieder eine Diskussion :rolleyes:

    Eigentlich wollte ich aufzeigen, dass die USA eben nicht bloß Mord und Totschlag sind .

    Aber da gibt es eben Leute die ihr Wissen nur aus der Bildzeitung und Pro 7 haben.:rolleyes:

    Nach langem hin und her war dann das Grundthema bei Seite und Du ein schlechter Vater :ohje:

    Ich habs aufgegeben.

  • Ein paar Boote schießen an mir vorbei

    Cool! Da würde sich das ja mal mit Stativ und langer Verschlusszeit lohnen.

    schließlich beginnt das Feuerwerk weit draußen auf einer kleinen künstlichen Insel

    Mit Musik oder so?

    das Feuerwerk in Heuchelheim an Sylvester ist deutlich spektakulärer

    ;haha_ok... gabs wohl auch keine Musik,..

    Die Mädels haben übrigens den Weg zum Hotel gefunden ;)

    Madi findet alles, sobald einer von ihren favorisierten Klamottenläden ganz in der Nähe ist :D Also was wars bei Deinen Mädels?

  • Mein Lauf führt mich an den See zum Navy Pier und dann weiter am See entlang. Eine sehr schöne Strecke sogar ausgeschildert mit Meilenangaben für Jogger :!!

    Gutes Fotolicht und wenig Menschen unterwegs. Gefällt mir. :!!

    ich muss sagen, auch ich bin begeistert - diesen Aspekt von Chicago hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm.

    Irgendwie cool mit den Hochhäusern im Hintergrund. Gefällt mir auch. :!!

    Wir marschieren wieder zur Crown Fountain. Hier ist jetzt richtig was los.

    Ok, bei etw 37 grad kein Wunder

    Bei Sonnenschein steppt da wohl immer der Bär. Mir gefiel es dort früh morgens ohne Menschenmassen am besten. ;)

    zu futtern gehts heute zu Five Gyus - ich mag die 5 Jungs ;;NiCKi;:

    Die mögen wir auch. :D

    da hätte ich von Chicago mehr erwartet.

    Oha, das hätte ich auch. So ein Feuerwerk a la Disney hätte ich erwartet.

  • Mein Lauf führt mich an den See zum Navy Pier und dann weiter am See entlang. Eine sehr schöne Strecke sogar ausgeschildert mit Meilenangaben für Jogger :!!

    12 km sind es geworden

    Klasse :clab:. Mit dem Fahrrad anstatt Joggen könnte ich mir das auch superschön vorstellen =)

    Wir sind wirklich sehr angetan von dem Strand - schöner Sand, kristallklares warmes Wasser und das auch noch süß ;):SCHAU:


    Statt Palmen gibts Hochhäuser - also ich finde die Kulisse super beeindruckend

    ich muss sagen, auch ich bin begeistert - diesen Aspekt von Chicago hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm.

    Also so langsam wächst meine Begeisterung für's Städtchen auch, wenn ich das so sehe :gg::!!

    Hier ist jetzt richtig was los.

    Ok, bei etw 37 grad kein Wunder

    ... und bei dem Datum :gg:

    zu futtern gehts heute zu Five Gyus - ich mag die 5 Jungs

    Ich bin echt gespannt, ob wir es irgendwann mal schaffen, dort einzukehren....

    ;;Gi5;: Wir waren da auch noch nie.

    jetzt muss man bedenken, dass wir Juli haben, das heisst es ist schon spät wenn die Sonne untergeht.

    Das ist der Grund, weshalb wir letztes Jahr im Urlaub so gut wie keine Sunset-Bilder gemacht haben, außer von den Hotel-Balkonen aus :gg:. Ich hätte mich auch lieber von deinen Töchtern und Claudia ins Hotel bringen lassen ;;NiCKi;:;)

    Ich glaube, ich wäre aber auch mit deinen Mädels zurück ins Hotel gegangen.

