Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Hach ja ... Austin hat schon was ;,cOOlMan;:
    Das ist eine phantastische Stadt, hätte ich vorher nie gedacht, obwohl es ja die Partnerstadt von KO ist...


    Uns hat es dort auch wirklich gut gefallen, das Capitol war super schön, alles war so relaxed, unaufgeregt - toll, dass Ihr das auch so empfunden habt :!!
    Die Schmetterlings-, Spiegel- und Abendstimmungsfotos gefallen mit ausnehmend gut - so eine herrliche Skyline, gelle? :clab:


    Interessant, dass Ihr Euch für den Bat-Flight entschieden habt, obwohl Ihr ja schon in den Carlsbad Caverns eigentlich DAS Ereignis weltweit hattet ...


    Schade, dass die Reise schon wieder zu Ende geht ... X(

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein bisschen tricky ist die Anfahrt nach Austin ….. Roland steht kurz davor, mir freiwillig das Steuer zu überlassen.... worauf ich in diesem Fall aber dankend verzichte


    Die süße Melinda hat uns ja am Vortag viele interessante Dinge in Austin auf dem Plan angekringelt. Doch für alles bräuchten wir gut und gerne, ein bis zwei Tage mehr hier

    ;haha_
    das ist das Übel, wenn man eine gute Quelle anzapft, ich habe es bei unserer Betty mit L.A. erlebt, wir müssen wohl noch einmal hin ;haha_;haha_:la1;

    okay, man kann nicht alles haben … entweder Füße und keine Skyline oder keine Füße und dafür Skyline ….

    der ist gut, herrlich ;te:

    Doch all das schreckt die kleinen Flattermänner nicht ab und sie strömen in Scharen unter der Brücke hervor …. Schon witzig, bei den Carlsbad Caverns durfte man keinen Mucks machen und hier steppt der Bär und die kleinen Nager fliegen trotzdem …
    … ich hab natürlich auch versucht ein Foto zu machen … gar nicht so leicht, wenn man im Sucher eigentlich so gut wie nix sieht

    hast du aber gut erwischt Ulli :clab::clab:

    Tja, morgen schließt sich nun der Kreis….unglaublich, wie schnell drei Wochen Urlaub vorübergehen

    Leider :traen:


    Ihr habt echt ein tolles Programm in Austin durchgezogen, meine Füsse glühen schon beim Lesen hier :MG:;):clab::clab::clab:

  • Ein bisschen tricky ist die Anfahrt nach Austin …

    :EEK: Was habt ihr gemacht? es hat doch gar nicht geschneit. Im Schnee (ca 2cm) war das allerdings eine Katastrophe. :MG: Ich 50mph, der Rest irgendwas um die 15mph. Panik vor weißem Zeugs. :gg:

    Von dort ist es nur noch ein Katzensprung zu einem der schönsten (wenn nicht das schönste- zumindest, das was wir bisher gesehen haben) State Capitol der USA.

    Zumindest das Größte. :MG: Habt ihr die Türscharniere gesehen?

    Wir sind schwer begeistert von all den Ausstellungsräumen und der Gestaltung derselbigen. Wir bleiben hier länger als geplant und sind uns einig, dass wir sicherlich mal wieder in eine Presidential Library gehen werden …

    Sage ich doch immer. Und, glaubt mir einer? Deswegen war ich ja schon fast in allen. :MG: Das ist Geschichte richtig gut erklärt.

    Willie

    Den kenne sogar ich. :SCHAU::gg:

    Das Essen auf dem Schiff war so klasse, dass wir Johnny Rockets (musste man zusätzlich bezahlen) links liegen gelassen haben.

    Zu Johnny Rockets muss man auch an Land gehen, obwohl die auf den kleineren Schiffen (wie auf dem, auf dem ihr gewesen seid) noch ziemlich gut sind. Auf der Anthem war das total blöd dort.

    Na so was! Wir haben dieses Mal DQ das erste mal ausprobiert und genau diese beiden Blizzards gewählt. Wirklich super lecker!

    Warum??? ?( Ist mir ein absolutes Rätsel. Die würde ich nie wählen. :neinnein::MG: Blizzard muss man mit Fruits essen. Der Banana Creme Pie war das beste Eis, was die je hatten. Der Strawberry Cheese Cake ist auch lecker, aber nicht mit dem Pie zu vergleichen.

    Das Gefühl kenne ich .

