Throwback to Unmistakable Utah

  • Der Crack Canyon sollte wohl schon wieder nicht sein, dafür ein Crack im Reifen.


    Da hattet ihr ganz schön Strecke bis Price und wieder zurück zu machen. Wenigstens den Little Wild Horse konntet ihr an dem Tag noch ein Stück erwandern :!! .


    LG


    Ilona

  • hab mich beeilt hinterher zu eilen


    Und, außer Puste? ;)


    Ja aber hallo! Hammer Bilder, keine Beschwerde fürs frühe Aufstehen! :!!:!!:clab:


    Ja, nicht auszudenken, wenn alles für die Katz gewesen wäre.


    Zitat von »jolly«



    Ich fürchte Du musst hier später noch mehr Kultur ertragen
    Ich schaffe das ;;NiCKi;: . Ihr macht ja auch noch andere Sachen... Darfst nur nicht böse sein, wenn ich mal darüber lästere ;)


    Da steh ich aber doch locker drüber :SCHAU:


    Der Little White Horse Canyon ist super klasse. :clab:


    Ja, das wissen leider aber auch sehr viele Menschen...


    Bei unserer Tour dort wollten wir auch rein, aber Bärbel hatte Probleme mit dem Fuß und konnte kaum auftreten.
    Ich wollte allein los, bin auch etwas rein, aber dann wollte ich sie nicht alleine lassen und bin wieder zurück. :rolleyes:


    Auch ein wahrer Gentleman!


    Klasse Fotos von André :clab::clab::clab:


    Ich richte es ihm aus :)



    Mit Petroglyphen haben wir es jetzt nicht so - aber der Little Wild Horse Canyon hat uns auch sehr gut gefallen.
    Dort sind doch die umgedrehten Löcher, oder?


    Genau, dort sind die umgedrehten Löcher. Da haben wir vor Jahren lange rumprobiert bis wir den richtigen Winkel hatten und der Effekt stimmte. Deswegen habe wir es diesmal sein lassen.

    sag deinem Andre, die Bilder sind große Klasse :!!


    Habe ich ihm ausgerichtet, er bedenkt sich.


    Zitat von »jolly«



    aber das heute Freitag der 13. ist passt irgendwie ins Bild.
    da ich gerade an unserem RB schreibe, kann ich sagen, dass wir ein paar Meilen östl. einen tollen Tag hatten :MG: :schweg;


    Wer will das wissen ?(;te:


    Zitat von »jolly«



    Es sollte in den Crack Canyon
    Verd....., ich kenne von dieser Ecke noch gar nichts :wut1:


    Nicht ärgern, einfach immer und immer wieder hinfahren :wink4:


    Zitat von »jolly«



    den Little White Horse Canyon
    Toll, dass ihr diese Wanderung noch machen konntet. Der Slot Canyon schaut toll aus :!!


    Irgendwie mussten wir uns ja mit dem Tag versöhnen.


    Tolle Nachtbilder von André!
    Also wieder kein Crack Canyon. Eine Reifenpanne ist immer blöd. Und wenn man dann noch mitten in der Pampa ist, wo man nur schwer Hilfe bekommt, ist es doppelt blöd!
    Der Little White Horse Canyon war dann aber doch noch ein nettes Ziel.
    Was habt ihr denn dann noch für den Ersatzreifen bezahlt?


    Irgendwie scheint der Crack Canyon uns nicht zu mögen. Oder wie heißt es doch so schön, aller guten Dinge sind drei.
    Der Ersatzreifen hat 40 Dollar + tax gekostet.


    An euer Reifenmissgeschick kann ich mich noch vom Livebericht erinnern. Doof, wenn einem dadurch wertvolle Urlaubszeit gestohlen wird. Aber mit dem Little Wild Horse Canyon gab es ja wenigstens noch einen versöhnlichen Tagesausklang.


    ;;NiCKi;:



    Interessiert mich auch. Nehme mal an, das war ne extralange Belichtung...


