5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Schön, dass du gut angekommen bist!

    Auch dieser Renegade. Sind wir mal ehrlich, dass ist wohl das hässlichste Auto der letzten 10 Jahre.

    ;;NiCKi;: Allerdings. Selten sowas Hässliches gesehen.

    Wobei mir durchaus die Rückleuchten gefallen,

    Igitt, ich finde, die Rückleuchten sind das Schlimmste am ganzen Auto. Aber du hast es ja nicht gekauft, es muss dich nur sicher von A nach B bringen und das ist ja die Hauptsache.

    Bei den Standart SUV standen diesmal 2 schwarze Jeep Wrangler.

    ;;PiPpIla;;


    Viel Spaß mit der Presswurst!

  • Der Haftungsausschluss CDW Ausschluss -Sparer für den Mietwagen ist in diesem Mietvertrag mit inbegriffen.
    Der erweiterte Schutzplan EP ist in diesem Mietvertrag mit inbegriffen.

    :!! CDW ist die Vollkasko und die 1 Mio hast du auch. Alles gut.




    @Nadine: Du würsdest freiwillig einen Wrangler nehmen? Würde ich nie wieder wollen und sofort ablehnen.Der mag ja Off-road nett sein, aber für eine Tour ist der völlig unbrauchbar. :nw: Da würde ich ja eher ne Knutschkugel nehmen, wenn sie nur das zur Auswahl hätten. Ich habe den sogar getauscht, weil ich den so schrecklich fand.

  • Gut angekommen biste - Prima :!!
    Das Wägelchen ist echt hässlich ( macht ja fast dem Fiat Panda von früher konkurenz ) aber Wurscht, hauptsache er fährt sich gut. Und 4x4 ist um diese Jahreszeit ein echtes Argument ;;NiCKi;:
    Wo ist Dein Hotel in L..A. nochmal? Du weisst, Du bist mein grosses Vorbild und deshalb lese ich jetzt auch selektiv :gg:
    Wie ist die Wetterlage?
    Warum isst Du denn als Big Mäc, die schmecken doch nix :nw: Gibt doch viel bessere Burger dort ;;NiCKi;:

  • :wink4: Haiko,


    das mit der Anreise hat schon mal geklappt und ich lese da eine Begeisterung über den A380. :!!


    Ich finde jetzt das Auto gar nicht so hässlich und Presswurst dann passt Ihr doch zusammen, wenn Du Deine 5 Lagen Bekleidung wieder an hast. :schweg;



    Warum isst Du denn als Big Mäc, die schmecken doch nix Gibt doch viel bessere Burger dort

    Verstehe ich auch nicht. McD ist für mich keine Option in den Staaten, da schau ich nur vorbei wenn ich unterwegs ein Wlan brauche. Wenn es schon Fastfoodkette sein muss dann probier mal Burger bei Carls jr. dann gehst Du nicht mehr zum großen M.

  • Super, das probier ich dann

    Japp, das spart oft unglaublich viel Zeit. ;;NiCKi;: Ist halt im Vorfeld ein bißchen aufwendig und kann ein wenig tricky sein, aber es ist ein tolles Gefühl, wenn du einfach an der Schlange bei Alamo vorbeilaufen kannst. :gg:


    Bei mir hat's die letzten Jahre immer geklappt, auch wenn ich über billiger-mietwagen etc. gebucht hatte. Nur bei Einwegmiete funktioniert das nicht, weil man da ja einen Wagen zugewiesen bekommt.

  • Gut angekommen, Auto bekommen, dann kann der Urlaub ja jetzt starten.


    Den Renegade habe ich letztes Jahr in Seattle auch verweigert :MG: . Dort standen auch nur verschiedene Jeep-Modelle rum.
    Ich habe dann nach einem Escape gefragt und einen Nissan Rogue bekommen.


    Da bin ich jetzt mal gespannt, wie Du mit dem Wagen zufrieden bist.


    Viel Spaß :wink4:


    Bettina

  • Wo ist Dein Hotel in L..A. nochmal?

    Das erste hatte ich doch bloß für eine Nacht. War ne nette Umgebung :rolleyes: Aber heute morgen bei der kleinen Rundfahrt wie immer interessant.

