Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Wir halten unterwegs noch ein paar mal an den Viewpoints und zum Ablichten der Bighorn Sheeps, die unseren Weg kreuzen.

    Echt super schön mit den fluffigen Wolken :clab::clab::clab:


    Die Presidenten-Skulpturen finde ich weitaus interessanter als die Stiefel in Cheyenne. Irgendwie muss jede amerikanische Klein- und Großstadt wohl irgendwas duplizieren um Touris anzulocken :nw:

    Wir fahren bis zum Trailhead der Roughlock Falls und gehen den letzten Programmpunkt für heute an.

    Die hab ich mir gleich mal notiert :!! Bin gespannt oder da im Spätsommer überhaupt noch Wasser runter fällt ;)

  • Wie hat Euch Cheyenne sonst so gefallen? Außer den Stiefeln hätte ich jetzt nur gesagt - "ganz nett"

    Ja klar, ganz nett! Fanden es einen guten Ort zum Uebernachten bei der Durchfahrt.
    Was uns besonders geblieben ist, ist eines für uns der besten "American-Restaurants" in den USA, wo wir je essen waren: Rib & Chop House! Sofort wieder, kann ich empfehlen!
    Und im Wrangler haben wir was gefunden für uns...... :D

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

    • Offizieller Beitrag

    ziehen wir kurzerhand die Walmart-Einkaufstüten darüber

    auch eine Idee, sofern man welche hat.

    Was wir vorher gar nicht wussten

    Ich bis jetzt auch nicht. :!!

    Der kurze Spaziergang zu den Wasserfällen ist gerade mal eine Meile lang und ganz nett.

    Zum Schuheputzen?

  • Hätte uns gestern jemand erzählt, dass es hier in den Badlands Frösche gibt, hätten wir wohl an seinem Verstand gezweifelt...

    Das ist ja wirklich ein Ding... ;haha_


    und können schon bald aus der Ferne unser Ziel für morgen entdecken: den Devils Tower.


    Wäre es eigentlich, wenn man gleich nach dem Frühstück vom Badlands NP losfahren würde, zu weit bis zum Devils Tower? Ohne nochmalige Zwischenübernachtung? Ist der Devils Tower eher was für den Vormittag oder den Nachmittag?




    Der hat ja Augen und beobachtet einen ;)


    Schöne Fotos mit viel Grün :!!

  • Völlig undiskutabel! Geht gar nicht

    Ach, eine Nacht mal etwas kuscheln ist schon ok ;,cOOlMan;:

    Die Presidenten-Skulpturen finde ich weitaus interessanter als die Stiefel in Cheyenne

    Uns hatte beides gefallen - wir mögen so "Schnitzeljagden"

    Bin gespannt oder da im Spätsommer überhaupt noch Wasser runter fällt

    Ich denke doch. Betty war da glaube ich auch im späten Juli - schau mal in ihrem Bericht, da hatte es reichlich Wasser.

    Zum Schuheputzen?

    Unter anderem ;,cOOlMan;:

    Wäre es eigentlich, wenn man gleich nach dem Frühstück vom Badlands NP losfahren würde, zu weit bis zum Devils Tower? Ohne nochmalige Zwischenübernachtung? Ist der Devils Tower eher was für den Vormittag oder den Nachmittag?

    Nein, das ist nicht zu weit. Wir sind ja quasi auch bis zum Devils Tower gefahren und hatten noch reichlich Zeit zwischendurch.
    Unser Übernachtungsort war ja nur 5 Meilen vom Devils Tower entfernt - wir wollten nur die Wanderung dort erst am nächsten Morgen machen.


  • Schickes Schuhwerk ;haha_;haha_:clab:

    Hätte uns gestern jemand erzählt, dass es hier in den Badlands Frösche gibt, hätten wir wohl an seinem Verstand gezweifelt...