    Wie Uschi schon schrieb, ISO hochschrauben und dann so um die 20-20 Sekunden belichten. Nicht länger, weil die Bewegung der Sterne dann zu deutlich rauskommt.


    Super Fotos. :!!


    Danke.


    Das mit dem Platten ist ja doof, aber zum Glück gut ausgegangen. Musstet ihr noch beim Vermieter Bescheid geben, weil ihr "nur" einen gebrauchten Reifen aufgezogen habt? Ehrlich gesagt graut mit davor, wenn uns auch mal sowas passieren sollte. :nw:
    Der Canyon steht auch noch auf unserer ewigen Liste. Sehr schöne Eindrücke. :!!


    Ehrlich gesagt, haben wir das beim Vermieter gar nicht thematisiert. Als es passiert war haben wir einfach schnell für uns für Ersatz gesorgt und gar nicht mit Hertz Rücksprache geahlten und bei der Abgabe am Flughafen geht ja immer alles so schnell und da haben wir auch gar nicht mehr drüber nachgedacht das wir das vielleicht melden sollten :schaem:


    Ach du Sch***, endlich mal wieder ein platter Reifen. :ohje: Hatten wir hier im Forum ja länger nicht mehr. ;)


    Wir persönlich seit Jonah dabei ist auch noch nie - sag niemals nie ;,cOOlMan;:


    Wenigstens konntet ihr das Problem lösen. :!! Schon praktisch, wenn man in so einer Situation einen kompetenten Reifenwechsler dabei hat. Mir passiert sowas grundsätzlich immer nur dann, wenn ich alleine unterwegs bin. :rolleyes:


    Also theoretisch weiß ich ja auch wie's geht, aber wahrscheinlich hätte ich in der Praxis die Hilfe der netten Amis in Anspruch genommen :gg:


    Die Bilder vom Nachthimmel sind ja der Oberhammer :clab: :clab: :clab:


    Danke sehr (im Namen von André)


    Das mit dem Platten ist ja ärgerlich. Aber wenn man Routine hat, lässt einen das halbwegs kalt. Blöd finde ich nur den Zeitverlust, den man dadurch hat. Aber gut, dass Ihr dann gleich in Price die "richtige" Variante gewählt habt.


    Wir hatten schließlich noch so ein paar dirtroads auf unserem Plan ;)


    In Hanksville gibt es übrigens eine gute Möglichkeiten, wenn man einen Platten hat. Ist uns schon passiert und bei Kiteley's Boat Trailer Repair & Service Center - am Ortsanfang, wenn man aus Richtung Green River kommt - da wird einem geholfen... lol!


    Wir sind am Ende der Reise noch mal durch Hanksville gekommen, da ist mir der Laden aufgefallen.
    Nun gut, jetzt wissen wir Bescheid.


    Das Whispering Sands bietet schon seit 2012 den Gutschein für Stan`s Burger an.


    Wir waren 2008 oder 2009 das letzte Mal da...


    Also die Nachtfotos finde ich ja nicht so pralle....


    wenn die im Querformat wären, hätten wir aber schon die vermutlich unangefochtene Nr. 1 bei der nächstjährigen Kalenderauswahl!!
    :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
    Allein wg. der Fotos denke ich jetzt noch mal drüber nach, nächstes Jahr einen kleinen Schlenker über Moab zu machen


    André ist ein Verfechter der Hochformat-Fotografie ;;NiCKi;: Ich glaube der größere Anteil ist immer im Hochformat.


    Schöne Tage verbringt Ihr da und dass der Sohnemann so klase mit macht, ist auch toll.


    Ja, Jonah macht das richtig gut. Was so'n richtiges Outdoorkind wert ist wissen wir zu schätzen.
    Er ist auch hier zu Hause ganz viel draußen und auch bei jedem Wetter.


