Auf die gemütliche Tour – Kontrastreiche Südwestschleife 2016

  • Tjo, das ist wohl das Beste was man draus machen kann, einfach nicht ärgern lassen :) :!!

    Genau, weil das ist das Wesentliche:


    Endlich konnte ich meinen Traum von früher verwirklichen.

    Ich freue mich immer, wenn das Jemand sagen kann. Und ich freue mich für Jeden, der die Möglichkeit hat, einen Traum auch zu realisieren und es dann auch tut.


    Insofern :clab:


    Und für die tolle Beschreibung und die wie immer schönen Bilder auch. Das Boot steht Dir gut :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das ist ja wirklich phantastisch. Diese Tour klingt toll und ich sicher grundsätzlich "zu teuer", aber

    ... genau für solche Sachen verstehe ich die Bereitschaft, "zu viel" Geld für eine Sache auszugeben . Ein Sprichwort sagt "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum"

    Ja, zwischendurch «mal etwas Gas geben», ist doch das Salz in der Suppe des Lebens. Oder auch mal «kalkuliert» unvernünftig sein. Das gibt Erlebnisse, die man nie mehr vergisst. Ich nehme an, Du hast auch solche, Michelle.

    Scheint eine Adresse zu sein, die man sich notieren sollte :!!

    Du machst Dich gut als Käpt'n einer schnittigen Jacht :clab:
    Zu Zweit würde sich der Preis wieder etwas relativieren - Aber das Erlebnis war doch herrlich und bleibt Dir bestimmt unvergesslich :!!:clab:

    – Davos? Ja, das glaube ich Dir gern, Moni. Liegt noch etwas höher als Scuol.
    – Ranch House Grille würde euch sicher gefallen.
    – Der Käpt`n einer schnittigen Jacht sagt: ;DaKe;;
    – Klar wäre es zu zweit wesentlich günstiger. Aber dieses Problem habe ich z.B. auch in den Hotels, bei der Automiete, usw. Ist halt die Schattenseite vom Alleinreisen.

    Ich freue mich immer, wenn das Jemand sagen kann. Und ich freue mich für Jeden, der die Möglichkeit hat, einen Traum auch zu realisieren und es dann auch tut.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das Boot steht Dir gut

    Hi, hi! Ja, wenn Du meinst, Bettina! =)

    Hallo Dani,


    sorry, habe da etwas falsch gemacht und den ganzen Thread zitiert!

    Ich habe es gesehen, Hedy. Ein Moderator kann das sicher in Ordnung bringen. Toni, Caro, könnt ihr helfen?


    Gruss
    Dani

  • Ich erzähle vom Erlebten und biete ihm schliesslich an, Mätteli, Matratze und Schlafsack zu übernehmen. Da ihn das nichts kosten wird, willigt er mit Freude ein. Schliesslich ist alles nur einmal gebraucht.

    Gut gemacht. :clab::clab::clab:

    Der Gelbe springt von Bord und tätigt noch eine Aufnahme

    Cooles Foto :!!

    da käme noch ein Betrag zur Reparatur der Schiffsschraube dazu

    :EEK: klingt für mich nach Nepp, aber beweisen kann man es natürlich nicht. :nw:

    Endlich konnte ich meinen Traum von früher verwirklichen.

    ... aber das ist ein super Lohn der Mühe / Ausgaben!
    So muss man das sehen. :!!:!!


    Zu den Fotos sage ich auch nichts mehr. ;;ebeiL_,


    Die Fotos vom Alstrom Point werden übrigens jetzt korrekt angezeigt. War wohl doch ein Ladeproblem. Sie sind himmlisch ... ;;ebeiL_,

  • Cooles Foto

    Danke schön, Andrea :songelb:

    klingt für mich nach Nepp, aber beweisen kann man es natürlich nicht.

    Na ja, vor meiner Fahrt war die Schraube ja erwiesenermassen intakt, nachher auch erwiesenermassen defekt. Selber schuld halt. :schaem:

    ... aber das ist ein super Lohn der Mühe / Ausgaben!
    So muss man das sehen.

    Alles andere bringt nur graue Haare. :gg:

    Die Fotos vom Alstrom Point werden übrigens jetzt korrekt angezeigt.

    Da bin ich aber beruhigt.

    Zu den Fotos sage ich auch nichts mehr.

    Sie sind himmlisch ...

    =)=)=)

  • Donnerstag, 1. September 2016: Umzug nach Springdale


    Leider sind heute die Tage in Page und Umgebung bereits wieder vorbei. Das sympathische Städtchen beim Glen Canyon Dam gehört für mich zu den «Big Five» der Übernachtungsorte im Südwesten, nebst Moab, Escalante, Kanab und Springdale. Die lohnenswerten Ziele rundherum sind Legion, und gerade diesmal habe ich nur wenige Punkte meiner Page-Liste abhaken können. Aber es ruft ja Springdale, das macht den Abschied etwas leichter.


