Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • nach 3 ½ Wochen hat man dann das Hotel-Rührei auch mal satt.

    was macht Ihr auch so lange Urlaub :gg:

    Das war jetzt unser dritter Versuch, uns mit dem Yosemite Valley etwas anzufreunden – aber nach wie vor reizt es uns nicht besonders. Es ist ja hübsch dort mit den mächtigen Granitfelsen und den hohen Wasserfällen. Aber die vielen Menschen und das etwas chaotische Parkplatz- und Shuttle System – da verbringen wir unsere Urlaubszeit künftig lieber woanders und tragen nicht noch mehr zur Überfüllung bei!

    Tja, wie bei so vielem bin ich froh, dass ich schon vor 30 jahren mit USA angefangen habe und vieles noch richtig Ursprünglich erlebt habe. ( Anfang der 90er Yosemite im Januar - ich war der absolut einzige auf dem Campingplatz )
    Ich find am Yosemite eh die Aussichtspunkte am schönsten ; Tunnel View, Glacier Point oder oben von den Yosemite Falls - das ist schon grandios. Unten im Valley müsste ich auch nicht mehr groß rumfahren

    Später sind wir dann noch zu Panda Express gefahren und haben uns was fürs Abendessen geholt.

    im Gegensatz zum Hotelrührei hat mir Panda Express schon nach einem Besuch gereicht ;,cOOlMan;:

  • Es hat Spaß gemacht, sich die ganzen verschiedenen Formen anzuschauen.

    Hach ja - Das macht richtig Lust, mal wieder hinzufahren ;;PiPpIla;;

    Und am Point selbst hat man Klasse Aussicht – ein wunderbarer Ort, wenn man eine solch klare Sicht hat und auch den Half Dome sehen kann!

    Ich bin sehr froh, dass wir zweimal das Glück hatten, schönes Wetter zu erwischen und damit diese tolle Aussicht geniessen zu können :SCHAU::HERZ4;

    Aber die vielen Menschen und das etwas chaotische Parkplatz- und Shuttle System – da verbringen wir unsere Urlaubszeit künftig lieber woanders und tragen nicht noch mehr zur Überfüllung bei!

    Ja, das ist sehr schade :( Bei unserem ersten Besuch 2010 war das noch nicht ganz so schlimm. Ein paar Jahre später sind wir im Valley auch in den Genuss einer wahren Völkerwanderung gekommen ;te: Die Fahrt über den Tioga Pass hat uns aber auch beim zweiten Mal ausgesprochen gut gefallen :!! Da ist es mit den Menschenaufläufen auch nicht so schlimm.


    Nun bin ich auf's Napa Valley gespannt, weil wir das für nächstes Jahr eingeplant haben ;;PiPpIla;;

  • Nun ja, da ich Yosemite irgendwie noch nie so viel abgewinnen konnte, war ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort. :nw:

    Dafür muß mal vielleicht eher Weintrinker sein.

    Nö. :D

    hat mir Panda Express schon nach einem Besuch gereicht

    :EEK: Wie geht denn sowas?

  • Für den Wasserfall hatten wir Gegenlicht

    Aber wenigstens Wasser ;haha_:!!

    Auf dieser Strecke hatten wir noch Gelegenheit für Blicke auf die Yosemite Falls - vornedran allerdings Bäume und Flusstal.

    Ich finde das Bild super so ;;NiCKi;:

    Über die Big Oak Flat Road fuhren wir dann wieder raus aus dem Park und hatten noch einen Abschiedsblick ins Tal:

    und der Blick ist auch nicht zu verachten,
    Es ist schade, dass der Park so überlaufen ist, aber wie du schon sagst, es gibt auch wunderschöne ruhiger Ecken ;;NiCKi;:

    Das Sightseeing in Stockton erledigten wir vom Auto aus . Inzwischen war die Temperaturanzeige bei 100° angelangt.

    ;haha_:!!

  • wo es ja recht viele Parkplätze gibt. Aber alles war belegt, und es gab schon eine Menge kreiselnder Fahrzeuge. Déjá-vu unseres Yosemite-Besuchs von 2011 - auch gut, fahren wir weiter . Als wir rausfuhren, wurde gerade die Parkplatz-Einfahrt wegen Überfüllung geschlossen.
    Am Trailhead zu den Yosemite Falls wäre es auch unmöglich gewesen einen Platz zu finden.

    ;:RoLlEy;: Ein überfüllter Wald, das ist nichts für mich :schweg; .

