Canyons Exploring Tour 2016

  • Wirklich eine klasse Wanderung! Bei Leitern bin ich auch ganz furchtbar schissig, daher weiß ich nicht, ob das was für mich ist.


    Aber die Bilder sehe ich mir gerne an.


    Ja, besorg dir mal ne GoPro, damit wir demnächst die Schnuckel sehen können. :gg: Ich hab zwar auch eine, aber ein America's-Next-Top-Ranger ist mir noch nicht vor die Linse gelaufen. :rolleyes:

  • Ja, besorg dir mal ne GoPro, damit wir demnächst die Schnuckel sehen können. Ich hab zwar auch eine, aber ein America's-Next-Top-Ranger ist mir noch nicht vor die Linse gelaufen

    Das ist so wie mit dem Regenschirm, den man immer dann nicht braucht, wenn man ihn dabei hat, und umgekehrt. :rolleyes:

  • Versuche grad ein wenig aufzuschließen ...

    Nicht, dass wir unbedingt campen wollten, doch manchmal ist ein Wandergebiet so weit ab vom nächsten Motel, dass auch unseren alten Knochen nichts anderes übrig bleibt. Doch zuvor mussten wir uns noch in die Campingmaterie einarbeiten.

    Boah, ihr seid ja wirklich Perfektionisten :EEK: ... was für ein Aufwand ... ich würde ja auch gerne , mal hin und wieder zelten ... nur meine bessere Hälfte ist davon ganz und gar nicht angetan ... dabei war er eigentlich früher der, der immer zelten war ... zzzzz.... wobei das was ihr da macht sicherlich unter Komfortzelten läuft, wenn ich mir so die Oschikopfkissen anschau ;) ....


    Das Argument zog und wir bekamen einen neuen Rubicon mit nur 71 Meilen .

    Cooles Auto ;;PiPpIla;; .... darf man fragen, was ihr da an Miete dafür bezahlt habt?


    Es nützte alles nichts, fast die ganze Vorbestellerei war umsonst gewesen und wir mussten erst recht auf die Suche nach einer Kühlbox, zwei Kopfkissen, einem 25 l Wasserkanister, einer Spülschüssel usw. gehen.

    Sowas saudummes, wenn das nicht funktioniert und man trotzdem durch den ganzen Laden flitzen muss ;te: ...


    Immer wieder finden sich Schleifspuren von Unterböden auf den hellen Steinen. ATV und Jeeps können sogar noch danach geparkt werden.

    :EEK: ... kaum vorstellbar, dass man da mit dem Auto langfahren kann .... ich glaub das wär nie nix für mich, außerdem wird man da sicherlich ordentlich dabei durchgeschüttelt ...


    Egal, wir fuhren ein paar Querstraßen weiter zu den schnuckeligen Kokopelli Suites und waren angenehm überrascht.

    Sehr hübsch dort ;dherz; ....

    Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.

    Hui, den Shafertrail mit dem Radl stell ich mir auch lustig vor :rolleyes: .... hoch geht das sicherlich ordentlich in die Wadln :P ....


    Jetzt brauch ich erst mal eine Pause, aber ich hol euch schon noch ein .... hoffentlich ;) ....

  • Ja, besorg dir mal ne GoPro, damit wir demnächst die Schnuckel sehen können. Ich hab zwar auch eine, aber ein America's-Next-Top-Ranger ist mir noch nicht vor die Linse gelaufen.


    Das ist so wie mit dem Regenschirm, den man immer dann nicht braucht, wenn man ihn dabei hat, und umgekehrt.


    Kamerascheu werden die Sahneschnitten bestimmt nicht sein ;) . Wenn man aber darauf wartet ... :nw: .


    Ihr habt beide Heiko und Du meine absolute Hochachtung.
    ich bewundere immer Eure Wanderungen.


    Dankeschön, Klaus!


    Boah, ihr seid ja wirklich Perfektionisten ... was für ein Aufwand ... ich würde ja auch gerne , mal hin und wieder zelten ... nur meine bessere Hälfte ist davon ganz und gar nicht angetan ... dabei war er eigentlich früher der, der immer zelten war ... zzzzz.... wobei das was ihr da macht sicherlich unter Komfortzelten läuft, wenn ich mir so die Oschikopfkissen anschau


    Zelten heißt doch nicht gleich, unbequem auf dem Boden zu liegen ;) .


    Cooles Auto .... darf man fragen, was ihr da an Miete dafür bezahlt habt?