    Die Fahrt wird vergleichsweise kurz sein: knapp 120 Meilen über die 89 und 9. Da liegt unterwegs alleweil ein Besuch der Toadstool-Ecke drin. Weil ich aber den auffälligen Hoodoo im guten Morgenlicht fotografieren will, heisst es trotzdem rechtzeitig aufzubrechen. Ohne Frühstück checke ich um 7 Uhr aus, verstaue mein Gepäck im Frontier-Innenraum und setze mich hinters Steuer. Schnell bin ich aus dem Städtchen heraus und fahre über die Colorado-Brücke und weiter nach Norden. Ab hier ist nur noch wenig los auf der Strasse. Bald erreiche ich die Grenze des Kane-County und gleich dahinter Big Water.



    Wie ich wenig später auf den Parkplatz am Trailhead zum Toadstool-Hoodoo fahre, bin ich noch allein hier. Wohl noch zu früh für die Meisten. Mit den richtigen Schuhen an den Füssen und dem Rucksack am Rücken winde ich mich durch die Schleuse am Drahtzaun. Die anschliessende kurze Wanderung den Wash hinauf ist vergnüglich. Zuletzt sind noch einige Kehren und ein paar Höhenmeter zu überwinden, dann stehe ich auf dem Plateau. Der Blick zurück kommt sicher mindestens 90 % der erfahrenen Südwestbesucher hier bekannt vor.



    Der Blick nach vorne zeigt das auffällige, die Szene beherrschende Felsengebilde um den Toadstool Hoodoo.



    Die ersten Aufnahmen entstehen vor acht Uhr. Selbstverständlich stiehlt der Fliegenpilzturm sämtlichen anderen, durchaus auch sehenswerten Hoodoos hier oben die Show.




    Und er wirkt – anders als viele andere attraktive Gesteinsformen – von allen Seiten interessant.






    Ein weiterer, kurliger Genosse hat einen guten Platz gewählt.




    Mal wieder einer in Braunrot.



    Da es bereits mein dritter Besuch ist, halte ich mich nicht allzu lange auf dem Plateau auf. Den Rückweg laufe ich ebenfalls, ohne eine Menschenseele zu Gesicht zu bekommen. Erst als ich den Parkplatz erreiche, fährt ein weiterer Besucher heran.


    Nächstes Ziel ist Kanab. Mittlerweile habe ich Hunger bekommen, und so freue ich mich auf ein feines Frühstück in der Westernstadt. Das Houston`s Trail`s End Restaurant, 32 E Center St, hat bei mir noch etwas gutzumachen. Letztes Jahr war ich rundum unzufrieden mit der Bedienung. Heute gebe ich dem Lokal noch eine Chance. Und tatsächlich: An diesem Morgen stimmt alles. Das Essen war ja letztes Jahr schon in Ordnung, jetzt ist es auch die Bedienung, vom Empfang bis zur Verabschiedung. Ha, wenn`s überall so ginge!



    Ein klein wenig bummle ich noch den wenigen Schaufenstern entlang. Da sehe ich etwas Faszinierendes in der Auslage eines Souvenir-Shops: mehrere Globen, auf unterschiedlichen Gestellen oder Trägern, die sich fleissig um die eigenen Achse drehen.



    Ein Antrieb dafür, elektrisch oder mechanisch, ist nicht zu festzustellen. Das muss ich mir näher ansehen, und so trete ich in den Laden. Die freundliche Inhaberin holt einen der Globen von der Auslage und gibt mir das faszinierende Objekt in die Hände. Im Innern müssen sich Solarzellen befinden, die festsitzende Aussenschale besteht aus durchsichtigem Kunststoff. Sobald genügend Licht auf den Globus trifft, beginnt sich die innere Kugel zu drehen. Eine tolle Idee! Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Ich mache noch schnell ein Föteli von den Herstellerangaben und bedanke mich bei der netten Dame. Dann verlasse ich den Laden. Wenn ich zu Hause mal bei einem Geschäft, das diese Globen verkauft, in der Nähe bin, muss ich mir einen besorgen, soviel steht mal fest. Wer mehr über die selbstdrehenden Globen wissen will, wird hier fündig: Link


    Nun wird es Zeit, das letzte Teilstück unter die Räder zu nehmen. Viele Tage lang hatte ich prächtigstes Wetter, aber nun verdunkelt sich der Himmel langsam. Ohne Sonne fahre ich die Strecke bis zum Parkeingang des Zion NP. Die Wartezeiten vor der Entrance Station und dem Tunnel halten sich in guten Grenzen. Wenige Minuten später fahre ich bereits im Touristenort Springdale ein. Meine Wahl für die zwei Übernachtungen hier ist auf die Majestic View Lodge gefallen, die ganz am Ende des Ortes liegt. Um 13 Uhr biege ich zur Hoteleinfahrt ab und frage am Empfang, ob ich schon einchecken könne. Das gehe erst um 15 Uhr, wird mir beschieden.