    Na, da hätte ich aber gehörig mitgezweifelt ... ;;NiCKi;:
    Das war soooooo heiß und trocken, als wir dort waren, da konnte man sich nie und nimmer vorstellen, dass es mal regnen könnte ...


    hier kann man u.A. die Bronzestatuen aller bisherigen US-Präsidenten in Lebensgröße besichtigen

    Das wussten wir auch nicht ... hätten wir sicher auch einen Blick (oder zwei) drauf geworfen :!!


    Roughlock Falls

    Sieht nett aus ;;NiCKi;:
    Da sind wir leider dran vorbeigerauscht ...

    nd kommen wieder nach Wyoming und können schon bald aus der Ferne unser Ziel für morgen entdecken: den Devils Tower.

    ... und dann zieht und ziiiiieeeeeht sich die Fahrt bis dorthin, gelle?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • nachdem wir nun schon seit vier Tagen wieder zu Hause sind, wird es langsam mal Zeit für den Reisebericht

    :la1;;haha_
    Absolut Respekt, wie schnell Du immer wieder mit deinem RB startest. :resp:

    Leider haben wir alle anderen DA'ler, die zeitgleich mit uns unterwegs waren, immer um Haaresbreite verpasst - Jan und Alida nur um einige Stunden im selben Hotel...

    Ach wie schade, absolute Fehlplanung :(

    Also - wer hat Lust, mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
    Ich wurde mich freuen, wenn sich ein paar Begleiter finden.

    Sehr gerne, ich werde allerdings etwas langsamer hinterher hinken und starte jetzt erst mal mit dem Anreisetag. :SCHAU:

    Deshalb genehmigen wir uns zur Einstimmung auf die kommenden vier Wochen erst mal ein deftiges Frühstück mit Eiern und Speck.

    Klasse Start :!!

    Wir sitzen in der ersten Reihe hinter der Premium Economy und können uns ewig lang machen und ausstrecken

    Sehr cool :!!:!!

    Eine Choice-Line gibt es nicht, aber wir sind mit dem weinroten Kia Sontero, den wir vorfinden, absolut zufrieden.

    schönes Auto :!!:!!

    das war mit Abstand unsere schnellste Einreise ever

    Wow, so könnte es immer sein. :SCHAU:

  • Das war soooooo heiß und trocken, als wir dort waren, da konnte man sich nie und nimmer vorstellen, dass es mal regnen könnte ...

    Zu welcher Jahreszeit wart Ihr denn dort?

    Da sind wir leider dran vorbeigerauscht ...

    Naja, so ein Mega Highlight war es ja nun auch nicht - aber ganz nett zur Auflockerung der Fahrt,

    Sehr gerne, ich werde allerdings etwas langsamer hinterher hinken und starte jetzt erst mal mit dem Anreisetag.

    Das freut mich, Andrea - willkommen an Bord :wink4:

    Wow, so könnte es immer sein.

    Stimmt - aber leider haben wir das ja auch alle schon ganz anders erlebt...

  • 07.06.2017 - Devils Tower, Bighorn Mountains


    Die Planung für den heutigen Tag ist relativ entspannt - wir haben quasi einen "Ruhetag" mit verhältnismäßig wenig Programmpunkten vor uns. Entsprechend relaxt starten wir, da es Frühstück im B&B eh erst ab 8:00 Uhr gibt.


    Andreas lässt sich allerdings seine Laufrunde vor dem Frühstück nicht nehmen und schaut sich dabei schon mal den Devils Tower ein bisschen aus der Ferne an.


    Zum Frühstück gibt es dann eine sehr leckere Quiche, Patties, frisch gebackene Cranberry Muffins und verschiedenes Obst. Wir futtern uns richtig voll, denn wenig Programm für heute bedeutet nicht Faulenzen: stattdessen ist Wandern in den Bighorn Mountains angesagt.


    Eine Dreiviertelstunde später haben wir ausgecheckt und uns im Gästebuch verewigt, sitzen im Auto und fahren zum Devils Tower.


