5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Es gibt so viele junge Menschen die nie geraucht haben und sich gesund ernährt haben und viel Sport und sich erkrankt.

    Es gibt ja auch noch andere Gründe warum Krebs entsteht.

    Interessant - noch nie von gehört

    hat vermutlich nen Grund ;,cOOlMan;:

    Dann gibt es so viele Menschen auch Prominente welche Kettenraucher sind oder waren und die sind oft gesund sehr alt geworden.

    Manch einer hat eben besser funktionierende zelluläre Reparaturmechanismen als andere, darauf würde ich mich nicht verlassen, tatsächlich so genetisch ausgestattet zu sein

    Warst Du schon dort, interessant ?

    ;;NiCKi;: ich fand es sehr interessant und lohnenswert

  • Und ich kann viel besser Atmen. Ich bilde mir mal eben ein, die 3 Wochen gute saubere Luft reinigen meine geschundene Lungenflügel und machen sie wieder heile


    Weg vielleicht nicht, aber besser wird es bestimmt. Wozu gibt es sonst Luftkurorte?


    Und der Akku hält so lange.


    Kann ich bei meiner großen auch sagen. Selbst nach 5 Jahren nur top.


    Einzig die Größe.


    Ist gut so. Ich mag die Kleinen nicht. Da hat man ja nichts in der Hand.


    Die bekomme ich nicht in die Hosentasche oder Jackentasche.


    Auch das ist gut so, denn da gehört sie nicht hin.


    Naja in diesem Fall wohl eher nicht. Wäre ich ein Auto, der Versicherungsfuzi würde Totalschaden sagen.


    :kT: (du legst es aber auch immer drauf an.) Totalschaden habe ich vielleicht (oder hoffentlich) noch nicht, aber lustig ist es trotzdem nicht.


    Du junges Huhn .


    :D Hach, danke.


    Kannst ja wieder rein schauen


    Mache ich doch sowieso.


    Es gibt mehrer Untersuchungen von Deutsche Forscher und parallele von US Forscher.
    Diese besagen wohl, dass man sich vom Rauchen verstrahlt.


    :EEK: Man lernt hier ja echt was dazu.


    Wo ich immer denke "" schaue mal auf das Schild, dass bekommst Du auch zu hause ""


    Das muss nicht sein. Ansonsten hätten wir im Osten ja auch die tollsten Sachen haben müssen. Die wurden aber auch nur für den Export produziert und nicht im eigenen Land verkauft, außer vielleicht wenn sie Fehler hatten.


    Nicht Teer & Co., sondern Radiaktivität lässt die Tumorzellen wuchern, meinst man in dem Link.


    Das ist echt interessant.


    Ich meine wirkt sich das Rauchen wirklich so auf Krebskrankheiten aus ?


    Ja. Genauso wie andere Sachen auch.


    Es gibt so viele junge Menschen die nie geraucht haben und sich gesund ernährt haben und viel Sport und sich erkrankt.


    1. Gibt es Passiv Rauchen, was richtig schlimm sein kann. Ich kenne Fälle, da ist das wirklich mega traurig.
    2. Gibt es auch andere Ursachen. Ist ja nicht der alleinige Grund, begünstigt aber.
    3. Wie heißt es so schön, Anlage gehört auch dazu aber weißt du, ob du die hast?


    Dann gibt es so viele Menschen auch Prominente welche Kettenraucher sind oder waren und die sind oft gesund sehr alt geworden.
    Siehe auch mein Opa.


    s.o.


    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Oh mein Gott, nun bin ich so langsam unterwegs aber die Zeit rennt !
    Schon der 8. Urlaubstag vorbei.


    Ich muss sagen, dass ich das momentan nicht schlimm finde. 1. werde ich hier nett unterhalten und 2. rück so mein Abflug schneller näher.


    Die letzten Motive des Passes fand ich nicht so toll.
    Das Kayak und der Heini der auf dem Felsen springt.


    ;;Gi5;: Da muss ich dir 100% zustimmen. Die letzten fand ich total enttäuschen. Wer hat da bloß die Bilder gewählt.



    Der Neue sieht echt cool aus.


    ;good; Ausgezeichnet, denn ich muss mir ja auch wieder einen holen. Letztes Jahr hatte ich ja noch den von 2015.


    Es gibt ja auch noch andere Gründe warum Krebs entsteht.