    Gut, dass ich die Antwort stets griffbereit halte ;,cOOlMan;: :


    Die SUV's kann man dort nur wochenweise mieten. Zu der Zeit kosteten die 2 Wochen mit der Zusatzversicherung für Nicht-Amerikaner 1456,74 $. Aber nur 2800 Freimeilen. Jede zusätzliche Meile kostet 25 Cent.
    Das ist kein Schnäppchen. Dafür bekommt man locker drei Fahrzeuge bei Alamo. Aber in Moab kostet ein Special SUV mit Versicherung 400 $ am Tag. Dann also doch ein Schnäppchen


    Jetzt brauch ich erst mal eine Pause, aber ich hol euch schon noch ein .... hoffentlich


    Bestimmt, denn meine Zwangspause kommt nächste Woche :( .


    LG


    Ilona

  • Respekt Ilona - das Leiterproblem ist mir nicht fremd und so wie Dir gings mir im Frühjahr bei den Leitern im Natural Bridges....aber die waren ja harmlos im Vergleich zu Deinen hier, und mir haben dort schon die Knie geschlottert. Ich schätze mal, diesen Trail brauch ich mir nicht auf die Eimer-Liste zu setzen :EEK: :EEK: :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Auto ;;PiPpIla;; .... darf man fragen, was ihr da an Miete dafür bezahlt habt?


    ;haha_


    Gut, dass ich die Antwort stets griffbereit halte ;,cOOlMan;: :


    ;haha_;haha_
    Ich bin nicht allein. :SCHAU:


    Interessant. Erst dachte ich, den Weg kennst Du doch, dann wieder kann nicht seinen. Dann kam die Karte, da war es klar.
    Fazit: Ich hätte Eure Runde nehmen sollen, wir sind über Squaw Flat Trail wieder retour.

  • Respekt Ilona - das Leiterproblem ist mir nicht fremd und so wie Dir gings mir im Frühjahr bei den Leitern im Natural Bridges....aber die waren ja harmlos im Vergleich zu Deinen hier, und mir haben dort schon die Knie geschlottert. Ich schätze mal, diesen Trail brauch ich mir nicht auf die Eimer-Liste zu setzen


    Aber immerhin :!! bist du die bei den Natural Bridges hinabgestiegen. Bei uns war's damals eisig und so hatte ich eine Ausrede ;) .


    Interessant. Erst dachte ich, den Weg kennst Du doch, dann wieder kann nicht seinen. Dann kam die Karte, da war es klar.
    Fazit: Ich hätte Eure Runde nehmen sollen, wir sind über Squaw Flat Trail wieder retour.


    Ich habe mir deine Trailbeschreibung zur Tourvorbereitung angeschaut und dann aber beschlossen, dass wir den anderen Loop erkunden. Schließlich soll die Hiking-Sammlung noch wachsen ;) .


    Nächstes Mal machst du unsere Tour und wir vielleicht eure :gg: .


    LG


    Ilona

  • Gegen morgen wurde es ziemlich frisch im Zelt und 6:15 Uhr war es endlich hell genug, um aufzustehen.

    die Nacht war wohl doch etwas kürzer als im Hotel ;,cOOlMan;:


    Anfangs horchten wir noch auf jedes Geräusch, doch letztendlich konnten wir sogar schlafen.

    na wenigstens etwas ;haha_


    Oben angekommen, reihte sich am Horizont Felsnadel an Felsnadel.

    Klasse Aussicht :!!


    . Bei mir fand diese Aktion mehr oder weniger auf dem Hosenboden rutschend statt, bevor es zum Creek und dem Abzweig weiter ging.

    mir schwant Schlimmes, wie der Weg weitergeht :gg:


    Ein Stückchen weiter begegnete uns ein weiterer attraktiver Schnuckel von Ranger

    Ich schließe mich Claudia an,


    es ist echt fies, uns den Mund wässrig zu machen und dann kein Bild zu zeigen :rolleyes: ;:ba:;

    Da meint man, das Schlimmste hinter sich zu haben und steht kurz danach vor einer Steilwand mit seitlich einem kleinen Schlitz. Beim Anblick musste ich erst einmal schlucken. Das konnte doch nicht etwa der Weg sein ... .


    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste

    der Weg gefällt mir ;haha_

    Ich kann nicht mal auf eine Haushaltsleiter über 1 m Höhe steigen, ohne dass mir die Knie schlottern. Rauf geht noch, aber hinunter gar nicht.


    Dummerweise geht es im Übergang sofort auf der anderen Seite 5 m hinunter

    denn den Abstieg konnte ich nur mit Heikos Hilfe (ich krallte mich mit den Händen am Eisen fest und er zog mir einen Fuß nach dem anderen auf die nächste Sprosse) und etlichen Flüchen
    bewerkstelligen.