    An einem Viewpoint mit Blick auf den Tower steht eine interessante Infotafel, auf der man u.A. etwas zur Entstehung lesen kann:


    Eine der vielen Legenden besagt, dass sieben kleine Indianermädchen von ein paar Bären angegriffen wurden, in ihrer Not auf einen Felsbrocken kletterten und den Stein anflehten, sie zu retten. Der Fels erhörte sie und fing an, in die Höhe zu wachsen. Die Bären sprangen den Felsen in ihrer Wut an, brachen riesige Brocken aus ihm heraus und kratzten mit ihren Krallen tiefe Rillen in den Felsen, konnten jedoch die Mädchen nicht erreichen. Der Fels wuchs bis in den Himmel hinein und die Mädchen wurden zu sieben kleinen Sterne am Firmament.




    Wir erreichen das National Monument nach nur wenigen Fahrtminuten und haben mit unserem Interagency Pass freien Eintritt.
    Es gibt im Park zwei verschiedene Trails, die den 265 Meter hohen imposanten Vulkankegel umrunden - wir entscheiden uns für den Red Bed Trail, der einen etwas größeren Bogen zieht. Auf diesem sind wir auch quasi alleine unterwegs, während auf dem Trail am Fuße des Towers rege Betriebsamkeit herrscht.


    Unterwegs haben wir ständig wechselnde Sichten auf den Berg, aber auch schöne Ausblicke auf die liebliche Landschaft und auf rote Steine, die offenbar die Namensgeber des Trails sind.











    Etwa 90 Minuten brauchen wir für die Runde, dann schauen wir noch kurz im Souvenirshop vorbei und nehmen einen Kühlschrankmagneten für unsere Sammlung mit.


    Gegen 11:00 Uhr brechen wir wieder auf und fahren im Wesentlichen durch bis nach Buffalo, halten nur unterwegs kurz in Moorcraft an der Tanke, um Eis für unsere Kühlbox zu besorgen.


    Nach 2.5 Stunden Fahrt erreichen wir den Circle Park Trailhead im Bighorn National Forest, wo wir uns für heute den Sherd Lake Loop Trail herausgesucht haben. Wir sind etwas erstaunt, als wir bei unserer Ankunft noch vereinzelte Schneereste ausmachen - wir hatten irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass wir uns hier in 2500 Meter Höhe befinden.


    Egal - von so ein bisschen Schnee lassen wir uns doch nicht abschrecken. Wir packen unseren Rucksack, füllen die Trinkblasen, schnüren die Wanderstiefel und dann nehmen wir den 8.3 Meilen Loop in Angriff.


    Der Weg führt größtenteils durch den Wald, ist sehr steinig und es geht stetig bergauf. Ab und zu müssen wir ein kleines Schneefeld überqueren und wir kommen an vielen kleinen Seen vorbei - sehr idyllisch, aber Mückenspray sollte man auf jeden Fall im Gepäck haben.






    Die Strecke gefällt uns richtig gut und wir sind froh über die Entscheidung, dieses doch eher unbekannte Gebiet mal zu erkunden.


    Nach einer Stunde fängt es an zu grummeln und eine Gewitterfront zieht in unserem Rücken auf - aber noch scheint die Sonne und wir gehen frohen Mutes weiter. Wir wechseln vom Trail #046 auf den #095, damit wir einen Loop laufen können und nicht die gleiche Strecke zurück gehen müssen.


    Mittlerweile werden die Schneefelder, die wir überqueren müssen, immer größer und es wird langsam anstrengend, da wir immer wieder knietief im Schnee versinken. Immerhin sind wir inzwischen auf 2700 Meter Höhe und es geht immer noch weiter bergauf.




    Irgendwann ist außer Schnee aber gar nichts mehr zu sehen und wir sinken bei jedem Schritt ein. So können wir den ganzen Loop auf keinen Fall laufen und wir beschließen umzukehren.




