Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.

    Gigantisch, wie der Himmel brannte :clab: .

  • :wow: wunderschöne Impressionen von Tucumcari. :clab::clab::clab:


    Die Three Rivers Petroglyphs fand ich damals auch ganz nett. :!!:!!


    Aber die Fotos aus dem White Sands, vor allem vom Sonnenuntergang, sind wirklich der Hammer. :clab::clab::clab:
    Gut, dass Du deinen Fotoapparat noch geholt hast. :!!;)

    da stimme ich dir voll und ganz zu, Andrea! Einfach genial!

  • Der Ranger zeigt uns das Gestein, aus dem die Gipswüste entstanden ist

    Das Ding hatte ich auch schon in der Hand. ;)


    Einfach herrlich, euer Sonnenuntergang. ;;NiCKi;: Und jetzt sind wir endlich wieder in Gefilden, die ich auch kenne. :gg:


    Auf diesem Bild...



    ... dachte ich übrigens beim schnellen Drüberscrollen, das wäre ein FC Bayern-Logo. :schweg;

  • Das war aber ein schön abwechslungsreicher Tag :clab: . Das Highlight des Tages war für mich aber mal wieder White Sands. Dieser Ort ist irgendwie magisch. So eine Rangertour haben hier ja schon viele angepriesen. Wir werden beim nächsten Besuch auch eine machen. Die Bilder vom Abendhimmel sind ja ein Traum. Da kann ich mir gut vorstellen, wie Ihr das romantisch genossen habt :_LoSMi;:_ .
    Und das Abendessen hat den Tag ja toll abgerundet. Wir haben zwar erst einmal bei Chilis gegessen, aber das hat uns auch sehr gut gefallen. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis dort :!! .

  • Tucumcari steht auch noch auf meiner Liste. Scheint sich wirklich zu lohnen, dort mal vorbei zu schauen! :!! Vielleicht nächsten Oktober...


    Scheinbar ist heut nicht nur bei mir der Wurm drin, denn nachdem das Computersystem abgestürzt ist, können wir heute keinen Annual Pass mehr erwerben und dürfen quasi gratis nach White Sands „einreisen“.

    Das Park-Schild kenn ich noch nicht. Scheint neu zu sein! Gefällt mir aber sehr gut. :!!

    Sunset Stroll

    Den fand ich auch ganz toll. Man erfährt wirklich viele interessante Sachen die den Ort nur noch faszinierender machen. ;;NiCKi;:

    Der Sonnenuntergang ist einfach unglaublich schön und die Wolken geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Wahnsinn, wie schnell sich die Farben und die Lichtstimmung ändert.

    Da lohnt es sich doch, dass ihr nochmal ein Dreherle gemacht habt! :clab::clab::clab: Wunderbare Bilder!

    Diesen herrlichen Tag beschließen wir mit einem feinen Abendessen bei Chili´s

    Da muss ich auch mal wieder hin. War schon ewig nicht mehr bei Chili's.... :!!

    Suburban Extended Stay Hotel Alamogordo

    Wie hat es euch das Hotel gefallen?


    Klasse Bericht bisher! :clab::!!:clab:

  • Vielen lieben Dank euch allen, für eure netten Kommentare ;gk;

    Aber ganz schön wenig Oldtimer und Rockabillys bei Euch.

    :aetsch2: .... dannad loss moi a boa, mid meahra drauf, rübawachsn ;);;PiPpIla;; ....

    Und besonders freue ich mich über und jetzt noch mehr auf White Sands - das werden wir im Oktober beehren

    Ohh da darfst du dich auch wirklich sehr drauf freuen, es ist soooo schön dort ;;ebeiL_, ...

    Gibt es den Sunset Stroll eigentlich jed

    Findet jeden Abend statt ;;NiCKi;: .... schau aber vorsichtshalber mal, um wieviel Uhr das losgeht ... bei uns ist das meine ich schon so um 17:30 pm gewesen ...

    Auch diese Wanderung ist klasse, wirklich eine schöne Landschaft im Palo Euro Canyon. Ihr wart aber auch ganz schön zügig unterwegs

    Ah ja, es geht so ... da waren auch nicht wirklich Höhenmeter zu überwinden... da kann man schon mal ein wenig flotter gehen ;;NiCKi;: ...

    Echincereen soll es dort auch geben.

    Hab ich leider keine gesehen, aber es gibt unglaublich viel Rosmarin dort ;;NiCKi;: ....

    Mit Riesenpommes (oder täuscht das?)

