5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Ich kenne fast keine Werbung, da ich kein Privat TV schaue, das was ich sehen möchte vorher aufzeichne oder aus der Mediathek. Da gibt's keine Werbung. :nw:

    Ich auch nicht, aber ab und zu gibt es mal einen Spot auf Sky.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht, aber ab und zu gibt es mal einen Spot auf Sky.

    Das ist der falsche Eclipse. Der ist zwar auch im Autohimmel, aber erst der Nachfolger hatte das.

  • Seit Jahren sage ich immer wieder die müssten mal etwas erfinden oder einbauen, dass die Sonne nicht immer zwischen Spiegel und runter geklappter Sonnenblende blendet. Und gucke da, der Jeep ist das erste Auto welches ich fahre, wo es das nun gibt.

    Hat mein 8 Jahre alter A3 auch schon. ;) Ist einfach nur eine kleine Sonnenblende über den Spiegel. Beim Jeep auch?


    Nein, dass ist Sarkasmus. Den versteht nicht jeder.

    Das funktioniert nicht im Forum und führt nur zu Missverständnissen. Also bitte etwas Zurückhaltung bei Ironie und Sarkasmus. Es ist immer noch etwas anderes, wenn man jemand persönlich gegenüber steht und seine Mimik etc. dabei sieht, oder hier im Forum nur das getippte Wort steht. Auch Smileys helfen nur bedingt weiter.


    Gruß und genieße Deine Urlaub
    Volker

  • Ich kenne im Grunde nur Kamille.

    Kamille kann zusätzliche Reizungen hervorrufen ;;NiCKi;:

    Mutter schaut sich ja jeden Roten Stein Stunden lang an

    Was man ja verstehen kann :!!

    Versucht was cooles zu fotografieren.

    Was Dir gelungen ist :clab:


    Tolle Eindrücke vom Red Rock - Da will ich auch mal hin ;;PiPpIla;;

  • Erster Fotoversuch im Dunkeln angekommen
    Zweiter Fotoversuch. Hoch gelaufen und Fotos gemacht. SD Karte defekt und wieder keine Fotos.

    War's noch dunkel? ;,cOOlMan;:

    Schaufeln, Harken, Laubbesen kamen entgegen geflogen.

    Naja, andere kriegen einen Wink mit dem Zaunpfahl, du eben mit Schaufeln und Harken. :p

    Agnus Rind.

    Halb Lamm, halb Rind? :EEK:

    Heute war ich mal Frau

    :EEK: Passiert dir das öfter?

    Haiko verstrahlt unterwegs

    Besser als verpeilt. ;te:

    beheiztes Lenkrad. Das macht sich am Rücken echt bemerkbar

    Wie rum sitzt du denn im Auto? :schweg;


    Mit dem Tee wäre ich übrigens vorsichtig. Da kriegst du ganz leicht winzige Partikel ins Auge, die es dann noch zusätzlich reizen.

  • Wahnsinn, jetzt weht sogar schon ein Hauch Wissenschaft durch Haikos Reisebericht. :EEK: Ich bin jetzt schon gespannt, welche Strahlenwerte du in St. George ermitteln wirst. Wir hatten uns St. George als Wohnort im Falle eines Lottogewinns auserkoren. Es flog wieder von der Liste und wurde durch Tucson ersetzt, als wir das damals mit der Strahlung erfahren haben. Haiko, du könntest das jetzt noch mal drehen. :gg:

  • Naja, andere kriegen einen Wink mit dem Zaunpfahl, du eben mit Schaufeln und Harken.

    ;auweia;

    Passiert dir das öfter?

    In letzter Zeit ja. Ich habe beim Umzug in die neue Wohnung meine feminine Seite erkannt.
    Beim säubern der alten Wohnung. ;;NiCKi;: Die pinken Einweghandschuhe standen mir prächtig .

    Mit dem Tee wäre ich übrigens vorsichtig. Da kriegst du ganz leicht winzige Partikel ins Auge, die es dann noch zusätzlich reizen.

