Beiträge von elwi

    Danke für die ausführlichen Erklärungen. Das werde ich mir mal merken und zu gegebener Zeit mal näher ansehen. Ich mag nämlich so große Pötte überhaupt nicht. :D

    Wow, nicht schlecht. Tolle Ausblicke und sanfte Schleierwolken. Ich weiß gar nicht mehr, auf welchen Bergen wir waren. Aber so hoch haben wir es nicht geschafft, an so eine spektakuläre Rundumsicht kann ich mich nicht erinnern. Doch, ich weiß, wir waren auf dem Digermulkollen, des Dt. Kaisers Lieblingsberg. Von dort hatte man den Blick auf den Raftsund und konnte die Einfahrt in den Trollfjord sehen ;;NiCKi;:.


    In Leknes hatten wir für 14 Tage unser Ferienhaus.

    ;ws108; Ich habe jetzt alles nachgelesen. Schöne Wanderungen hattet ihr bis jetzt. Wir wollten damals auch auf den Reinebringen. Wir waren auf der Nachbarinsel „stationiert“. Morgens sah das Wetter bei uns sehr vielversprechend aus. Nachdem wir auf der Nachbarinsel durch den langen Tunnel durch waren, sah es plötzlich völlig anders aus. Der Berg war in den Wolken verschwunden. Dann haben wir es gelassen.


    Auf den Vesteralen waren wir kurz, nur zum Whalewatching. Das war ein echtes Erlebnis.


    Übrigens kann es sich auch richtig einregnen. Teilweise hatten wir wirklich den ganzen Tag Regen. Das war Ende August. Im Juni war das Wetter deutlich besser.

    Mit Zitieren ist für mich schlecht. Ich lese immer morgens auf dem Weg zur Arbeit auf meinem Handy und da ist es mir zu fummelig.


    Das mit der Anreise mit den Koffern ist bestimmt ein Schreck gewesen. Aber es ging ja zum Glück alles gut.


    Ich weiß gar nicht mehr wie es bei uns damals war. Wir sind über Oslo bis Bodø geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind am nächsten Tag mit so einem kleinen Stoppelhopser bis auf die Lofoten geflogen. Ich glaube aber, wir haben auch unsere Koffer in Oslo geholt und mussten die nach dem Zoll wieder aufgeben.


    Für den zweiten Tag hattet ihr aber schon echt tolles Wetter. :!!

    Heute kam eine Mail, dass der Betrag meinem KK-Konto gutgeschrieben wurde - gerade mal nach eineinhalb Wochen. :!! Wirklich hurtig. :gg:

    :thumbup: Meine Anzahlung von der Alaska-Kreuzfahrt, die am 01.08.2020 beginnen sollte, habe ich noch nicht zurück. ;:ba:;


    eine zweiwöchige Kreuzfahrt auf einem Expeditionsschiff von Hamburg zum Nordkap und zurück gebucht.

    Die wollte ich auch mal machen. Hat sich, glaube ich, aber inzwischen erledigt. Hurtigruten sind dermaßen teuer geworden, dass ich keine Lust mehr habe. Auch die Alaska-Reise werden wir nächstes Jahr nicht nachholen, daher habe ich auch die Rückerstattung beantragt.


    Aber von LH kann ich berichten, dass quasi ich die Flüge nach Vancouver storniert habe, mit der Begründung wegen Reisewarnung in Kanada. Der Hinflug wäre am 30.07. und der Rückflug am 18.08.2020 gewesen. Jetzt habe ich das Geld erstattet bekommen. ;;NiCKi;:

    ;ws108;

    Ich habe ja auch mitgelesen. Das war eine, bis auf die Rückreise, unglaublich schöne Reise. Da habt ihr viel erlebt und erwandert. Phantastische Fotos :clab::clab::clab:. Das türkise Wasser der vielen Seen hat mich enorm verzaubert aber der ständige Wind/Sturm wäre mir schon heftig auf den Zünder gegangen. Starken Wind vertrage ich irgendwie nicht so gut. Hoffentlich könnt ihr in der jetzigen Zeit noch lange davon zehren. Danke für das Vorstellen der Reise. :app:

    Oh, oh.... ich habe den Rückflug verpasst ...
    Na macht nichts, bleibe ich eben noch ein bisschen in Hongkong. Hier gibt es bestimmt noch so einiges zu entdecken. Ich war schließlich noch nicht hier. ;)


    Vielen Dank für die ungewöhnliche Reise, hat mir gefallen, sehr abwechslungsreich. Auch wenn ich eher nicht so eine Reiseroute wählen würde.