    Die waren wirklich riesig :gg:

    Uli, ich kann das sooo schön nach vollziehen

    So klasse, gell :HERZ4;

    Vor lauter staunen, herum streunen und sich Happy fühlen hatten wir den Sunset Stroll total übersehen

    :ohje: ... Fehlplanung halt ;):gg: .....

    Mir hat auch das herum laufen riesigen Spaß gemacht. Kein anstrengender, mühsamer, aufgeheizter Sand... herrlicher, feiner, kühler Gips

    Wir waren abends auch nur barfuss unterwegs .... aber am Morgen hab ich schnell wieder meine Schuhe angehabt, da wars nämlich noch recht zapfig :rolleyes: ....

    Ein Mural vermisse ich aber

    Caro, das wäre ja das Mural hinter unserem Zimmer gewesen .... nur leider gibt es das nicht mehr :traen::traen::traen: ...

    Die Mango Margarita sehen köstlich aus

    Die war extrem fein ;:HmmH__

    ... dachte ich übrigens beim schnellen Drüberscrollen, das wäre ein FC Bayern-Logo.

    ;haha_

    So eine Rangertour haben hier ja schon viele angepriesen. Wir werden beim nächsten Besuch auch eine machen

    Macht das :!! , ich hab zwar nicht alles verstanden :rolleyes: ... aber ziemlich viel :D und es war wirklich sehr sehr interessant ;;NiCKi;:

    Wie hat es euch das Hotel gefallen?

    Das war eine prima Empfehlung, Martin :!! ... es war eins unserer günstigsten Hotels, sauber mit großem Zimmer .... danke dir nochmal ::HeLLBudy;;

    Klasse Bericht bisher!

    ;danke: des gfreit mi :wink4:

  • Ich bin auch noch dabei und lese langsam hinterher. :wink4:

    Da ja meine To-do-Liste abgearbeitet werden will und einer der Punkte davon taktisch günstig in der Nähe des Motorradladens liegt, wird als nächstes eine kleine Shopping- Exkursion zu Cavender´s gestartet.

    Wie cool ist das denn??? Ein Paradies. :gg: Wieso haben die Männer nicht auch Schuhe gekauft?

    dazu noch Kartoffeln mit Spiegelei…. Zum Reinlegen …..

    :EEK::EEK::EEK: Wo hat das Zeug denn noch reingepasst. Die Tacos sehen schon gut gefüllt aus.

    Diese Dame füllt laut Christian stets die Halle komplett:

    Miranda Lambert, kenne ich. :gg::!! Dank unserer Reise im letzten Herbst wurde ich von Nadine in den Grundbegriffen der Countrymusic unterrichtet. :gg:

    O o … da haben aber viele Hunger … nach knapp einer Stunde, dürfen auch wir ins idyllische Patio des mexikanischen Restaurants Joe T´s. Es gibt fantastische

    :EEK::EEK::EEK: Ich glaube nicht, dass wir da gewartet hätten. Die Schlange sieht viel länger aus als eine Stunde.

  • In live schauen sie aber ( finde ich) noch besser aus ....

    Kann ich nur bestätigen, die sind richtig toll. Ich bin ganz neidisch und hab Gerd schon damit gedroht, dass ich mir dieses Jahr auch welche kaufen werde. ;):gg:

    Ich glaub tief im Innern, erklärt er uns für leicht verrückt, denn er bemerkt so am Rande, dass ihm niemand bekannt wäre, der bis dorthin schon mal zu Fuß gelaufen wäre

    ;haha_;haha_ Das glaube ich aufs Wort, aber die Aussicht hat sich doch total gelohnt.

    Wo wir hingegen reinschauen, ist das Hardrock Cafe, in dem Roland und ich ein T-Shirt erstehen ….

    Das fehlt noch auf unserer Liste.

    Zurück am Hotel heißt es Abschied nehmen von Christian … viel zu schnell ist die Zeit verflogen und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei ihm für seine Zeit, Ausdauer, Geduld und exzellente Reiseleitung, auch in kulinarischer Hinsicht …es war ein außergewöhnliches Vergnügen, unseren Urlaub gemeinsam mit ihm einzuläuten ….

    Das ist wirklich toll mit einem "Eingeborenen" durch die Gegend zu ziehen. Man bekommt einfach Sachen zu sehen, die man sonst nie gesehen hätte. :!!

  • Heute heißt es Strecke machen…ja, ja … Texas ist groß, verdammt groß … natürlich hätte man die kommenden Tage entspannter aufteilen können. Nur leider sind die Urlaubstage begrenzt und man muss, über kurz oder lang, halt einfach Prioritäten setzten … also ist Fahren angesagt.