    Wir machen an einem der idyllischen Seen eine Pause, essen - von Mücken umschwirrt - unsere Müsli Riegel und treten dann den Rückweg an.




    Das Donnergrummeln ist inzwischen stärker geworden und kommt immer näher. Werden wir es im Trockenen zum Auto schaffen?


    Aber unser Timing ist perfekt: gerade als wir gegen 17:00 Uhr am Parkplatz ankommen, lässt uns ein ohrenbetäubender Donner zusammenfahren und fünf Minuten später geht es auch schon los. Das war echt Maßarbeit. Wir fahren zurück nach Buffalo, wo schon lange wieder die Sonne scheint, um in unserem Hotel einzuchecken. Unterwegs sehen wir jedoch, wo das Unwetter schon durchgezogen ist, und bekommen ganz große Augen: die Straße ist weiß von riesigen Hagelkörnern



    Auf dem Weg zum Hotel meldet sich dann der Hunger und wir beschließen zuerst essen zu gehen und erst hinterher einzuchecken.


    Die Auswahl in Buffalo ist nicht besonders groß und wir haben keine Lust auf Experimente. So entscheiden wir uns für das solide aussehende BozemanTrail Steakhouse - ein typisches Family Restaurant. Das Essen ist sehr lecker, aber die Portionen sind mal wieder viel zu groß, so dass wir uns die Reste einpacken lassen. Mal schauen, ob wir morgen eine Gelegenheit finden, diese aufzuwärmen.


    Wir checken im Buffalo Inn ein und beziehen unser Zimmer. Ein typisches Motel, was im Großen und Ganzen unseren Erwartungen entspricht. Einzig das Internet ist sehr wackelig und hat immer wieder Aussetzer. Aber es gibt Schlimmeres...


    Nachdem wir uns soweit eingerichtet haben, Fotos gesichtet und Grüße nach Hause geschickt haben, schauen wir noch eine Runde fern und horchen dann, was die Kopfkissen zu erzählen haben.



    Gefahrene Meilen: 178, Strecke
    Wetter:
    Wanderungen: Red Bed Trail, Sherd Lake Loop Trail
    Unterkunft: Buffalo Inn


    Weiter zum nächsten Tag

  • essen - von Mücken umschwirrt - unsere Müsli Riegel und treten dann den Rückweg an.

    :neinnein: Da noch Picknicken, unmöglich


    Im netten Visitor Center vom Devils Tower gabs noch die Varianten zur möglichen Entstehung, aber die 7 Mädels sind wohl der wirkliche, wahre Grund dafür.


    Wandern in den Bighorn Mtns.... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :ohje:

  • Hallo Elke,


    das hat einige Zeit gedauert, bis der klebrige Matsch von Schuhen war ;,cOOlMan;: , aber nun habe ich aufgeschlossen ;ws108; .

    stattdessen drückt er uns einfach einen 5er Schein in die Hand und duldet absolut keine Widerrede.

    Der war wohl in Spendierlaune :!! .

    Die Schnitzeljagd nach den acht Fuß hohen Cowboystiefeln ist recht erfolgreich - fast 10 verschiedene können wir entdecken

    Die Boots gefallen mir immer wieder :clab: . Leider konnte ich keinen gegen die Matschschuhe tauschen, da sie mir alle viel zu groß waren ;) .

    Naja - ganz nett anzuschauen das Ganze, wenn man sowieso in der Nähe ist - einen Umweg würden wir dafür jedoch nicht fahren.

    Das dachte ich auch beim Anschaunen.

    Schließlich erreichten wir den Needles Highway. Wir der Name schon erahnen lässt, kann man hier viele skurrile Felsnadeln bewundern.

    Klasse :clab:

    Die Bären laufen völlig unscheu zwischen den Autos herum.