    Danke, dass Du so besorgt bist Claudia. ::HeLLBudy;; Ich habe den Tee gefiltert. Gerade setze ich neuen an.

    Hat mein 8 Jahre alter A3 auch schon. Ist einfach nur eine kleine Sonnenblende über den Spiegel. Beim Jeep auch?

    Gucke an. Ich fahre ja recht viele Fahrzeuge in Deutschland aber es ist mir bisher bei keinem Fahrzeug aufgefallen.
    Eventuell fahre ich zu viele Japaner. Kannst Du mir bitte mal ein Foto davon machen oder gleich zwei ?
    Einmal oben einen runter geklappt .


    Im Jeep sieht es so aus.


    46z6i87w.jpg


    Das funktioniert nicht im Forum und führt nur zu Missverständnissen.

    Naja bedingt. Manch einer versteht es nicht und manch einer möchte nicht.
    Ich werde mal schauen ob ich 10% weniger kann.
    Versprechen kann ich es nicht.

  • Kamille kann zusätzliche Reizungen hervorrufen

    Echt ! Ich dachte bisher das sei das Heilmittel schlecht hin.
    Ich komme an den Geruch nicht ran.

    Was Dir gelungen ist


    Gefällt Dir ! Irgenwie wollte ich was anderes hin bekommen aber nach zig mal löschen hatte ich keine Lust mehr.

    Wahnsinn, jetzt weht sogar schon ein Hauch Wissenschaft durch Haikos Reisebericht.

    Das wird bei einem Hauch bleiben. Für meine Wissenschaften ist noch kein Platz :gg:
    Ich teste ja fast auf jeder Tour was aber das ist wohl nix fürs Forum ;)



    Wir hatten uns St. George als Wohnort im Falle eines Lottogewinns auserkoren

    Ich mag die Außenbezirke von St George.
    Mutter ist hell auf begeistert.



    und wurde durch Tucson ersetzt

    Tucson ? Wo ist das denn ? :p
    Das war Spaß , ich wollte es nur dazu schreiben .

  • Heute morgen.
    Ich setzte das jetzt mal separat ein.
    Da ich im letzten Jahr auf dem Forumstreffen sowie per PN danach gefragt wurde und ob ich Informationen geben kann.
    Das habe ich natürlich gern getan und mache ich natürlich immer wieder gern.


    Da ich recht weit gefächert interessiert bin und vor allem an technischen und mechanischen Dingen, zählt auf meinen USA Besuchen natürlich auch ab und wann auf den Wegen, Militäria dazu.
    Ob nun die USS Midway in SD oder das U-Boot USS Pampanito in SF.
    Oder einfach nur das Raketen Freilichtmuseum bei Alamogordo oder die Wüstenpanzer im Yuma Proving Ground ;;NiCKi;:


    Ab und wann möchte ich dann natürlich rein aus Interesse und um mitreden zu können auch mal selbst Hand anlegen.
    Sei es Hummer fahren oder ein Waffenshooting.
    Diesmal habe ich mir in Vegas 2 Pakete ausgesucht.
    Einmal Navy Waffen und das 2. Maschinengewehre.


    Das nächste Foto soll nur zeigen, dass ich nicht bloß dumm rum sabble wie mir oft unterstellt wird.
    Weitere Fotos wird es nicht geben.


    DSC03569.JPG


    Ich rechtfertige mich gleich mal vorab.
    Das Foto entstand wie meist üblich nach dem Schießen. Das Patronenlager wurde 3 mal gecheckt ob keine Patrone mehr vorhanden ist.
    Es gab an diesem Stand keine weitere Munition für die Waffe. Die Munition wurde 3 Türen weiter gelagert und bewacht.