    :clab::clab::clab:

    ;ws108; ...man musste ich viel nachlesen, habe ich jetzt aber geschafft... .puh!;
    ... und dann ist die Reise auch noch vorbei, das ist ja blöd..


    Danke für den Reisebericht, hat Spaß gemacht zu lesen ;;NiCKi;: . Dein lustiger Schreibstil gefällt mir. :clab:
    Dein Fazit war super, besonders die vorgestellten und bewerteten Ausflüge. Wer weiß :nw: , vielleicht kommen wir doch noch mal nach Alaska. Über deinen Bericht konnte ich wenigstens einen Eindruck gewinnen und kann nun träumen ;;NiCKi;:



    :laola:

    ... die letzten drei Tage...


    ...schönes Wetter, viele blumige Bilder und süße Rehkitze ...


    … Traumzauberwald und wahnsinns Sonnenuntergang ...


    ... schönes Wetter, wieder Zauberwald, Strand mit Treibholz (erinnert mich irgendwie an Vancouver Island) und wieder „hochgestapelt“ und Archie war auch wieder flott auf seinem Bett...


    Das war die Kurzfassung, also drei schöne Tage :!!:!!

    Das mache ich auch sehr gerne - da kann man sich wirklich tolle Ideen und Anregungen holen

    Hier mal Beispiele von zwei Titelseiten von mir. Vielleicht kommt dir ja was davon bekannt vor.


    #




    Ich habe auch Fotos von uns beiden drin - das spielt aber doch keine Rolle, oder?


    Nö, eigentlich nicht. Es sei denn, dein Mann besteht auf das Copyright an seinem Foto. Dann kann es Ärger geben ;:ba:;;)

    paßt zu meiner Stimmung, denn eigentlich will ich gar nicht von Bord, sondern könnte locker nochmal bis Alaska hochschippern und wieder zurück.

    :traen: Kann ich verstehen... …. ich würde auch gerne …. :traen:


    Nachdem ich den Rest gepackt und ungefähr dreimal in jeden Schrank, jede Schublade und unter die Bettdecke geguckt habe, ob ich auch ja nichts vergessen habe,

    Das hast du gut gemacht. In den Hütten in Badlands NP war die Bettwäsche so weiß, dass ich mein Nachthemd darauf nicht gesehen habe. Da war ich echt traurig, obwohl nur ein Nachthemd, aber mein Lieblingsnachthemd für warme Sommernächte :traen:


    Glücklicherweise sitzen die beiden dann nicht mit in meinem Bus - wer weiß, was sie sich sonst für einen Namen für mich hätten einfallen lassen!

    ... nun werden wir es nie erfahren ... :MG:

    folge ich instinktiv einem Wegweiser zum Fay Bainbridge Park

    Gut gemacht :!!


    Blöd, daß es hier keinen Lido Market gibt,

    ... sau blöd ... :MG::MG::MG:


    Aber ich habe ja massenhaft Zeit und kann alle Fünfe gerade sein lassen.

    … quasi Seetag... ;,cOOlMan;:

    Kann sogar schon einchecken -

    Und Archi war erst schnell. Der STß wohl schon auf deinem Bett bevor du oben warst. :gg:


    Mein nächstes Ziel ist der Walmart, wo ich ein paar Vorräte einkaufe.

    So'n Mist, wieder selber einkaufen. Da war es aber auf dem Schiff komfortabler.


    wo ein kleiner Pfad runter zum Wasser führt, ergibt sich der perfekte Blick auf den Rainer, der sich leuchtend in der Bucht spiegelt. Na, das hat sich doch gelohnt!

    Aber wirklich! :clab::clab: