Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Nein, nein, natürlich sind noch alle an ihren Wänden

    Kann ich bestätigen, ein paar Tage später waren alle noch da ;)


    Aber was sollen wir da sagen. Rudi hat sich sein Handy abgeschminkt

    Schein irgendwie an der Gegend zu liegen, meines wäre fas im Mt. Rainier NP liegengeblieben, dank meines lieben Mannes hab ich es wieder ;ws108;


    diese hübschen Blumen haben es mir angetan,

    Die fand ich auch so cool.....ganze Wälder gibts in dieser Gegend von diesen wie-auch-immer-sie-heissen Blumen ;;PiPpIla;;



    aber einen gewissen Nutzen kann man dem nicht absprechen

    Geht auch mit einem Samsung-Konto. :!! .

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch noch einen Handtaschen Tracker.
    Wenn die Bluetooth Verbindung zwischen Handtasche und Smartphone abbricht, liegt die Tasche noch am Restaurant, auf der Parkbank , etc.pp.

  • habe man wieder Ave und Rd. vertauscht

    Ach, ihr macht sowas auch? :D

    Going to the Sun Road, hier zog es dann komplett zu

    Klingt, als wäre der Name nicht gerade Programm...

    serviert mit Kartoffelchips aus der Tüte

    ;haha_ Habt ihr Burger mit Chips bestellt? :D Naja, der Laden scheint ja ne Zumutung zu sein.

    das haben wir auf den Tisch gelegt und sind fluchtartig aus dem Lokal gesaust

    :schweg; FDH einmal anders :D

  • So, Ina, nun habe ich auch bei Dir endlich nachgelesen ... allerdings Schnatterfrei!
    Im Yellowstone hattet Ihr ja wirklich tolles Wetter - so haben wir es auch am liebsten :!!


    Weiter ging es nach Butte, hier haben wir einen Stopp beim Berkeley Pit Overlook eingelegt

    Na, die Mine hatten wir im letzten Jahr auch auf dem Plan, haben uns dann aber umentschieden.
    Da haben wir ja wohl nichts verpasst ...


    In Helena haben wir es sogar noch ins Capitol geschaff

    Das war toll, gelle?
    Hat uns richtig gut dort gefallen, wobei die Stadt ja ziemlich "tot" war (zumindest, als wir da waren).


    roßes Entsetzen, Rudi findet sein Smartphone nicht mehr

    Oh weh ... ist es wirklich nicht mehr aufgetaucht???


    Zuerst sind wir zu Many Glacier gefahren, eine weise Entscheidung, wegen der Baustelle , nur wurde leider der Himmel über uns ziemlich dynamisch.

    Na, mit dynamischem Himmel habt Ihr ja genügend Erfahrung ;)


    Nach ein paar Fotostopps ging es zurück und rein in die Going to the Sun Road, hier zog es dann komplett zu.Sehr ärgerlich und wir konnten nur bis zum Jackson Glacier Overlook fahren

    Schade, schade ...
    Dann seid Ihr gar nicht hoch bis zum Hidden Lake gekommen ... oder ward Ihr am nächsten Tag dort (ich kann mich gar nicht mehr an den Livebericht erinnern ... sorry, schon zu lange her) :gg:


    Ich warte, bis es weitergeht ... dann erfahre ich es ja ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir haben auch noch einen Handtaschen Tracker.

    Also das wäre mir dann doch etwas zuviel :nw:

    Tag 2 ist ja dann leider eher zum vergessen. Handyverlust braucht man wirklich nicht.
    Eine Baustellentour auch nicht, und vom Essen rede ich gar nicht.

    Man hat halt manchmal einen miesen Tag im Urlaub, wenn ich aber an die Bärenmama denke, dann war der Tag eigentlich trotzdem toll ;;NiCKi;:

    Aber es kommen sicher noch schönere Tage.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ach, ihr macht sowas auch?

    Ohja, einer meiner leichten Übungen :la1;;haha_:la1;

    Klingt, als wäre der Name nicht gerade Programm...

    ;;_Fe6__

    Naja, der Laden scheint ja ne Zumutung zu sein.

    ;;NiCKi;::wut1:

    Na, die Mine hatten wir im letzten Jahr auch auf dem Plan, haben uns dann aber umentschieden.
    Da haben wir ja wohl nichts verpasst ...

    Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber wir waren etwas enttäuscht, nur Wasser zu sehen. Betty schreibt aber, dass das nicht immer so war ;;NiCKi;:

    Das war toll, gelle?
    Hat uns richtig gut dort gefallen, wobei die Stadt ja ziemlich "tot" war

    Ja, das hat uns auch sehr gut gefallen und das Wort " tot" trifft es auch :MG:

    Na, mit dynamischem Himmel habt Ihr ja genügend Erfahrung

    Gibt die besten Bilder :gg:;)

    Dann seid Ihr gar nicht hoch bis zum Hidden Lake gekommen ...

    Leider nicht :traen:

    Ich muß doch wissen, welches von beiden ich meiden soll.

    Ätsch, sag ich jetzt nicht ;haha_;haha_

  • Donnerstag, der 22. Juni
    Um 7.40 Uhr war Abfahrt, wir wissen ja jetzt um die Baustelle ;;NiCKi;: . Das allerdings auch auf der # 49 heute früh die Straßenmarkierungen frisch gestrichen werden, wussten wir nicht ;te: . So haben wir dann bis 9 Uhr in den Park gebraucht :rolleyes: . Dafür sind unsere Bilder diesmal deutlich besser geworden, weniger dynamisch :gg: . Heute lachte die Sonne über uns am Himmel. :sonn:








    Um 11 Uhr haben wir uns dann brav ein letztes Mal hinter dem Pilot Car eingereiht ;te: und es ging, mit einem Tankstopp und einem leckeren Eis, weiter zum West Glacier.
    Ach ja, ein paar hübsche Autos für meinen Schatz standen auch rum, er ging Fotografieren und ich fuhr zum Tanken.







    Leider haben wir am Goal Lick Parkplatz kein Mountain Goat gesehen, schade :traen: . Nur einen hübschen Schmetterling haben wir am Kühlergrill eines Autos gefunden und versucht zu retten. Ob er sich wieder erholt hat, wissen wir nicht. :nw: Und das Foto finde ich gerade nicht mehr :schaem:


    Um 14 Uhr gab es dann erst einmal ein gemütliches Picknick im Park und dann sind wir bis zur Avalanche Lodge gekommen. Hier war dann die Straße gesperrt :wut1: . Mit viel Glück haben wir einen Parkplatz ergattert, die Wanderschuhe geschnürt und sind den Avalanche Lake Trail gelaufen. Der ist wunderschön, es geht am ( heute reißenden ) Gletscherfluß lang, durch Wald und nach 3 km, 1 Stunde mit Fotografieren, standen wir am wunderschönen See, wie in einem Amphitheater. Toll, lohnenswert.








    [


    Leider war uns ja der Hidden Lake Trail verwehrt geblieben. :traen::traen::traen::traen:


    Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder am Auto und sind bis 18.45 Uhr am Hotel in Kalispell gelandet. Wir waren vom Econo Lodge angenehm überrascht und der Mexicaner gleich daneben war auch lecker und preiswert, 2 Margaritas, 1 Fatja und 2 Tacos mit Beilagen für 34$. ;:HmmH__




    Übrigens hat Rudi seine Verlustliste hier erweitert, heute ging auch das Brillengestell seiner Ersatz -Gleitsichtbrille kaputt :ohje:;haha_:la1; und so sind wir noch schnell zum Walmart gefahren und haben 2 Brillen gekauft, eine zum Lesen und eine zum Autofahren. Netterweise gab es heute 2 Brillen zum Preis für eine, wenigstens etwas. ;te:


    Hotel: Econo Lodge


    Temperatur: von 48°F bis :sonn: 72°F


    Miles: 227


  • Oh oh, ich sehe schon, Ina, Du musst einfach besser auf den Rudi aufpassen!
    Smartphone weg, Brille futsch ... hmmm, hoffentlich wird das nicht zum "running gag" des Urlaubs :ohje:


    Ansonsten ein sehr schöner Tag mit toller Wanderung! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • heute lachte die Sonne über uns am Himmel.

    Wunderbar =) Was für ein toller Trail bei so schönem Wetter!

    ein paar hübsche Autos für meinen Schatz standen auch rum, er ging Fotografieren und ich fuhr zum Tanken.