    Oftmals wird ja behauptet die Amis oder alle Amis seien schießwütig und dazu nicht in der Lage mit ihrer Waffe umzugehen.
    Weiterhin wird den Amerikanern unvorsichtiger ja gerade zu fahrlässiger Umgang mit Waffen nachgesagt.
    Statistisch hat ja auch jeder Amerikaner eine Waffe.
    Was echt komisch ist, wenn im TV gezeigt wird wie 2 Drogen Dealer hops genommen wurden und dabei 68 Waffen beschlagnahmt wurden.
    Bedeutet ja, dass 66 Nachbarn gar keine Waffe besitzen. Statistiken !
    Auf allen meinen Reisen durch die USA habe ich bisher nur einen Zivilisten mit Waffe gesehen.
    Wenn ich die Leute im Gespräch mal eben nach Waffen frage, kommt meist die Antwort, sie besitzen keine und finden Waffen für Zivilisten nicht gut.


    Hier auf diesem Schießstand zum Zeitpunkt als ich dort war lief alles perfekt durchdacht und fließend ab.
    Alles familiär aber in den Anweisungen klar und bestimmend.
    Alles sehr auf Sicherheit bedacht und gut durchorganisiert.


    Wie komme ich dazu so etwas zu sagen?
    Ich habe eine gute Ausbildung bei der Bundeswehr an Pistole,Maschinenpistole,Sturmgewehr,Maschinengewehr,Panzerfaust bekommen.
    Ich wurde zum Richtschützen an der 12mm Bordkanone ausgebildet.
    Ich wurde weiterhin zum Sicherungssoldat für militärische Einrichtungen ausgebildet und war Waffenausbilder der neuen Rekruten.
    Zudem Sicherungssoldat auf dem Schießstand und Munitionsbeauftragter.


    Und nein ich bin in keinem Schießverein und trete keinem bei.
    Bin kein Waffennarr und kein Ter.........


    Allerdings werde ich hin und wieder solche Shootings mit anderen Waffen in USA machen.


    Wer also Fragen hat, weil er selber mal schießen möchte oder jemand aus seine Familie oder Bekannte,
    Bitte ein PN an mich.
    Ich behandle diese wie gehabt vollkommen vertraulich . ;;NiCKi;:


    DSC03554.JPG


    DSC03553.JPG


    DSC03560.JPG

  • Valley of Fire Tag.
    Ich weis gar nicht ob ich nun zum 6. oder 7. mal dort war. Schön ist es immer wieder.


    Tolles Wetter mit immer mal leichter Bewölkung und 24 Grad T-Shirt Wetter.
    Von 10 Uhr bis 17 Uhr.


    Scenice Loop
    Beeheeves
    Mouse Tank Trail
    Fire Wave
    White Domes Trail
    Und gut 3 Stunden quer über die bunten Felsen.


    Mittlerweile sind ja fast alle Löcher ab 20cm im Südwesten Arches.
    Kann jeder nennen wie er möchte, Arches, Tunnel, Löcher.
    Für mich sind und bleiben es Löcher - aber echt schöne.
    Auf dem Mouse Tank Trail gibt es hunderte Archlöcher zu sehen und auf dem Scenice Loop bestimmt Tausende und erst im ganzen Park.


    101.JPG


    103.JPG


    3~29.JPG


    102.JPG



    Beim Mouse Tank hatte ich plötzlich 2 Presswürste .


    104.JPG


    Dann doch lieber so einer ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    7~20.JPG


    The New Elefant Rock. :gg: Mit 2x2 Meter nicht unklein.


    6~22.JPG



    8~21.JPG


    Leider vergingen die 7 Stunden sowas von schnell.
    Und so bald die Sonne unter geht, sieht alles Kackbraun aus. :nw:


    9~24.JPG



    So jetzt in St George.
    Zimmer und komplette Küche für 29$ inkl Breakfast.


    Dennoch fahre ich jetzt schnell Burger holen, dann heißes Bad und dann Bett die Augen beträufel.

  • Ich will jetzt auch ins Valley of Fire, sofort.


    Welche Temperaturen hattest Du da heute?

    Haben wir bei unserem Treffen aus dem selben Glas getrunken ? ;;MfRbSmil#
    Jetzt ließt Du auch schon selektiv ;haha_



    Tolles Wetter mit immer mal leichter Bewölkung und 24 Grad T-Shirt Wetter.
    Von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!