    Wir hatten allerdings genug . Das war jetzt unser dritter Versuch, uns mit dem Yosemite Valley etwas anzufreunden

    Gut zu wissen, dann werde ich mit den Park auch keine Freundschaft schließen. Der Hike auf den Half Dome ist mittlerweile auch so überlaufen, dass man stundenlang in den Seilen hängt. Da war es auf dem Machu Picchu richtig leer ;haha_ .

  • Ich habe ja überlegt, nächstes Jahr nochmal reinzufahren, aber abgesehen davon, daß im April der Tioga Pass eh noch dicht sein dürfte, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mir das nicht mehr antun will.

    Wenn dann noch Spring Break ist, würde ich es auch keinesfalls machen. Und die Sierra-Überquerung auf dem I-80 ist sicher auch interessant - würde mich auch mal reizen.

    Denen sollte man jedes Teil einzeln an den Kopf werfen.

    gute Idee :gg::gg:

    Dafür muß mal vielleicht eher Weintrinker sein.

    Uns hat's gefallen, auch ohne einen Tropfen Wein zu trinken :gg: . Man muss aber zu den Winerys reinfahren, dann wird's interessant, was da alles gebaut wurde ;;NiCKi;:

    Oh je, das ist ja schrecklich mit diesen Menschenmassen! Im Yosemite Valley!

    Wir waren halt auch immer zu Ferienzeiten oder Feiertagen dort - vielleicht ist es außerhalb davon dann doch besser :nw:

    Aber deine Fotos sind trotzdem super, Andrea!

    Dankeschön, Betty =)

    was macht Ihr auch so lange Urlaub

    :gg: nächstes Mal wird es wieder kürzer :tongue:

    ( Anfang der 90er Yosemite im Januar - ich war der absolut einzige auf dem Campingplatz )

    Als wir 1995 (mit dem Wohnmobil) dort waren, wurde im Laufe des Tages wegen Überfüllung niemand mehr reingelassen - damals haben wir es geschafft, am Memorial Day dort zu sein :ohje::p

    Ich find am Yosemite eh die Aussichtspunkte am schönsten

    ;;NiCKi;:

    Ich bin sehr froh, dass wir zweimal das Glück hatten, schönes Wetter zu erwischen und damit diese tolle Aussicht geniessen zu können

    =):!!

    Bei unserem ersten Besuch 2010 war das noch nicht ganz so schlimm.

    2011 war es bei uns genauso voll :gg: - war aber auch wieder Ferienzeit.

    Die Fahrt über den Tioga Pass hat uns aber auch beim zweiten Mal ausgesprochen gut gefallen

    ;;NiCKi;: Das würde ich immer wieder machen. Obwohl mich, wie oben geschrieben, auch eine der anderen Sierra-Überquerungen reizen würde ;;MfRbSmil#

    Nun bin ich auf's Napa Valley gespannt, weil wir das für nächstes Jahr eingeplant haben

    :!! Am besten macht euch vorher schon einen Plan, welche Weingüter ihr anschauen wollt. Wir sind ja eher auf gut Glück immer mal wo reingefahren, das war ok, aber geplant kann man die Zeit wahrscheinlich besser nutzen.

    Nun ja, da ich Yosemite irgendwie noch nie so viel abgewinnen konnte, war ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort.

    Also für mich gibt's auch Ziele, wo es mich deutlich mehr (wieder) hinziehen würde.

    Nö.

    ;;Gi5;::gg:

    Aber wenigstens Wasser

    stimmt auch wieder :gg:

    Ich finde das Bild super so

    Der Wasserfall ist halt nicht komplett zu sehen.

    Ein überfüllter Wald, das ist nichts für mich

    Das glaube ich, Ilona ;haha_

    Der Hike auf den Half Dome ist mittlerweile auch so überlaufen, dass man stundenlang in den Seilen hängt. Da war es auf dem Machu Picchu richtig leer

    ;haha_ Da muss man sich fragen, wo man lieber Gesicht an Po seine Zeit verbringt :gg:

  • Wie geht denn sowas?