    Der Crack Canyon sollte wohl schon wieder nicht sein, dafür ein Crack im Reifen.


    ;noe; Das ist Stochern in der Wunde :P


    Da hattet ihr ganz schön Strecke bis Price und wieder zurück zu machen. Wenigstens den Little Wild Horse konntet ihr an dem Tag noch ein Stück erwandern :!! .


    Am Ende sind wir mit dem Tag versöhnt gewesen.


    Gruß
    Eva

  • Die Sternenbilder finde ich auch ganz toll! :clab: Daran bin ich bisher immer kläglich gescheitert. Ich hab's mit kurzen und langen Belichtungszeiten versucht, aber auf dem Bild hat man auch bei der Nachbearbeitung immer nur einen Bruchteil der Sterne gesehen.


    Das mit dem Reifen ist ja ärgerlich! Das kostet Zeit.

  • 14.05.2016 Moonscape Overlook, Capitol Reef NP


    Kurz bevor der Wecker uns um 4.30 wach machen soll, werden André und ich von alleine wach und fangen schon mal an uns fix anzuziehen und zu waschen.
    Derweil wird auch Jonah von den Umgebungsgeräuschen wach und nachdem er sich ein paar Mal geräkelt hat ist auch er wach und macht sich fertig.


    Um kurz vor 5.00 rollen wir vom Hof des Whispering Sands und lassen die Lichter der Stadt hinter uns. Kaum sind wir von vollkommener Dunkelheit umgeben, halten wir an und genießen einen Blick auf die Milchstraße über uns, die immer noch gut zu erkennen ist. In der Ferne fängt es schon ganz leicht an zu dämmern und wir nehmen nach kurzer Zeit den Abzweig Coal Mine Road und kommen dabei dem Factory Butte immer näher.
    Unser Ziel für heute Morgen ist aber in erster Linie der Moonscape Overlook. Die Piste dorthin ist in super Zustand und nach gut einer Viertelstunde kommen wir am Aussichtspunkt an. Dort parkt bereits ein anderer Wagen. Der Insasse hat dort oben wohl die Nacht verbracht, ist aber bereits wach. Wir unterhalten uns ein bisschen und warten darauf dass die Sonne langsam über den Horizont kriecht.






    Die Sonne taucht für einige wenige Minuten die Umgebung in ganz zauberhaftes Licht und wir genießen die Ausblicke, die wirklich von einer anderen Welt sein könnten.








    Und in die anderen Richtung



    Schon bald machen wir uns wieder auf den Rückweg, suchen aber noch nach dem Factory Butte Arch, den wir nach einer Weile des herumkraxelns auch finden.
    Damit waren wir fast länger beschäftigt als mit fotographieren am Moonscape Overlook.



    Was sollen wir als nächstes tun?
    Eigentlich wollte ich die Wanderung zum Cassidy Arch machen, allerdings soll die ja auch nicht ganz unanstrengend sein und vielleicht muten wir das Jonah heute nicht mehr zu, wo er doch schon so früh raus musste.


    In Caineville stellen wir hocherfreut fest, dass es den kleinen Farmers Markt immer noch gibt. Dort haben wir vor Jahren selbstgebackenes Brot gekauft und wir hatten schon im Vorfeld beschlossen zu schauen ob wir wieder etwas bekommen.
    Der Betreiber lief hinten bei seinen Gewächshäusern rum und kam dann zu uns nach vorne und wir fragten ihn ob er Brot da hat. Hatte er, und so kauften wir zum horrenden Preis von 6 Dollar einen kleinen Laib Brot.


    Anschließend fuhren wir kurzentschlossen ins Cathedral Valley, Zufahrt über die Caineville Wash Road. Wir wollten zwar eigentlich auch noch den kompletten Loop machen, aber da für den Temple oft he Sun und Moon das Vormittagslicht besser geeignet ist, fahren wir einfach erst mal nur bis dort.
    Die 16 Meilen sind prima zu fahren und wir kommen ohne Probleme am angesteuerten Ziel an.
    Die beiden Monolithen werden schön von der Sonne ausgeleuchtet und wir erfreuen uns am majestätischen Anblick.