    Du weisst, Du bist mein grosses Vorbild und deshalb lese ich jetzt auch selektiv

    :p:p:p

    Warum isst Du denn als Big Mäc, die schmecken doch nix Gibt doch viel bessere Burger dort

    Big Mac ist der einzige der bei MC noch schmeckt. Warum ? Ich wollte bloß noch auf das Zimmer und MC war gleich gegenüber.

    Ich finde jetzt das Auto gar nicht so hässlich und Presswurst dann passt Ihr doch zusammen,

    :wut1::wut1::wut1: Ich habe extra vor dem Urlaub noch von 52 auf 54 umgestellt, damit es nicht so auffällt

    Sorry, Haiko für

    Nix sorry. Bei mir kannst Du quatschen so viel Du möchtest. ;;NiCKi;:
    Egal ob in einem RB oder hier mal eben vor Ort.


    Bei der auch vertretenden Fraktion "" Ließt Du meinen Bericht nicht, lese ich Deinen Bericht nicht " Ich lese nur bei Dir weiter, wenn Du bei mir liest "" bei denen ist Quatschen auch oft verboten. Aber da gehts eh nicht um Infos oder Spaß, da zählen nur Klicks für den Bericht.
    Arme Würstchen wie ich meine.
    Also mach was Du möchtest, hier gehst quer durchs Beet. Und es hat ja Uwe schon was gebracht wie ich sehe. ;;NiCKi;:

    Uwe ist seit 5 Minuten Alamo Insider

    Und solltest Du mal eine echt blöde Frage haben und nicht fragen trauen, stell sie mir, ich bin auch oft blöde Fragen Steller und antworte Dir auf was auch immer.

  • 112 Postings im Thread :EEK:

    Ja Toni, rüge mal die anderen. Die spammen hier.

    schaut doch nett aus

    Du weist doch was Frauen mit nett immer meinen ;,cOOlMan;::gg:



    Schön, dass man Dich ins Ami-Land rein gelassen hat

    Warum wundert ihr euch immer, dass ich rein gelassen wurde. Warum denn auch nicht ?
    Ich sehe doch nicht mexikanisch aus.



    Ich habe dann nach einem Escape gefragt und einen Nissan Rogue bekommen.

    Der war gut. ;haha_
    Der neue Rogue sieht überraschend gut aus.



    Da bin ich jetzt mal gespannt, wie Du mit dem Wagen zufrieden bist.

    Ok, eine Frau die übers Auto was wissen möchte und nicht über Landschaft.

  • Tja was gibts zu berichten ?
    Viele Fotos habe ich nicht gemacht. Heute gab es fast überall Flugsand ohne Ende.
    Anbei gleich mal eine Frage an die Pharmazeuten und Medikamententester unter Euch.
    Wer kennt sich mit Augentropfen oder Salbe hier in USA aus ?
    Empfehlungen auch gern und lieb selbst schon benutzt.

    Bin mit entzündeten Augen angereist und heute extra viel Sand rein bekommen.


    Zeitiger Start in LA. Nette Gegend mit überall Gitter vor den Fenstern und Türen bei 39 F
    Kleine Runde durch die Gegend des Motels. Interessant wie immer.
    Ziel waren die Dünen von Kelso.
    Erster Fotoversuch im Dunkeln angekommen
    Zweiter Fotoversuch. Hoch gelaufen und Fotos gemacht. SD Karte defekt und wieder keine Fotos.
    Heute :rolleyes:


    Sehr starker Wind. Bei Auffahrt auf den I15 dann Sturmböen.
    Von einem LKW der anderen Seite kam Ladung rüber geflogen.
    Ein auffahrender LKW kippte fast um.
    Über meinem Vordermann und mir flog eine ganze Stoßstange.
    Reihenweise flogen die Pilonen durch die Luft und gegen die Auto.
    Die Presswurst hat auch eine gegen die Scheibe bekommen.
    Der Hammer war aber ein Pickup mit Anhänger und Werkzeuge drauf.
    Schaufeln, Harken, Laubbesen kamen entgegen geflogen.
    Die linke Spur hat alles abbekommen und ich habe einen Laubbesen überfahren.
    Scheibe und Reifen ok.