    Ja, das dauert ja dann noch länger bis es losgeht, wie der Sunset am Rialto Beach - aber in Chicago war's immerhin wärmer :gg:

    Ein paar Boote schießen an mir vorbei

    huch :gg:. Aber auch ein cooles Bild :!!

    ok, ich sach ma so - das Feuerwerk in Heuchelheim an Sylvester ist deutlich spektakulärer

    Ok, dann bin ich auch nicht neidisch, dass wir am selben Abend in Portland das Feuerwerk nur im TV angeschaut haben :gg:

    Madi findet alles, sobald einer von ihren favorisierten Klamottenläden ganz in der Nähe ist

    ;haha_ I remember

  • Kann ich so gar nicht bestätigen.

    entweder hast Du immer Glück, oder ich Pech... :nw:

    Und für das Wetter kann ja der Flughafen nichts.

    stimmt, ich hab's ihm ja auch nicht übel genommen... :neinnein:;)

    wieso unerfüllbar ? Gerd war da glaube ich mal dabei

    ich meine aktiv, als Cowboy.... , nicht als Zuschauer

    Nach Chicago wollte5ich seit "ein Mount in Chicago"

    Ich __Herz3: Benton Fraser, Ray Vecchio und vor allem Diefenbaker

    Einer meiner Lieblingsfilme ist " The Untouchebles " Mit Kevin Costner und Sean Connery.

    :thumbup::clab::thumbup:

    Eine berünhmte Scene darin ist, als der Kinderwagen eine Treppe runterrollt

    hab' ich ein Dutzend mal gesehen (nicht in echt... ) :thumbup:

    Und nachgestellt?

    ;)

    Orange Chicken von Panda Express.

    komischer Name...

    Ob sich der Aufwand gelohnt hat - na ja, ich habe es gegessen, war ganz ok, brauche ich aber nicht nochmal

    vielleicht war's gar kein Chicken, sondern... :nw: (nomen est omen ?)


    Ich denke, mit 12 und 14 kriegen die das hin

    denke ich auch, unsere waren schon immer sehr selbständig, selbstbewusst und mit ein wenig Englisch klappte es auch immer (ausser einmal, da war der Kleine, 11 Jahre, plötzlich in einer mall innert Sekunden weg __PiK1__ ==> in einer gambling hall haben wir ihn wieder gefunden....


    Bis jetzt tolles Neuland :thumbup: weiter so ;)

  • Hallo Markus,


    ich habe jetzt mal alles nachgelesen....und bin echt begeistert:!!


    Ok, die "verlängerte Anreise" braucht man nicht unbedingt:neinnein:


    Dafür habt ihr eine tolle Unterkunft und die Fotos von Chicago gefallen mir echt gut.=)

    Hin und wieder brauch ich auch mal 'ne große Stadt. Und dann noch extra cool mit dem Strand so nahe und dieser Kulisse:clab:


    Wir sind mal in Chicago umgestiegen und vom Flugzeug aus sah ich sehr schön den See und die Häuser - das hat sich in meinem Kopf gespeichert als mögliches Reiseziel.


    37° sind schon heftig und die Menschenmenge bei den Fountain :songelb: - kein Mensch hatte da bisher von Corona gehört...:nw:

    Hübsche Mädels hast du - und ja, man (muss) darf ihnen was zutrauen.;)


    Freu mich auf die Fortsetzung=)

  • Ich bin auch hintergezuckelt

    freut mich sehr:!! - herzlich willkommen in unserer illustren Runde

    Vielleicht kann man ja irgendwann wieder in dieses schöne Land reisen

    Och, ganz bestimmt

    Gefällt mir, dass ihr Sightseeing und Relaxen so schön verbindet

    muss ja für jeden was dabei sein;;NiCKi;:

    Ich hoffe denke Ihr wart oben.

    Na freilich

    Ich weis nie so recht was ich in USA einkaufen soll.

    T-Shirts, Sportsachen und im Supermarkt sachen, die es hier nicht gibt ( grüner Glibber etc..;) )

    Da musst Du mal einen meiner Berichte lesen.

    ich hätte jetzt spontan gesagt, ich habe alle Deine Berichte gelesen:nw:

    und Du ein schlechter Vater

    :gg: kann ja nicht nur so Top Väter geben, wie die, mit denen du diskutiert hast

    Da würde sich das ja mal mit Stativ und langer Verschlusszeit lohnen.