    Wir zeigen Jonah natürlich auch noch den Glass Mountain, den er durchaus faszinierend findet.




    Dort kommen dann zwei Amerikaner angefahren und wir fragen Sie ob sie durch die Fuhrt des Fremont River gekommen sind. Heute nicht, aber gestern und sie meinten der Wasserstand wäre nicht so hoch und das könnten wir mit unserem Wagen gut schaffen.
    Wir überlegten kurz doch noch den Loop zu fahren, verwarfen den Gedanken dann aber doch wieder. Zum einen hätte es ggf. mit dem Tank eng werden können, denn wir haben dummerweise in Hanksville nicht noch mal vollgetankt und zweitens ist das Licht im Upper Cathedral Valley nachmittags besser. Wir beschließen einfach morgen Nachmittag den Loop noch mal von der anderen Seite anzusteuern und jetzt erst einmal in den Hauptteil des Parks zu fahren.


    Wir halten auf dem Rückweg noch mal in den farbigen Badlands





    und weil wir mittlerweile wirklich Hunger haben, machen wir uns über das vorhin erworbene Brot her. Wir werden nicht enttäuscht, es schmeckt immer noch köstlich – so muss Brot sein.


    Wir rollen weiter zum Capitol Reef Nationalpark und weil André unbedingt noch ein Foto von Mollie’s Nipple mit Fluss im Vordergrund machen will, stoppen wir an entsprechender Stelle. Ich habe gerade einen totalen Müdigkeitsflash und Jonah ist auch nicht so motiviert und müde, also bleiben wir im Wagen und machen kurz Siesta während André losläuft zum Fotografieren.


    Weiter geht die Fahrt zum Visitor Center wo wir uns kurz umsehen und Postkarten kaufen und dann fahren wir zum überfüllten Trailhead der Hickmanm Bridge. Wir finden ein Loch, schultern unserer Rucksäcke und marschieren los. Der Trail ist nicht lang, beginnt aber gleich mit einer Steigung und da die Sonne mittlerweile schon wieder gnadenlos herab brennt, ist das ganze Vorhaben eine schweißtreibende Angelegenheit.
    Jonah merkt man an, dass er früh raus musste, aber er hält sich tapfer.


    An der Bridge verweilen wir nicht allzu lange, sondern machen nur ein paar Fotos.




    Es gibt noch einen weiteren Punkt entlang des Trails den wir ansteuern wollen und das machen wir auch. Es geht um den Ausblick auf Pectol’s Pyramid mit den Lavasteinen im Vordergrund.




    Hier waren wir vor 10 Jahren schon und nutzen den Moment für ein kleines Päuschen, bevor wir nach einigen vielen Bildern zurückwandern zum Parkplatz.


    Anschließend verlassen wir den Park und stoppen nur noch kurz am Panorama Point, denn André möchte kurz scouten, weil er dort heute Nacht die Milchstraße fotografieren möchte.


    10 Minuten später erreichen wir das vorgebuchte Days Inn in Torrey. Wir bekommen ein Zimmer im zweiten Stock nach hinten raus und endlich gibt es auch den von Jonah so herbeigesehnten Pool.
    Nachdem wir unser Auto entladen und das Gepäck aufs Zimmer gebracht haben gibt’s kein Halten mehr für ihn. Badesachen angezogen und ab in den Pool. Es ist ein Indoor-Pool der schon bessere Zeiten gesehen hat – und außerdem schweinekalt ist. Egal, Jonah stürzt sich in die Fluten, schwimmt ein paar Züge und dann wechseln wir in den dagegen sehr heißen Whirlpool.
    Das tut jetzt nach über einer Woche mal so richtig gut!
    Wir bleiben eine halbe Stunde, duschen uns dann schnell und suchen uns fürs Abendbrot das Red Cliff Restaurant aus.
    Dort essen André und ich ne Pizza und Jonah Pasta und es schmeckt richtig lecker.