    ;;NiCKi;:


    Manch einer hat eben besser funktionierende zelluläre Rearaturmechanismen als andere, darauf würde ich mich nicht verlassen, tatsächlich so genetisch ausgestattet zu sein


    :!!

  • Ich weis gar nicht was Du dir anschauen möchtest
    Lag nicht erst noch Florida an ?

    Ich habe Arizona und New Mexico geplant. Möchte schauen ob sie mit dem Mauerbau schon angefangen haben. :rolleyes:;)

    Und das war eine topp Entscheidung.
    Der Trail hat mir sehr gut gefallen.

    Der Cassidy Arch Trail ist wirklich top. Den möchte ich auch mal wieder wandern. ;;NiCKi;:

  • Die letzten Motive des Passes fand ich nicht so toll.
    Das Kayak und der Heini der auf dem Felsen springt.
    Der Neue sieht echt cool aus.

    ;;NiCKi;: Stimmt, wieder viel besser!

    Was für ein schöner und sehr abwechslungsreicher Trail mit T-Shirt Wetter.

    So wirkt es auch auf den Bildern :!!

    Aber hier kann ich sagen, der Weg ist das Ziel und ich werde den Trail als reinen Wanderweg weiter empfehlen.

    :clab: Super - ist gerade auf die Liste gewandert ;;NiCKi;:

  • Liegt bei Dir dieses Jahr ein US Reise an ? Du wolltest doch noch mal Afrika oder ?

    Leider keine USA-Reise, ich hatte Bedenken wegen Bandscheibenvorfällen, das wäre nix mit Canyonkraxeln.
    Außerdem wollte meine Frau nicht so weit fliegen.
    Nein Afrika auch nicht.......


    Keinen gescheiten Plan, ich überlege im Moment ob ich mal alleine für 2 Wochen.
    Von Sonnenauf- bis untergang fotografieren......


    Dein Bericht macht mir Lust darauf......


    :wink4:


    ach ja, ich habe nix gegen Geschnatter, aber wenn man am Stück einen Bericht lesen will ist das einfacher

  • Und das war eine topp Entscheidung.

    100 Prozent Zustimmung :!!:clab: Eine wirklich schöne Wanderung, die nach dem kurzen, steilen Aufstieg ziemlich einfach zu Laufen ist :!!

    Vergleich Delicate Arch Trail und Cassidy Trail rein den Trail betrachtet.
    Delicate 4 Punkte und Cassidy 10 Punkte
    Vergleich Delicate Arch Trail und Cassidy Trail rein von der Aussicht betrachtet.
    Delicate 3 Punkte und Cassidy 10 Punkte.

    Auch hier bin ich mit Dir einer Meinung, Haiko ;;NiCKi;: Doch der Delicate als Arch ist meiner Meinung nach schöner. Ganz einfach, weil man ihn in seiner ganzen Pracht bewundern kann.


    Deine schönen Bilder lassen mich mal wieder in Erinnerungen schwelgen :SCHAU:

  • Hallo Haiko,


    der Cassidy Arch Trail ist wirklich schön den sind wir letztes Jahr auch gelaufen.
    Ich finde übrigens auch, das du schon viele tolle Eindrücke mit deiner Kamera eingefangen hast.
    Der Wettergott ist auch auf deiner Seite und es sind nicht so viele Touristen unterwegs. Da graut mir jetzt schon vor unserer Tour inmitten der Sommerferien...

  • Der Neue sieht echt cool aus.

    Allerdings. Da freue ich mich schon, ihn zu kaufen.

    Vergleich Delicate Arch Trail und Cassidy Trail rein den Trail betrachtet.
    Delicate 4 Punkte und Cassidy 10 Punkte
    Vergleich Delicate Arch Trail und Cassidy Trail rein von der Aussicht betrachtet.
    Delicate 3 Punkte und Cassidy 10 Punkte.

    So übersichtliche Vergleiche mag ich =) .
    Jetzt schwärmst Du auch noch so von dem Trail. ich schwanke ja noch zwischen den Navajo Knobs und dem Cassidy Arch :nw: . Ich werde es wohl von der zeit abhängig machen.
    Die Bilder vom Trail sehen richtig gut aus. Schöner schneller Aufstieg, tolle Aussicht und ein beindruckender Arch.
    Und erfreulicherweise hat das Wetter sich ja auch noch deutlich gebessert während der Wanderung.