    Hut ab Ilona,


    dass du das geschafft hast. :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Der Trail hat es ja echt in sich :EEK:



    Alleine für dieses g... Foto haben sich die Strapazen gelohnt ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;




    und nach etlichen Adrenalinausstößen waren nun die Glückshormone aktiv. Ich war jedenfalls stolz wie Bolle, dass ich die Leiter hinunter gestiegen bin

    Du hast jedes Recht der Welt, auf dich stolz zu sein.


    Dieser Trail wandert in meine Eimerliste, ;;NiCKi;:


    hoffentlich halten meine Knie noch etwas durch :gg:


    Hotel und Abendessen habt ihr euch redlich verdient ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir deine Trailbeschreibung zur Tourvorbereitung angeschaut und dann aber beschlossen, dass wir den anderen Loop erkunden. Schließlich soll die Hiking-Sammlung noch wachsen ;) .


    :idee:


    Nächstes Mal machst du unsere Tour und wir vielleicht eure :gg: .


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Vor 20 Jahren wären wir bestimmt leichtfüßiger aus dem Zelt geklettert

    Jetzt weißt du, weshalb wir dieses Jahr ein höheres Zelt gekauft haben :lach:


    Bis das ganze Gedöns wieder verstaut war, hätten wir in der gleichen Zeit von Monticello zum Trailparkplatz fahren können.

    Übung macht den Meister. Am Anfang haben wir auch ewig gebraucht. Inzwischen geht das ratz fatz.


    ich krallte mich mit den Händen am Eisen fest und er zog mir einen Fuß nach dem anderen auf die nächste Sprosse) und etlichen Flüchen

    Das kommt mir so bekannt vor ;)


    Davon abgesehen, ist das Wandern inmitten der Felsnadeln etwas ganz besonderes


    Für uns einer der schönsten Parks überhaupt, das Panorama in den Needles ist einfach unglaublich schön und die Wanderungen sind von Anfang an jeden Schritt wert.



    LG Susanne





    Tolle Wanderung

  • So, ich hab wieder aufgeholt… =)


    Er war hoffentlich angezogen, Gundi?


    Huch!? Also ….. äh ….. hm….. : Ja!! Seid ihr nun beruhigt :gg: ?


    Plötzlich klapperte es neben uns im Gebüsch und wir blieben abrupt stehen. Dann war kurz Ruhe und wieder ein klappern.


    Spannend!


    Dazu kam mal wieder, dass unser Garmin um die Mittagszeit öfter spinnt und uns im Kreis laufen lässt. Irgendwie scheinen die Satelliten zwischen 12 und 14 Uhr Mittagspause zu machen.


    Klasse! Ich liebe deine Schreibe ;haha_ .


    Unser erste Zeltnacht in Eigenregie stand bevor . Heiko sorgte für den Nestbau und ich schaute zu ;) ähm stellte die Campingstühle und den kleinen Holzkohlegrill bereit.


    Es geht endlich los :SCHAU: !


    aufwendig ist das Zelten schon. Bis das ganze Gedöns wieder verstaut war


    Naja, als Neuling sieht man das so. Mit zunehmender Erfahrung/Übung wird das aber immer besser. Jeder kennt die Handgriffe, die er zu tun hat… Da passt das schon und kostet nicht mehr soooo viel Zeit.


    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste


    Das ist der Trail :EEK: ?


    Nach 6 Stunden waren wir wieder am Auto. 10,9 Meilen (17 km)


    Respekt :clab::!! ! Was für eine tolle Leistung. Ich weiß nicht, ob ich das noch hinbekommen würde …

  • und 6:15 Uhr war es endlich hell genug, um aufzustehen.

    .....irgendwie kommt mir das bekannt vor ;][;

    Der Dryfall war nur auf allen Vieren zu erklimmen.

    Hihi...das sieht lustig aus, hat bestimmt Spaß gemacht :clab:

    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste

    Respekt :!! guter Plan, deinen Mann vor zu schicken ;haha_ kennst du den Film 127 Hours?? :EEK:

    bis wir vor dieser Leiter standen.

    ;,cOOlMan;: ich hab zwar mit Leitern kein Problem, diese aber sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus

    Auf dem Rückweg sah das Ganze mehr nach Mai- und weniger nach Marienkäfer aus.

    ;haha_ :!! :!!

    doch dann würde eine Sturmfront und ein Kältesturz unsere weiteren Vorhaben zunichtemachen.

    och neee, das hört sich nicht gut an :neinnein:


    Eine ganz tolle Wanderung, wunderschöne Fotos. Der Needles District steht auch noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste ;;NiCKi;:
    Toll, wie ihr das gemeistert habt...Chapeau :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!