    Die waren bestimmt betäubt.

    entpuppt sich die Lodge als ein echtes Schmuckstück. Die rustikalen Cabins sind ziemlich neu und echt genial.

    Was für eine tolle Unterkunft :clab: . Ich finde die Holzbetten so toll.

    Anfangs schlängelt sich der Weg durch den Canyon, dann muss man über eine Hängeleiter steigen und schließlich noch ein bisschen klettern,

    Ob das mit meiner Höhenangst machbar wäre ;][; ?

    Um die total verschlammten Schuhe für die kurze Fahrt zum anderen Trailhead nicht erst wechseln zu müssen und trotzdem das Auto nicht einzusauen, ziehen wir kurzerhand die Walmart-Einkaufstüten darüber

    Ich werde nie mehr Walmart-Tüten wegwerfen ;):gg: .

    Irgendwann ist außer Schnee aber gar nichts mehr zu sehen und wir sinken bei jedem Schritt ein. So können wir den ganzen Loop auf keinen Fall laufen und wir beschließen umzukehren.

    Aber wenigstens klebt sich Schnee nicht an den Schuhen fest.


    Nun hoffe ich nur noch auf Wanderungen, die ein staubiges Schuhwerk hinterlassen ;,cOOlMan;: .

  • Unterwegs haben wir ständig wechselnde Sichten auf den Berg, aber auch schöne Ausblicke auf die liebliche Landschaft und auf rote Steine, die offenbar die Namensgeber des Trails sind.

    Schöne Wanderung mit tollen Blicken :clab::clab:

    in Moorcraft

    Witzig - gerade gestern haben wir den SF-Film "Paul - ein Alien auf der Flucht" geschaut, der dort beginnt und am Devils Tower endet =)


    Ab und zu müssen wir ein kleines Schneefeld überqueren

    Warm genug für T-Shirt und Shorts war es aber trotzdem, wie's aussieht. Aber dann noch so viel Schnee!

    Aber unser Timing ist perfekt: gerade als wir gegen 17:00 Uhr am Parkplatz ankommen, lässt uns ein ohrenbetäubender Donner zusammenfahren und fünf Minuten später geht es auch schon los. Das war echt Maßarbeit.

    :!! Ein Glück, dass ihr nicht in das Unwetter mit Hagel geraten seid :EEK:

  • Im netten Visitor Center vom Devils Tower gabs noch die Varianten zur möglichen Entstehung

    Echt? Die hab ich da gar nicht gesehen. Haben wir wohl zu oberflächlich geschaut :schaem:

    Wandern in den Bighorn Mtns.... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

    Da gibt es viele tolle Wanderwege - und wenn Du ein wenig später dran bist als wir, sogar ohne Schnee ;,cOOlMan;:

    das hat einige Zeit gedauert, bis der klebrige Matsch von Schuhen war , aber nun habe ich aufgeschlossen

    Freut mich Ilona :wink4:

    Leider konnte ich keinen gegen die Matschschuhe tauschen, da sie mir alle viel zu groß waren

    ;haha_

    Was für eine tolle Unterkunft . Ich finde die Holzbetten so toll.

    Das war definitiv eine unserer besten Unterkünfte - hat uns auch super gefallen.

    Ob das mit meiner Höhenangst machbar wäre

    Beate hatte da ja auch schon gefragt. Ich meine, dass es nicht sehr schlimm ist, bin ja auch selbst nicht ganz frei von Höhenangst.
    Aber wenn man die Leiter rückwärts runtergeht, ist das kein Problem.