    ;,cOOlMan;: rate mal, wie die Aufnahme entstanden ist

    gabs wohl auch keine Musik,..

    Also was wars bei Deinen Mädels?

    schätze der Duft von Wlan:gg:

    Gutes Fotolicht und wenig Menschen unterwegs.

    lag beides an der frühen Tageszeit

    Mir gefiel es dort früh morgens ohne Menschenmassen am besten.

    Am Tag vorher waren wir auch früh dort, da war natürlich viel weniger los

    Strandurlaub in Chicago hätte ich jetzt nicht erwartet

    unverhofft kommt manchmal oft;)

    Mit dem Fahrrad anstatt Joggen könnte ich mir das auch superschön vorstellen

    Japp, das wäre auch sehr schön;;NiCKi;: mit dem Radl schnell einmal um den See :gg:

    Also so langsam wächst meine Begeisterung für's Städtchen auch, wenn ich das so sehe

    Ziel des Reiseberichts erreicht - freut mich

    Das ist der Grund, weshalb wir letztes Jahr im Urlaub so gut wie keine Sunset-Bilder gemacht haben, außer von den Hotel-Balkonen aus

    Ein paar Sunsets haben wir erwischt - häufig nach dem Abendessen

    dass wir am selben Abend in Portland das Feuerwerk nur im TV angeschaut haben

    wäree hier auch die bessere Alternative gewesen

    entweder hast Du immer Glück, oder ich Pech...

    bei mir in der Tat auch zweimal Pech, bei 2 Landungen in ORD - war aber beides mal schnell verziehen

    ich meine aktiv, als Cowboy....

    ah, das wäre natürlich ein once in a lifetime Erlebniss;;NiCKi;:

    hab' ich ein Dutzend mal gesehen

    bei mir auch in der Größenordnung

    komischer Name...

    passend zum komischen Geschmack;)

    in einer gambling hall haben wir ihn wieder gefunden....

    hoffentlich nicht Haus und Hof verspielt:gg:

    ich habe jetzt mal alles nachgelesen....und bin echt begeistert

    Herzlich willkommen Sabine

    Hin und wieder brauch ich auch mal 'ne große Stadt. Und dann noch extra cool mit dem Strand so nahe und dieser Kulisse :clab:

    absolut, am Anfang oder am Ende muss das sein

    Hübsche Mädels hast du - und ja, man (muss) darf ihnen was zutrauen. ;)

    Danke, ich gebe das Kompliment weiter:jaMa:

  • Na freilich

    Ich hatte es im Hinterkopf. Ich bin gespannt.

    T-Shirts, Sportsachen und im Supermarkt sachen, die es hier nicht gibt ( grüner Glibber etc.. ;) )

    Tja. T Shirts habe ich immer mal welche aus den National Parks mitgebracht und die liegen zum Schonen im Schrank.

    In der Tat Sportschuhe ja. Adidas ist meine Marke aber da gibt es seit Jahre schon nix Gescheites mehr und günstig schon gar nicht:nw:

    Stimmt, so Zeug wie grünen Glibber habe ich schon geholt. Aber für wen ? ;][;:gg:

    ich hätte jetzt spontan gesagt, ich habe alle Deine Berichte gelesen :nw:

    Nein ich meinte nur den einen. Da hatte ich auf zurufen auch 2 mal Panda getestet , diese orangene Hühnchen - Bäh

    :gg: kann ja nicht nur so Top Väter geben, wie die, mit denen du diskutiert hast

    ;haha_Ja genau. Die verzogenen Gören möchtest Du nicht haben. Aber im Grunde verlaufen bei denen alle Diskussionen immer wieder in Bildzeitung Niveau :pipa:

    Da kommst Du selbst mit klaren unwiederlegbaren Fakten nicht gegen an. Und alle paar Minuten wird der Sachverhalt der eigenen Meinung angepasst. :nw:

    Naja Hauptsache wir wissen wie und was sich wo genau zugetragen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!