    Für heute ist unsere Energie erschöpft und wir fahren zurück ins Hotel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Jonah ist wie jeden Abend innerhalb von Minuten eingepennt und wir machen uns daran die Fotos zu sichten und zu sichern und ich tippe geschwind den Reisebericht.
    Auch André geht früh in die Falle, denn er will sich ja noch die Nacht um die Ohren schlagen.


    Gefahrene Meilen: 109
    Unterkunft: Days Inn, Torrey 64,05 $


    Gruß
    Eva

  • Kaum sind wir von vollkommener Dunkelheit umgeben, halten wir an und genießen einen Blick auf die Milchstraße über uns, die immer noch gut zu erkennen ist. In der Ferne fängt es schon ganz leicht an zu dämmern


    Das sind für mich immer diese Momente, die sich richtig fest einprägen ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Heute habt ihr uns mit zauberhaften Bildern verwöhnt, dieses Fleckchen Erde hat etwas Besonderes :clab: :clab: :clab:


    Der Sonnenaufgang am Moonscape Overlook ist schon fast unwirklich :!!


    Toll, was euer Junge so mitmacht, seine Pooltime steht im wirklich zu ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


  • Wie Uschi schon schrieb, ISO hochschrauben und dann so um die 20-20 Sekunden belichten. Nicht länger, weil die Bewegung der Sterne dann zu deutlich rauskommt.


    Merci! Iso hochschrauben geht bei mir nur bedingt, bei 640 ist Schluss :D Welche Blende hast du genommen?


    Die Bilder vom Factory butte und dem Cathedral valley gefallen mir auch super :) Ich gerate glattweg ins träumen! :!!:!!

  • Das hat aber jetzt sehr lange gedauert, bis wir mal gemeinsame Ziele hatten und dann gleich 2 an einem Tag :!! .


    Allerdings sind wir nicht so früh aufgestanden ;) . Der Ausblick vom Moonscape Overlook ist wirklich sehr surreal.


    Die Amerikaner waren nie auf dem Mond, sondern in Utah ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Ein toller Tag im Capitol Reef, und die Fotos vom Moonscape Overlook sind echt Klasse :clab::clab::clab:


    Jetzt muss ich mich aber leider erstmal hier ausklinken, da wir ja morgen selbst starten und im Urlaub habe ich leider keine Zeit, andere Berichte zu lesen.
    Ich werde den Rest des RB auch ganz sicher nachlesen, wenn wieder zurück sind - versprochen :!!

  • vorab schon mal ein kleiner Ausflug mit André's Foto in die Nacht...


    Traumhafte Fotos!!!
    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Der Platten hat Euch ja bissl die Pläne verhagelt, dafür war der Nachmittag dann aber doch noch sehr schön beim kleinen Pferchen =)


    Und der nächste Tag ist ein Traum, der war ja schuld, dass ich meine Tour noch geändert habe :gg: Das Cathedral Valley hat für mich eine ganz eigene Atmosphäre.


    Der Moonscape Overlook ist klasse und in Eurem Morgenlicht natürlich noch viel eindrucksvoller =) Ich finde solche Locations, die auch so nahe der Straße liegen, einfach klasse ;;NiCKi;:


    Und dass Jonah endlich mal im Pool plantschen durfte, war längst überfällig =);)

  • Tolle Fotos vom Moonscape Overlook! :clab: Von dem waren wir im letzten Urlaub auch total begeistert.


    Definitiv ein Urlaubshighlight.


    Zitat von »jolly«



    Jonah ist wie jeden Abend innerhalb von Minuten eingepennt
    So geht's mir auch immer. :gg: Zu viel frische Luft. ;te:


    Geht das? Wir sind froh, wenn unser Energiebündel zumindest am Abend schnell zur Ruhe kommt.