    Ein kleiner Nachteil im Winter ist, dass in den kleineren Orten viele Tankstellen und Motels und Shops usw geschlossen sind.
    In Torrey ist alles dicht. Selbst die Tanke neben dem Days Inn befindet sich im Umbau.
    Also musste ich noch ein wenig umher fahren um zu Tanken und einzukaufen.

    Das ist allerdings etwas lästig. Hast Du gesehen, wann die wieder öffnen?


    Der Wetterbericht sagt ja gutes Wetter für die nächsten Tage voraus. Genieße es und viel Freude :wink4:


    Bettina

  • Meine Nichte ist ja sehr wissbegierig aber ihre Eltern bringen ihr nix aber rein gar nix bei.

    Das ist einfach traurig.

    Ich hoffe ich muss dieses Jahr weniger arbeiten und habe Montags etwas mehr Muse und wir können über solche Dinge sprechen und nebenbei mit Monster High spielen

    Cool, da drücke ich Dir die Daumen. Ich finde das so wichtig und es macht ja auch total Spaß, den Mäusen was zu erklären.

    Es heist ja, für jeden gescannten NP Pass bekommt der Park zusätzliches Geld.

    Wieder was gelernt.

    Cassidy Arch Trail.

    Wow. Dieser Trail ist so klasse. Und auch den haben wir vorletztes Jahr erst kennen gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass man den im Winter gehen kann, weil er ja schon ganz schön steil am Anfang ist und auch recht schmal. Toll :clab: .

  • Ich glaube, ich wiederhole mich - tolle Bilder.

    Wenn Du so weiter machst, werde ich noch rot. :schaem:

    Du wirst alt

    Das höre ich in letzter Zeit so oft, ich muss mich wohl damit abfinden.

    Wir sollten das auf jeden Fall im Auge behalten

    Aber klar doch. Ich weis nicht was in diesem Jahr so wird, geschweige im nächsten.
    Normal hoffe ich ja auf Urlaubsänderung zum Mai hin.
    Wenn nicht, mein Angebot steht. Wie gesagt, ich buche immer Zimmer mit 2 Betten und den Rest muss ich allein unterwegs auch zahlen.
    Aber ich warne Dich vor !!! Ich schnarche wie die Sau. :nw: Und keinen Schreck bekommen wenn mal längere Zeit keine Atmung ist, ich spare gern Sauerstoff. :gg:

    es gibt da ja auch noch das Mt.Whitney Thema ...2019!?

    Ach herje. Ja das Thema habe ich ja ständig mit Bela. Da muss ich aber noch 35 Kilo abnehmen :schaem:

    funktionierende zelluläre Rearaturmechanismen

    Somit habe ich jemanden der mich wissenschaftlich ablösen kann.

    ich fand es sehr interessant und lohnenswert

    Aha. Na ich mache mal einen Klick dran.

  • Weg vielleicht nicht, aber besser wird es bestimmt.

    Also ich bilde es mir wirklich ein und ich habe seit meiner Geburt mit der Lunge zu tun.
    Vergleich letzer Arbeitstag und heute - es atmet sich besser.

    Wozu gibt es sonst Luftkurorte?

    Damit kenne ich mich nicht aus. Um Geld zu verdienen ?

    Kann ich bei meiner großen auch sagen. Selbst nach 5 Jahren nur top.

    Also mit dem Akku komme ich prima hin. Ok, ich knipse weniger als früher aber da musste ich auch hin und wieder den Akku wechseln.
    Beim Bryce Tage hatte ich 140 Fotos und der Akku zeigte noch 85 %

    Das muss nicht sein. Ansonsten hätten wir im Osten ja auch die tollsten Sachen haben müssen.

    ;;MfRbSmil# Mh so habe ich das noch nicht gesehen. Könntest recht haben.

    1. Gibt es Passiv Rauchen, was richtig schlimm sein kann. Ich kenne Fälle, da ist das wirklich mega traurig.

    Also da zb habe ich bis heute nicht kapiert. Ich bin ja ein topp Beispiel auch heute noch für passives Rauchen.
    Ich fahre Transporter und 3 Mann rauchen je Stunde 3-5 Zigaretten.
    Was ich nicht verstehe ist : warum soll ich da gefährdeter sein, wenn die Raucher doch neben dem normalen rauchen auch passiv mit rauchen ?