    Ich werde nie mehr Walmart-Tüten wegwerfen

    Wer weiß, wozu man sie gebrauchen kann ;)

    Nun hoffe ich nur noch auf Wanderungen, die ein staubiges Schuhwerk hinterlassen

    Die wird es definitiv geben.
    Bis zu rotem Staub dauert es zwar noch ein bisschen - aber wenn's auch grauer sein darf, den gibt es bald :gg:

  • Wir futtern uns richtig voll, denn wenig Programm für heute bedeutet nicht Faulenzen: stattdessen ist Wandern in den Bighorn Mountains angesagt.

    das ist bei euch doch Programm :gg:;)

    wir entscheiden uns für den Red Bed Trail, der einen etwas größeren Bogen zieht.

    Der ist schön und mit solchen tollen roten Steinen hätte ich dort nicht gerechnet :clab:

    erreichen wir den Circle Park Trailhead im Bighorn National Forest, wo wir uns für heute den Sherd Lake Loop Trail herausgesucht haben. Wir sind etwas erstaunt, als wir bei unserer Ankunft noch vereinzelte Schneereste ausmachen - wir hatten irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass wir uns hier in 2500 Meter Höhe befinden.

    Geht mir auch immer so, man merkt es einfach nicht :nw:

    Ab und zu müssen wir ein kleines Schneefeld überqueren und wir kommen an vielen kleinen Seen vorbei - sehr idyllisch, aber Mückenspray sollte man auf jeden Fall im Gepäck haben.

    Na, mit Mücken habt ihr schon seid Kanada Erfahrung ;haha_;)

    Nach einer Stunde fängt es an zu grummeln und eine Gewitterfront zieht in unserem Rücken auf - aber noch scheint die Sonne und wir gehen frohen Mutes weiter.

    Oh, Oh :EEK:

    Mittlerweile werden die Schneefelder, die wir überqueren müssen, immer größer und es wird langsam anstrengend, da wir immer wieder knietief im Schnee versinken. Immerhin sind wir inzwischen auf 2700 Meter Höhe und es geht immer noch weiter bergauf.

    ab einem bestimmt Zustand geht es einfach nicht mehr ;;NiCKi;:

    ber unser Timing ist perfekt: gerade als wir gegen 17:00 Uhr am Parkplatz ankommen, lässt uns ein ohrenbetäubender Donner zusammenfahren und fünf Minuten später geht es auch schon los.

    Das war echt ein Punktlandung und scheinbar war das Gewitter nicht ohne ;,cOOlMan;:


    Auf dem Berg hätte es euch böse erwischen können ;,cOOlMan;:

  • Eine der vielen Legenden besagt, dass sieben kleine Indianermädchen von ein paar Bären angegriffen wurden, in ihrer Not auf einen Felsbrocken kletterten und den Stein anflehten, sie zu retten. Der Fels erhörte sie und fing an, in die Höhe zu wachsen. Die Bären sprangen den Felsen in ihrer Wut an, brachen riesige Brocken aus ihm heraus und kratzten mit ihren Krallen tiefe Rillen in den Felsen, konnten jedoch die Mädchen nicht erreichen. Der Fels wuchs bis in den Himmel hinein und die Mädchen wurden zu sieben kleinen Sterne am Firmament.

    Solche Legenden finde ich immer schön =)

    Irgendwann ist außer Schnee aber gar nichts mehr zu sehen und wir sinken bei jedem Schritt ein. So können wir den ganzen Loop auf keinen Fall laufen und wir beschließen umzukehren.

    Ach du dickes Ei :EEK: . Man kann halt nicht alles planen. Ist zwar schade, aber bis dahin war dei Wanderung ja offensichtlich schön. Aber ein gutes Timing, was das Gewitter angeht, hattet Ihr ja schon....

  • Eine der vielen Legenden besagt, dass sieben kleine Indianermädchen von ein paar Bären angegriffen wurden, in ihrer Not auf einen Felsbrocken kletterten und den Stein anflehten, sie zu retten. Der Fels erhörte sie und fing an, in die Höhe zu wachsen. Die Bären sprangen den Felsen in ihrer Wut an, brachen riesige Brocken aus ihm heraus und kratzten mit ihren Krallen tiefe Rillen in den Felsen, konnten jedoch die Mädchen nicht erreichen. Der Fels wuchs bis in den Himmel hinein und die Mädchen wurden zu sieben kleinen Sterne am Firmament.

