Sonne, Wind und Steine

  • futsch war die Sonne


    Trotzdem sind die Bilder grosse Klasse, Ina :clab::clab:

    und dann kam doch die Sonne noch zum Vorschein


    Wie herrlich ist das denn: Die Bristlecones mit Schneehäubchen im Sonnenschein ;dherz;;dherz;

    Hat uns ganz lecker geschmeckt


    Der krönende Abschluss eines wundervollen Tages :!!:!!

    was für ein herrliches Wetterchen


    Wow, die Bilder sind toll :clab::clab:

    haben uns 2 Std am Pool der Travelodges in der Sonne geaalt


    Nach den Alabama Hills, den roten Steinen, altem Eisen und vielen Flaschen war das doch eine prima Ergänzung ;;NiCKi;::!!

  • Ein schöner Tag mit den kleinen aber feinen Zielen.
    Ja, die Alabama Hills am Morgen lohnen. Wart ihr allein beim Moebius Arch?
    An die Strecke über Randsburg kann ich mich nicht entsinnen, also ob das langweilig war, aber wir fanden es in Randsburg aus fototechnischer Sicht wirklich ganz nett.
    Schön das ihr an der Bottle Ranch auf Elmar gestoßen seid, bei uns war er auch zu Hause.


    Gruß
    Eva

  • Vor 6 Wochen standen die noch da

    Wie gemein Christian ;:ba:; ;)


    wir haben sie einfach nicht gefunden :wut1: :gg: ;)


    Wie herrlich ist das denn: Die Bristlecones mit Schneehäubchen im Sonnenschein ;dherz; ;dherz;

    Langsam glaube ich auch, dass wir im Endeffekt richtig Glück dort oben hatten :gg: ;;NiCKi;:


    was für ein herrliches Wetterchen



    Wow, die Bilder sind toll :clab: :clab:

    Danke Monika :schaem:


    Ja, die Alabama Hills am Morgen lohnen. Wart ihr allein beim Moebius Arch?

    Ja Eva,


    es war herrlich :SCHAU:


    An die Strecke über Randsburg kann ich mich nicht entsinnen, also ob das langweilig war, aber wir fanden es in Randsburg aus fototechnischer Sicht wirklich ganz nett.


    Eva,


    du kannst dich eben genau deswegen nicht mehr erinnern, du hast bestimmt geschlafen :lach: ;haha_ :lach:


    Randsburg ist wirklich ein ganz netter Zwischenstopp ;;NiCKi;:

  • Samstag, der 28. Mai


    Nachdem erwähnten, traurigen Frühstück :rolleyes::gg:;) sind wir gegen 7.30 Uhr losgefahren.


    Wir haben uns den Angeles Crest HyW ( HyW 2)ausgesucht, um nach L.A. zu fahren. :SCHAU: Diese Strecke ist landschaftlich wirklich wunderschön. ;dherz;


    Wir hatten insofern Pech, das die Sicht miserabel war, Richtung L.A. sah man nur eine dicke Wolkenbank und nach Norden war es leider ziemlich diesig und wir hatten natürlich früh auch Gegenlicht :traen: . Trotzdem hat uns diese Strecke überzeugt ;;NiCKi;::!! .





    Big Pines



    Man muss natürlich Zeit mitbringen. Die Straße windet sich immerhin auf 2400m hoch, geht viel durch den Wald,





    man sieht auch die Wanderer, die hier vom Pazific Crest Trail runterkommen, bzw wieder hier einsteigen.









    Zum Glück waren wir früh dran und fuhren auch in die richtige Richtung, denn aus der Richtung L.A. strömten uns nur so die Motorradfahrer und Radfahrer entgegen und ich war froh, sie nicht auf unserer Seite zu haben. ;;_Fe6__


    Am Chilao VC haben wir dann einen kleinen Stopp gemacht, uns etwas umgesehen und diese lustigen „ Snow Plants“ fotografiert. Sie sind Schmarotzer und stehen in Symbiose mit den Koniferen, sie machen keine Photosynthese. Habe ich alles von einer ganz lieben Rangerin dort erfahren. ;;NiCKi;:



    Auch ein paar nette Tierchen konnten wir fotografieren, dort war ein Futterplatz für sie.