    Ach so falls hier Raucher mitlesen, ich habe überhaupt kein Problem mit Raucher.
    Ich habe auch kein Problem zu einer Veranstaltung oder Party als Gast zu kommen und dann den ganzen Abend im Rauch zu stehen.
    Ich bin Gast also muss ich da durch, ich kann ja mal raus an die frische Luft gehen.
    Nur was ich nicht möchte ist das jemand im Auto raucht oder zum Essen.

    1. werde ich hier nett unterhalten

    Echt ? So war das aber nicht gedacht :p

    Da muss ich dir 100% zustimmen. Die letzten fand ich total enttäuschen. Wer hat da bloß die Bilder gewählt.

    Die sollten mal unser Forum mit machen lassen beim Bilder einschicken ;)

  • Ich habe Arizona und New Mexico geplant.

    Ist doch schön. New Mexico hatte ich doch im Winter auch schon mal länger drin.
    Gerade die Bistis mit Schnee hat was.
    Dieses Jahr sieht es in Utah außer am Bryce mit Schnee auf meiner Tour nicht so gut aus.
    Also ich habe nix dagegen. Da kann ich besser und schneller laufen und fahren.
    So wie es bisher läuft, könnte ich mich dran gewöhnen.
    Und viel Kalt und Schnee hatte ich schon 2 mal.
    Gibt es schon eine Route ?

    Möchte schauen ob sie mit dem Mauerbau schon angefangen haben.

    ;haha_;haha_;haha_
    Dann mache keinen Abstecher nach Mexico, sonst kommst Du am Ende nicht mehr rüber.

    Der Cassidy Arch Trail ist wirklich top. Den möchte ich auch mal wieder wandern.

    Ich bin überrascht, wie viele User doch schon diesen Trail gelaufen sind.
    Ich habe den NP auch Jahre lang ignoriert.

  • Super - ist gerade auf die Liste gewandert

    Ich empfehle nur, was ich auch 100% vertreten kann. ;;NiCKi;:
    Sollte noch Zeit und vor allem Lust da sein, dann fahrt die Parkstraße bis ganz zum Ende und dann durch den Canyon.
    Allein das ist schon topp. Dann am Parkplatz zu Fuß durch den großen Canyon weiter laufen und den Tank Trail.
    Das ist eine super Kombi und der Tanktrail ist nicht so lang. Natürlich auch steil aber sehr farbig mit Pools am Ende

    Leider keine USA-Reise, ich hatte Bedenken wegen Bandscheibenvorfällen, das wäre nix mit Canyonkraxeln.

    Ok, dass ist verständlich. Mir wurde geraten ich soll mit den Bandscheiben weiter machen nur besser aufpassen.
    Weh tun, heist nicht gleich wechseln, dass kann man später noch.

    Keinen gescheiten Plan, ich überlege im Moment ob ich mal alleine für 2 Wochen.
    Von Sonnenauf- bis untergang fotografieren......

    Na bitte. Warum nicht ? Im Grunde mache ich nicht viel anders als zum Knipsen noch ein paar leichte Wege.
    Also Expedia auf und buchen ;)

    Auch hier bin ich mit Dir einer Meinung, Haiko

    ;;Gi5;:

    Doch der Delicate als Arch ist meiner Meinung nach schöner.

    Aber ohne Worte . ;;NiCKi;:

    Deine schönen Bilder lassen mich mal wieder in Erinnerungen schwelgen

    Na dann hat das Geposte doch was gebracht

  • Ich finde übrigens auch, das du schon viele tolle Eindrücke mit deiner Kamera eingefangen hast.

    Betty meinte, die Kamera macht die Fotos allein, die wäre was für mich.
    ;;MfRbSmil# Das war ja kein Kompliment

    Der Wettergott ist auch auf deiner Seite und es sind nicht so viele Touristen unterwegs.

    Wenn Du wüsstest, wie ich zu hause gejammert habe.
    Der böse fiese Winter.
    Überall der fiese hohe Schnee.
    Am Schlimmsten die eisige Kälte - bibber bibber.


    Und nun kann ich jeden Nachmittag im T-Shirt rum laufen.
    Das ist so toll.

    Da graut mir jetzt schon vor unserer Tour inmitten der Sommerferien...