    Also bin ich abgefahren und eine Weile in die Berge.
    Da lag aber Schnee und es gab Schneekettenpflicht. Wie hieß die Straße gleich noch ? Irgendwas mit Canyon Road.
    Also kleinen Schneemann gebaut und irgendwann wieder zum Interstate und Autoscooter spielen.



    Immer mal abgefahren um interessiert in die Orte zu schauen.
    Frühstück bei Carls Burger. Agnus Rind. Was auch immer.
    Outlet Barstow ohne Adidas Erfolg.
    Ein wenig Route 66



    Dann mit nachlassendem Wind zu den Dünen.
    Einige Leute dort aber bei wieder stürmischen Böen untenherum gelaufen.
    Nur ein anderer Trottel ging noch rauf.
    40 Minuten bis auf die höchste Düne. Ja das macht sich gut im Winter.
    Außerdem hatte es vor kurzem geregnet und die eine Dünenseite war noch feucht und der Sand recht fest zum laufen.
    Nicht viel Freude dort oben.
    Bei kurzen Windpausen schnell den Foto raus und Sekunden später kamen wieder bis 3 Meter hohe Sandwolken.
    Schön ist was anderes. Also Foto schnell in die Tasche und hin knien und Hände vors Gesicht.
    Viel gebracht hat es nicht.




    Nette Route durch die Joshuas, Primm Outlets.
    Dort sind in der Tat einige Läden zu aber es geht. Allerdings keine Ware für mich.
    Las Vegas Premium Outlet.
    Nach 4 Jahre gab es endlich mal wieder vernünftige Adidas Schuhe.
    Ich wollte als eingefleischter Fan schon auf Nike wechseln.
    Heute war ich mal Frau und habe gleich 5 Paar gekauft. :pfeiff:


    Jetzt etwas spamen, dann alles vom bösen Sand befreien und ein wenig über den Strip.
    Morgen ausschlafen und easy Frühstück und Hotels anschauen.

  • So hier noch ein kurzer Einblick in die geheime Mission.
    Die nächsten Tage werde ich etwas weniger spammen und mich mit netten Knabbereien etwas zeitiger ins Bett legen.


    Wie schon erwähnt gab es etwas Meinungsverschiedenheit bei meinen Eltern.
    Nix Gravierendes. Mutter hat ihren USA Schrein, also einen Schrank mit Sande und Steine und Holz aus USA im Esszimmer stehen.
    Vater schaut TV und Atombombentests und schon müssen die Sandgläser usw in den Keller oder Garten .
    Also werkelte ich ein wenig rum und teste mich so an verschiedene Gerätschaften heran.
    Ich bin ja immer schnell zu begeistern, habe aber fast nie eine Ahnung von dem was ich da so mache :gg:


    Jedenfalls stellte sich heraus, dass meine neue Wohnung mit Durchschnitt 0,18 μSv/h strahlt und das Esszimmer, der Schrank und die Sandgläser bei meinen Oldies nur mit 0,15μSv/h . ;;MfRbSmil#


    Na egal. Ich teste mich Interesse halber diesmal also durch die Gegend.


    Hier mal eben der Vergleich zum Normal Durchschnittswert in Deutschland und dem Flieger.
    Der normale Wert in Deutschland liegt bei 0.05μSv /h bis 0,25μSv /h wird aber als 0,20μSv /h angegeben.


    Das Flughafengebäude In London zeige 0.16μSv /h an.
    Verblüfft war ich von den Werten im A380. :nw: Ich dachte erst an Messfehler.


    001~0.JPG


    Nach dem Abheben stellte ich den Alarm auf 3μSv /h


    In Höhe Island stieg der Wert schnell an.1,60 - 1,80 - 2,40 usw


    2~28.jpg



    003~0.jpg


    004~0.jpg


    Später gab es Werte weit über 4μSv /h


    Zum Glück darf man in Deutschland Richtlinien und Bestimmungen immer den jeweiligen Umständen anpassen.
    Somit dürfen Piloten und Bordpersonal mehr Strahlung abbekommen ohne das sie Schäden davon tragen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!