    Ja, wer kennt das nicht. :gg:

    Dass wir das aber auch einfacher hätten haben können, sehen wir erst von hier aus und so klettern wir auf der gegenüberliegenden Seite das kleine Wegerl hinab und haben die kleine Höhle unmittelbar -aber leider im Gegenlicht-vor uns.

    Das ist ja mal eine sehr spektakuläre Brücke..... :gg:

    Oben angelangt, wird man mit einer gigantischen Fernsicht belohnt.

    Das ist wirklich ein toller Aussichtspunkt. Der Schweiß und die Tränen haben sich gelohnt. Ein schöner Wanderauftakt. :!!

  • klick

    Das Lied ist einfach super cool. :!!

    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer

    ;haha_;haha_ Versteh ich gar nicht, wo wir Frauen doch so tolle Autofahrerinnen sind.

    Irgendwann können wir in der Ferne unser Ziel ausmachen. Das Lighthouse, naja, eigentlich sind´s ja gleich zwei …

    Da wusste ich schon, dass es heiß werden wird. ;)

    Die Sonne steht hoch am Horizont, als wir uns auf den Rückweg machen.

    Ihr seht total glücklich und zufrieden aus, trotz der Hitze.

    Mittlerweile hat es 38°C

    Oh Mann un dann noch wandern.....

    2Std. 50Min. für die 15km mit 390m Höhenunterschied benötigt haben. Mit all den Pausen waren wir allerdings 4 ½ Std. unterwegs.

    Da wart ihr ja ganz schön zügig unterwegs 5 km/Stunde nicht schlecht Herr Specht.

    …aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…

    Was es so alles gibt? :gg:

    ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei,

    Das wundert mich allerdings kein wenig. Wir haben das mittlerweile aufgegeben und holen immer gleich das Stativ raus.

    Schluck, das Stativ ist kaputt

    :EEK::EEK::EEK: Zum Glück ist der Kamera nichts passiert.

    Bastelwastel

    Gibt es den eigentlich noch. Ist ja witzig, letzte Woche hab ich mich echt gefragt wo der eigentlich abgeblieben ist. :gg:

  • Oh menno, :wut1:
    ich mag hier gar nicht weiterlesen.
    Was ihr macht gefällt mir ausgesprochen gut und dabei habe ich doch für nächsten Jahr eine USA-freies Jahr geplant. X(
    Aber all diese schönen Murals, Autos, Petroglyphen usw. bringen mich echt ins Grübeln. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Hach ja, das wird wohl alles noch etwas warten müssen :traen:

  • Ich bin auch noch dabei und lese langsam hinterher.

    Des ist schee ::HeLLBudy;;

    Wieso haben die Männer nicht auch Schuhe gekauft?

    Ich weiß gar nicht, ob Christian nicht schon welche hat und Roland wollte keine :nw:

    Die Tacos sehen schon gut gefüllt aus.

    Ooooch, soooo groß waren die eigentlich gar nicht ... da hätte schon noch ein zweiter reingepasst ;) ....

    Gerd schon damit gedroht, dass ich mir dieses Jahr auch welche kaufen werde.

    ;haha_ sehr gut :!!

    Das fehlt noch auf unserer Liste.

    Gibt noch mehr davon in Texas ;)

    Das ist ja mal eine sehr spektakuläre Brücke.....

    Kein Wunder, dass wir sie nicht gleich gefunden haben, gell :gg:

    Da wart ihr ja ganz schön zügig unterwegs 5 km/Stunde nicht schlecht Herr Specht.

    Es ging ja fast immer geradeaus, also mehr Spaziergang denn Wanderung ;;NiCKi;:

    Gibt es den eigentlich noch. Ist ja witzig, letzte Woche hab ich mich echt gefragt wo der eigentlich abgeblieben ist.

    Das war eine meiner LIeblingssendungen ;;NiCKi;: ... ich schätze mal Rudi und Roland sind die Reinkarnation von ihm ;):gg:

    Hach ja, das wird wohl alles noch etwas warten müssen

    Läuft ja nicht weg ;) ....

    I konn mid so am Mörderdruck ned umgeh.

    Auwehzwick :rolleyes: , do muass i woih doch no meine Samthandschuah raushoin, weil i hob eigentlich scho ghofft, dassd no voa unsam Urlaub mid deim Reisebericht ofangst, zwecks da Inspiration ;)

    Liebe Ulli und Roland.


    White Sands mit Sunset stroll, klasse,


    Groetjes von Alida und Jan.

    Ihr habt in Fulda so davon geschwärmt, da mussten wir einfach dran teilnehmen ;;NiCKi;::knut1::wink4:

    *hust* ... also so moechte der nun doch nicht bezeichnet werden ...

    ....schaust auch gar nicht so aus ;):gg: ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!