    Tolle Nachtfotos von André. :clab:
    Der Little White Horse Canyon fehlt mir auch noch. Die Fotos von dort gefallen mir immer wieder.
    Die Pooltime hat sich Jonah redlich verdient nach dem langen Tag. ;;NiCKi;:


    Dann holt das mal bei einer eurer nächsten Reisen nach. Einfach zu erreichen, aber leider auch recht voll, also Wochenende meiden.


    Ein schöner Tag mit tollen Fotos!
    Im Days Inn in Torrey waren wir wohl 2006 auf unserer Tour mal, und sind dort auch im Indoor-Pool gewesen, wenn ich mich recht erinnere...


    LG
    Katja


    Wahrscheinlich haben die seitdem auch nix mehr dran gemacht. Der Anbau in dem der Pool war hätte eine Renovierung nötig gehabt.


    Phantastische Fotos....ich krieg den Mund garnicht mehr zu :!! :!! :!!


    Und, planst Du schon deine zweite Tour in den Südwesten?


    Zitat von »jolly«



    Kaum sind wir von vollkommener Dunkelheit umgeben, halten wir an und genießen einen Blick auf die Milchstraße über uns, die immer noch gut zu erkennen ist. In der Ferne fängt es schon ganz leicht an zu dämmern


    Das sind für mich immer diese Momente, die sich richtig fest einprägen ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Vor allem weil man hier in Deutschland eher nicht die Möglichkeit hat das Schauspiel am Himmel zu erleben.


    Der Sonnenaufgang am Moonscape Overlook ist schon fast unwirklich :!!


    Für uns hat es sich sehr real angefühlt :gg:


    Mannomann, was für tolle Fotos :clab:


    :!!



    Merci! Iso hochschrauben geht bei mir nur bedingt, bei 640 ist Schluss :D Welche Blende hast du genommen?


    Die Bilder vom Factory butte und dem Cathedral valley gefallen mir auch super :) Ich gerate glattweg ins träumen! :!!:!!


    Mein Mann sagt er hat 6000 ISO genommen und eine große Blende, also irgendwo im Bereich 4


    Menno, was für tolle Bilder!! :clab:
    Und wieder was Neues gesehen: Pectol’s Pyramid - kannte ich bisher nicht. Gibt es da irgendwo eine Beschreibung, wie man da hinkommt, oder ist es von der Hickman Bridge ausgeschildert? Im Netz finde ich nur schöne Bilder.....


    Also eigentlich macht man die besten Fotos davon wenn man den Trail zum Rim Overlook weiterläuft.
    Das haben wir vor ein paar Jahren gemacht. Da der Tag so früh begonnen hatte wollten wir das mit Jonah nicht angehen und haben diesmal die Fotos einfach auf dem Rückweg von der Hickman Bridge gemacht. Dazu verlässt man den eigentlichen Trail (was man eigentlich nicht tun soll) und schlägt sich auf ein kleines Plateau durch. Die Lavasteine haben wir auf dem Rückweg da rumliegen sehen und sind dann einfach mal hingelaufen. Schau mal in das Matres-Buch, da steht die Pyramid mit Foto auch drin.


    Das hat aber jetzt sehr lange gedauert, bis wir mal gemeinsame Ziele hatten und dann gleich 2 an einem Tag :!! .


    Allerdings sind wir nicht so früh aufgestanden ;) . Der Ausblick vom Moonscape Overlook ist wirklich sehr surreal.


    Schau an, es gibt sie doch die Gemeinsamkeiten. Das zeigt ja eigentlich nur, dass man vor Ort so viel machen kann ;)
    Seid ihr denn dafür wenigstens zum Sonnenuntergang dorthin gefahren oder einfach tagsüber?