    Also in den Ort zurück, um etwas Kleines zu essen. Unterdessen hat sich der Himmel so stark verdunkelt, dass es nur noch eine Frage von Minuten sein kann, bis es zu regnen beginnt. Schnell trete ich ins nächste Restaurant, das Casa De Amigos an der Hauptstrasse. Im gedeckten Garten des Mexikaners fühle ich mich vor den Unbillen der Witterung geschützt. Ich bestelle einen feinen Salat und beginne zu essen. Neben mir hat sich eine lautstarke Gruppe von Asiaten breitgemacht.


    Wir sind alle so richtig am Essen, als das Wetter losbricht. Macht ja nichts, denke ich zuerst, wir sind ja unter dem Dach. Aber dann fängt es an durch die Dachritzen zu tropfen, erst nur leicht, dann immer stärker. Bald droht der Salat auf dem Tisch davonzuschwimmen. Ich rette mich samt Salat ins Hausinnere und beende mein Essen dort drin. Draussen prasselt der Regen weiterhin kräftig auf die Stadt nieder.



    In Springdale lohnt es sich für fotografisch Interessierte, eine der dortigen Fotogalerien aufzusuchen. Besonders diejenige von Michael Fatali ist ja schon fast Pflicht für Lichtbildner. Aber immer bin ich in den letzten Jahren vor verschlossener Tür gestanden. So ist es auch heute. Wenn ich wieder zu Hause bin, will ich zum Trost am grossen Bildschirm seine Website besuchen. Besonders die Bilder im zehnminüten, musikuntermalten Intro auf der Homepage sind ein absoluter Traum. Die Schönheit dieser Aufnahmen berührt mich im Innersten. Gönne Dir doch auch für ein paar Minuten ein sinnliches Erlebnis der Sonderklasse: Link


    Ich aber suche als Ersatz vor Ort die ebenfalls bekannte Sorella Gallery auf der anderen Strassenseite auf. In dieser werden die fotografischen Highlights fast des ganzen Südwestens mit wunderschönen, hinterleuchteten Aufnahmen gezeigt. Ich unterhalte mich ein Weilchen mit der Angestellten. Sie meint, Fatali werde wohl seine Galerie in nächster Zeit schliessen. Das fände ich schade.


    Nun fahre ich zur Majestic View Lodge zurück und checke ein. Mein Zimmer liegt im ersten Stock und weist einen Südbalkon auf. Von hier kann ich gut zum Hotelpool hinunter blicken. Das wäre doch mal was, denke ich, und finde mich kurz darauf bereits in der umzäunten Anlage. Das warme Bad geniesse ich nach dem nachmittäglichen Regen besonders.


    Anschliessend fahre ich für das Abendessen nochmals ins Zentrum. Auch in Springdale suche ich immer wieder das selbe Restaurant auf: das Zion Pizza & Noodle Co. Zwar ist es nicht Besonderes, aber ich habe halt oft Lust auf Italienisch, und dafür kommt mir das Restaurant gerade gelegen. Immerhin sind die zubereiteten Speisen immer sehr schmackhaft. Nach dem Essen kaufe ich beim Sol Market noch meinen Proviant für morgen ein. Dann geht`s endgültig zur Lodge zurück. Den Tag beende ich mit guter Lektüre auf dem Balkon sitzend.


    Dort geniesse ich auch den Ausblick auf die tolle Landschaft während der blauen Stunde.



    Gruss
    Dani



    ;arr: ;arr: ;arr:

  • Davos?

    Da bin ich aufgewachsen. Mein Mami lebt noch in Davos.

    Der Blick nach vorne zeigt das auffällige, die Szene beherrschende Felsengebilde um den Toadstool Hoodoo.

    Hach - Ich habe gerade beschlossen, dass wir bei unserem nächsten Besuch in der Gegend mal wieder bei den Toadstool Hoodoos vorbei schauen müssen :!! Die Bilder sind prima :clab:

    Wenn ich zu Hause mal bei einem Geschäft, das diese Globen verkauft, in der Nähe bin, muss ich mir einen besorgen, soviel steht mal fest.

