5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Als wir da waren hatte es 42 ° C, da wären wir fast geschmolzen.

    Und dann ohne Schatten allen Hoodoos guten Tag sagen wollen, lässt den Schweis in Strömen fließen.
    Ich war ja im Mai mit Mutter auch dort und sie ist trotz Hitze los.

    und nimm die Light mit ich mag die

    Aber die schmeckt gar nicht süß. Also so ein komischer Geschmack.

    Wow Bisti, bei uns stehen die Eggs auf der to-do

    Ich dachte bisher Ihr habt in und um Farmington schon alles gesehen.

    Die hübsche Alexandria, notiert , wir sind lange in Farmington

    Na hoffentlich bekommt Ihr da noch was zu essen. Ich habe Ihr ja von Euch erzählt und Euren Reisen.
    Nur was sie verstanden hat weis ich nicht genau.
    Naja, wenn es Hausverbot gibt, es ist MC in der Nähe ;):gg::gg:

  • Wobei Frauenklos ja auch manchmal

    Na, was meinst du wohl, was ich gemeint habe? ;,cOOlMan;::gg:

    Dafür mal eben 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück ?

    Och, es gibt ja auch Leute, die von Vegas zum Mittagessen nach Santa Monica................. :pfeiff:

    Ne Bierdose wäre nicht schlecht gewesen. Pils unterm Pilz.

    ;haha_:!!

    Ich dachte schon sie gibt mir Ihre Tel

    Hast du sie nicht danach gefragt?

    Und die 2 Hippis und die Familie sind auf nen Ossi mit Geigerzhler gestoßen

    ;haha_ Bestimmt steht das jetzt in irgendeinem Reiseforum. :la1;

    Du hast echt schon in Hanksville übernachtet ? Wow Du bist ja so was von cool

    Zweimal ;;NiCKi;: . :gg:

    Ich will nicht böse erscheinen aber oftmals tut es eine einfache Skizze mit ein paar Entfernungsschätzungen und markante Punkte auch.
    Siehe die Eier der Bisti.

    Finde ich auch. Ich hatte eine ausgedruckte Skizze dabei, hab' mir die vor dem Loslaufen angeschaut und bin ganz ohne Probleme zu den Eiern gekommen. Keine Ahnung, wozu man da GPS brauchen sollte. :nw:


    Auf jeden Fall gefallen mir deine Bilder wieder richtig gut. Das mit der Dose ist natürlich der Knaller. :gg:

  • Ne Bierdose wäre nicht schlecht gewesen. Pils unterm Pilz.

    Also ich finde die Coke-Dose ist wirklich cool :clab: . Eine Corona-Flasche hätte sich aber auch gut gemacht ;) .


    Cooles Photo... :!!



    .


    Du solltest nach dieser Geheimtour das nächste Mal auf Werbetour ;,cOOlMan;: gehen.


    Wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere Konzern sogar daran interessiert.

  • Ah ja, du willst die Dosen also nicht mitbringen. ;:ba:;;:ba:;;:ba:;



    Wie jetzt ? Und wo treffen wir uns ?


    :ohje:;haha_ Ihr macht mir Spaß.


    Wie wäre es mit Würzburg? ;):D

  • Moni, liest du jetzt auch schon selektiv?

    Nur anders interpretiert ;)

    Gestern war ich bei 18 Grad im Schatten und viel Schweis in der Sonne ganze 6 Stunden unterwegs.

    Haiko, was war das wieder für ein wundervoller Tag :SCHAU::SCHAU::SCHAU:


    Ich gönne es Dir von Herzen und wünsche Dir weiter ganz viel Spass ;ws108;

  • Auf einigen einschlägigen Internet Seiten steht etwas von GPS Trail 1-1,5 Stunden.
    Kann in dieser super Landschaft nie reichen.

    X( Wie kannst du sowas sagen? Wir werden im Herbst zum ersten Mal in Farmington sein, haben 1 1/2 Tage Zeit und wollen ALLES sehen !!! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:






    ;)



    Eine volle Cola findet man nicht, die habe ich bloß in den Schatten gestellt.

    Wurde schon oft gesagt - aber ich find die Idee und das Bild auch super :!!:!!

  • Mit den Voraussetzungen komme ich gerade mal mit dem Auto zum Trailhead

    Supi, dann bist Du schon mal knapp auf 3000m der Rest ist ein Klacks

    was ist das für ein doofer Job. Geigerzähler

    der arbeitet doch mit nem Geigenbauer zusammen und zählt hinterher die Tagesproduktion, oder :nw:

    Also ich habe alle Knöpfe durchgedrückt und jeden mit jeden.