    Kurz vor L.A. kamen wir dann bei einer Unfallstelle vorbei, zum Glück haben wir nicht mehr alles gesehen, der Sanka und die 2 großen Feuerwehrautos fuhren gerade weg. Scheinbar hat es einen Motorradfahrer erwischt. :schreck: :schreck: :schreck: :traen:



    Um 11.20 Uhr erreichten wir die ersten Häuser. Die Strecke hat uns also mit Fotostopps 3Std und 20 Min. gekostet.


    Trotz miserabler Sicht haben wir uns frohgemut auf den Weg zum Observatorium gemacht und Rudi hat mit viel Schwung einen Parkplatz gleich nach dem Tunnel erwischt.


    Er hat es wie Claudia gemacht und ist einem anderen Wagen direkt vor der
    Nase in die Parklücke gefahren :schaem::MG: . Gut gemacht. Von dort sind es nur noch
    500m zum Observatorium. :MG::MG::MG::MG:





    Das Hollywood Sign wurde auch brav abgelichtet




    Strasse runterwärts, auch komplett zugeparkt :MG::MG:



    Wie gesagt, die Sicht war grauenhaft, aber das Observatorium selber hat uns gut gefallen. Wir haben uns die ganze Ausstellung angeschaut.








    das Foucauldsche Pendel dort



    Gewölbe darüber




    die Liebe der Amerika für ihr Land drückt sich in Allem aus :gg::gg::gg::gg:



    diese Häuser lassen mich immer mit Entsetzen an das nächste Erdbeben denken :EEK::pipa:


    und gegen 13.30 Uhr machten wir uns auf den langen Weg zum Venice Beach. Wirklich ein langer Weg, um 15 Uhr waren wir endlich am Strand .puh!; , um dort praktisch zu erfrieren ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; .
    Hier wehte ein eiskalter Wind, der Himmel war trübe, es ist zum K.... :wut1:


    Wenigstens ein Eis haben wir uns gegönnt ;:HmmH__ und sind gemütlich durch die Kanäle gewandert ;;NiCKi;: . Sehr hübsch, leider meist ohne Sonne. :!!






    die ist doch sehr hübsch ;dherz;












    am Strand


    Da wir immer noch fit waren, ging es nun um 17 Uhr zum Point Vicente Lighthouse, erstaunlicherweise haben wir es glatt gefunden. :gg:;)


    Man kann es ja nur einmal im Monat besichtigen, aber es liegt wunderschön dort. ;;NiCKi;:




    Von dort war es nicht mehr weit zu unserem Best Western Plus Redondo .


    Gegen 19 Uhr haben wir dort eingecheckt, uns schnell frisch gemacht und sind zum Mexicaner „ Ortega“gleich nebenan gegangen. Sehr empfehlenswert. Dort kann man sehr gut essen ;:HmmH__ .


    Das Lokal ist sehr nett eingerichtet, sehr groß und echt gut besucht.



    Miles: 142.6


    Wetter: 68°F bis ? :nw: je nach dem wie windig es gerade war :gg:;)


  • Na das war doch nett. :D


    Aber der Leuchtturm ist ein wunder Punkt. :wut1: Da hatte ich echt eine Tour geplant, damit ich genau an dem Tag dort sein kann und was war? Shut Down. ;:ba:; Und das ist ja ein Federal Building. :rolleyes:

  • Ja, mit LA werd ich auch nicht so warm, dann schon eher mit den Beach Städten entlang der Küste (weisst schon mit der Monica und der Barbara und so :D).
    Aber die Anfahrt dahin (die ihr genommen habt) ist ja klasse! Und die Bilder vom Klein Venedig gefallen mir auch gut. Habs ja leider nie geschafft, die mal live zu sehen, immer nur in Filmen oder von anderen. Muss ich wohl doch noch mal in die Ecke :D

  • Scheinbar hat es einen Motorradfahrer erwischt


    Es ist wie überall, dass Bergstrecken von den Zweiradfahrern unterschätzt werden.


    und Rudi hat mit viel Schwung einen Parkplatz gleich nach dem Tunnel erwischt.