    :nw: ich habe mein Orange Chicken zwar aufgegessen, müsste aber beim nächsten USA Besuch nicht unbedingt nochmal zu Panda Express. Gibt ja noch genug anderes. Vielleicht schaffe ich es zum ersten mal zu Taco Bell... ;)

    Der Hike auf den Half Dome ist mittlerweile auch so überlaufen, dass man stundenlang in den Seilen hängt.

    das stimmt natürlich, Trotzdem gibt es noch Hikes, die nicht so überlaufen sind, ( Yosemite Falls bis ganz nach oben, 95% geben nach der Hälfte auf ) aber tatsächlich nur ganz wenige

  • Als wir 1995 (mit dem Wohnmobil) dort waren, wurde im Laufe des Tages wegen Überfüllung niemand mehr reingelassen

    :EEK: aus dieser Zeit habe ich eigentlich noch gute Erinnerungen. War damals aber auch immer ausserhalb der Saison unterwegs

    damals haben wir es geschafft, am Memorial Day dort zu sein

    :ohje::gg: da geht heute der Stau wahrscheinlich bis kurz vor San Jose

  • Und die Sierra-Überquerung auf dem I-80 ist sicher auch interessant - würde mich auch mal reizen.

    ;;NiCKi;: Soll ja landschaftlich auch nicht so ganz häßlich sein. :gg:

    Uns hat's gefallen, auch ohne einen Tropfen Wein zu trinken

    :EEK::EEK::EEK:;)

    Man muss aber zu den Winerys reinfahren, dann wird's interessant, was da alles gebaut wurde

    Ja, dafür hat damals einfach die Zeit gefehlt. Ist halt so, wenn man den kompletten Südwesten in 4 Wochen sehen will. :ohje::gg:

  • Am besten macht euch vorher schon einen Plan, welche Weingüter ihr anschauen wollt. Wir sind ja eher auf gut Glück immer mal wo reingefahren, das war ok, aber geplant kann man die Zeit wahrscheinlich besser nutzen.

    Ich werde ein paar notieren - Danke für den Tipp, Andrea :!!

  • bekam man dann mal wieder den Eindruck der Menschenmassen, die hier im Sommer unterwegs sind , ebenso auf dem Weg vom und zum Parkplatz.

    wurde gerade die Parkplatz-Einfahrt wegen Überfüllung geschlossen.

    Schade, schade, dass alle da hin wollen wo es schön ist ;) .
    Aber wirklich, der Yosemite Park ist der erste Park, von dem ich früher mal gehört habe. Jahre, bevor ich von der Existenz eines Bryce, Zion etc. erfahren habe. Dachte immer, wenn ich mal in die USA komme, dann dahin. Und nun rückt er in immer weitere Ferne. Landschaftlich würde er mich schon reizen, aber auf die Menschenmassen habe ich keine Lust. :neinnein:


    Deshalb lass ich mich hier im Forum mit schönen Bildern versorgen ;;NiCKi;: !

  • aus dieser Zeit habe ich eigentlich noch gute Erinnerungen.

    Ja, damals war die San Francisco Bay sogar noch frei von Nebel ;) . Immerhin bei 2 von 2 Besuchen in den 1990ern ;;NiCKi;:
    Aber stimmt schon: Damals war es bspw am Grand Canyon noch recht gemütlich und wir haben ohne weiteres am Mather Campground einen Stellplatz bekommen. Oder im Monument Valley, wo heute das View ist =)

    Ist halt so, wenn man den kompletten Südwesten in 4 Wochen sehen will.

    Da darf das Napa Valley natürlich keinesfalls fehlen :gg:

    Ich werde ein paar notieren

    Vielleicht findest du im nächsten Tagesbericht ein paar Anregungen =)

    Aber wirklich, der Yosemite Park ist der erste Park, von dem ich früher mal gehört habe. Jahre, bevor ich von der Existenz eines Bryce, Zion etc. erfahren habe.

    Ach, interessant! Das war bei mir ganz anders - da lag der Yosemite halt einfach irgendwie an der Strecke.

    Und nun rückt er in immer weitere Ferne. Landschaftlich würde er mich schon reizen, aber auf die Menschenmassen habe ich keine Lust.

    Es gibt ja zum Glück noch so viel anderes ;;NiCKi;: . Aber wie schon geschrieben: Wenn nicht gerade Ferienzeit ist, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm - und wenn ihr einen Campingplatz dort hättet und früh loskönntet, solltet ihr die Massen eigentlich recht schnell hinter euch lassen können.

  • nach 3 ½ Wochen hat man dann das Hotel-Rührei auch mal satt.

    :D das kenn ich (meistens schon nach einer Woche....) bin ja schon drauf und dran ohne Frühstück zu buchen und dann irgendwo im Restaurant einzukehren... zumnidest alle 3 Tage oder so.

    Auf dieser Strecke hatten wir noch Gelegenheit für Blicke auf die Yosemite Falls - vornedran allerdings Bäume und Flusstal.