    Wem sagst du das.

    das ist das Übel, wenn man eine gute Quelle anzapft, ich habe es bei unserer Betty mit L.A. erlebt, wir müssen wohl noch einmal hin

    Du meinst dann aber, dass du 3 Wochen am Stück dort bleiben musst, um alles zu schaffen. Nun, wo ich sogar was für Rudi gefunden habe. :MG::MG::MG:

  • Ich bin ja nun wirklich kein Blues-Fan … aber aus gegebenen Anlass, gibt´s heute mal einen Song, eines der berühmtesten Söhne der Stadt und „mein lieber Schorli“, dieser Junge



    Ja SRV, ein Gitarrengott. Ich will auch nach Austin und eigentlich nurnwegen der Musik. Von dort kommen einfachnso viele gute Bands und Musiker. Am Freitag gehe ich übrigens auf ein Texasblues Konzert und ich bin mir sicher dass dort einge Songs von SRV gespielt werden.



    Ein rundum schöner Tag, dem nur noch das i- Tüpfelchen Live Music fehlt. Beim nächsten Mal müsst Ihr das unbedingt machen.

  • … aber aus gegebenen Anlass, gibt´s heute mal einen Song, eines der berühmtesten Söhne der Stadt

    "The best die young", so auch der liebe Stevie, der allerdings in Dallas geboren ist ;) (Klugscheißermodus aus)
    Allerdings schmücken sich einige Städte mit berühmten "Kindern". So auch Seattle mit Jimi Hendrix, der in Tacoma geboren ist.

    Auf einem Hügel mit schönem Blick auf die Stadt, spreche ich einen fototechnisch extrem reichlich ausgestattetem jungen Herrn an … er hatte ein Monsterstativ dabei, das ich wohl nicht „daschleppen dad“ (tragen könnte) … der hat es drauf, denke ich mir ….und da wir stativlos in der Stadt unterwegs sind, ist er bestimmt so nett und macht ein hübsches Foto von uns zwei … er macht sogar zwei … okay, man kann nicht alles haben … entweder Füße und keine Skyline oder keine Füße und dafür Skyline

    Das zeigt mal wieder, dass eine große Ausrüstung nichts über die Qulität des Fotografen aussagt ;)


    Ulli mir gefällt super gut was ihr uns von Austin zeigt :clab::clab::clab:
    Nach euren Impressionen könnte ich sofort die Koffer packen und hin fahren. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Ein ist klar, nach eurem tollen Reisebericht muss ich wohl auch einmal nach Texas. Yeah ;ws108;

  • spreche ich einen fototechnisch extrem reichlich ausgestattetem jungen Herrn an

    Gut, dass das _#IriE;; fototechnisch _#IriE;; dazwischen war, sonst hätte ich was anderes dabei gedacht :schaem:;haha_ . Bestimmt war er nur der Stativträger, denn die Ganzkörperfotografie beherrschte er eigentlich nicht ;,cOOlMan;: .


    Was für ein Glück, dass die Monarchfalter gerade Station in Austin machten :clab: . Überhaupt gefällt mir die Stadt auf den ersten Blick :!! .

  • ich dachte schon, es hätte daran gelegen, dass meine Erwartungshaltung zu groß war, da ich bis dato nur von Begeisterung für San Antonio und den Riverwalk gelesen hatte .....

    Das habe ich damals auch gedacht. Die Begeisterung kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären. :nw:

    und witzig sind auch die Gespräche mit seiner Frau, die ihm bezüglich seiner Reden „die Leviten liest“ ... nein

    Das fand ich auch witzig. :gg:

    … ich hab natürlich auch versucht ein Foto zu machen … gar nicht so leicht, wenn man im Sucher eigentlich so gut wie nix sieht …

    Daran bin ich auch gescheitert. Bei unserem Besuch war es zudem auch stockfinster, bis sie endlich rauskamen.



    Austin fand ich auch wirklich toll, daher habe ich mich gefreut, als ich letztes Jahr noch mal beruflich hinfliegen durfte. Würde ich gerne häufiger tun. Das Kapitol fand ich auch total schön dort.

  • ;haha_ Du hast einfach eine lebhafte Fantasie, Ilona. ;haha_

    Da braucht's keine Fantasie, Woife. Nicht nur ihr Männer schaut drauf, wie die Leute so ausgestattet ;) sind.


    Schließlich fällt so ein Stativ (ich hab jetzt bewusst nicht Ständer :gg: geschrieben) auf.

  • bin weiter mit dabei ...