    :!!


    Hier wehte ein eiskalter Wind, der Himmel war trübe, es ist zum K....


    Das sollte euch den Abschied erleichtern ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Wir haben uns den Angeles Crest HyW ( HyW 2)ausgesucht, um nach L.A. zu fahren. Diese Strecke ist landschaftlich wirklich wunderschön.

    Den hatte ich auch auf der Liste, aber aus diesem Grund...

    Man muss natürlich Zeit mitbringen.

    ...habe ich ihn dann doch gestrichen. Muß wohl nochmal in die Gegend, seufz... :rolleyes:


    Am Chilao VC haben wir dann einen kleinen Stopp gemacht, uns etwas umgesehen und diese lustigen „ Snow Plants“ fotografiert. Sie sind Schmarotzer und stehen in Symbiose mit den Koniferen, sie machen keine Photosynthese.

    Die habe ich im Sequoia auch gesehen. Sehen wirklich witzig aus, ohne das kleinste Fitzelchen Grün. ;;NiCKi;:


    Er hat es wie Claudia gemacht und ist einem anderen Wagen direkt vor der
    Nase in die Parklücke gefahren

    Habe ich sowas gemacht? :EEK: :schaem: :pfeiff: :gg:


    Wie gesagt, die Sicht war grauenhaft

    Schade. Bei mir war's erstaunlich klar. Hat mich selbst überrascht. :gg:


    diese Häuser lassen mich immer mit Entsetzen an das nächste Erdbeben denken

    Das oder die Erosion. So knochentrocken wie das seit Jahren drüben ist, reicht da wahrscheinlich schon ein kräftiger Regen, um wieder einiges wegzuschwemmen.


    Wenigstens ein Eis haben wir uns gegönnt und sind gemütlich durch die Kanäle gewandert

    Die wollte ich mir auch anschauen - an dem Tag, an dem ich nach San Diego gefahren bin. Hab's dann aber glücklicherweise gelassen, sonst wäre ich wohl erst gegen Mitternacht in SD angekommen. :rolleyes:


    Da wir immer noch fit waren, ging es nun um 17 Uhr zum Point Vicente Lighthouse, erstaunlicherweise haben wir es glatt gefunden.

    Wieso erstaunlicherweise? ;][; Kann man das nicht finden?


    Man kann es ja nur einmal im Monat besichtigen, aber es liegt wunderschön dort.

    ;;NiCKi;: Aber die Erosion an den Klippen dort ist schon furchterregend.

  • Tag 14:
    Die Farben im Petrified Forest sind wirklich der Hammer.
    An diesem bunten Holz kann ich mich überhaupt nicht satt sehen.
    Das habt Ihr mit dem Wetter ja noch halbwegs gut hinbekommen - auch wenn es anfangs gar nicht danach aussah.
    Zum Glück ist Rudi bei seinem Sturz nichts weiter passiert - und das alles wegen einer Selfie-Dame ;)
    Dafür ein Bierdosen-Malheur, das musste auch nicht sein.
    Gut, dass Rudi auf Dich gehört und nachgeschat hat - sonst wäre es sicher noch schlimmer gekommen.


    Tag 15:
    Na so ein Pech mit dem Auto :(
    Zum Glück hat der Alamo-Mitarbeiter eingelenkt und Ihr habt halbwegs passablen Ersatz bekommen.
    Ansonsten war das Wetter ja eher mau an dem Tag, aber die Concretions Kugeln waren ein nettes Trostpflaster :)
    Die hab ich mir gleich mal notiert :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!