    Viel schöner als dicht dran. Solche Bilder gefallen mir besser.

    Bei solchen Anblicken verwundert es nicht, dass so viel Zeug auf den Straßen rumliegt, wovon die Reifen kaputtgehen können

    Jo... oder wenn der Hammer sich selbstständig macht und durch die Windschutzscheibe fliegt. Find ich nicht Ordnung.

    Später sind wir dann noch zu Panda Express gefahren und haben uns was fürs Abendessen geholt.

    Oh, das wäre auch was für uns :D

  • South Tufas. Die Area ist gebührenpflichtig und würde für das Parken 3 $ kosten. Soweit ich mich erinnere, hatte aber hier sogar unser Annual Pass für die NPs Gültigkeit.
    Ein schöner Fußweg von einer halben Meile führt in einem Loop mitten durch die Tufas, die hier gar nicht mehr im Wasser stehen, bis zum See-Ufer.

    Ich persönlich finde, dass das die schönste Ecke vom Mono Lake ist =)

    Vier junge Kätzchen wurden bei uns vorstellig , an die wir einen Rest Schinken aus unseren Vorräten verfüttert haben.

    Soooo niedlich ;dherz;
    Da wären bei mir vor lauter Mitleid gleich wieder die Tränen gekullert.

    nach 3 ½ Wochen hat man dann das Hotel-Rührei auch mal satt.

    :gg:
    Ich hab das Gefühl, Ihr seid schon Monate unterwegs :gg:
    Mir geht es auch so, am Anfang freue ich mich immer auf so typisch amerikanisches Frühstück aber nach ein paar Tagen kann man mich damit jagen :gg:

  • bin ja schon drauf und dran ohne Frühstück zu buchen

    Meistens hat mal halt nicht die Wahl. Und wenn's inkludiert ist, essen wir dort auch - ist schließlich alles bezahlt ;haha_ . Aber ich finde es dann auch ganz gut, wenn Tage dazwischen sind wo wir uns selbst versorgen. Im Restaurant muss es sich dann aber auch deutlich unterscheiden von den Hotel-Frühstücken - deshalb mögen wir ganz gerne mal das Skillet bei Denny's, oder essen erst mittags nen Burger.

    Find ich nicht Ordnung.

    ;noe; Aber Claudias Lösungsansatz gefällt mir :gg:

    Ich persönlich finde, dass das die schönste Ecke vom Mono Lake ist

    ;;NiCKi;: Finde ich auch.

    Ich hab das Gefühl, Ihr seid schon Monate unterwegs

    Zumindest der Bericht läuft ja auch schon seit Monaten ;) . Aber es war tatsächlich so, dass wir uns nach 2-3 Wochen immer mal wieder in Erinnerung gerufen haben, was wir alles schon erlebt und gesehen haben auf dieser Reise - es war so vielfältig!

  • Am besten macht euch vorher schon einen Plan, welche Weingüter ihr anschauen wollt. Wir sind ja eher auf gut Glück immer mal wo reingefahren, das war ok, aber geplant kann man die Zeit wahrscheinlich besser nutzen.

    vor allem sind meistens fixe Zeiten für die Führungen vorgegeben, wenn man einfach so reinplatzen kann, umso besser, wäre mir aber zu "gefährlich", besonders, wenn ich eine bestimmte winery anschauen will

    Vielleicht schaffe ich es zum ersten mal zu Taco Bell...

    nur Mut, wir haben's dieses Jahr auch geschaft ;haha_

    ohne Frühstück zu buchen und dann irgendwo im Restaurant einzukehren.

    wenn's dabei ist... sonst fahren wir auch immer ein paar Meilen und suchen uns eine "gefällige" location aus ;)

    oder wenn der Hammer sich selbstständig macht und durch die Windschutzscheibe fliegt. Find ich nicht Ordnung.

    very british understatement ;haha_

    Und wenn's inkludiert ist, essen wir dort auch - ist schließlich alles bezahlt

    ;;NiCKi;: , ausser, wenn das Angebot wirklich nicht passt :neinnein:

  • wenn's dabei ist...

    Naja, die mesiten Super 8 Frühstückse kann man auch sausen lassen... Vielleicht nen Kaffee to go mitnehmen.

    very british understatement

    :D habe 4 Jahre mit ner Schottin zusammengearbeitet, das prägt.... vor allem die Sprichwörter die ganze Zeit... wenn dann auf einmal jemand den Ball ins lange Gras spielt und son Kram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!