    Ok, ich muss gestehen, ich kenne auch noch nicht alle Funktionen an unserem Auto :schaem:

    Wie jetzt ? Und wo treffen wir uns

    :ohje: die Problematik hatten wir noch gar nicht thematisiert.
    Aber hey, das klappt schon. Entweder wiir machen wieder Urlaub im Harz oder ich komme zumindest Freitag Abend nach Fulda

  • Ich dachte schon sie gibt mir Ihre Telenummer aber sie wollte mir bloß auf Google Maps zeigen wo Illinois liegt. Wäre ja zu einfach gewesen

    ;haha_;haha_;haha_ Haiko, du machst mich fertig.

    Illinois ? Wer weis den schon wo Illinois liegt.

    Illinios ... Das Bielefeld der USA. :gg:

    Track von Zehrer? Ging mir nämlich damit auch so.

    Jup, mir auch. :gg: Ich hatte das mit den Wegpunkten zu Beginn meiner GPS-Karriere überhaupt nicht gerafft. :ohje: ich dachte nur: "Toll und woher weiß ich jetzt, wo ich langgehen soll?" ;te:


  • ich fand Bielefeld toll. =) Und die Umgebung erst. :SCHAU: Ich muss mal die Bilder hochladen.


    Bielefeld ist sicher ganz toll.

    ;;NiCKi;: Hättest ja zum Treffen kommen können. War auch nur Samstag und der Werner war auch da.


    Aber jetzt wo Maike noch eins machen möchte, könnte das ja noch klappen. :D

  • Hallo hallo aus wieder Arizona :wink4:


    Ich habe mir Eure Kommentare durchgelesen und musste bei Bielefeld so lachen. Sorry Maike.
    So recht klappt das Internet oder der Lappi nicht.
    Ich melde mich heute Abend. ;;NiCKi;:


    Nur kurz zu gestern, die Fotos habe ich noch geladen bekommen.


    Ich bin wirklich eine komische Type. Spinner wollte ich nicht schreiben, dass wäre dann doch zu hart.
    Einerseits jammere ich rum wenn zu viel Schnee liegt und anderseits fehlt er dann hin und wieder.
    So wie die Tent Rocks, wollte ich auch den Coal Mine Canyon mit etwas Schnee sehen.
    Nur war das gestern bei Temperaturen um 20 Grad nicht möglich.
    Da ich aber mit Mutter im letzten Jahr gut 5 Stunden in dem Gebiet unterwegs war und die SD Karten voll, musste jetzt eine andere Location her halten.


    Noch war ich am Überlegen. ;][;


    Aber Farmington liegt weit genug ab um bis Tuba City eine Idee zu bekommen.


    Also nette Musik in das Radio gesteckt und los.
    Immer mal gehalten um alte LKW zu fotografieren.


    01~5.JPG


    02~6.JPG


    Dann gewundert warum ich noch mal Richtung Monument Valley fahre . ;][;
    Auf die Idee gekommen, der Goosenecks NP liegt auf der Strecke, der Himmel ist saftig blau, den überrumple ich einfach und tata habe ich meine blaue Sicht und Fotos. ;;NiCKi;:
    Irgendwie hatte der aber einen sechsten Sinn und je näher ich kam um so mehr zog sich der Himmel zu.


    03~6.JPG


    Jetzt kann er mich mal am ;AaV;;


    Wieder alte LKW fotografiert. Jetzt konnte ich mich ja länger in Mexican Hat aufhalten, es strahlt ja nicht ;)


    04~5.JPG




    05~5.JPG


    06~5.JPG


    Und ich werde diesmal jedes Schrott Foto, jeden LKW, jeden Pickup, jede Stromleitung in eine Diashow packen und die Standzeit pro Foto auf 8 sec. Und Vater muss bis zum bitteren Ende schauen ;;NiCKi;:


    Ach gucke an, die Füße gibt es auch noch.
    An denen bin ich zig mal auf Touren vorbei gefahren, bis ich die das erste mal für Voll genommen habe.