    … zur L.B. Johnson Library & Museum, welches ... Wir bleiben hier länger als geplant und sind uns einig, dass wir sicherlich mal wieder in eine Presidential Library gehen werden …

    guter Entschluss ... meistens interessant ... ich hab ja sogar eine in unmittelbarer Nachbarschaft ... sozusagen in Sichtweite ...


    …der reinst Rummelplatz hier und auch auf dem Fluss ist Einiges geboten … es wird fotografiert, gefilmt, gequasselt …
    Doch all das schreckt die kleinen Flattermänner nicht ab und sie strömen in Scharen unter der Brücke hervor …. Schon witzig, bei den Carlsbad Caverns durfte man keinen Mucks machen ...


    das hat mich auch immer gewundert ...


    und hier steppt der Bär und die kleinen Nager fliegen trotzdem …


    ich war in Biologie immer mangelhaft - aber Fledermaeuse sind doch keine richtigen Maeuse und auch keine Nager ...? ;][;

  • Da braucht's keine Fantasie, Woife. Nicht nur ihr Männer schaut drauf, wie die Leute so ausgestattet ;) sind.
    Schließlich fällt so ein Stativ (ich hab jetzt bewusst nicht Ständer :gg: geschrieben) auf.

    Oh Mann, hier tun sich ja schon wieder Abgruende auf. :schreck:;auweia;


    (schoen, dass das auch mal ohne mich passiert :pfeiff: )

  • Sauguata Plan

    Scho gäi ;)

    Jetzt bist du aber kleinlich..

    I schamm mi ja scho :rolleyes: ....

    Huhu, ich bin wieder da und habe alles verpasste nachgelesen.

    Huhu, das freut mich du Fleißige ::HeLLBudy;; ....

    Das Essen auf dem Schiff war so klasse, dass wir Johnny Rockets (musste man zusätzlich bezahlen) links liegen gelassen haben.

    So ist´s recht :!! ...

    Na so was! Wir haben dieses Mal DQ das erste mal ausprobiert und genau diese beiden Blizzards gewählt. Wirklich super lecker!

    Wir haben halt den selben Geschmack ;;Gi5;: ....

    Das ist eine phantastische Stadt
    Uns hat es dort auch wirklich gut gefallen, das Capitol war super schön, alles war so relaxed, unaufgeregt - toll, dass Ihr das auch so empfunden habt

    Wir waren auch sehr positiv überrascht von Austin ...wenn ich das gewusst hätte, wie gut es uns hier gefällt, dann hätte ich statt drei Tagen San Antonio, drei Tage Austin geplant ....

    so eine herrliche Skyline, gelle?

    ;;NiCKi;: ... ich fand auch den Blick von der Congress Bridge Richtung Capitol soooo schön ;dherz; ...

    Interessant, dass Ihr Euch für den Bat-Flight entschieden habt, obwohl Ihr ja schon in den Carlsbad Caverns eigentlich DAS Ereignis weltweit hattet ...

    Tja, ich bin halt ein recht neugieriger wissbegieriger Mensch :schaem: .... wollte ich einfach den Unterschied sehen ... wobei es bei Carlsbad schon ein gutes Stückweit fantastischer war, wenn die Fledermäuse so Gruppenweise aus dem Schlund der Höhle gespuckt wurden ....
    Was irre in Austin war, dass es wirklich abertausende von Fledermäusen waren, die unter der Brücke hervorkamen .... das hat auch nach gut eineinhalb Stunden noch kein Ende gefunden ...unglaublich ....

    das ist das Übel, wenn man eine gute Quelle anzapft, ich habe es bei unserer Betty mit L.A. erlebt, wir müssen wohl noch einmal hin

    ;haha_ , meine Güte, wie oft ich schon gesagt hab: ich glaub da müssen wir nochmal hin :ohje::gg: ....

    Ihr habt echt ein tolles Programm in Austin durchgezogen, meine Füsse glühen schon beim Lesen hier

    .... das war beinah anstrengender, als die Wanderung zur South Rim im Big Bend :p ....

    Was habt ihr gemacht?

    Wir haben auf unser Navi gehört ;) ....


    Habt ihr die Türscharniere gesehen?

    Nicht bewusst ... wieso?

    Sage ich doch immer. Und, glaubt mir einer?

    :kT:

    Das ist Geschichte richtig gut erklärt.

    Stimmt :!!

    Den kenne sogar ich.

    Duuu Jungspund ;) ...