    :nw: Geht nun mal nicht anderes mit dem Sohnemann. Aber : Es wird immer das, was Ihr daraus macht. ;;NiCKi;:

    ich schwanke ja noch zwischen den Navajo Knobs und dem Cassidy Arch

    Navajo Knobs habe ich davor gestanden also vor dem Schild und überlegt.
    Dazu kann ich leider keine Meinung äußern.
    Ich kann nur sagen, wer den Trail zur Hickman Bridge mag, der wird auch beim Cassidy Trail auf seine Kosten kommen .

    Die Bilder vom Trail sehen richtig gut aus. Schöner schneller Aufstieg, tolle Aussicht und ein beindruckender Arch.

    Ich mag ja Trail welche abwechslungsreich zu laufen sind.
    Hier erst steil, dann an der Kannte entlang, dann etwas sandig dann etwas über Gestein auf und ab und dann wieder sandig und auch ein großes Slick Rock Feld.

    Das ist allerdings etwas lästig. Hast Du gesehen, wann die wieder öffnen?

    Ich sage mal so. Du kommst ja mit einer Tankfüllung vom Bryce nach Hanksville.
    Bryce und Escalante haben immer Tanken offen.
    Die Tropic Tanke mit Clarkes Markt hat immer offen. Da kaufen normal die Einheimischen ein, da kaufe ich auch ein.
    Bryce ist mir zu teuer.


    In Torrey halte ich normal immer im Sommer oder Winter zum Tanken und etwas zu Knabbern holen.
    Diesmal war alles dicht. Die Tanke und Säulen werden umgebaut.
    Wie lange ? :nw:
    Aber in Hanksville ist immer offen. Da bin ich ja Stammgast bei Stan´s Burger Shak :ess:

    Der Wetterbericht sagt ja gutes Wetter für die nächsten Tage voraus. Genieße es und viel Freude

    Das hört sich gut an.
    Morgen und übermorgen Moab

  • Das ist einfach traurig.

    :nw: Das ist die Fraktion Frauentausch und Berlin bei Tag und Nacht.
    Nix auf die Reihe bekommen aber den ganzen Tag Facebook mit ausgedachtem Leben voll spamen.

    Ich finde das so wichtig und es macht ja auch total Spaß, den Mäusen was zu erklären.

    ;;NiCKi;: Japp. Wenn sie in dem Alter schon was wissen möchten und sich für solche Sachen interessieren.

    Wieder was gelernt.

    So wurde es mir mal gesagt.
    Es gibt eine Quote für jeden verkauften National Pass.
    Jedes mal wenn ein Pass gescannt wird, bekommt der Park zusätzliche Punkte.
    Normal kenne ich an den Einfahrtshäuschen fast immer das Scannen.
    Und bei den Kolob Canyon, steht extra ein Schild - Pass Holder bitte im Visitor Center melden.
    Da gehe ich auch immer rein und der Pass wird gescannt und weiter.

    Ich hätte nicht gedacht, dass man den im Winter gehen kann, weil er ja schon ganz schön steil am Anfang ist und auch recht schmal. Toll .

    Diesmal liegt kaum noch Schnee im Capitol Reef. Nur oben auf dem Slick Rock.
    Wenn das richtig geschneit hätte oder noch genug Schnee gelegen hätte wäre ich nicht gegangen.
    Da kommt schnell das Tollpatsch Gen zum Vorschein.

    Cassidy Arch niks für mich

    Hallo Alida. Ja ich weis. Leider. Ich hoffe Dir geht es gut und Du kommst voran. Nicht mehr lange hin ;)

    kein Brot in Torry, weiterhin viel Spass von Alida..

    Naja, nicht das ich nix zum Zusetzen hätte. Mich könnte man mit genügend Wasser sicherlich Wochen lag ohne Essen in der Wüste aussetzten. :gg: Ich bin einfach mal so abgefahren und zu einer Tankstelle die wohl eher selten Touristen sieht.

    PS Jan fährt Klasse

    Weis ich doch, war nur Spaß. Hätte ich Mutter sonst mitfahren lassen ?

  • selbst wenn du ein wenig auf den blauen Himmel warten musstest,

    Ich bin unausstehlich wenn ich warten muss. Aber ich reise ja allein. :gg:

    Auch wenn ich mich wiederhole: das BLAU und die klare Luft sind irre

    ;;NiCKi;:

    Den Hike zum Cassidy Arch muss ich mir mal merken.

    Wird Euch gefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!