    Gefällt mir :!! Meinst Du nicht, Du hättest ihn vor Ort viel günstiger bekommen? Bei uns kostet er bestimmt ein kleines Vermögen, oder?

    Gönne Dir doch auch für ein paar Minuten ein sinnliches Erlebnis der Sonderklasse:

    Wow - was für ein Genuss :SCHAU::SCHAU: Die Bilder sind tatsächlich herrlich!

    Dort geniesse ich auch den Ausblick auf die tolle Landschaft während der blauen Stunde.

    Schön, wenn man einen Tag so beenden kann :!!

  • Das war ja schon fast ein Urlaubstag :gg:


    Ich bin erstaunt, wie du es schaffst zwischen den Mahlzeiten die tollen Bilder zu machen ;):gg:


    Für die Strecke bis zum Tunnel benötige ich immer eine Unmenge an Zeit und Stopps. Da sind links und rechts so viele versteckte
    kleine, nette Locations. ;ws108;

  • Das war ein schöner Fahrtag. Aber mir geht es wie Alf, die Verlockungen am Rand der Strecke wären zu groß gewesen.


    Zumindest hast Du einen Stopp bei den schönen Toadstool Hoodoos eingelegt. :gg::!!


    Springdale bietet wirklich reichlich gute Lokale und ist ein toller Ausgangspunkt für den Zion. Wir waren im letzten Juni für zwei Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt.


    Jetzt bin ich gespannt, was Du im Zion alles unternimmst und freue mich schon auf die nächsten schönen Fotos. :wink4:

  • Wir sind alle so richtig am Essen, als das Wetter losbricht. Macht ja nichts, denke ich zuerst, wir sind ja unter dem Dach. Aber dann fängt es an durch die Dachritzen zu tropfen, erst nur leicht, dann immer stärker. Bald droht der Salat auf dem Tisch davonzuschwimmen.

    ;haha_


    ich stelle mir gerade die Busladung Asiaten vor, die wohl auch ins Lokal geflüchtet sind :MG::MG::MG:

    Dort geniesse ich auch den Ausblick auf die tolle Landschaft während der blauen Stunde.

    Einfach ein herrlich entspannter Tag heute :clab::clab:

  • Da es bereits mein dritter Besuch ist, halte ich mich nicht allzu lange auf dem Plateau auf. Den Rückweg laufe ich ebenfalls, ohne eine Menschenseele zu Gesicht zu bekommen. Erst als ich den Parkplatz erreiche, fährt ein weiterer Besucher heran.

    Ich finde es immer wieder interessant, dass man dort noch immer kaum Menschen antrifft. Ein so schöner Ort, der leicht errechbar ist. Deine Fotos sind mal wieder wirklich ein Traum.

  • Toll, auch einmal wieder Wohlbekanntes mit deinen Augen zu sehen ;;NiCKi;: Die Toadstools finde ich immer einen Abstecher wert. Hoffen wir mal, dass es dort in ein paar Jahren nicht auch so voll wird wie heutzutage am Horseshoe Bend.

    «Big Five» der Übernachtungsorte im Südwesten

    Netter Ausdruck :!!=)

    Gönne Dir doch auch für ein paar Minuten ein sinnliches Erlebnis der Sonderklasse

    Vielen Dank, Dani - das habe ich mir gestern Abend noch als Betthupferl gegönnt. Wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;

    Den Tag beende ich mit guter Lektüre auf dem Balkon sitzend.


    Dort geniesse ich auch den Ausblick auf die tolle Landschaft während der blauen Stunde.

    Wie schön!

    • Offizieller Beitrag

    wo ist der grosse Koffer?

    Du machst Sachen! Aber immerhin hast Du ihn nicht auf dem Parkplatz gelassen, sonnst hättest Du nun 2 Große Koffer. ;:FeEl2;.


    Anschliessend fahre ich zum Motel zurück und verlade mein Gepäck in den Wagen.

    Klappt ja schon besser. ;;NiCKi;:

    Nach Moab sind es 340 Meilen, also eine ganz ordentliche Strecke.

    Passt aber nicht ganz zum Motto.


    War da nicht was? Ach ja Wasserfall. Ich werde nie nachvollziehen können, warum man diese Schleimbilder so mag. :nw:


    Noch etwas näher ist zu erkennen, dass Elvis`Hammer auf einer von mehreren Felskuppen hintereinander steht.

    ich hatte mich bis zu diesem Bild schon gewundert, warum der Aufwand, aber das auf dem obigen Zitat folgende Bild ist wahrlich grandios. ;;NiCKi;:


    Vergleicht man die beiden folgenden Bilder




    dann hat die Kiva aber wirklich schon stark gelitten. :EEK:


    Ich radele dann mal weiter langsam hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!