    Bist schon ne tolle Frau ;)

    Übrigens hat Rudi seine Verlustliste hier erweitert,

    Oh, Rudi hat ja echt einen Lauf im Moment...

  • kein Mountain Goal

    ;;MfRbSmil# Wolltet ihr Fußball spielen? ;)

    sind den Avalanche Lake Trail gelaufen. Der ist wunderschön, es geht am ( heute reißenden ) Gletscherfluß lang, durch Wald und nach 3 km, 1 Stunde mit Fotografieren, standen wir am wunderschönen See, wie in einem Amphitheater. Toll, lohnenswert.

    sehr hübsch!

    2 Margeritas

    Das Bild ist Klasse! :gg::gg: Sieht nicht so aus, als hätte Rudi was abbekommen von den Margaritas. ;:FeEl2;. Naja - er hat ja dafür zwei Brillen bekommen ;;NiCKi;:;)

  • Mit viel Glück haben wir einen Parkplatz ergattert, die Wanderschuhe geschnürt und sind den Avalanche Lake Trail gelaufen. Der ist wunderschön, es geht am ( heute reißenden ) Gletscherfluß lang, durch Wald und nach 3 km, 1 Stunde mit Fotografieren, standen wir am wunderschönen See, wie in einem Amphitheater. Toll, lohnenswert.

    Der Park ist wirklich sehr schön. :app: Hatte ich nie so richtig auf dem Radar. Muss ich wohl mal ändern. =)

  • Brille futsch ... hmmm, hoffentlich wird das nicht zum "running gag" des Urlaubs

    Warte es ab Anne ;haha_:la1;

    Was für ein toller Trail bei so schönem Wetter!

    Das war es wirklich, leider etwas voll, aber es hat sich zügig verteilt, weil es 3km bergauf geht :gg:;)

    Bist schon ne tolle Frau

    Wir haben im Urlaub immer faire Arbeitsaufteilung :la1;;haha_

    Oh, Rudi hat ja echt einen Lauf im Moment...

    und was für einen :rolleyes::rolleyes:

    Die Landschaft mit Sonne ist einfach wunderbar

    Also mit Sonnenschein hat uns der Park dann auch gut gefallen, aber er ist wirklich rappelvoll :nw:

    Du musst dem Rudi die Sachen, die er verlieren kann, umbinden.

    er verliert sie nicht nur, er macht sie auch kaputt :MG::MG::MG::MG:

    Schöner Tag, mich wird es in die Ecke eher nicht verschlagen, das mit den Bergen habe ich einfach sehr ähnlich vor der Haustür.

    Wir waren ja jetzt gerade in Südtirol und waren schwer begeistert, aber man kann die Alpen nicht mit den Glacier vergleichen, es ist völlig anders ;;NiCKi;:

    Wolltet ihr Fußball spielen?

    :ohje: immer schleicht sich ein Fehler ein, egal wie oft man nachliest, wurde korrigiert :jaMa:

    Sieht nicht so aus, als hätte Rudi was abbekommen von den Margaritas.

    Tsss, natürlich durfte er seine Margarita fast ganz alleine austrinken :gg::gg:;)

    Der Park ist wirklich sehr schön. Hatte ich nie so richtig auf dem Radar. Muss ich wohl mal ändern

    Er liegt halt sehr weit ab von alle den anderen Reisezielen :traen:

    Der ist wirklich schön, hat Ina gut rübergebracht.

    Danke ;ws108;;ws108;

  • Dafür sind unsere Bilder diesmal deutlich besser geworden, weniger dynamisch . Heute lachte die Sonne über uns am Himmel

    Toll, wenn die Sonne lacht. Die Fotos sind wirklich klasse. :clab::clab:

    standen wir am wunderschönen See, wie in einem Amphitheater. Toll, lohnenswert.

    :!!:!!


    Ein gelungener Tag - wenn man von der Brille absieht ;):!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hat Rudi seine Verlustliste hier erweitert, heute ging auch das Brillengestell seiner Ersatz -Gleitsichtbrille kaputt und so sind wir noch schnell zum Walmart gefahren und haben 2 Brillen gekauft, eine zum Lesen und eine zum Autofahren. Netterweise gab es heute 2 Brillen zum Preis für eine, wenigstens etwas.

    Rudi macht ja Sachen. Gut das der Walmart eine Happy Hour der anderen Art hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!