    07~5.JPG


    Tuba City muss neu aufgebaut worden sein, so weit entfernt war das doch sonst nicht.
    Na egal, die Idee war da. Hatten wir im Mai den Blue Canyon nicht mehr geschafft, sollte der heute also gestern fällig sein.
    Mal wieder was neues auf der Tour.
    Keine Sorgen, ich habe kein Kleidchen angezogen und Fotosession gemacht. :neinnein:


    Die Anfahrt bis zum Wash war wie Autobahn. Der Wash selber war eine kleine Überwindung, so oft fahre ich nicht im tiefen Sand.
    Aber meine Presswurst ist ja nicht so schwer und hat zudem 4x4.
    Ging mit Augen zu, besser als gedacht.
    Danach kamen noch einige Stellen wo ich früher gekniffen hätte aber wenn sogar viele der weiblichen User solche Stellen fahren, muss ich auch. Wie sähe das sonst aus ?


    08~6.JPG


    Warum hat mir denn noch nie jemand gesagt wie groß das Gebiet dort ist ? :EEK::EEK::EEK:
    Ich dachte bisher immer da stehen 2-3 nette Hoodoos mit Zipfelmützen und nach wenigen Minuten ist man durch und Arschlecken to Go.
    Aber das Gebiet ist ja riesig. Nun ärgerte ich mich schon wieder so wenig Zeit zu haben, noch bevor ich mich richtig freuen konnte.
    Allein für das Hauptband und links daneben das zweite Band kann man doch gut 3-4 Stunden einplanen.
    Und dann auf der gegenüber liegenden Seite gibt es auch so viele schöne rot/weiße Badlands und in der Ferne rechts so viele schöne grüne Badlands. Also wenn ich mal wieder reise, hier ist ein kompletter Tag fällig ;;NiCKi;:


    10~33.JPG


    12~21.JPG


    146.JPG


    147.JPG


    17 Uhr und noch 73 °F


    09~4.JPG


    Bei jeder neuen Location muss natürlich ein Selfie sein. Ja auch ich mache ab und wann noch welche.
    Dann aber Old School mit Stativ und Ganzkörper Ablichtung
    Das "" Ich war hier"" Foto ist Pflicht.


    13~19.JPG


    149.JPG


    150.JPG


    Zwei Stunden hatte ich Zeit und dann war Schicht im Schacht.


    Ich hätte zwar gern noch ein paar nette Mondfotos gemacht aber ich kann bekanntlich im Dunkeln schlecht gut und böse auf der Piste unterscheiden und wollte so schnell es geht noch durch die Löcher,Rillen und den Wash.


    DSC05873.JPG


    Wieder ein schöner und ruhiger Urlaubstag.
    Heute morgen bin ich zwar aus dem Bett gekrochen, aber das war es wert.


    :wink4:

  • Nur war das gestern bei Temperaturen um 20 Grad nicht möglich.

    Ui, so warm? :EEK:

    Keine Sorgen, ich habe kein Kleidchen angezogen und Fotosession gemacht.

    ;haha_

    Danach kamen noch einige Stellen wo ich früher gekniffen hätte aber wenn sogar viele der weiblichen User solche Stellen fahren, muss ich auch. Wie sähe das sonst aus ?

    Ach du scheiße, da wäre ich nie und nimmer langgefahren.

    Allein für das Hauptband und links daneben das zweite Band kann man doch gut 3-4 Stunden einplanen.

    So groß kam mir das Gebiet nicht vor . :nw: Aber war das 1. Offroad-Ziel, das wir damals angesteuert haben; ist also schon ewig her.


    Was hast du am Wochenende geplant? Vielleicht mal zu den Goosenecks fahren? :p

  • Ne Bierdose wäre nicht schlecht gewesen. Pils unterm Pilz.

    :gg: . Klasse Foto!

    Und ich werde diesmal jedes Schrott Foto, jeden LKW, jeden Pickup, jede Stromleitung in eine Diashow packen und die Standzeit pro Foto auf 8 sec. Und Vater muss bis zum bitteren Ende schauen

    :gg: Das hat er verdient. Aber die LKWs sehen schon gut aus. :!!


    Danke für die Bilder von der Anfahrt zum Blue Canyon und für Angabe, wieviel Zeit man für den Blue Canyon benötigt. Ich werde mich jetzt auf den Coalmine Canyon beschränken, ich habe an dem Tag sowieso nicht viel Zeit.


    Dafür, dass Du immer über das Wetter schimpfst, sind die Fotos richtig gut. Ich wäre froh, wenn ich in zwei Wochen auch so ein Wetter habe.


    Weiter viel Freude :wink4:


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!