    Ein toller Tag im Capitol Reef, und die Fotos vom Moonscape Overlook sind echt Klasse :clab::clab::clab:


    Jetzt muss ich mich aber leider erstmal hier ausklinken, da wir ja morgen selbst starten und im Urlaub habe ich leider keine Zeit, andere Berichte zu lesen.
    Ich werde den Rest des RB auch ganz sicher nachlesen, wenn wieder zurück sind - versprochen :!!


    Ja, mach mal erst mal selber Urlaub, obwohl ich micht natürlich freue, wenn Du später nachliest (etwas was ich selbst nicht gebacken kriege).


    Wieder ein schöner Tag mit einer fantastischen Fotoausbeute.



    Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)


    Zitat von »jolly«



    vorab schon mal ein kleiner Ausflug mit André's Foto in die Nacht...


    Traumhafte Fotos!!!
    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Seine neue Leidenschaft ;;NiCKi;:


    Und der nächste Tag ist ein Traum, der war ja schuld, dass ich meine Tour noch geändert habe :gg: Das Cathedral Valley hat für mich eine ganz eigene Atmosphäre.


    Auch wenn wir nicht den kompletten Loop gefahren sind, so eine Erinnerungsauffrischung tut ab und zu mal ganz gut.


    Der Moonscape Overlook ist klasse und in Eurem Morgenlicht natürlich noch viel eindrucksvoller =) Ich finde solche Locations, die auch so nahe der Straße liegen, einfach klasse ;;NiCKi;:


    Mal schauen wie lange es noch so unüberlaufen bleibt? Ist ja wirklich einfach hinzukommen.


    Und dass Jonah endlich mal im Pool plantschen durfte, war längst überfällig =);)


    Irgendwie sollte ich beim nächsten Mal den Pflichtfaktor "Hotel mit Pool" besser berücksichtigen.


    Chapeau für Euer frühes Aufstehen. Meins ist das ja nicht. Aber wenn da so traumhafte Ausblicke und Bilder herauskommen ist das natürlich toll.


    Wir sind grundsätzlich keine Langschläfter, aber bei so traumhafter Umgebung grenzt es schon fast an Zeitverschwendung morgens lange rumzuklüngeln :iknd:
    Faulenzen und rumlungern können wir auch zu Hause ;)


    Gruß
    Eva

  • 15.05. Capitol Reef NP


    Jonah und ich schlafen bis ca. 6.30 Uhr.
    Kontrollblick nach links und festgestellt, der Mann ist immer noch unterwegs. Wir hatten abgemacht, dass wir gegen 7.00 frühstücken gehen und siehe da, pünktlich auf die Minute kommt der Herr angefahren.
    Endlich mal ein Frühstücksraum der seinen Namen auch verdient hat. Reicht zwar nicht für alle Hotelgäste, aber doch größer als so manch anderer.
    Wir essen uns satt und dann skypen wir noch mit der Oma, weil die heute Geburtstag hat.


    Anschließend fahren wir in den Capitol Reef NP ein. Leider ist der Himmel total bewölkt, aber immerhin ist es trocken.
    Wir fahren also wie geplant auf den Scenic Drive und biegen dann zum Grand Wash ab. Wir wollen aber nicht in eben diesen laufen, sondern den Trail zum Cassidy Arch unter die Füße nehmen. Obwohl es noch relativ früh ist, stehen schon einige Autos am Trailhead. Wir packen alles ein was wir benötigen und laufen los. Bis zum Cassidy Arch sollen es 1,7 Meilen sein und dabei wird ein Höhenunterschied von 950 Fuß überwunden.
    Der Weg legt auch gleich knackig an Höhe zu, aber erst mal oben angekommen ist der Trail im weiteren Verlauf ganz angenehm zu gehen.


    Nach etwas über eine Meile taucht der Arch erstmals im Blickfeld auf.




    Von hier aus sieht man wie Wanderer vor uns sich dem Plateau nähern in dem der Arch thront.
    Natürlich nehmen wir auch die restliche Strecke noch unter die Füße.
    Hier so weit oben gibt es herrliche Farbspektren zu bewundern, leider fehlt halt die Sonne um das Ganze ein bisschen auszuleuchten.






    Als wir am Arch ankommen schickt sich gerade ein Pärchen an sich von oben abzuseilen. Das Spektakel gucken wir uns natürlich an



    und kaum sind die Beiden aus unserem Blickfeld verschwunden kommt schon eine nächste Gruppe um sich dort abzuseilen. Wie wir erfahren sind es von hier oben genau sieben Abseilungen bis man unten ankommt. Klingt spaßig, könnten wir uns auch vorstellen ;)



    Zwei Stunden nachdem wir losgelaufen sind treten wir wieder den Rückweg an.
    Der geht gefühlt schneller, es geht aber ja auch überwiegend abwärts.


    Noch mal der Blick zurück



    Zurück am Parkplatz nehmen wir uns erst einmal die Zeit etwas zu essen. Die gut gefüllte Kühlbox ist schließlich immer dabei.
    Jetzt kommt auch endlich die Sonne wieder heraus und sofort wird es wieder recht warm.


    Im Bereich der Fruita Oasis halten wir uns ein Weilchen auf. Zum einen wollen wir die fotogene Scheune noch ablichten, zum anderen haben wir uns im Gifford House jeder ein kleines Becherchen Eiscreme gekauft und für später einen Erdbeer-Rharbarber Pie.





    Auf einer der Wiesen laufen Sprenger und Jonah hat Spaß dabei möglichst nah ran zu gehen und dann kreischend wegzuspringen.


    Da das Wetter ja jetzt wieder mitzuspielen scheint, beschließen wir die Wanderschuhe gegen Wasserschuhe zu tauschen und ein bisschen durch den Sulphur Creek zu laufen, zumindest für 0,7 Meilen, denn da kommt einer der drei Wasserfälle der Wanderung.
    Wir sind noch nicht sehr lange unterwegs, als es sich wieder total zuzieht und dann auch noch anfängt zu tröpfeln. Wir finden in einer Art kleiner Höhle Unterschlupf und harren ein paar Minuten aus, bis die dunkle Wolke weitergezogen ist.
    Dann laufen wir weiter und haben bald den recht popligen Wasserfall erreicht.



    Man könnte hier rechts dran vorbei klettern und würde nach weitern 1.7 Meilen auf zwei weitere Wasserfälle treffen. Im weiteren Verlauf verengt sich die Schlucht auch immer mehr, aber für uns ist heute an dieser Stelle Schluss. Bei strahlendem Sonnenschein würde das bestimmt Spaß machen, aber so ist es eher ungemütlich. Der Wind bläst ganz schön und auf dem Rückweg fisselt es immer wieder mal.


    Um kurz nach 16.00 sind wir zurück am Parkplatz und ziehen uns wärmende Socken an.
    Da der kleine Hunger sich auch schon wieder meldet, verspeisen wir geschwind den gekauften Pie und dann fahren wir zurück zum Hotel.


    Dort ziehen wir uns um und planschen noch eine Weile im Pool und Hot Tub.
    Zum Essen gehen haben wir keine rechte Lust, daher holen wir uns nebenan bei Subway ein Sandwich welches wir auf dem Zimmer verspeisen.


    Eigentlich wollten wir am Sunset Point den Sonnenuntergang genießen, aber es regnet immer wieder und der Himmel sieht nicht so aus, als hätte er ein spektakuläres Farbschauspiel zu bieten.
    André hängt wegen seiner Nachtfotografie sowieso total durch und von daher machen wir für heute Feierabend. Jonah hört noch eine Weile Hörspiele und tippt auf dem Ipad rum, André schläft immer wieder ein und ich kümmere mich um den Reisebericht und Fotos.


    Gefahrene Meilen: 55
    Unterkunft: Days Inn, Torrey 64,05 $


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!