    Schön, sowas mag ich :!!

    Red Bed Trail

    Nette Aussichten, da ich dort noch nie war, wusste ich gar nicht, dass es dort auch rote Steine gibt ;;MfRbSmil#

    Sherd Lake Loop Trail

    Der Lake gefällt mir sehr gut ;;NiCKi;:

    aber Mückenspray sollte man auf jeden Fall im Gepäck haben.

    Und schon hätte ich keine Lust mehr ;)

    Irgendwann ist außer Schnee aber gar nichts mehr zu sehen und wir sinken bei jedem Schritt ein.

    :EEK:

    So können wir den ganzen Loop auf keinen Fall laufen und wir beschließen umzukehren.

    Sehr weise!

    die Straße ist weiß von riesigen Hagelkörnern

    :EEK:

    Ich werde nie mehr Walmart-Tüten wegwerfen .

    Das dachte ich auch als erstes :MG:

  • Zu welcher Jahreszeit wart Ihr denn dort?

    Wir waren Ende August dort.
    Ich überlege gerade beim Anblick der tollen Fotos :clab::clab: , ob wir wirklich im Aug./Sept. nochmals in den Badlands NP und zu Devils Tower sollen ...
    Eure Aufnahmen raten eher zum späten Frühjahr ... Das sieht so schön aus mit dem vielen Grün :app:


    Großer Gott - der viele Schnee auf Eurem Trail hätte ja auch nicht sein müssen ...
    Man vertut sich immer mit der Höhe, nicht wahr? Wenn man hier in Europa auf 2700 m ist, hat man die Alpen erklommen - das fällt in den Rockies gar nicht auf ...
    Da ist man gerade mal im Vorgebirge ;haha_


    Seid Ihr im Bighorn Canyon gewesen?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Elke, in unserem Urlaub hatte ich leider keine Zeit, hier zuzusteigen, aber nun bin ich schnell noch hinterhergeeilt.


    Ich komme mir beinahe vor wie bei unserer 2011er Reise, die ihr nur andersrum fahrt ;ws108;


    In den Badlands NP würde ich zu gerne noch mal fahren, zum einen, weil es mir dort wahnsinnig gut gefällt und zum zweiten wegen super schön modernisierten Cabins (die ich schon bei Martins Bericht bewundert habe). Unsere war ja so alt, dass der Boden an einer Stelle schon so morsch war, dass er eingebrochen ist. Wir mussten immer aufpassen, da nicht draufzutreten, die Stelle war nur mit Teppichboden bedeckt ;haha_

  • wie gesagt, ich folge langsam ...

    Zusammen mit den schneebedeckten Gipfeln der Rocky Mountains im Hintergrund ein wunderbarer Anblick.

    Und wie - klasse ;;ebeiL_,

    jede Menge Pronghorns und ein paar vereinzelte Prairie Dogs.

    und das auch noch mit dem schönen Hintergrund ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    stattdessen drückt er uns einfach einen 5er Schein in die Hand und duldet absolut keine Widerrede.
    Wir sind einfach nur sprachlos…

    Wäre ich auch. Unglaublich, so etwas würde dir bei uns nicht passieren ....

    fast 10 verschiedene können wir entdecken. Sie wurden alle von lokalen Künstlern gestaltet und zeigen die Geschichte von Wyoming und Cheyenne.

    Gefallen mir sehr gut :!!

    Das National Monument in Scottsbluff erinnert an diese Pioniere, die im 19. Jahrhundert den Oregon bzw. California Trail befuhren

    Das steht auch schon eine Weile auf meiner To-Do-Liste. Na ja, irgendwann ... :SCHAU:
    Denn was ich sehe, gefällt mir auch gut. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!