    Ja SRV, ein Gitarrengott. Ich will auch nach Austin und eigentlich nurnwegen der Musik. Von dort kommen einfachnso viele gute Bands und Musiker.

    Na dann wirds aber Zeit, nix wie hin ... vielleicht gleich mit den Steinschlägern und dort ein Konzert geben ;) ....

    Am Freitag gehe ich übrigens auf ein Texasblues Konzert und ich bin mir sicher dass dort einge Songs von SRV gespielt werden.

    Des is ja scho heit, aber i bin ma sicha dassd vui Schbass hosd ... vazäi moi, obs wos vom SRV brocht hom ;,cOOlMan;: ...

    Beim nächsten Mal müsst Ihr das unbedingt machen

    :;SaTiE;:

  • Nicht bewusst ... wieso?

    Habe gerade kein eigenes Foto parat, aber das hier tut es auch. KLICK. Alle Türen haben das so.

    Duuu Jungspund ...

    Mahalo. ;ws108;:MG:

  • "The best die young", so auch der liebe Stevie, der allerdings in Dallas geboren ist (Klugscheißermodus aus)
    Allerdings schmücken sich einige Städte mit berühmten "Kindern". So auch Seattle mit Jimi Hendrix, der in Tacoma geboren ist.s

    Aha ...

    Nach euren Impressionen könnte ich sofort die Koffer packen und hin fahren.

    ... :gg:

    Ein ist klar, nach eurem tollen Reisebericht muss ich wohl auch einmal nach Texas. Yeah

    .... ist nur zu empfehlen ;) ....

    Gut, dass das fototechnisch dazwischen war, sonst hätte ich was anderes dabei gedacht . Bestimmt war er nur der Stativträger, denn die Ganzkörperfotografie beherrschte er eigentlich nicht .

    ;haha_:la1;;haha_ Ilona .....

    Boah, ich hatte keine Ahnung, dass diese Stadt so viel zu bieten hat. das war ja ein wahnsinnig abwechslungsreicher Tag.


    Das hatte ich zuvor auch nicht so vermutet, deswegen hab ich wirklich bedauert, dass wir nicht mehr Zeit dafür geplant hatten :( ....

    Das fand ich auch witzig.

    ... sie hatte es wirklich drauf :gg: ... eine taffe Frau ....

    Daran bin ich auch gescheitert. Bei unserem Besuch war es zudem auch stockfinster, bis sie endlich rauskamen.

    Bei uns war es auch schon stockfinster und wirklich sehen konnte man die Fledermäuse eigentlich nur im Schein der Laternen oder der Boote .. im Sucher sah ich eigentlich gar nichts ;te: .. ich hab nur die Richtung angepeilt und ein paar Bilder im Sportmodus geschossen :rolleyes: ....

    Austin fand ich auch wirklich toll, daher habe ich mich gefreut, als ich letztes Jahr noch mal beruflich hinfliegen durfte. Würde ich gerne häufiger tun.

    Vielleicht darfst du ja bald mal wieder ;DD!

    Hat sich ja kaum verändert zu heute.

    Stimmt ;) ... oft ist das altherrkömmliche nicht das schlechteste ....

    Das ist aber wirklich hübsch geworden, ihr beide vor der Skyline

    ...passt scho ;) ...

    - ich glaube, ich hätte die Skyline auch euren Füßen vorgezogen

    ;haha_ ... tja, man muss Prioritäten setzten und ehrlich gesagt Ist die Skyline auch hübscher als meine Beine, das hat er wohl auf den ersten Blick erkannt ;):gg: ....

    Da braucht's keine Fantasie, Woife. Nicht nur ihr Männer schaut drauf, wie die Leute so ausgestattet sind.


    Schließlich fällt so ein Stativ (ich hab jetzt bewusst nicht Ständer geschrieben) auf.

    .... ;haha_ Ilona, du schaust doch nicht im Ernst auf´s Gemächt der Herren der Schöpfung :EEK:;haha_ ....


    ich hab ja sogar eine in unmittelbarer Nachbarschaft ... sozusagen in Sichtweite ...

    ...und... schon dort gewesen ...?


    ich war in Biologie immer mangelhaft - aber Fledermaeuse sind doch keine richtigen Maeuse und auch keine Nager ...?

    Ich sag jetzt lieber nicht, was ich in Bio hatte :schaem: , aber du hast natürlich Recht ;;NiCKi;: ... Fledermäuse sind KEINE Nager!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!